User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: IPP-Kalender 2003

  1. #1
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up IPP-Kalender 2003

    Mit dem Kalender, das kann ich ja gar nicht glauben, wa?! Kann man von euch Geschäftsberichte anfordern? Nee jetzt ohne Quatsch, wie könnt ihr sowas, wie diesen Kalender finanzieren? Verbucht ihr das unter "Werbung" für euch oder erfüllt ihr euch damit auch einen Wunsch, oder beides? Und der ist mit 9,95 € wirklich sehr günstig!? Bei welcher Druckerei habt ihr den drucken lassen? Ich bin echt neugierig, sorry.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Manila

    Alles klar? Yo, der Preis für den Kalender fand ich auch recht fett. Wieviele habt ihr den jetzt davon?

    TzZ

  3. #3
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es freut mich wirklich, dass der kalender so gut bei euch ankommt und vor allem, dass der preis so positiv auffällt

    okay, du willst es mit dem preis genau wissen, also hier unser geschäftsbericht
    als wir uns entschieden hatten, einen kalender zu produzieren und erste gedanken über einen preis machten, war für uns 9,95 euro als obere grenze im hinterkopf, ohne zu wissen, was kalender eigentlich so kosten. in mark hatten wir so um die DM 20,- im gefühl.
    ohne uns darüber weiter gedanken zu machen haben wir uns schon mal an die umsetzung des kalenders begeben. der kalender sollte als hauptnutzen für uns ein portfolio darstellen, mit dem wir uns bei werbeagenturen und anderen potenziellen kunden vorstellen wollen und als echter kalender würde dieses portfolio hoffentlich länger im blickfeld der kunden bleiben, als ein heftchen
    die beteiligten zeichner haben ihre zeichnungen kostenlos beigesteuert, da es für sie werbung ist und wir die produktionskosten tragen. als echten kalender wollten wir ihn aber auch im regulären verkauf anbieten und über den weg einen teil oder vielleicht sogar die ganzen peroduktionskosten wieder einfahren.
    als es dann auf die produktion zuging und das angebot von der deutschen druckerei eintraf, war ich über den preis etwas geschockt. zudem hatten wir inzwischen gesehen, dass kalender fast immer bei 12,95 euro im verkauf liegen.
    zu diesem preis wollten wir den kalender (obwohl er es wert wäre) aber nur ungerne anbieten, da die 10,- euro auch einfach ein psychologische schwelle sind und wir auch mit dem preis aus der masse der kalender positiv herausstechen wollten.
    glücklicherweise hatte ich seit ein paar monaten kontakt mit einer polnischen druckerei, da wir dort die freestyle-hefte produzieren lassen wollten, denn bei deutscher produktion ist leider kein blumentopf mehr zu gewinnen - außer man verkauft die dünnen hefte für 5,95 euro
    also habe ich mir kurzfristig ein angebot bei der polnischen druckerei für den kalender eingeholt. zeitlich ist die sache fast in die hose gegangen, da die druckereien auch immer zeit für die papierbestellung benötigen, aber seit gestern befindet sich der kalender in bearbeitung und wir können ihn nun doch für den wunschpreis von 9,95 euro anbieten

    von dem kalender produzieren wir übrigens 1.000 stück.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... dann muss ich mich aber ranhalten, den zu erwerben. nur bei euch, per post, oder auch im shop?

  5. #5
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mal in der Liste der Messe-Sonder-Publikationen aufgenommen und unterschwellig als 'Unbedingt-Haben-Artikel' markiert.

    http://www.comicforum.de/comicforum/...87#post1130087

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wow, mit euch kann man arbeiten, Jungs Erstmal Danke für die, ja fast intime Info, Guido! Soso, da habt ihr die in Polen drucken lassen, muss man ja auch erstmal drauf kommen, aber ist doch ok, wenn die was länger brauchen, dafür ist es aber günstig.
    Das stimmt, 10 € ist so ne komische Grenze, bei 11,95 € hätt ich nochmal drüber nachgedacht, für 9,95 € nehm ich dat Ding doch glatt Und klar, von den hübschen Pin-Ups hat man auch ne Weile was und ne bessere "Visitenkarte" für die Künstler gibts fast nicht.
    Ich muss euch wirklich loben, obwohl ja manchmal etwas negativ bemerkt wird, dass ihr gar kein richtiger Comicverlag seid, aber ihr macht das schon richtig und wenn vorher die Comics auch nur eher Nebenprodukte eurer eigentlichen Arbeit waren, so wirds doch jetzt mit Freestyle richtig ernst?!
    Ich frag euch auch die Löcher in den Bauch, weil ich vor einiger Zeit mal nen Kalender für die "Freibeuter"-Verlage vorgeschlagen hatte, hat für 2003 leider noch nicht geklappt und ihr zaubert während dessen so janz flux mal n Kalender ausm Petto, mich hat einfach interessiert, wie ihr das so schnell und gut hinbekommen habt, ich mach hier also so ne Art Wirtschafts-Spionage... Neenee, aber gerade in Sachen Promotion der Produkte und Künstler habt ihr einen grossen Vorteil durch eure Erfahrungen in und mit der Werbung und man kann ja von einander lernen!

    @ Boromir, jo, mir gehts prima, auch wieder in Essen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Kalender zu machen schwirrte zumindest Guido schon letztes Jarh zur Comic Action im Kopf herum. Also genug Plnungszeit hatten sie ja.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Manila @ Boromir, jo, mir gehts prima, auch wieder in Essen? [/B]
    Jepp. Wennse am IPP-Stand vorbeikommst kannste mich fast nicht übersehen. Ich verkaufe da nämlich mein Rollenspiel und werde deshalb recht häufig dort anzutreffen sein

    TzZ

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal meine Frage... wo wird man den Kalender kaufen können? Nur auf der CA oder auch in Shops. Die Auflage ist ja recht niedrig. Zudem interessiert mich, wie groß der Umfang des Kalenders ist. Danke.

  10. #10
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manila
    ja, "so janz flux mal" ging es nicht unbedingt . thorsten felden und jan meininghaus, die sich um den kalender gekümmert haben, haben schon ordentlich arbeit damit gehabt.

  11. #11
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nijam
    den kalender wird es erstmals auf der messe geben. dann natürlich über unseren ipp-shop und wahrscheinlich bei dem ein oder anderen comichändler, da der kalender auch im kommenden graphic attack angeboten wird. ich denke aber nicht, dass jeder händler davon bestellen wird - viele übersehen neuheiten im graphic attack nämlich gerne.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die in Köln nicht wirklich. Bin guter Hoffnung.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von master1
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich ganz toll das man das mit dem Kalender über ein Forum erfährt das ich gestern noch nicht mal kannte .Hätte ja mal bei einem Gespräch erwähnen können . Ein absoluter Paul und Paul Sammler der so ziemlich alles hat was er will !!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt mal paar Sachen bei Euch bestellt und dazu den Kalender. Der sollte ja auf der CA erscheinen. Wann kann ich denn mit der Lieferung rechnen?
    Ungeduldig.

  15. #15
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sachen (s.k.p., kalender, poster estrella+bibliothek und benwick-zinnfigur) waren auf der CA tatsächlich alle verfügbar
    mit der lieferung können alle vorbesteller im laufe dieser woche rechnen. wir müssen gerade noch geeignete umschläge für den kalender organisieren...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... war heute in Köln und die hatten da nirgends SKP.
    Habe jetzt aber schon die Bestellung abgeschickt. Wäre es noch möglich, dass ich da SKP noch beifügen könnte? Irgendwie...?

  17. #17
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe deine email gerade bearbeitet und genau die frage an dich gerichtet, ob ich es dir noch beifügen soll. hiermit habe ich wohl meine antwort

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, wäre cool. Damit ändert sich dann der Preis von 19.45 € auf 22.40 €, nicht wahr?
    Aber sonst bleibt alles gleich, weshalb´s sonst keine Komplikationen geben sollte.

  19. #19
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    korrekt - allerdings wird es noch 1,- euro billiger, da wir jetzt alles zusammen verschicken können und somit nur ein mal die versandkosten anfallen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, na mega hyper cool.
    Schon wieder 2 DM für die Schweinedose.
    Danke Onkel Guido.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heut meinen Kalender bekommen.
    Bin wirklich begeistert. Richtig geiler
    Babe-Kalender mit sehr hoher Qualität
    der Zeichnungen.
    Freu mich schon richtig aufm 1.Januar.
    9,95 die sich wirklich wirklich lohnen.

    s.k.p. sieht auch richtig gut aus. Lesen
    muß ich noch aber Zeichnungen =

    Gruß
    Sven

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann´s kaum erwarten, wann meine Lieferung ankommt.
    Habe ja recht spät bestellt, aber ich vertraue IPP.

  23. #23
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ckey
    deine bestellung ist auch gestern rausgegangen - dürfte eigentlich morgen bei dir eintreffen

    da wir noch auf umschläge für die kalender warten, haben wir leider noch nicht alle vorbesteller, die auch einen kalender geordert haben verschickt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Is´n mein Kalender schon dabei?

  25. #25
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yap, da wir noch 'ne handvoll großer umschläge hatten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •