User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Comics kostenlos verkaufen!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Comics kostenlos verkaufen!

    Hallo,

    schaut doch mal auf www.comicszene.de vorbei.

    Dort könnt Ihr kostenlos Inserate aus den Gebieten

    Comics
    Games (Rollenspiele/Tabletops/PC und Konsolenspiele)
    Mangas
    Romane
    Toys
    Sonstiges (Cards, Poster, Modelle etc.)

    aufgeben.

    Es fallen für Privatleute keine Kosten an.

    Ihr findet bei uns schon ca. 70.000 Inserate und es werden noch wesentlicht mehr.

    Hier findet ihr auch viele Schnäppchen, z. B. Comics unter einem 1 Euro, ganze Comicsammlungen oder Toys zum Restpostenpreis. Wer immer über die neusten Schnäppchen und Gewinnspiele informiert werden will, sollte sich am besten im Newsletter anmelden.


    An den Moderator:

    Ich bitte diesen Post nicht als Spam zu betrachten und ihn deshalb nicht zu löschen oder zu verschieben.

    1. Bernd ist diese Bekanntmachung bekannt.
    2. Da die Plattform kostenlos ist, ist es mit Sicherheit eine interessante Sache für eure User, da sich durch www.comicszene.de Gebühren und Provisionen sparen lassen.

    Falls noch Fragen bestehen, kann man mir diese gerne ihn diesem Post stellen oder per Mail über info@comicszene.de zukommen lassen.

    PS: Wir haben zwar auch ein Forum, doch Ihr seid im www.comicforum.de bestimmt besser aufgehoben.

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, eines muß man hier dazu sagen: Comicattack hatte diese Ankündigung in sehr vielen Foren geposted. DAS war nicht abgesprochen. Er sollte nur hier das Ganze posten und damit handelte es sich auch um eine Sonderregelung wegen des eigenen Forums.

    In allen Foren sollte das hier auf jeden Fall nicht geposted werden. Wir haben dann auch alle weiteren Vorkommnisse verschoben.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahnte ich's doch. Immer wieder nett, mit welchen dubiosen Methoden solche Jungs vorgehen, um für ihre "seriösen" Wohnzimmerfirmen Werbung zu betreiben. Ich für meinen Teil werde mich schon aus Prinzip von Webseiten fernhalten, die mit solchen Kniffen, die an arglistige Täuschung grenzen, arbeiten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Ahnte ich's doch. Immer wieder nett, mit welchen dubiosen Methoden solche Jungs vorgehen, um für ihre "seriösen" Wohnzimmerfirmen Werbung zu betreiben. Ich für meinen Teil werde mich schon aus Prinzip von Webseiten fernhalten, die mit solchen Kniffen, die an arglistige Täuschung grenzen, arbeiten.
    Nun ja, da wurde etwas falsch verstanden.

    Erstmal habe wir keine unseriöse Wohnzimmerfirma.

    Stattdessen kommen immer halbgare Antworten auf meine Anfragen bezüglich Werbung. Wenn kein Interesse bezüglich einer Zusammenarbeit besteht kann man mir dies auch sagen.
    Diese Posts waren ja nur sehr kurz online, in dieser Zeit hatten wir viele Neueanmeldung und Inserate. Anscheinend hat die Wohnzimmerfirma eure User doch interessiert. Aber wahrscheinlich wollt ihr das eurern User ausunerklärlichen Gründen vorenthalten und das ganze als Spam behandeln.

  5. #5
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Massenspamming in Verbindung mit gewerblichen Webseiten ist nun einmal nicht die seriöseste Art, um "Werbung" zu machen. Wenn dann noch genaue Vorgaben Bernds, wie und wo man erlaubte Werbung platzieren kann, bewusst "missverstanden" werden, und durch Lügen "Bernd weiß Bescheid" zahlreiche Foren (darunter auch die von Verlagen) vollgespammt werden, erhöht das nicht unbedingt die Bereitschaft, mit solchen Leuten zusammenzuarbeiten.

    Besonders, da durch solche Postings dann auch noch der Eindruck entstehen könnte, der Verlag würde mit der Werbung dort konform gehen oder gar geschäftliche Beziehungen zu den Betreibern der Seite unterhalten. Thanks, but no thanks. Soviel zu den "unerklärlichen" Gründen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Comicattack
    Aber wahrscheinlich wollt ihr das eurern User ausunerklärlichen Gründen vorenthalten und das ganze als Spam behandeln.
    Um mich dazu mal als stinknormaler User zu äußern: Ich logge mich heute nachmittag ins Forum ein und da steht in etwa 20 Foren Comicattack als letzter Poster. In glücklichen 10 Fällen warst Du nicht mehr der letzte Schreiber. In jedem halbwegs wichtigem Forum hier auf dem Board, jeweils einen Thread mit demselben Werbetext zu lesen, nervt. Für mich IST das Spam. Wenn ich mich für weitere Comicsites interessiere, sehe ich hier nach. Wenn ich Comics verkaufen oder kaufen will, sehe ich beim Marktplatz nach. Das hat nix mit Unverständnis oder Intoleranz zu tun. Crossposting ist nicht gestattet wie jeder bei den Nutzungsbedingungen nachlesen kann:
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    5. Unzulässige Beiträge
    [...] Auch wird es nicht gern gesehen wenn mehrere gleiche Beiträge in mehreren Foren plaziert werden, daher ist dieses sogenannte "Crossposting" ebenfalls verboten.
    Und so einfach ist das. Freu Dich doch einfach daran, daß der Thread hier steht und von jedem gelesen werden kann. Ich wüßte nicht, was es da zu meckern gäbe.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Massenspamming in Verbindung mit gewerblichen Webseiten ist nun einmal nicht die seriöseste Art, um "Werbung" zu machen. Wenn dann noch genaue Vorgaben Bernds, wie und wo man erlaubte Werbung platzieren kann, bewusst "missverstanden" werden, und durch Lügen "Bernd weiß Bescheid" zahlreiche Foren (darunter auch die von Verlagen) vollgespammt werden, erhöht das nicht unbedingt die Bereitschaft, mit solchen Leuten zusammenzuarbeiten.

    Besonders, da durch solche Postings dann auch noch der Eindruck entstehen könnte, der Verlag würde mit der Werbung dort konform gehen oder gar geschäftliche Beziehungen zu den Betreibern der Seite unterhalten. Thanks, but no thanks. Soviel zu den "unerklärlichen" Gründen.
    Ich hatte die Mail von Bernd so interpretiert das er diese Posts nicht machen kann weil dies gegen die Forumsregeln wäre.
    Ich dachte aber das ich diese machen dürfte und das das nicht auf einen Bereich beschränkt sei.

    Außerdem war unser Post in keiner weise aufdringlich und würde auch nur einmal in den verschiedenen Foren gepostet und sollte nicht wie Spam öfters wiederholt werden.

    Mit vielen der Verlage Arbeiten wir zusammen. Schau mal bei unseren Gewinnspielen etc. nach.

    Auf den Punkt das eure Besucher aber unser Angebot interessant finden, wird überhaupt nicht eingegangen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Um mich dazu mal als stinknormaler User zu äußern: Ich logge mich heute nachmittag ins Forum ein und da steht in etwa 20 Foren Comicattack als letzter Poster. In glücklichen 10 Fällen warst Du nicht mehr der letzte Schreiber. In jedem halbwegs wichtigem Forum hier auf dem Board, jeweils einen Thread mit demselben Werbetext zu lesen, nervt. Für mich IST das Spam. Wenn ich mich für weitere Comicsites interessiere, sehe ich hier nach. Wenn ich Comics verkaufen oder kaufen will, sehe ich beim Marktplatz nach. Das hat nix mit Unverständnis oder Intoleranz zu tun. Crossposting ist nicht gestattet wie jeder bei den Nutzungsbedingungen nachlesen kann:Und so einfach ist das. Freu Dich doch einfach daran, daß der Thread hier steht und von jedem gelesen werden kann. Ich wüßte nicht, was es da zu meckern gäbe.
    Hallo

    Dieser Post sollte nicht aufdringlich sein. Er sollte nur einmal in den verschieden Foren gepostet werden da ich denke das er für viele durchaus Interessant ist.
    Es hatten sich in der kurzen Zeit wo der Post online war einige Leute angemeldet, woraus ich schließe das die User unser Portal interessant finden.

    Ach ja....der Beitrag wurde aus dem Marktplatz Bereich auch gelöscht...warum weiss der Himmel.

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Comicattack
    Stattdessen kommen immer halbgare Antworten auf meine Anfragen bezüglich Werbung. Wenn kein Interesse bezüglich einer Zusammenarbeit besteht kann man mir dies auch sagen.
    Ich zitiere meine letzte Mail vom 17.3.2003 an Dich:

    Hi Tobias :-)

    Ankündigungen erstellen wir in der Regel nur für Sites, die auch im Comicforum vertreten sind. Um im Comicforum vertreten zu sein benötigt man die Zustimmung der SysOps, denen jeder Vorschlag vorgelegt wird. Von daher sind da einige Hürden enthalten, die uns halt dazu dienen das Forum noch überschaubar zu halten.

    Man kann das ja ohne weiteres selber posten, dafür gibt es das Forum für weitere Comicsites. Ich finde, daß das kein großes Problem ist :-)

    Viele Grüße
    Bernd
    Was DARAN mißverständlich oder halbgar sein soll, würde ich dann doch gerne wissen. Ich habe explizit gesagt, wo es geposted werden kann.

    Es hat niemand etwas dagegen, wenn eben genau das auch so gemacht wird. Wenn dann noch vorher nachgefragt wird, umso besser. Aber: Wenn unsere Anweisungen danach umgangen werden und vor allem das Ganze auch noch in den Verlagsforen auftaucht, wo es nun wirklich 0,0 zu suchen hat, dann entschuldige, wenn wir auch verschnupft reagieren.

    Wir werden in Bälde eine Vermarktungsfirma für Onlinewerbung haben (am Montag schicke ich die Daten aus den Umfragen dort hin). Und dann kannst Du regulär Werbung einkaufen.

    Ich denke, daß wir aufgrund unserer bestehenden Nutzungsbedingungen sehr liberal gehandelt haben. Wir hätten theoretisch auch alle Postings entfernen und Dich sperren können. Immerhin haben wir dieses Posting in diesem Forum gelassen.

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Comicattack

    Ich hatte die Mail von Bernd so interpretiert das er diese Posts nicht machen kann weil dies gegen die Forumsregeln wäre.
    Ich dachte aber das ich diese machen dürfte und das das nicht auf einen Bereich beschränkt sei.
    Wie kann man auf die Idee kommen das die Forumsregeln, die der Betreiber des Forums beachtet, für einen selbst nicht gelten sollten? Wenn Bernd sagt das er den Post nicht machen kann weil es gegen die Regeln wäre, gilt das erst recht für andere Leute!

    Gruß Morgan

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan

    Wie kann man auf die Idee kommen das die Forumsregeln, die der Betreiber des Forums beachtet, für einen selbst nicht gelten sollten? Wenn Bernd sagt das er den Post nicht machen kann weil es gegen die Regeln wäre, gilt das erst recht für andere Leute!

    Gruß Morgan
    Hallo

    Sollte ich wirklich jemanden damit auf die Füße getreten sein, entschuldige ich mich hiermit.

    Allerdings möchte ich betonen das sich trozt der kurzen Zeit des Posts sich viele leute bei uns angemeldet haben, Artikel verkauft haben oder verselber verkaufen. Ich finde das ganze wird einwenig hochgeschaukelt.

    Sorry

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter


    Ich zitiere meine letzte Mail vom 17.3.2003 an Dich:



    Was DARAN mißverständlich oder halbgar sein soll, würde ich dann doch gerne wissen. Ich habe explizit gesagt, wo es geposted werden kann.

    Es hat niemand etwas dagegen, wenn eben genau das auch so gemacht wird. Wenn dann noch vorher nachgefragt wird, umso besser. Aber: Wenn unsere Anweisungen danach umgangen werden und vor allem das Ganze auch noch in den Verlagsforen auftaucht, wo es nun wirklich 0,0 zu suchen hat, dann entschuldige, wenn wir auch verschnupft reagieren.

    Wir werden in Bälde eine Vermarktungsfirma für Onlinewerbung haben (am Montag schicke ich die Daten aus den Umfragen dort hin). Und dann kannst Du regulär Werbung einkaufen.

    Ich denke, daß wir aufgrund unserer bestehenden Nutzungsbedingungen sehr liberal gehandelt haben. Wir hätten theoretisch auch alle Postings entfernen und Dich sperren können. Immerhin haben wir dieses Posting in diesem Forum gelassen.
    Hi

    Du solltest aber vielleicht noch betonen das wir seit längerem in unregelmäßigem Kontakt stehen, und das es trotzt mehrerer Anfragen meinerseits von dir keine konkreten Aussagen gab.

    Du hast mir in der letzten Mail geschrieben das du über einen Bannertausch nachgedacht hast, der jetzt nicht mehr in Frage kommt. Dieses Angebot besteht seit ungefähr einem Jahr. Vor unserer Umstellung sagtest du es sei ein Problem das wir von Privatleuten Geld verlangen. Jetzt wo wir die Kosten abgeschafft haben gibt es immer ein neues Hinderniss.

    Sorry so sehe ich die Sache.

    Wo ein Wille da ein Weg.


    Gruß

    Tobias

    PS. Ich finde es ziemlich schade, da wir als "kostenloses Angebot"
    eurer Produkt durch eine konstruktive Zusammenarbeit bestimmt bereichert hätten. Aber wenn du der Meinung bist das man das nicht mehr "kitten" kann....

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich sehe es erst einmal nicht gerne, wenn meine Mails in die Öffentlichkeit gezogen werden.

    Also zum Bannertausch noch ein paar Worte: Ich wollte den eigentlich schon vor einem Jahr richtig anstreben. Das Problem war: Mir fehlte schlicht und ergreifend die Zeit dazu. Ich hätte Banner entwickeln müssen. Und genau das habe ich zeitlich nicht geschafft. Es war also nicht nur ernsthaft in Betracht gezogen worden mit Dir zusammenzuarbeiten, es war eigentlich eine positive Entscheidung gefallen, alleine es fehlte die Zeit zur Ausführung.

    Nun ist es so, daß das gesamte Splashpages-Netzwerk einen guten Ruf hat. Nach Deiner Aktion von gestern würden wir diesen Ruf riskieren.

    Übrigens war die Tatsache, daß ihr mal von Privatleuten Geld verlangt habt, keine Entscheidungsgrundlage für uns. Ich hatte damals nur gesagt, daß es am Günstigsten wäre, wenn Ihr kein Geld verlangen würdet, weil Ihr sonst kaum Benutzer bekommen würdet. Wer zahlt denn gerne für etwas im Internet? Zumal es bei Bezahlung eine andere Alternative gäbe: Ebay.

    Wie gesagt, eine Entscheidung war gefallen. Sie war positiv. Sie scheiterte zunächst nur an der fehlenden Zeit zur Umsetzung. Aber jetzt an Deinem "Engagement" hier im Forum.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Ich sehe es erst einmal nicht gerne, wenn meine Mails in die Öffentlichkeit gezogen werden.

    Also zum Bannertausch noch ein paar Worte: Ich wollte den eigentlich schon vor einem Jahr richtig anstreben. Das Problem war: Mir fehlte schlicht und ergreifend die Zeit dazu. Ich hätte Banner entwickeln müssen. Und genau das habe ich zeitlich nicht geschafft. Es war also nicht nur ernsthaft in Betracht gezogen worden mit Dir zusammenzuarbeiten, es war eigentlich eine positive Entscheidung gefallen, alleine es fehlte die Zeit zur Ausführung.

    Nun ist es so, daß das gesamte Splashpages-Netzwerk einen guten Ruf hat. Nach Deiner Aktion von gestern würden wir diesen Ruf riskieren.

    Übrigens war die Tatsache, daß ihr mal von Privatleuten Geld verlangt habt, keine Entscheidungsgrundlage für uns. Ich hatte damals nur gesagt, daß es am Günstigsten wäre, wenn Ihr kein Geld verlangen würdet, weil Ihr sonst kaum Benutzer bekommen würdet. Wer zahlt denn gerne für etwas im Internet? Zumal es bei Bezahlung eine andere Alternative gäbe: Ebay.

    Wie gesagt, eine Entscheidung war gefallen. Sie war positiv. Sie scheiterte zunächst nur an der fehlenden Zeit zur Umsetzung. Aber jetzt an Deinem "Engagement" hier im Forum.
    Ich hatte die Angelegenheit als eine Art "hinhaltetacktick" interpretiert. Ich hatte von dir keine Mails mehr bekommen bezüglich Bannertausch etc. Ich wußte nicht das aus Zeitgründen deinerseits nicht möglich war.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus das Ihr dann an einer Zusammenarbeit interessiert seid. Unsere Seite besteht jetzt seit über einem Jahr. Wir hatten in dieser Zeit weder in diesem Forum noch in einem anderen Forum Spam betrieben.

    Unsere Seite ist mittlerweile ziemlich ausgepfeilt. Alle Leistungen, welche auch noch verbessert werden sind und bleiben für Privatuser kostenlos.

    Es ist äußerst Schade das da ganze jetzt so endet. Ich bereit mir diesen Fehler anzukreiden und mich in eurem Forum dafür zu entschuldigen falls ich eure User damit sehr genervt habe.

    Mann hätte über vieles Reden können. Auch ob wir z.B unser Forum bei euch eingebaut hätten um Schwierigkeiten zu vermeiden oder ähnliches.

    Um nochmal auf Comicszene.de zurückzukommen. Mann findet mittlerweile ein Angebot von ca. 70.000 Produkten und es werden noch mehr werden.

    Ich kann dir Versichern das viele der Besucher sich bei uns angemeldet haben und auch Inserate aufgeben haben oder etwas bestellt haben.

    Der Punkt ist folgender. Wenn man eine Möglichkeit findet dem User dieses Portal vorzustellen ohne das es Spam betrachtet wird, wäre sicher allen geholfen. Auch wenn es anscheinend einige gestört hat, aber sicherlich nicht alle.

    Vielleicht sollte man nochmal in Ruhe über eine Möglichkeit sprechen von der alle etwas haben und die Sache nicht überstürzen.

    Gruß

    Tobias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher