User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Comic-Aufbewahrung

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Aufbewahrung

    Hallo ihr Lieben,

    wie bewahrt ihr bevorzugt eure Comics auf?
    Ich bin ein kleiner Neuling und kann mich nicht so recht entscheiden, schließlich sollen die edlen Teile auch nicht in irgendeiner Kiste vor sich hinmodern!

    :-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ca. 10 Ordner mit Comics voll und schön in Glassichthüllen verpackt. Paberbacks bewahre ich in meinem Schrank genau wie Bücher auf. Und dann wenn vorhanden in Leerschubern die die Verläge manchmal herausbringen wie z.B. von Helden jetzt dann erscheint. Schau doch mal bei X-Comics oder der Sammlerecke vorbei da gibt es ganz gutes Zubehör für Comics. ich hoffe ich konnte dir ein wenig Weiterhelfen.

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten sind Long - oder Shortboxen . Die Hefte eintüten und wenn man das Geld hat ein Backboard dazu . Aber gab schon mal einen Thread , in dem alles besprochen wurde . Weiss aber nicht mehr wie er hies . Schau doch mal im Archiv nach .

    Euer Batman 28

  4. #4
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir kommen alle Comics in eine Comichülle (mit Lasche; 100er Pack ca. 10,-DM.
    Besondere Hefte, oder Comics im kleinen Format, werden mit einem Board eingepackt. Da die zu teuer sind, hohle ich mir die nicht selber, sondern ich kaufe auf Messen und Comicbörsen alte Hefte, die schon mit Hülle und Board verpackt sind. Comprendre?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolve: Hör auf Batman28, mein Freund. Longboxen im amerikanischen Format, dazu anständige Comichüllen (US-Format, Stück 70 Pfennig, oder die eben genannte teurere Variante mit Lasche) - das ist die einzig adäquate Form der Aufbewahrung.
    Grüße.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank für eure schnellen Vorschläge!
    Ach ja Joshua: Höchstens Freundin! ;-)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland (Köln)
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schweise sie ein und henge sie an die Wahnt.
    Oder ich pack sie in Klassichthüllen

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    HH
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an meiner Wand ist kein Platz mejhr, schliesslich hängen da meine Britney Spears - Picture Discs, aber Ihr seid selber schuld, wenn Ihr Euch keine Schuber leisten könnt!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joshua: Jetzt weiß ich, warum Dich die Comics ruinieren. 70Pf für eine Hülle. Ich zahl immer nur 7.

    P.S.: Jetzt was aus Joshuas "Privatleben". Er hat ja schon angesprochen, dass er bevorzugt Longboxen verwendet. Dann kommt man zu ihm hin und was steht da drauf? SM! Pfui!!!
    Was da wohl drin ist?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flamebird: Natürlich... kleiner Fehler. 7 Pfennig pro Hülle war gemeint, teuer genug, eh?
    Ach, und zu den Nachrichten aus meinem Privatleben: SM bedeutet selbstverständlich Spider-Man, wie jeder Comicfreund schon richtig vermutet haben wird. Nur Flamebird hat eine so verdorbene Phantasie, dass er etwas anderes aus diesen Kürzeln liest. Möge er sich schämen! Nie wieder lass ich ihn in meine Longboxen sehen!!
    Grüße. (Na gut, auch an Flamebird).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joshua: Ich dachte, Du würdest Deine SuperMan-Hefte darin aufbewahren...
    Wie man sich doch in einem Menschen täuschen kann...

  12. #12
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wo man erwänte Comichüllen mit Lasche im Netz bestellen kann? Bei Sammlerecke habe nämlich nur die US Hüllen Laschen.

    Peace JustaG

  13. #13
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... ich traue mich kaum es zu sagen aber bei mir stapeln sich die Dinger in einer Ecke hinter der Tür. Mannshoch! Das ist stabiler, als man vielleicht glauben mag, nur leider ist es nicht ganz einfach, an ältere Sachen, die naturgemäß weit unten in den Stapeln liegen, heranzukommen. In Plastikhüllen habe ich die Hefte nicht gepackt, das würde die ganze Sache zu rutschig machen und ich könnte niemals so "hochstapeln". Bevor jemand hier empört aufschreit: Platz ist bei mir ein Engpaßfaktor und hey, es sind doch nur Comics...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewahre meine Comics überall da auf, wo Platz ist,....

    in Schränken auf Regalen, auf dem Boden... wie gesagt, überall...

    denn sie sind .... mein Schatz... mein Eigen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Am Anfang kamen die Dinger bei mir in Ringbuch-Ordner mit Klarsicht-Hüllen, mittlerweile bin ich zu einfachen Papp-Ordnern übergegangen und die stehen bei mir ín einem Regal (einem großem ).

    Ich will sie lesen und sammeln, nicht daran finanziell zugrunde gehen.

    Bis jetzt sind meine Cmics weder gelb, noch haben sie Knicke, es geht also auch so.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jedes zur Verfügung stehende Regal und jede Ecke hergenommen, die es in meiner Wohnung gibt - dort liegen sie dann ohne jeden Schutz in kleineren Stapeln (nach Serien und Verlag geordnet) aufeinander...

    Würde mich aber mal interessieren, wo man diese Long- und Shortboxen herbekommt. Die Hüllen für jedes einzelne Heft sind mir zu teuer - vor allem bei der Menge an Heften, die ich habe...

    CU - der arme Irre (der bald Platzangst kriegt)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tu´ sie in diese lange Papp-Box mit Klarsichthülle hinein (ohne Lasche)! Die Exklusives stehen bei mir im Regal herum. Oben drauf iss nur ´n Blatt Papier damit keine Luft reinkommt.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von stryx
    ...und hey, es sind doch nur Comics...

    Negative Aussage !!!

    Schon mal was vom Sammlerwert gehört ???

    Na, gut ! Sammlerwert ist nicht so wichtig, da ich meine Sammlung eh' nicht hergebe !

    Klarsichtfolien müssen sein !!!
    Habe sie vorher in Klappboxen aufbewahrt, aber mir gingen die Plätze aus ! Jetzt ist meine Sammlung doppelt vor Staub geschützt !
    Mit den Hüllen, habe ich sie in Pappkartons, die ich beschriftet habe, aufbewahrt ! Das lange Suchen fällt jetzt ebenfals flach !

    Ich suche ein bestimmtes Heft ??? Null Problemo !!!
    Kartons mit Serie gesichtet, nach der Nummer geschaut und in weniger als einer Minute habe ich "DAS" Heft unter hunderten gefunden !!!

    Ist halt mein Hobby und Ordnung muß sein !


    X-AVENGER

  19. #19
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ X-Avenger

    Ist eigentlich ne gute Methode.... mach ich vielleicht jetzt auch bald so....

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Baytor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Münich
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von X-Avanger



    Negative Aussage !!!

    Schon mal was vom Sammlerwert gehört ???

    Na, gut ! Sammlerwert ist nicht so wichtig, da ich meine Sammlung eh' nicht hergebe !

    Klarsichtfolien müssen sein !!!
    Habe sie vorher in Klappboxen aufbewahrt, aber mir gingen die Plätze aus ! Jetzt ist meine Sammlung doppelt vor Staub geschützt !
    Mit den Hüllen, habe ich sie in Pappkartons, die ich beschriftet habe, aufbewahrt ! Das lange Suchen fällt jetzt ebenfals flach !

    Ich suche ein bestimmtes Heft ??? Null Problemo !!!
    Kartons mit Serie gesichtet, nach der Nummer geschaut und in weniger als einer Minute habe ich "DAS" Heft unter hunderten gefunden !!!

    Ist halt mein Hobby und Ordnung muß sein !


    X-AVENGER
    wieso, ich finds viel lustiger meine halbe sammlung zu durchforsten wenn ich was suche. da hab ich dann das heft das isch wollte UND lesestoff für 2 stunden

    zum topic:heft in hülle(ist nicht so teuer), heft mit hülle in longbox(gibts beim jürgens comicshop in münchen für 6 €, passen ca. 130 hefte rein). fein was?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arbeitet irgendwer von euch im Büro?
    Die Kisten in denen Kopierpapier geliefert wird eignen sich hervorragend.
    Sind zwar nicht ganz so stabil und schön, aber ich muss mittlwerweile eh das meiste im Keller lagern

  22. #22
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von X-Avanger



    Negative Aussage !!!

    Schon mal was vom Sammlerwert gehört ???
    Hmm... Sammlerwert? Ist das nicht so eine ideelle Größe, mit der sich Fans einen real nicht existierenden Reichtum vorgaukeln, indem sie ihren Heften Phantasiepreise zuordnen, die im wirklichen Leben keiner bezahlen würde?

    P.S.: Noch etwas zu den Hüllen. In "meinem" Comicshop packen sie jedes Heft, das sie verkaufen in so eine Klarsichthülle. Okay, ich persönlich schmeiße die Dinger dann zu hause weg aber während des Transports sind die Hefte schön geschützt. Und da ja doch viele Leute ihre Comics in solche Hüllen packen, ist das auf alle Fälle ein nettes Feature, das Kundenbindung erzeugt. Wenn "eure" Shops sowas nicht machen, sprecht sie doch mal darauf an und droht bei Weigerung zu einem Laden abzuwandern, der sowas tut. Die meisten von uns lassen doch recht viel Geld beim Comichändler und haben entsprechende "Macht".
    Geändert von stryx (21.01.2002 um 00:17 Uhr)

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem diese Longboxen, oder wie die heißen, nun doch recht teuer zu sein scheinen, habe ich endlich eine kostenlose Alternative gefunden, die sich für mich als sehr gut erwiesen hat:

    Schaut doch mal in einem Laden für Bürobedarf oder in einem Copyshop vorbei, und fragt die Leute, ob sie ein paar leere Kartons haben, in denen normalerweise das Schreibmaschinen- bzw. Kopierpapier verpackt ist...

    Diese Kartons haben die Breite eines DIN A4-Blattes und sind etwa so hoch wie ein Comic, wenn man dieses reinstellt. Außerdem passen rund 100 Comics in einen Karton, die durch den Deckel auch noch staubgeschützt sind.

    Allerdings kann man die Hefte auch noch einzeln (oder mehrere zusammen) in herkömmliche Prospekthüllen tun, die im Großpack auch billiger als spezielle Comichüllen sind...


    CU! - der arme Irre (der Hilfreiche)

  24. #24
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Also billige Hüllen kann man sich auch im Supermarkt holen, indem man einfach sog. "Frühstücksbeutel" kauft. Das sind 120 Stück auf einer Rolle zu 1,29 DM. Passende Kartongs zum Stapeln gibts da auch (hatte ich schonmal erwähnt).

    Zu der "Sammlerwert"-Diskussion nur soviel: Es geht nicht darum, Geld damit zu machen (für mich jedenfalls), sondern darum, auch in 50 Jahren meine Heftchen lesen zu könen, ohne daß sie zerbröselt sind.
    Ich hab' schon leidvoll erleben müssen, wie die Zeit an den Heften nagt...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Markus
    Also billige Hüllen kann man sich auch im Supermarkt holen, indem man einfach sog. "Frühstücksbeutel" kauft. Das sind 120 Stück auf einer Rolle zu 1,29 DM.

    Ernsthaft?
    Was sollen das denn für welche sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher