User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84
  1. #26
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mana und Steffi (wer auch immer die Frage schrob):

    Ich sage nur soviel: 44 Seiten MAD im Jahr, seit neuestem die Covers für Gespenstergeschichten (immerhin 1 pro Woche), eine Fortbildung, bei der ich mich acht Stunden am Tag aufhalte, Illustrationsauträge, die Alina Fox Seiten, das Comicwerk, meine eigene HP, eine neue Cartoon-Reihe, Messen, die organisiert werden müssen, Kontakte, die gepflegt werden müssen, Rezensionen, die gelesen werden sollten, eine Freundin, die auch ihren Tribut fordert, ein Tag der für mich schlappe sechs Stunden zu wenig hat und die Tatsache das ich noch ein Leben habe bringen mich leider in die Situation nicht alles on-time zu schaffen und da haben nun mal die Sachen, die Kohle und Veröffentlichungen bringen Vorrang.
    Das werdet Ihr sicher verstehen.

    Das Cover wurde von mir an einem Nachmittag und einem Abend gemacht, da das von Stev und Pille nicht fertig war und jemand in die Bresche springen mußte. Und nein, da hätte nicht "mehr abfallen" können, denn nach wie vor finden es Leute, die es sehen geil. Und das Eric wie der Buhmann dasteht sehe ich nicht so. Genaugenommen haben wir uns damit eingehend beschäftigt und nur weil wir nicht "ja und Amen" dazu sagen, heißt das noch lange nicht, dass die Argumente nicht überprüft werden. DAS ist nämlich Objektivität.

    Und nochmals gesagt: die persönlichen Präferenzen eines jeden liegen bei eben diesem. Und glaub(t) mir, die wenigsten, die etwas im Print- oder Online-Bereich geil finden, sagen dies in diesem Forum (bezieht sich nicht nur auf's Comicwerk).

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana und Steffi: es ging mir auch nicht um das Faktum der Kritik als solcher; das sei jedem unbenommen. Es ging mir um die Art der Kritikvermittlung. Und da tun sich nun einmal Unterschiede zwischen den verschiedenen Leuten auf. Das hat nichts damit zu tun, daß Eric als Buhmann dastehen soll.

    Zur Verspätung der letzten Ausgabe hab ich auch was zu sagen: das Comicwerk ist ein Projekt, in das wir unsere Freizeit stecken, sofern uns das möglich ist. Da ich die Seiten baue, hängt das Tempo der Updates großenteils an meiner Person. Und da ich beruflich in meiner Redaktion sehr eingespannt bin, bleibt meist nicht allzuviel Zeit für umfangreiche private Projekte. Auch ich gebe dem profanen Geldverdienen jederzeit den Vorzug, das ist nunmal so.

    Insofern ist auch künftig Unregelmäßigkeit vorprogrammiert. Ich arbeite aber dran, daß es irgendwann anders wird. Bis es allerdings soweit ist, bitte ich um Nachsicht...

    Gruß, Jörg
    Geändert von Joe Kerr (09.04.2003 um 15:38 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt begreife ich eine Sache nicht, Jörg. Was zur Hölle war falsch an meiner "Art" Kritik zu bringen. Meiner Ansicht nach war es sehr objektiv, und das Wort "Scheiße" habe ich kein einziges mal verwendet, und ehrlich gesagt auch gar nicht gedacht. Der einzige der das gesagt hat, das warst du, und ich mag es nicht wenn man mir Worte in den Mund schiebt.

    "Und glaub(t) mir, die wenigsten, die etwas im Print- oder Online-Bereich geil finden, sagen dies in diesem Forum (bezieht sich nicht nur auf's Comicwerk)."

    Das ist eine ungültige Verallgemeinerung. Im PUK Forum sehe ich jeden Tag Lobgesänge auf gutes Artwork, gar keine Frage. Eure Einstellung zur Kritik finde ich langsam arg eintönig und uneinsichtig. Das bis jetzt keiner das Artwork "geil" gefunden hat, und es hier nicht gesagt hat, kann auch bedeuten das das Artwork auch wirklich nicht "geil" ist, und ihr euch in dem Bereich was vormacht. Das bedeutet einfach mehr üben und besser werden, das mache ich auch und tausend andere auch. Aber der mehrheit zu unterstellen das sie eigentlich das Artwork "geil" finden und es nicht sagen, finde ich ein bisschen weltfremd.

  4. #29
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Eric!

    Nimm es mir nicht übel, aber dazu fällt mir nur folgendes ein: esst mehr Scheiße - tausende von Fliegen können sich nicht irren.

    Das Comicforum is definitiv kein Maßstab, an dem sich gutes Artwork, gute Kritik oder gar die Demographie einer Leserschaft messen kann. Das sollte man wissen und wenn man es nicht weiß, sollte man sich dringend mal mit Leuten aus dem Geschäft unterhalten, die a) Ahnung haben, b) was zu sagen haben und sich c) mit wichtigeren Dingen auseinander setzen.

    Für mich ist das Forum lediglich ein Ort, wo man auf schnellem Wege ganz gut Nachrichten weitergeben kann - aber bei weitem nicht der einzige und schon gar nicht der wichtigste. Wer seinen Erfolg auf Postings im Forum setzt ist nicht nur weltfremd, sondern offenkundig auch betriebsblind (ich möchte an dieser Stelle mal auf die Smiley-strotzenden Knuddel-Threads hinweisen). Oder anders gesagt: das hier ist Freizeit, die eigentliche Arbeit wird anderswo getätigt.

    Und noch ehrlicher gesagt mögen wir auch so einiges nicht, sind uns aber zu schade, damit permanent hausieren zu gehen.

    Schönen Abend noch
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal, Eric:

    Deine Meinung zum Cover stört mich nicht im Geringsten. Für meinen Geschmack ist es gelungen. Ich als Nicht-Zeichner halte mich aber aus fachlichen Diskussionen heraus, sondern verfolge lieber mit großem Interesse die diesbezüglichen Posts und Threads. Daß ich dadurch das Zeichnen lernen kann, glaube ich zwar nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

    Mir ging und geht es lediglich um die Art und Weise der Kritikvermittlung. Und die fand ich bei Dir unangemessen, auch wenn Du sicherlich nur Deine Meinung kundtun wolltest. Bei Dir hatte ich aber den Eindruck, daß Du eine Meinung als Allgemeingut verkaufen willst und sie demzufolge als faktisch richtig setzt. Damit habe ich Schwierigkeiten.

    In der Tat hast Du das beliebte S-Wort nicht benutzt, das habe ich auch mit keiner Silbe unterstellt. Ich habe lediglich Deine Aussagen auf deren zentralen Inhalt bezüglich des Covers kondensiert --lag ich da falsch?

    Sei's drum. Das Forum ist kein Gericht, sondern ein Medium des subjektiven Meinungsaustauschs. Und das macht es so sympathisch. Möglichkeiten, seine Professionalität unter Beweis zu stellen, gibt es anderweitig genug.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend und eine gute Restwoche!

    Jörg

  6. #31
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hm...

    ich find die neuen Sachen okay.
    Werbung muss so klingen, so wirbt man, man benutzt Superlativen, wer der Werbung glaubt oder sich manipulieren lässt ist selbst schuld.
    Ich fand die Werbung ganz okay und nicht übertrieben.
    Die Comics waren okay... Der Drei lese ich gerne (wollte es gerade zuende lesen, aber man kommt nicht mehr zu den Comics).

    Die story mit diesen Mädels gefällt mir inhaltlich überhaupt nicht, sogar wenn es extra so gemacht ist. Zeichnerisch hat es den meisten Flow.

    Svens Stil gefällt mir, hatte am Anfang (seit Teil 1) auch meine Probleme, doch habe mich daran gewöhnt und angefangen richtig gut zu finden. Es hat was Besonderes und die story find ich auch klasse. Es ist ein Comic von einem Comicleser für Comicleser und hat viele klassische Elemente, die mir so einen Retro Gefühl geben.

    Ich wollte zu den s/w Sachen was sagen, aber auf die habe ich kein Zugang. Aber in vager Erinnerung... Vision war zu erkennen, aber es fehlte die Kontrolle der Elemente und schwarzen Flächen und Linien.
    Cover kann mich jetzt nicht richtig erinnern, aber auf Covers achte allgemein nicht so stark ( Trauma mit zuvielen Comics in der Kindheit, wo das Cover immer etwas anderes versprach, als der Inhalt...da stumpft man ab... )

    Im allgemeinen war es ein Produkt und befriedigend plus.
    War mir etwas zuwenig Inhalt und Navigation gefällt mir nicht so sehr.

    Es lohnt sich nicht über Geschmack oder Stil oder Technik zu streiten. Wenn einem ein Bild nicht gefällt, kann man weggucken, es wird ja niemand aufgezwungen.

    Es gibt Regeln in der Kunst und im Zeichnen, doch man sollte sich nicht darin verfangen, sonst endet man als Handwerker oder Designer (das sind die Leute die Kunst schöner und anpassender machen).
    Gute Autoren und Zeichner sollten immer aus dem Herzen schreiben/zeichnen. Und es kommt immer erstens drauf an, ob man selber damit zufrieden ist.
    Und es gibt auch eine Regel, um Kritik anzuwenden. Für jede negative Kritik, sagt man drei positive Punkte, und niemals lügen.
    Negatives und positives findet man immer.

    Ein objektives Urteil einer Zeichnung oder Kunstwerkes wird es niemals geben. Jedes Urteil wird aus einem Wertesystem oder Regelsystem erstellt, niemand ist objektiv und Objektivität ist unmöglich. Man muss aber darauf achten, wenn man urteilt, dass man nicht verurteilt.

    Kurz: calm down everybody und die Nummer sieben ist ne 3+ (für mich in meinem Wertesystem)

    gruß

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschrieben haben wir beide es- sassen halt zusammen vor einem Rechner. Das jetzt ist aber 100% Mana.
    Das man sich die Zeit förmlich aus den Rippen schneiden muss ist mir schon klar. Das dürfte so ziemlich jedem so gehen, der tagsüber nen Job hat und sich in seiner Freizeit hinhockt und Comics macht, was auf die Beine stellen will oder halt an seinen skills schraubt. Das Problem haben wir alle. Ich dachte halt nur, dass bei einem Projekt dass für einen selbst doch einen recht hohen Stellenwert hat, man sich zumindest für das Cover, dass das erste ist dass einem entgegenspringt, sich halt einfach mal den Arsch aufreissen muss. Ich glaube dir auch, dass du das getan hast....aber warum auf der einen Seite die Lobeshymnen, und auf der anderen Seite die Entschuldigung betreffs fehlender Zeit. Das erweckte bei eher den Eindruck, du hättest wenig Zeit gehabt, hättest deshalb Qualitätseinbussen gehabt(was soweit nachvollziehbar ist), glaubst aber trotzdem den Lobeshymnen(das impliziert doch, dass sie das nicht sehen, was du selber bemängelst)?!

    Was aich allerdings wirklich ärgerlich bis arrogant finde, ist deine Haltung dem Kritikforum gegenüber! Natürlich wird viel Stuss erzählt, natürlich ist nicht jeder kompetent- wie auch, es sind halt auch viele Anfänger dabei und man muss sich nicht um jede Meinung scheren. Aber zu denken, dass Leute wie Eric, Randis, Roberto, Horst, Karsten.....die Liste ist lang(von den noch nicht Veröffentlichenden Jüngeren, die z.T. auch einiges auf dem Kasten haben, mal ganz abgesehen) einem keine hilfreiche Kritik geben können, ist anmassend!
    Es mag kein Massstab sein- aber wo fidnest du denn schon. Bestimmt nciht, wenn du solche Sachen ignorierst und die wohlwollenden Stimmen vorschiebst.

    Ich finds einfach krass wie verallgemeinernd du mal so raushaust, wie wenig Ahnung und anscheinend fachloich minderwertig die dort postenden Leute sind. Das nehm ich slebst persönlcih, weil ich dazu gehöre, finde es aber auch generell unverschämt.
    Kein Problem, wenn du es nicht brauchst, bzw. kein Bock hast, dort zu posten- jedem das sein- aber dann spare dir solche Urteile!

    @Nav: "Es gibt Regeln in der Kunst und im Zeichnen, doch man sollte sich nicht darin verfangen"??
    Ja sicher, daran gibts nichts zu deuteln- trotzdem muss man besonders im Comic, das Qualitativ einfach auch massiv vom Handwerk abhängt, die Grundlagen beherrschen. Wie sonst kann man damit spielen?!

    Bis dann
    Mana
    Geändert von Mana (10.04.2003 um 09:40 Uhr)

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Seiten nicht erreichbar? Habs gerade gecheckt, bei mir ist alles erreichbar... Evtl. Probleme mit dem Browser...?

  9. #34
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    stimme in erster Reihe Mana 100% zu.

    @Daniel
    "Das Comicforum is definitiv kein Maßstab, an dem sich gutes Artwork, gute Kritik oder gar die Demographie einer Leserschaft messen kann. Das sollte man wissen und wenn man es nicht weiß, sollte man sich dringend mal mit Leuten aus dem Geschäft unterhalten, die a) Ahnung haben, b) was zu sagen haben und sich c) mit wichtigeren Dingen auseinander setzen."

    a) ich arbeite in dem Geschäft, arbeite mit Leuten aus dem Geschäft und dieses Geschäft ist auch Teil meiner Leidenschaft/Freizeit

    b) rede, arbeite und kooperiere mit Leuten die in dem Geschäft was zu sagen haben

    c)und all diese Menschen haben was besseres zu tun als sich mit niedriger Qualität auseinander zu setzen. Gute Qualität bewundern sie überall und nehmen es auch ernst.

    "Wer seinen Erfolg auf Postings im Forum setzt ist nicht nur weltfremd, sondern offenkundig auch betriebsblind (ich möchte an dieser Stelle mal auf die Smiley-strotzenden Knuddel-Threads hinweisen)."

    Stimme dir auch zu, allerdings ist das verrückt zu glauben das die Arbeit der "Profis" in diesem Forum (Mana hat einige erwähnt) sich nur auf Postings im Forum beschränkt. Darüber muss man gar nicht diskutieren, es ist wirklich nicht glaubwürdig.

    "Und noch ehrlicher gesagt mögen wir auch so einiges nicht, sind uns aber zu schade, damit permanent hausieren zu gehen."

    Das mache ich auch nicht, das Wort "permanent" ist da etwas übertrieben, ich poste da wo ich der Meinung bin, das es Wert ist.

    @Joe

    "In der Tat hast Du das beliebte S-Wort nicht benutzt, das habe ich auch mit keiner Silbe unterstellt. Ich habe lediglich Deine Aussagen auf deren zentralen Inhalt bezüglich des Covers kondensiert --lag ich da falsch?"

    Ja, ich fand es nicht Scheisse, nur niedriger Qualität. Hätte ich es wirklich Scheiße gefunden, so hätte ich das gesagt.
    Gruß, Eric
    Geändert von eric-dee (10.04.2003 um 13:44 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eric-dee
    Hätte ich es wirklich Scheiße gefunden, so hätte ich das gesagt.
    Davon kann man mit ziemlicher Sicherheit ausgehen, wenn man Eric kennt.
    Wenn einer sagt, was er denkt, dürfte er es sein. *hehe* Deswegen isser mir so sympathisch...

    Den üblichen "Vertragt euch wieder"-Sermon lass ich lieber. Ich glaube Brückenbauen ist zwischen diesen Parteien eh recht schwierig und zuhören würde eh keiner.

    Fakt ist:
    Fúr viele Leute hier (z.B. Mana, Eric, Steffi, ich) erscheint das Cover so, dass es eine niedrige Qualität hat.

    Ob nun 30 andere Leute aus welchen Bereichen auch immer nun sagen, dass es geil ist, spielt insofern keine Rolle, solange wir begründen können, WARUM wir eben keine Lobeshymnen verfassen und es nicht geil finden.

    Als ich meine Coupé-Mangas(hihi) hier ein wenig rumgezeigt habe, meinten sehr viele, dass es verdammt geil wäre. Mit all dem Hintergrundwissen, dass ich inzwischen habe (über meinen Workflow und vor allem mein zeichnerisches Können) schätze ich das selber allerdings als nur mittelmässig ein.

    Insofern bringt es überhaupt nichts sich mit zu wenig Zeit oder ner akzeptablen Fangemeinde zu rechtfertigen, weil das Gründe sind, die den Kritiker nicht interessieren.

    Genausowenig bringt es was, sich gegenseitig vor den Kopf zu hauen, wie sehr Profis wir doch alle sind.
    Oder exakt diese Fangemeinde zu degradieren indem man sagt, die haben ja eh keine Ahnung.

    @ Steffi & Mana:

    Irgendwie erinnert mich das hier an den Thread, wo ich das Halloween-Special von Inkplosion doch arg übel auseinandergenommen habe und dabei die nette Seite an meiner Kritik vergessen hab.

    Mit dem Unterschied, dass hier zusätzlich noch ein paar andere Komponenten ins Spiel kommen, die auf dem ersten Blick nicht zu sehen sind.

    Ansonsten stimme ich Mana auch zu. Das Kritikforum im Comicforum ist kein Massstab, schon alleine deshalb unmöglich weil auch viele Newbies rumhüpfen. Aber es ist auf jeden Fall eine Hilfe an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.

    Aber auch die Diskussion hatten wir hier schon einmal...

    Gruss
    Ambro

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Irgendwie erinnert mich das hier an den Thread, wo ich das Halloween-Special von Inkplosion doch arg übel auseinandergenommen habe und dabei die nette Seite an meiner Kritik vergessen hab."

    Da hast du durchaus recht. Ich handhabe das meistens auch so. Das positive nennen um zu motivieren und die Fehler und Kritikpunkte anbringen um ihm zu helfen, bzw. einfach auf die Mängle hinzuweisen, die man als Zeichner oft einfach selbst nciht mehr sieht.
    Mir ging es diesmal aber eher darum, wie Daniel auf die Kritik reagiert hat. Seine Haltung dem Forum und Kritik gegenüber fand ich äusserst ignorant und ärgerlich.
    Und da Daniel anscheinend auch nciht besonders an Kritik aus dem Forum interessiert ist, würden ihm anscheinend auch postive Stimmen ja nicht unbedingt Motivationsschübe verpassen.

    Bis dann
    Mana

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    6
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    aha

    so so, man redet also ein thema tot.
    wie wärs damit:
    objektiv: das cover is mittelmässig gut (punkt)
    subjektiv: fettes cover, mann (punkt)

    @ ambroggio: danke, für deinen ersten beitrag, der für mich der bisher konstruktivste war.
    wieso eigentlich nicht blaues lettering?

    @ eric-dee: was macht eigentlich das mittelmässig gute cyberpunk-comicheft oder earthdawn?

    etwas zu den zeichnungen: das der zeichenstil so unsicher rüberkommt, liegt daran, dass pille und ich einfach mal beide ineinander gezeichnet haben. jeder hat mal was gemacht (gilt fast auch für den text).

    über die story sollte man vielleicht erst diskutieren, wenn sie abgeschlossen ist.

    so keine zeit für mehr...
    bis neulich
    stev

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Stev:

    Kein blaues Lettering, weil es in diesem (!) Fall nicht zu den bräunlichen Inks passt. Ist einfach eine Frage der Farbharmonie.

    Das soll nicht ausschliessen, blaues Lettering im Allgemeinen zu verwenden

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ambro: schließe mich der Meinung von Stev an. Freue mich immer, von dir zu lesen. Und wenn ich Schulterklopfen brauche, dann stelle ich mich vorn Spiegel und mach es selbst.

    @Mana: ich würde es begrüßen, wenn du Deine Disserei gegen Daniel ein wenig mäßigen würdest. Ihm eine ignorante Haltung gegenüber dem Forum etc. zu unterstellen, dient m.E. nur einem Ziel, nämlich, ihn zu diskreditieren. Daß Du nicht seiner Meinung bist, hast Du hinlänglich gesagt, ich denke, das haben alle verstanden. Und das er Deine Kritik nicht gerade begeistert aufgenommen hat, war auch zu merken.
    Aber das Daniel die Fans und das Forum als solches nicht egal sind, wird, glaube ich, niemand in Frage stellen, der ihn auch nur ein wenig kennt.

    Gruß, Jörg

  15. #40
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stev
    "@ eric-dee: was macht eigentlich das mittelmässig gute cyberpunk-comicheft oder earthdawn?"

    Hahaha, ich schätze gut, irgendwo in einer alten Schublade rumliegen, haha. Habe nix dagegen, altes zu vergleichen(und mit alt meine ich auch 4-6 Jahre alte Arbeiten).

    Aber ich dachte wir sprechen hier von "aktuelle" Arbeiten, oder? Und bedeutet das, das man früher schlechter war, das ich jetzt nicht kritisieren darf?? Oder wie soll man das jetzt verstehen??

    Gruß, Eric

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Holla! In unterstelle und soll mich mässigen?!
    Ich habe keine Feststellungen geamcht, sondern nur meinen Eindruck wiedergegeben, beruhend u.a. auf dem hier:

    Original geschrieben von mfarraday
    Hi Eric!

    Nimm es mir nicht übel, aber dazu fällt mir nur folgendes ein: esst mehr Scheiße - tausende von Fliegen können sich nicht irren.

    Das Comicforum is definitiv kein Maßstab, an dem sich gutes Artwork, gute Kritik oder gar die Demographie einer Leserschaft messen kann. Das sollte man wissen und wenn man es nicht weiß, sollte man sich dringend mal mit Leuten aus dem Geschäft unterhalten, die a) Ahnung haben, b) was zu sagen haben und sich c) mit wichtigeren Dingen auseinander setzen.

    Das ist keine Unterstellung, sondern mein Eindruck bzw. meine daraus resultierende Meinung. Das hat nichts mit dissen zu tun.

    Bis dann
    Mana

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana:
    "Mir ging es diesmal aber eher darum, wie Daniel auf die Kritik reagiert hat. Seine Haltung dem Forum und Kritik gegenüber fand ich äusserst ignorant und ärgerlich.
    Und da Daniel anscheinend auch nciht besonders an Kritik aus dem Forum interessiert ist, würden ihm anscheinend auch postive Stimmen ja nicht unbedingt Motivationsschübe verpassen."

    -- diese Aussagen meinte ich. Wenn ich Dich da mißverstanden haben sollte und das alles gar nicht so gemeint ist, dann nix für ungut.
    Ich mag nur die Form nicht, in die diese Diskussion abzugleiten droht und dachte, daß jemand wie Du eher über solchen Dingen steht. Bin wohl zu harmoniesüchtig. Hat mir auch schon damals mein Therapeut unterstellt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oweh, ich will hier ja mal nicht weiteres Öl ins Feuer kippen aber ehrlich gesagt muss ich Eric, Mana und Steffi völlig recht geben...
    Und das muss bei Eric schon was heissen
    seine Posts find ich auch manchmal ne Spur zu heftig, aber wo er
    recht hat hat er recht.
    Aus rein technischen Gesichtspunkten entspricht keine eurer Ausgaben den Versprechungen die Ihr gern mal mit ziemlich vollem Mund macht.
    Technisch gesehen, bewegt ihr euch auf ziemlich mittelmässigem bis amateurmässigem Niveau, okay vielleicht hört ihr da wie immer andere Stimmen, aber ganz ehrlich...meine Oma fand meine Bilder auch schon super als ich 15 war...
    Aber egal, schluss jetzt, muss ja jeder mit dem was er glaubt glücklich werden, ich bin der letzte der euch ans bein pissen will, weil ichs ansich superschön finde ambitionierte Projekte anzutreffen die Ziele haben.
    Bloss allzudick auftragen sollte man nicht unbedingt....

    Grüße und trotzdem weiterso,

    Tomiko

  19. #44
    Mitglied Avatar von olika
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    münchen
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss gar nicht, warum hier die Wogen so hoch schlagen. Zum Einen soll man doch zufrieden sein, dass ein paar kostenlose Comicseiten im Netz zur Verfügung stehen und die Möglichkeit geboten wird darüber spontan zu diskutieren. Man schaut sich ja diese Seiten aus freiem Willen an und wenn dieser durch verführerische Werbung fehlgeleitet wurde, dann ist man zwar auf einen geschickt eingesetzten Marketingtrick hereingefallen, aber man hat ja sonst nichts weiter verloren, ausser vielleicht der Zeit, die man beim Lesen daran verbracht hat. Von daher kann ich mir auch gar nicht verarscht vorkommen, weil mir steht es frei, jederzeit mit dem Lesen aufzuhören.
    Zum anderen sollten sich die Macher auch einer gewissen Kritik aussetzen können. Wenn so ein Produkt einer breiten Masse zugänglich ist, und man eigentlich nicht dafür bezahlt wird, so kann ich verstehen, dass man zumindest mit Lob entlohnt werden will. Und jeder bekommt sein Lob und das im Normalfall meist mehr, als für die entsprechende Arbeit angebracht ist und was einer kreativen Weiterentwicklung nicht unbedingt gut tun muß. Man sollte auch nicht mit jeder Kritik einverstanden sein. Aber wenn man sich masslos über (richtige) Kommentare ärgert, heisst das möglicherweise nur, dass man sich dieses Problems vorher schon bewusst war und darauf gehofft hat, dass es keiner merken würde. Das Gegenteil beweist, dass es doch einige Leute mit mehr professionellem Durchblick im CF gibt, als oben behauptet wurde. Wie dem auch sei, die Diskusion darüber ist wichtig, wenn sie auf die Inhalte beschränkt wird.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    6
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sollten uns jetzt nich mehr so fetzen. wird sowieso jeder machen was er will!

    @ eric-dee:
    och mensch, nich gleich bockig sein. ich würde sogar gerne die geschichten weiterlesen, selbst wenn sie nich so gut sind. hab mich damals gefreut, dass jemand wieder 'n deutsches comicheftchen rausgebracht hat, mann!

    @ ambro:
    das blaue lettering könnte doch tinte sein...

    bis neulich
    stev

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hehe*

    WAS es sein könnte, ist mir egal. Fakt ist: Es sieht nicht gut aus. Soweit ich das als besserer Colorist und schlechterer Zeichner beurteilen kann.



    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  22. #47
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stev
    Niemand ist da bockig. Wenn du Interesse hast an alte Arbeiten, kannst du das gerne jederzeit fragen, aber im context zu der Diskussion, war das anders zu verstehen

  23. #48
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich finde es voll scheiße von mana und steffi dass sie immer so auf daniel rumhacken, nur weil sie, was ganz offensichtlich zu erkennen ist, neidisch auf ihn und comicwerk im allgemeinen sind. was soll das eigentlich? immer kritik kritik kritik und nie ein nettes wort. nicht das daniel das interessieren würde, er hat viel
    wichtigere dinge zu tun und vor allem viel wichtigere stimme die ihm versichern dass er der größte ist, was ja auch stimmt, ihr maden. er hat doch vollkommen recht dass kommunikation mit solchen nerds wie im PUK vollkommen sinnlos ist. ich schäme mich dafür mit mana&steffi befreundet zu sein, aber das kann man ja ändern.

    und eric, du solltest mal lieber nichts sagen. guck dir lieber stevs artwork an, dagegen kackt dein cyberpunk-shit sowas von ab, ich weiß garnicht warum überhaupt postest. geh mal lieber üben oder babysitten.

    es ist eine frechheit, dass dieses forum als plattform für meinungen und zur präsentation von zeichnungen missbraucht wurde. wir sollten es daniel gleichtun, künftig alle etwas professioneller sein und das forum als das erkennen was es schließlich ist: ein sammelbecken für wannabes und havenots.

    vielleicht werden wir dann künftig auch himmliche begeisterung auslösen.
    Geändert von gazegull (15.04.2003 um 10:40 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lustig, aber ziemlich hardcore, Gazebaby.
    Dafür würde man mir die Zusammenarbeit verbieten...

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  25. #50
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ist jetzt genug?
    oje...kinder...
    was soll bloss aus euch werden???

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •