User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Hmm, ich werde nach meiner "Auszeit" sowieso den Geschäftssitz verlegen. Meinst du ich sollte nach Pakistan gehen ?
    Kommt drauf an. Einerseits stellt dir dort keiner blöde Fragen wegen deines Schnäuzers, alle haben einen Heidenrespekt vor dir und die Lebenshaltungskosten sollen äußerst niedrig sein. Andererseits ist es schwierig bis unmöglich, dort mal ein leckeres Schweineschnitzel mit einer kühlen Gerstenkaltschale hinunterzuspülen. Außerdem wäre es mir persönlich da klimatisch zu heiß und während der Regenzeit auch viel zu nass.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Neulich hab ich gelesen, dass die Polizisten in Pakistan oder irgendwo in der Gegend von ihrem Oberchef dazu aufgefordert wurden, sich Schnurrbärte wachsen zu lassen, damit sie mehr Authorität ausstrahlen.

    Ungi, wenn es mit den Policen irgendwann nicht mehr so laufen sollte, weißt du also, bei welcher Police du beste Berufsschancen hast!
    Der Eintritt in den pakistanischen Staatsdienst sollte auch für Dich eine attraktive Option sein, wenn Du den ganzen Comicspaß eines Tages einmal leid sein solltest. Die Autoritäten da unten sind jedenfalls ganz auf Deiner Linie.

    Keine Shorts - Pakistan feuert Armeeärzte (Handelsblatt)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Schnäuzer kommen eh langsam wieder in Mode, man sieht sie schon gelegentlich bei besonders hippen Musikern. Die langen Matten beim männlichen Jungvolk sind ja auch schon wieder da, da wird es nicht mehr lange dauern, bis auch die Oberlippenbärte wieder massenhaft sprießen werden.
    Wat? Da lästert einer über lange Matten? Nee, nee, nee...

    Aber ist schon witzig, wenn so alte Threads wieder hervorgekramt werden. Damals lebte ich noch zuhause und meine Eltern durften sich mit meiner Comicsammlung rumplagen. Hab das Gefühl, das ist Jahrtausende her.

    Aber zum Thema Akzeptanz von Comicfans: Ich hab neulich mal im Zug ein LTB gelesen, und auf einmal sprachen mich zwei etwa siebenjährige Jungs vom Sitz gegenüber an: "Hee, du da mit dem Micky-Maus-Heft..." Leider wollten sie sich nur über Fußball unterhalten, dachte schon, ich hätte neue Freunde gefunden *schnief*

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    "Hee, du da mit dem Micky-Maus-Heft..." Leider wollten sie sich nur über Fußball unterhalten, dachte schon, ich hätte neue Freunde gefunden *schnief*
    Hast ja hier genug "Comicfreunde".

  5. #55
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich mal im Zug ein LTB gelesen, und auf einmal sprachen mich zwei etwa siebenjährige Jungs vom Sitz gegenüber an: "Hee, du da mit dem Micky-Maus-Heft..."


    Leute, zeigt eure Donald-Sucht öffentlich, sie sollte keine Verlegenheit hervorrufen. (ich selbst fuhr gestern im Zug mit LTB ...)

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Anmutige Gegend
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen


    Leute, zeigt eure Donald-Sucht öffentlich, sie sollte keine Verlegenheit hervorrufen. (ich selbst fuhr gestern im Zug mit LTB ...)
    Ich fahr in letzter Zeit in der Straßenbahn immer mit einen LTB. Was andere dabei denken ist mir grundsätzlich wursch. Es ist ein schöner Zeitvertreib auf der Fahrt zur Uni in den Wintermonaten.

  7. #57
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es wohl oft genug machen, wenn ich unterwegs lesen könnte...aber ich bin der Typ, der jetzt im Zug oder so einfach lesen kann, Comics schon gar nicht, die sind nämlich anstrengender für die Augen als Bücher, würde sowieso nur die Hälfte richtig mitbekommen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von FaraciFan
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich laufe manchmal mit DDSH oder LTB durch die Gegend und die Leute lächeln eher, so der Meinung nach: "Das ist ja das richtige für den kleinen Jungen"...

  9. #59
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    [...] die [Comics] sind nämlich anstrengender für die Augen als Bücher [...]
    Was?
    Also das sehe ich anders: Comics sind für das geübte Auge leichter und schneller zu erfassen, vermutlich, weil es mehr Bilder als Text gibt.

  10. #60
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es so, dass ich über den Bildern normalerweise etwas länger verweile...während man bei einem Buch wirklich über die Zeilen rattern kann. In einem Buch kann ich auch noch nachts im Bett lesen, wenn ich müde bin und es wenig Licht hat, aber bei einem Comic würden mir nach 2 Seiten die Augen zufallen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les immer ne Stunde im Bett Comics, bevor ich schlafe.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldfan1 Beitrag anzeigen
    Ich les immer ne Stunde im Bett Comics, bevor ich schlafe.
    Nein, so was! Wo Lesen im Bett doch so ungesund sein soll.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Bertelchen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Haltern am See, NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pah, was wissen die Gänsburger denn schon?
    Wenn ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung ein TGDD(SP), LTB oder ähnliches kaufe, dann lese ich das durchaus auch im Zug, verwunderte Blicke habe ich in der Öffentlichkeit bisher nur bei Hardcoverbänden geerntet.

  14. #64
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Nein, so was! Wo Lesen im Bett doch so ungesund sein soll.
    Wann habt ihr zuletzt beim Forumlesen so richtig laut gelacht ? Bei eben diesem Post von Coolio.

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich zeige meine Comics eher, als dass man sagen kann, ich würde sie verstecken. In meiner Wohnung hängen zwei großformatige Abbilder Donalds, es stehen zwei große Kunstharz-Figuren von Donald und Dagobert in verschiedenen Räumen. Ganz einfach, weil ich stolz darauf bin.

    Dieser alte Gedanke, "wer Comics liest, ist dumm", wer ist denn heute noch dieser Meinung? Ich fand krass, dass dieser Thread sechs Jahre keine Beachtung fand, und nun in diesem Zeitalter angekommen, sprechen wir von einer neuen Art zu denken, naja es ist ein neues Zeitalter.

    Und auf einmal hat der eigtl. Threadtitel in seiner ursprünglichen Absicht weniger Nährboden und wir suchen nach anderen Antworten aus Entenhausen...

    ...2010 - erwachsene werden in bussen und bahnen nicht mehr komisch mit einem comic in der hand angeguckt ......

    Nico

  16. #66
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, welches Alter du hast, aber ich wurde auch vor 6 Jahren schon nicht komisch angeguckt. Jedenfalls nicht wegen Comiclesen. Und auch nicht von Erwachsenen mit einem Comic in der Hand.

  17. #67
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wäre das Wichtigste doch:

    Zitat Zitat von donald24 Beitrag anzeigen

    ...2010 - erwachsene werden in bussen und bahnen komisch mit einem comic in der hand angeguckt und scheren sich nicht weiter drum ......

  18. #68
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angriff ist die beste Verteidigung!

    In diesem Sinne plädiere ich dafür, dass nicht wir öffentliche Comicleser uns schief mit einem Comic in der Hand angucken lassen, sondern dass wir alle Personen schief angucken, die eben keinen Comic dabei haben oder diesen nicht öffentlich zu zeigen den Mut aufbringen.

    In diesem Sinne: Lasst uns die Welt verbessern!!!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •