User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lieferschwierigkeiten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Lieferschwierigkeiten

    Bitte FEST machen.

    #60 ist derzeit in Berlin noch nicht im Freiverkauf am Bahnhofskiosk erhältlich - wie sieht es anderswo aus?
    Geändert von Scheuch (05.04.2003 um 07:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahnhof Ulm hatte am Donnerstag das Heft, meine Comicdealerin wußte am Mittwoch noch nicht, wann das Heft kommt.

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Lieferschwierigkeiten

    Original geschrieben von Scheuch
    #60 ist derzeit in Berlin noch nicht im Freiverkauf am Bahnhofskiosk erhältlich - wie sieht es anderswo aus?
    Welche Verkaufsstellen konntest du überprüfen? Das wäre wichtig, um rauszufinden, ob das nur ein Problem einzelner Verkaufsstellen ist oder ob beim Berliner Grossisten insgesamt was schief gelaufen ist. Ich werde das Problem am Montag auf jeden Fall unserem Pressevertrieb mitteilen.

    Martin

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hier die von mir direkt geprüften:
    2 Bahnhofskioske in Berlin-Lichtenberg (hatten das Heft vorher im Angebot, gehören aber wohl zusammen),
    und der Bahnhofskiosk Frankfurter Allee (hat noch die #59).

    Nach HörenSagen ist das Heft in ganz Berlin noch nicht aufgetaucht, außer bei Comichändlern & da leider teilweise (?) auch schon wieder vergriffen.

    Gruß
    -Scheuch-
    Geändert von Scheuch (05.04.2003 um 12:43 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist in halle aufgefallen, daß das neue heft (seit gestern) schon da ist, das alte aber noch nicht remittiert wurde.

  6. #6
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    COMIXENE in Berlin

    Original geschrieben von Scheuch
    Nach HörenSagen ist das Heft in ganz Berlin noch nicht aufgetaucht (...)
    Meine geschätzte Mitgesellschafterin Claudia Nobst konnte inzwischen mit eigenen Augen überprüfen, dass z.B. am Bahnhof Zoo COMIXENE 60 erhältlich ist. Die Nummer wurde also ganz normal ausgeliefert.
    Warum das Heft z.B. in B-Lichtenberg nicht (mehr) erhältlich ist, kann entweder daran liegen, dass dorthin nur sehr wenige Exemplare geliefert wurden, die sofort vergriffen waren. Oder aber aus einem ähnlichen Grund, nämlich einer verschwindend geringen Bestellmenge, wurde die Verkaufsstelle vom Vertrieb gestrichen. Gerade in Berlin hatten wir aufgrund der Vielzahl von Bahnhöfen teilweise Bezugsmengen unter 5 Exemplaren. Das kann sich aber bei den hohen Fixkosten im Vertrieb absolut nicht rechnen. Mit über zwei Dutzend CX-Verkaufsstellen (Comicläden, Bahnhöfe, Flughäfen) verfügt Berlin aber immer noch über ein sehr enges Verkaufsnetz, von dem wir in anderen Teilen der Bundesrepublik nur träumen können.

    Martin

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    [nochmal der Nörgelheini]

    ich habe in Berlin-Lichtenberg (PSG) nochmal nachgefragt.

    Die Hefte sind bestellt, aber nicht geliefert worden, man nahm dort an das Heft hätte Verspätung.

    Die Hefte 58+59 hatten sich dort nach eigener Aussage "gut verkauft".

    Da dieser Laden wie z.B. auch Ostbahnhof und Friedrichstraße zu PSG gehört (so heißt die Kette glaube ich) haben die mit dem Laden im Bahnhof ZOO überhaupt nix zu tun.

    Bitte hakt noch mal bei Eurem Vertrieb nach - DANKE!

    Gruß
    -SCHEUCH-


    PS an ALLE, die ähnliche Probleme haben: Wenn der Händler das Heft nicht im PC findet, soll er unter "HIT-Comics präsentiert" schauen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "PS an ALLE, die ähnliche Probleme haben: Wenn der Händler das Heft nicht im PC findet, soll er unter "HIT-Comics präsentiert" schauen."

    Jau, das ist wohl das Problem: COMIXENE taucht nicht in den Listen auf. Mein Stammkiosk, der die Comixene gerne ins Sortiment aufnehmen wollte, fand nirgends nicht beim Grossisten einen Artikel der so hiess. Der Typ dachte, ich will ihn verarschen oder sei zu doof, einen Titel zu lesen.
    Ich geh morgen oder übermorgen noch mal hin und verweise auf HIT-Comics.
    Strange.....

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In Hamburg gibt es das Heft am Hauptbahnhof.

  10. #10
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Krustowsky
    (...) Mein Stammkiosk, der die Comixene gerne ins Sortiment aufnehmen wollte, fand nirgends nicht beim Grossisten einen Artikel der so hiess. (...)
    Falls dein Händler ein "normaler" Kiosk ist, also kein Bahnhofsbuchhändler, so kann er COMIXENE nicht bei seinem Grossisten finden, da wir nicht über das Grosso ausliefern, sonder über einen sogenannten "Nationalvertrieb", nämlich ASV. Möglicherweise wirst du COMIXENE also leider nicht bei deinem Kiosk erhalten.

    Martin

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    COMIXENE in Berlins Bahnhöfen

    @Scheuch:

    Ich habe heute mit der zuständigen Person bei PSG gesprochen. Es ist leider tatsächlich so, dass die PSG-Verkaufsstellen praktisch alle (auch die von dir genannten) nur je 2-3 Exemplare verkaufen. Das bedeutet für uns, dass wir bei diesen Bahnhöfen aufgrund der Fixkosten nur Verlust machen könnten, würden wir sie weiter beliefern.
    Wahrscheinlich müsstest du tatsächlich bis zum deutlich größeren Ostbahnhof fahren (der auch nicht zu PSG gehört), um die COMIXENE im Bahnhofsbuchhandel zu erwerben.

    Tut mir leid
    Martin

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE für die Auskunft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •