User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist cooler, besser, schoener...?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spider-Girl

    33 22,00%
  • Batgirl

    72 48,00%
  • Sind beide kacke!

    19 12,67%
  • Mir gefallen beide!

    19 12,67%
  • mir doch egal!

    7 4,67%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Batgirl oder Spider-Girl

  1. #26
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Sie war mal stumm, bekam dann aber viel zu früh die Fähigkeit zu sprechen wofür sie ihre anderen Kräfte verlor. Ich kapier immer noch nicht warum so viele Schreiber Charaktere schreiben mit denen sie nichts anfangen können.
    vielleicht solltest du nur serien lesen,bei denen du den charaker verstehst? . denn bei batgirl kann man dem autoren nichts vorwerfen.

    1. sie war nie stumm, sondern hat nie gelernt zu reden. dafür lernte die körpersprache der menschen zu lesen und so immer zu wissen, was diese planen und konnte dagegen reagieren, bevor die anderen es dann auch taten.

    diese fähigkeit hat ihr "gehirn" etwas durcheinander gebracht, so dass es für sie später nicht mehr möglich war reden zu lernen. dies hat ein meta-human beseitigt, so dass sie kurzfristig die fähigkeit verloren hat, körpersprache zu lesen.

    aber auch seit sie sprechen kann, ist sie nicht sehr gesprächig geworden und bleibt meistens bei sätzten aus einem wort.

    aber ob ein figur sprechen kann oder nicht, hat nichts mit "charakter" zu tun oder ob man damit umgehen kann.

    gerade hier bei batgirl hat es sich um eine geschichte gehandelt, die den charakter weiter entwickelt hat. da sie ihre fähigkeit nicht mehr hatte, fühlte sie sich wie ein halber mensch und hat dann alles getan um diese fähigkeit wieder zurück zu kriegen. (und ein deal mit shiva einzugehen, dass man in einem jahr auf leben und tot kämpft, zu wissen, dass man selber nicht töten will, kann man wohl als alles bezeichnen.)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ratter
    sorry wenn hier jetz so ein comicnoob daherkommt und eine warscheinlich doofe frage stellt, aber ich wollt mal wissen obs in deutschland schon mal nen spidergirl comic gab oder immer noch gibt?! - hab bisher noch nie was gesehen, oder gibts den nur in amerika??
    Bei Panini kamen mal ein paar Hefte raus. Weiß allerdings nicht mehr wann und wieviele.

  3. #28
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Hefte + eine Nullnummer sind im Jahr 2000 erschienen. Die Ausgaben 7 - 10 im Jahr 2002 und eine 1/2 Nummer.

    Alles weitere steht in den Sternen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find auch das beide ihre Existenz echt verdient ham. Würd man die beiden Serien in einem Heft rausbringen, würd ich wieder öfter Comicskaufen. Aber die zwei hatten ja zu wenig absatz... *sich irgendwie nich ganz erklären kann und auf die allgemeine superhelden comic regression zurückführt*

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ratter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok thx für die infos!
    hab die hefte inzwischen bei der sammlerecke gefunden und werds mir da wohl demnächst mal bestellen wenn ich wieder flüssig bin ^^

    thx! Ratter

  6. #31
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    vielleicht solltest du nur serien lesen,bei denen du den charaker verstehst? . denn bei batgirl kann man dem autoren nichts vorwerfen.

    1. sie war nie stumm, sondern hat nie gelernt zu reden. dafür lernte die körpersprache der menschen zu lesen und so immer zu wissen, was diese planen und konnte dagegen reagieren, bevor die anderen es dann auch taten.

    diese fähigkeit hat ihr "gehirn" etwas durcheinander gebracht, so dass es für sie später nicht mehr möglich war reden zu lernen. dies hat ein meta-human beseitigt, so dass sie kurzfristig die fähigkeit verloren hat, körpersprache zu lesen.

    aber auch seit sie sprechen kann, ist sie nicht sehr gesprächig geworden und bleibt meistens bei sätzten aus einem wort.

    aber ob ein figur sprechen kann oder nicht, hat nichts mit "charakter" zu tun oder ob man damit umgehen kann.

    gerade hier bei batgirl hat es sich um eine geschichte gehandelt, die den charakter weiter entwickelt hat. da sie ihre fähigkeit nicht mehr hatte, fühlte sie sich wie ein halber mensch und hat dann alles getan um diese fähigkeit wieder zurück zu kriegen. (und ein deal mit shiva einzugehen, dass man in einem jahr auf leben und tot kämpft, zu wissen, dass man selber nicht töten will, kann man wohl als alles bezeichnen.)
    Tatsache ist doch, das Batgirl zu den Serien gehört, die erst mal damit anfängt das alles anders wird. Ob jemand sprechen kann oder nicht hat nichts damit zu tun ob jemand mit einem Charakter umgehen kann. Das hat eigentlich mehr mit der Tatsache zu tun wieviele Änderungen der Schreiber in den ersten paar Ausgaben für nötig hält. Und ja, wenn der Hauptcharakter nach den ersten paar Heften so gut wie gar nichts mehr mit der Person gemeinsam hatte die er vor Beginn der Serie war dann ist das für mich ein Zeichen das jemand mit dem Charakter so wie er ist nicht arbeiten will. Da stellt sich wohl die Frage wer den Charakter jetzt nicht versteht.

    Wobei das bei Batgirl hinfällig ist, weil sie eigentlich keinen Charakter hat. Im Gegensatz zu Mayday Parker weiss man über die Gedankenwelt von Batgirl genau sowenig wie vor Beginn der Serie. Wenn eine Person im comic stumm ist, ist das eine Sache. Wenn sie aber dem Leser nichts zu sagen hat ist das was anderes.

    Und ob du´s glaubst oder nicht ich lese immer noch die Batgirl Hefte meines Bruders in der Hoffnung, dass die Serie irgendwann besser wird. Auch wenn sie wohl nie an das Niveau von den Spider-Girl stories rankommt was so den Zugang zu den Charakteren betrifft. Und das kann ich dem Schreiber schon ankreiden ( ich werfe da eigentlich nichts vor, es zwingt mich ja keiner die Serie zu lesen ).
    Geändert von SUBZERO 2000 (07.06.2004 um 22:00 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  7. #32
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Wobei das bei Batgirl hinfällig ist, weil sie eigentlich keinen Charakter hat. Im Gegensatz zu Mayday Parker weiss man über die Gedankenwelt von Batgirl genau sowenig wie vor Beginn der Serie.
    Ist nur eine andere Erzählweise und nun wirklich nicht gleichbedeutend mit "keinen Charakter haben". Den Charakter einer Figur kann man auch an den dargestellten Taten messen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Tatsache ist doch, das Batgirl zu den Serien gehört, die erst mal damit anfängt das alles anders wird. Ob jemand sprechen kann oder nicht hat nichts damit zu tun ob jemand mit einem Charakter umgehen kann. Das hat eigentlich mehr mit der Tatsache zu tun wieviele Änderungen der Schreiber in den ersten paar Ausgaben für nötig hält.
    das zeigt doch nur, dass du batgirl bzw. ihren charakter nicht verstanden hast. ob sie sprechen kann oder nicht, war keine grosse veränderung, da sie auch später so gut wie nichts gesagt hat. dass ist ihr charakter. sie hat nie gelernt mit worten zu kommunizieren und selbst als sie es gelernt hat, fand sie es nicht nötig. da sind die autoren dem charakter treu geblieben. die ganze "batgirl lernt sprechen" geschichte gehörte einfach zum roten faden, der sich durch die ersten 25 hefte zog. es ging darum, dass batgirl ihre kräfte verloren hat, einen deal mit shiva einging, die kräfte wieder zu kriegen. und nach einem jahr einen kampf auf leben und tot mit shiva zu führen.

    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Und ja, wenn der Hauptcharakter nach den ersten paar Heften so gut wie gar nichts mehr mit der Person gemeinsam hatte die er vor Beginn der Serie war dann ist das für mich ein Zeichen das jemand mit dem Charakter so wie er ist nicht arbeiten will. Da stellt sich wohl die Frage wer den Charakter jetzt nicht versteht.
    inwiefern hat sich den batgirl verändert, seit sie sprechen kann?

    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Wobei das bei Batgirl hinfällig ist, weil sie eigentlich keinen Charakter hat. Im Gegensatz zu Mayday Parker weiss man über die Gedankenwelt von Batgirl genau sowenig wie vor Beginn der Serie. Wenn eine Person im comic stumm ist, ist das eine Sache. Wenn sie aber dem Leser nichts zu sagen hat ist das was anderes.
    man sollte halt lernen zwischen den zeilen zu lesen. dann wüsste man, dass batgirl noch verbissener ist als batman ihre sünden wieder gut zu machen. auch wenn es nicht ihre schuld ist, dass ihr vater sie zur killerin ausgebildet hat. als sie das erste mal jemanden getötet hat, realisierte sie, was sie getan hat und wollte seit dem nur noch gutes tun. ihr privat leben ist ihr egal. ihre eigene sicherheit ist ihr egal.

  9. #34
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles was du mir mit deinem post bestätigst, ist dass 25 Ausgaben darauf verschwendet wurden mit dem Charakter dort anzukommen wo er am Anfang war.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  10. #35
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Alles was du mir mit deinem post bestätigst, ist dass 25 Ausgaben darauf verschwendet wurden mit dem Charakter dort anzukommen wo er am Anfang war.
    nope, ich habe gesagt, dass es eine grosse storyline gab, die sich durch 25 ausgaben zog und die einzelnen hefte mehr oder weniger betroffen hat. inwiefern sich der charakter am ende der storyline weiter entwickelt hat, ist ansichtssache.

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Batgirl.
    Super Charakter... ihre Schwächen und ihre Andersartigkeiten sind so schön.
    Man muss genau hinschauen, um Batgirl richtig zu verstehen.
    Und sie hat wirklich das viel geilere Kostüm und geilere Friseur.
    Und sie ist richtig schön dark und harsh.
    Und wie sie versucht Anerkennung zu bekommen und sich in der Welt zurecht zufinden,
    einfach geiles storytelling. Ihre Hilflosigkeit ist wirklich superschön anzusehen und man kann mit ihr als Autor noch so vieles anstellen...
    Meine 10 Punkte gehen an Batgirl.
    (die letzte Ausgabe, wo sie das Wort im Buch nicht lesen konnte, um die Killermaschine aufzuhalten... super Konflikt und supertraurig...)
    Geändert von navigator (21.08.2004 um 21:59 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade diese Ecken und Kanten, die sie hat, machen sie ja auch erst interessant. Irgendwie wirkt ihr "Konflikt" mit sich selbst, ihrer Aufgabe und auch anderen weniger aufgesetzt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mir die beiden Girls so angucke machen sie beide eine gute Figur. Beide Kostüme sind cool bis sexy. Beide Charaktäre haben ein starkes Auftreten und großartige Fähigkeiten. Was mich allerdings dazu bewegte Batgirl zu wählen ist einfach. Die Storys und Zeichnungen von Spidergirl sind einfach so furchtbar schlecht und grausig das es leicht fällt Batgirl zu wählen. Der Batgirlcharaktär ist einfach besser ausgearbeitet und bietet interessante Geschichten. Spidergirl dagegen wird oftmals in totlangweiligen Geschichten und abstrusen Handlungssträngen verworren.
    Wenn Mark Bagley Spider-Girl zeichnen würde und eine Geschichte in der jetztzeit von einem besseren Autor erzählt werden würde, dann hätte Spider-Girl ganz klar die Nase vorn.

    Trotzdem würde ich beide Girls gerne mal unter der Bettdecke mauscheln laßen


    JB.
    JB.

  14. #39
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NearEmpty
    Also wenn ich mir die beiden Girls so angucke machen sie beide eine gute Figur. Beide Kostüme sind cool bis sexy. Beide Charaktäre haben ein starkes Auftreten und großartige Fähigkeiten. Was mich allerdings dazu bewegte Batgirl zu wählen ist einfach. Die Storys und Zeichnungen von Spidergirl sind einfach so furchtbar schlecht und grausig das es leicht fällt Batgirl zu wählen. Der Batgirlcharaktär ist einfach besser ausgearbeitet und bietet interessante Geschichten. Spidergirl dagegen wird oftmals in totlangweiligen Geschichten und abstrusen Handlungssträngen verworren.
    Wenn Mark Bagley Spider-Girl zeichnen würde und eine Geschichte in der jetztzeit von einem besseren Autor erzählt werden würde, dann hätte Spider-Girl ganz klar die Nase vorn.
    JB.
    ich nehme an du kennst nicht die aktuellen ausgaben von spider-girl oder

    die serie spielt ersten in der "jetztzeit" und zweitens werden zwischen beziehungsproblemen und kämpfen auch alltagsprobleme thematisiert.

    zum beispeil was mit kleidungsstücken im trockner passieren kann.

  15. #40
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paradoxon
    ich nehme an du kennst nicht die aktuellen ausgaben von spider-girl oder

    die serie spielt ersten in der "jetztzeit" und zweitens werden zwischen beziehungsproblemen und kämpfen auch alltagsprobleme thematisiert.

    zum beispeil was mit kleidungsstücken im trockner passieren kann.
    DU hast recht. Mir ist bis Dato nur der Mist bekannt den Marvel Deutschland publiziert hat. Mir war aber so das ich mal ein aktuelles US Spider-Girl in Händen hielt. Die Zeichnungen sind nicht besser geworden.
    Und "Alltagsprobleme" würde ich nicht unbedingt als Verbesserung des Comics ansehen


    JB.
    JB.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar Batgirl. Sieht besser aus, hat ein hübscheres Kostüm.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Stimme hat SG.
    Und zwar auch wegen der Zeichnungen von PAT OLIFFE bzw. RON FRENZ.
    Gruß Derma

  18. #43
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batgirl!-sie ist "menschlicher"
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv Batgirl: Sie hat Shiva geschlagen, Leute umgenietet, nicht gesprochen, also alles, was eine typische "Bat-Tussi" so ausmachen könnte

  20. #45
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra
    Batgirl!-sie ist "menschlicher"
    Ich weiss nicht, seit sie gegen Shiva gewonnen hat ist sie einfach zu übermächtig. Ich meine wer hat noch grosse Chancen sie zu besiegen ? Insofern weiss man schon vorher wie jeder Zweikampf ausgeht. Wo bleibt denn da die Spannung ? Da les ich lieber Spidergirl, die ist viel menschlicher weil sie auch ( und oft ) verliert.

    Ausserdem bleibt Batgirl immer sehr distanziert zu ihrer Umwelt, so ein Wolverine für Arme.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Ich weiss nicht, seit sie gegen Shiva gewonnen hat ist sie einfach zu übermächtig. Ich meine wer hat noch grosse Chancen sie zu besiegen ? Insofern weiss man schon vorher wie jeder Zweikampf ausgeht. Wo bleibt denn da die Spannung ? Da les ich lieber Spidergirl, die ist viel menschlicher weil sie auch ( und oft ) verliert.

    Ausserdem bleibt Batgirl immer sehr distanziert zu ihrer Umwelt, so ein Wolverine für Arme.
    Hat sich in letzter Zeit, ja auch geändert

  22. #47
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe batgirl nur bis zur nummer 11 gelesen da ich sie in einem rutsch gekauft habe und sie billig waren, danach hab ich mir nichts mehr davon zugelegt obwohl die serie mir sehr gefallen hat, man kann halt nicht alles sammeln...

    spider girl hab ich aufgrund meiner abneigung zu alternativen zukunften ausgelassen. ich mag sowas nicht, das was da passiert wird niemals eintreffen und daher interessiert es mich nicht.

  23. #48
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn es geschrieben steht ist es auch passiert

  24. #49
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein das stimmt nicht paradoxon. wenn es geschrieben steht könnte es auch passieren, deswegen ja alternative realität bzw zukunft...du glaubst doch nicht im ernst das spider girl einmal von irgendeinem spider man heft eingeholt wird und die geschichten dann wahr werden oder? wie soll das denn funktionieren?

  25. #50
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt mit meinem posting nur sagen das es keine alternative zukunft ist sondern eine gegenwart/vergangenheit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher