User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
  1. #26
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Schaut zu diesem Thema bitte auf meiner Seite unter
    - "Infos"
    und dann
    - "Schutz und Aufbewahrung von Lustigen Taschenbüchern"

    Dort habe ich eine kleine Übersicht erstellt, welche demnächst noch mit einigen Inhalten und Beispielfotos ergänzt wird.

    Da das für mich auch ein leidiges und zeitintensives Thema war, wollte ich hierfür einen Anlaufspunkt erstellen. Leider erhält man bei Verkäufern und anderen Seiten meist nur Teil-Infos bis gar keinen Infos.
    Ich freue mich, wenn ich damit anderen LTB-Fans die Auswahl etwas erleichtern konnte.

    Gruß,
    Christoph

    --------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewahre meine LTB's in zwei weißen IKEA-Boxen auf. Hüllen benutze ich nicht.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewahre meine comics in sogenannten Hüllen in einem Regal auf .

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine wenigen LTBs ( ca. 80 ) sind übereinander gestapelt in einem Regal , wo auch sämtliche anderen Comics gelagert werden !

    Meine DD TBs ( 100 seiter ca. 150 ) liegen auch gestapelt , aber in einem alten Kleiderschrank meiner Oma ...der müffelt zwar sehr , aber die Comics passen gut rein LOL !!!

    Und zu guter Letzt meine komplette Simpsons ( 155 Hefte ) & DDSH Heft Sammlung ( wohl gemerkt alle 268 Hefte ) sind in Pappschubern vom Lidl gepackt , so das ich sie jederzeit entnehmen und lesen kann ! Zudem sind die Uralt Hefte noch mit Comicfolien versehen

    Ja ja das Alter , meine lieben Mitsammler ...ich werde auch immer schief angesehen und wurde sogar von meiner Verwandtschaft übelst beschimpft , weil mich eine Alte beim kaufen des LTBs zufällig ertappt hat ! und das dann die Runde machte ...von wegen Spinner usw. !

    Seitdem kaufe ich meine Comics in unserem Dorf möglichst bei der Tanke , die ist klein und ich kann alles sehr gut einsehen , schlage immer dann zu , wenn niemand zu sehen ist LOL ...besonders keine garstige Verwandtschaft ! Der Rest ist eh im Abo ...also egal ...meine Postbotin ist nett !

    Komisch ist wirklich nur wenn jemand wie mein Kumpel z.B. Asterix oder L.L. sammelt, da sagt dann keiner was ...sobald es aber Disney Comics sind , ist irgendwie die Hölle los ...das wird nicht akzeptiert ...warum auch immer ?

    In diesem Sinne lasst euch das Sammeln nicht verderben !!!

    euer Kicker
    Geändert von Kicker1975 (12.09.2009 um 14:12 Uhr)

  5. #30
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne lasst euch das Sammeln nicht verderben !!!
    Warum auch? Merkwürdig, daß Du Dein (Kauf-)Verhalten von derlei Nichtigkeiten beeinflussen läßt. Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

    Mich kuckt keiner wirklich schief an. Lachen muß auch keiner. Maximal befremdlich finden das manche. Gibt sinnfreiere Hobbys.
    Gruß Christoph

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du auf`m Dorf wohnst wo dich jeder kennt , tut man das schonmal ... zumal ich 34 Jahre alt bin und hier auch noch arbeiten und leben muss !

    Kannst du ja aus der Ferne gar nicht beurteilen ...mein Lieber !

    Und es handelt sich wirklich nur um diese Disney Comics ...andere Sachen wie z.B. die Simpsons Classics oder Sonderhefte kaufe ich offen im normalen Laden ...

    Die Disney Comics sind irgendwie geächtet !
    Geändert von Kicker1975 (12.09.2009 um 14:24 Uhr)

  7. #32
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf`m Dorf wohnst wo dich jeder kennt , tut man das schonmal ... zumal ich 34 Jahre alt bin und hier auch noch arbeiten und leben muss !

    Kannst du ja aus der Ferne gar nicht beurteilen ...mein Lieber !
    Was ich beurteilen kann, ist Dein Selbstbewußtsein Auch aus der Ferne. Zumal Du ja anschaulich schilderst, wie Du Dich beeinflussen läßt.

    Ich bin 2 Jahre älter und wohne auch "auf 'm Dorf".
    Gruß Christoph

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst mich doch gar nicht ? Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zutun ...habe jedenfalls schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und damit möchte ich es hier auch bewenden lassen ...

    Ich stehe sehr in der Öffentlichkeit ( habe mit hunderten von Leuten zutun ) und ein paar kleine Geheimnisse zu haben ist da immer gut ...

    Wenn du den Threat hier gelesen hättest , gibt es auch viele andere Disney Fans denen es genauso geht , die sogar ihre Sammlung vor ihrer Familie / Freunden geheim halten ...was ich wiederrum nicht mache.

    Meine Regale sind offen einsehbar ...! Nur muss eben nicht jeder , in der Öffentlichkeit wissen , was ich da lese ...

    LG der kicker
    Geändert von Kicker1975 (12.09.2009 um 15:00 Uhr)

  9. #34
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Du kennst mich doch gar nicht ? Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zutun ...habe jedenfalls schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und damit möchte ich es hier auch bewenden lassen ...
    Du kennst mich auch nicht. Das hält Dich aber nicht davon ab mich "Mein lieber" zu nennen.

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ich stehe sehr in der Öffentlichkeit und ein paar kleine Geheimnisse zu haben ist da immer gut ...
    Da kann ich dagegen halten: Ich bin selbstständig und somit auch recht bekannt. Davon abgesehen ist unser Bürgermeister öffentlich bekennender Comicleser und - sammler. Sehe also da keinen wirklichen Zusammenhang. Im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Threat hier gelesen hättest , gibt es auch viele andere Disney Fans denen es genauso geht , die sogar ihre Sammlung vor ihrer Familie / Freunden geheim halten ...was ich wiederrum nicht mache.

    Meine Regale sind offen einsehbar ...! Nur muss eben nicht jeder , in der Öffentlichkeit wissen , was ich da lese ...

    LG der kicker
    Selbstredend habe ich ihn verfolgt. Bloß weil andere noch radikalter im Verheimlichen sind, habe ich da nicht mehr Verständnis.

    Im Ernst: Machts Dir Spaß? Hast Du Freude daran? Ja...oder? Also. Warum dann einen Pfifferling darauf geben, ob einer von 10 ein dummes Gesicht macht?

    Du darfst das nicht falsch verstehen. Das ist gar nicht so auf Dich gemünzt. Ich kann es einfach kein Stück nachvollziehen, wie einem etwas peinlich sein kann, daß man gerne mag. Und hinzu sein Verhalten davon beeinflussen lassen kann.
    Daher meine Vermutung mit dem Selbstbewußtsein. Ich denke das gehört bei solchen Themen, die eben manche nicht verstehen, ganz klar dazu.

    Aber natürlich hast Du recht und ich kenne Dich nicht. Daher möchte ich Dir auch nicht zu nahe treten bzw. Dich zu sehr beurteilen.
    Also: Nothing for ungood
    Gruß Christoph

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem werde ich es auch weiterhin nicht in meinem Laden kaufen, wo ich wie gesagt noch arbeiten muss ( bin Verkäufer im EZH ) wo mich jeder blöde anpisst ! Da gehe ich lieber zu meiner Tanke und hol's mir dort !

    Ist das nicht meine Sache ? Denke schon ! Also Shit happens !

    LG der kicker

  11. #36
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Trotzdem werde ich es auch weiterhin nicht in meinem Laden kaufen, wo ich wie gesagt noch arbeiten muss ( bin Verkäufer im EZH ) wo mich jeder blöde anpisst ! Da gehe ich lieber zu meiner Tanke und hol's mir dort !

    Ist das nicht meine Sache ? Denke schon ! Also Shit happens !

    LG der kicker
    Ich wollte Dich nicht umstimmen, sondern Dir lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck bringen. Mach das so, wie Du meinst.
    Gruß Christoph

  12. #37
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Was ich beurteilen kann, ist Dein Selbstbewußtsein Auch aus der Ferne. Zumal Du ja anschaulich schilderst, wie Du Dich beeinflussen läßt.

    Ich bin 2 Jahre älter und wohne auch "auf 'm Dorf".
    Huch - jetzt bin ich aber einigermaßen "baff", lieber Christoph. Ich hätte dich für älter gehalten... Du wirkst immer so - wie soll ich sagen - seriös??

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Du darfst das nicht falsch verstehen. Das ist gar nicht so auf Dich gemünzt. Ich kann es einfach kein Stück nachvollziehen, wie einem etwas peinlich sein kann, daß man gerne mag. Und hinzu sein Verhalten davon beeinflussen lassen kann.
    Daher meine Vermutung mit dem Selbstbewußtsein. Ich denke das gehört bei solchen Themen, die eben manche nicht verstehen, ganz klar dazu.

    Aber natürlich hast Du recht und ich kenne Dich nicht. Daher möchte ich Dir auch nicht zu nahe treten bzw. Dich zu sehr beurteilen.
    Also: Nothing for ungood
    Diese Debatte haben wir jetzt schon so oft gehabt und ich kann mich da nur Christoph's Meinung anschließen. Allerdings habe ich mir - weil eben so einige ihre Schwierigkeiten mit dem Kauf von Disney Comics haben - mal Gedanken gemacht, ob es wirklich nur eine Frage des Selbstbewusstseins ist...

    Könnte es nicht auch eine "geschlechts-spezifische" Frage sein??? Ich stelle das jetzt einfach mal so in den Raum - ohne jede Wertung. Mich hat noch nie jemand "dämlich" angesehen, dem würde ich allerdings auch was ganz anderes erzählen....

    Allerdings, das gebe ich zu, hat meine Sammelleidenschaft schon oft für herzliche Lachanfälle an meiner Tankstelle geführt (ich bin immerhin noch eine Dekade älter). Aber das waren nette und freundlich gemeinte "Lacher"...

    Und was nun die "Bekanntheit" eines jeden einzelnen betrifft: Na, ich weiß ja nicht...Auch ich bin ein "Dorfkind" - in meinem Vorgarten dreht sich eine riesige Micky Maus als Windspiel, unser gesamter Keller ist "übersät von Mäusen" - für jederman sichtbar, der kommt. Und mittlerweile weiß auch das ganze Dorf, dass bei mir eine mittlere Panik ausbricht, wenn ich mal in Urlaub bin und ein Heft nicht kaufen kann. Na, dann müssen halt meine Nachbarn "ran".....

    Beste Grüße,

    Annette

  13. #38
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei einer Frau im kindfähigen Alter wird vielleicht unterbewußt suggeriert, daß das Heft für die Kids ist?!
    Ich persönliche bekomme meist nur sehr interessiert Fragen gestellt. Zum Beispiel, wenn ich in der Bahnhofsbuchhandlung meine Bücher unter 10 raussuche, direkt in Schutzhüllen eintüte und so dann an der Kasse übergebe.

    Warum sollte mir sowas unangenehm sein? Ausgefallene Hobbys (wenn das überhaupt dazu zählt) machen doch eher interessant, als daß man sich schämen muß.

    PS: Wie jetzt, seriös? Und vor allem: NOCH älter?

    Edit: Zum Thema Comics kaufen verweise ich mal noch auf Bernds Blogeintrag und meinen Kommentar dazu: klick
    Geändert von Christoph (12.09.2009 um 16:54 Uhr)
    Gruß Christoph

  14. #39
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Naja, bei einer Frau im kindfähigen Alter wird vielleicht unterbewußt suggeriert, daß das Heft für die Kids ist?!
    Ich persönliche bekomme meist nur sehr interessiert Fragen gestellt. Zum Beispiel, wenn ich in der Bahnhofsbuchhandlung meine Bücher unter 10 raussuche, direkt in Schutzhüllen eintüte und so dann an der Kasse übergebe.

    Warum sollte mir sowas unangenehm sein? Ausgefallene Hobbys (wenn das überhaupt dazu zählt) machen doch eher interessant, als daß man sich schämen muß.

    PS: Wie jetzt, seriös? Und vor allem: NOCH älter?
    Das "Kind" (der 15-jährige, pubertierende "Kaktus") geht in der Regel mit und kauft "ihre" Hefte - von daher weiß jeder, wer wes Geistes Kind ist....

    Ja, ich finde auch, dass ausgefallene Hobbys interessant machen (zumindest werde ich immer "hochinteressiert beäugt" und man sieht, wie sich diverse "Rädchen" bei dem- / derjenigen drehen... ).

    @P.S.: Selbstverständlich NOCH älter!

    Annette

  15. #40
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    @P.S.: Selbstverständlich NOCH älter!
    Unfassbar
    Gruß Christoph

  16. #41
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Unfassbar
    Siehst du! Das kommt vom "falschen Alter".... (Womit wir unsere Unterhaltung beenden sollten, bevor hier wieder jemand auf falsche Gedanken kommt, wenn du erlaubst...).

    Annette

  17. #42
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht, wie sehr einige hier ihre Sammelleidenschaft verstecken (müssen). Über sowas bin ich zwar im Forum schon ein oder zweimal gestolpert, aber irgendwie hab ich immer unterschwellig gedacht, dass das etwas scherzhaft gemeint war.
    Ich habe noch nie im Geringsten Probleme damit gehabt LTBs zu sammeln. Ich hab mir eigentlich auch noch nie Gedanken darüber gemacht, dass ich Selbsbewusstsein aufbringen müsste, um meine Leidenschaft in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Warum auch? Im Gegenteil, ich werd bald 18 und frage immer wieder gerne neue Freunde, ob sie vielleicht früher LTBs gelesen haben und sie jetzt eventuell verkaufen würden. So bin ich zum Teil zu meiner (nun kompletten) Sammlung gekommen. Wenn sich mal die Gelegenheit bietet, meine Sammlung jemanden zu zeigen, bekomme ich eigentlich immer durchweg positive Resonanz...
    Wir leben doch in einer derart pluralistischen Gesellschaft, dass nun wirklich jeder sein Hobby ausleben kann, wie er es gerne möchte!
    Sollte ich wirklich mal in die Situation kommen, dass ich mich "verteidigen" müsste Donald-Comics zu lesen, werde ich sicher keine Schwierigkeiten haben eine gute Antwort zu finden.

    p.s.
    Meine LTBs hängen in vier Regalen, mit drei Spalten zu je ein Meter, bei mir im Zimmer an der Wand und geben für jeden Besucher ein schönes Bild ab, kann man ja schließlich auch Stolz darauf sein!
    Geändert von Sir Donnerbold Duck (12.09.2009 um 21:48 Uhr)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen das ich auch noch nie Probleme mit meinem hobby comics hatte. Viele meiner Freunde sind zwar überascht das ich Disney comics lese ,weil ich eigentlich außer comics wenig lese. Aber ich finde man darf sich da einfach nicht dreinreden lassen , denn jeder darf ein Hobby haben . Egal ob das jetzt Disney comics sind oder meinetwegen Bierdeckel sind .

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von Nolp-B
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab letzten Samstag eines neues Bücherreagel gekauft, EXTRA für meine 71 LTBs. Und nun ja, ich mal wieder das falsche Gekauft: Erst als ich sie reingestellt habe sahe ich das Problem: Meine Ltbs sind einfach zu klein, da wird unmengen an Platzt verschwendet. Nun ja da ich im Monat mir immer acht kaufe werde ich etwa einen Jahr kein Platz mehr haben.

    Ps:Immer wenn meine Freunde kommen nehme ich meine Ltb aus meinen Schrank und verstecke sie bei meiner Schwester. Nur meine besten Freunde wissen über meine Ltb-Leidenschaft.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nolp-B Beitrag anzeigen
    Ich hab letzten Samstag eines neues Bücherreagel gekauft, EXTRA für meine 71 LTBs. Und nun ja, ich mal wieder das falsche Gekauft: Erst als ich sie reingestellt habe sahe ich das Problem: Meine Ltbs sind einfach zu klein, da wird unmengen an Platzt verschwendet. Nun ja da ich im Monat mir immer acht kaufe werde ich etwa einen Jahr kein Platz mehr haben.

    Ps:Immer wenn meine Freunde kommen nehme ich meine Ltb aus meinen Schrank und verstecke sie bei meiner Schwester. Nur meine besten Freunde wissen über meine Ltb-Leidenschaft.
    Sorry aber wenn du vor Leuten deine Comics verstecken musst/willst, dann würde ich die nicht unbedingt als Freunde bezeichnen.
    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum Comicleser/-fans ihre Comichefte vor anderen Leuten verstecken.
    Meine Freunde wissen dass ich Comics sammele, warum auch nicht?
    Geändert von Dalarion (14.09.2009 um 17:03 Uhr) Grund: Fragezeichen durch Punkt ersetzt. Liebe Grüße, Dalarion

  21. #46
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mehr, wenn ich sowas zu lesen bekomme, daß es sich hier um einen Scherzkeks handelt.
    Sowas halte ich einfach für fast unvorstellbar...da macht sich einer einen Spaß mit den anderen Lesern hier.
    Für diese Theorie spricht unter anderem, daß der User sich einen Account angelegt hat, nur um uns dies mitzuteilen...
    Gruß Christoph

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich auch .

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum soll das nicht sein Ernst sein? Ich hab schließlich genau zu diesem Zweck eine Zweitwohnung in der ich meine Comics lagere. Für Besucher habe ich einen anderen Wohnsitz... Und zum Comic kaufen besteche ich immer kleine Kinder, damit die in den Laden gehen um für mich LTB, DDSH und Co. zu kaufen. Ich bin nämlich hier im Megadorf viel zu bekannt um das ungesehen selber machen zu können...Aber ab und zu fahre ich 3 Bundesländer weiter an die Tankstelle um mir dort meinen "Stoff" zu besorgen.

    Ne, jetzt mal im Ernst: Dieses ganze " Ich schäme mich meiner Comicleidenschaft-Gelaber(geschreibsel)" von einigen Usern hier (auch welche die deutlich mehr Beiträge haben, ist mMn bei niemanden wirklich ernst zu nehmen und langsam nervt es auch ganz schön. Leider springen da ja auch immer wieder User drauf an...

    Also, wie sagt Christoph immer so schön? Nothing für ungood!
    Mile



  24. #49
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Also, wie sagt Christoph immer so schön? Nothing für ungood!
    Nur, daß da keine Mißverständnisse entstehen , das war eine verdeckte Anspielung auf einen super lustigen gleichnamigen Blog...
    Gruß Christoph

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, "ich schäme mich, Disneycomics zu lesen" mal wieder. Eines meiner Lieblingsthemen!

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Komisch ist wirklich nur wenn jemand wie mein Kumpel z.B. Asterix oder L.L. sammelt, da sagt dann keiner was ...sobald es aber Disney Comics sind , ist irgendwie die Hölle los ...das wird nicht akzeptiert ...warum auch immer ?
    Ich wurde vor einiger Zeit sogar in einem Comicspezialgeschäft von irgendwelchen "Kids" verspottet, als ich am Regal kniete und begeistert einen Fundus von älteren Gladstone- und Gemstoneheften durchwühlte und durchblätterte, den der Laden vorrätig hatte. Die Tatsache ist bedauerlich, aber unübersehbar, daß Disneycomics selbst dort, wo sie bisher noch immer einen sicheren Heimathafen hatten, auf dem Rückzug sind und zur Exklusivangelegenheit einer rapide schrumpfenden Minderheit werden. Aber in solchen Comicläden haben sich allenthalben ja längst Mangas und Superhelden auf Kosten Entenhausens breitgemacht. Sic transit gloria anatium ...

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
    Wir leben doch in einer derart pluralistischen Gesellschaft, dass nun wirklich jeder sein Hobby ausleben kann, wie er es gerne möchte!
    Das ist die Theorie. in der Praxis wird sich jedoch der Mann, dessen "Hobby" es ist, rosa Ballettröckchen zu tragen, vor einer seiner Leidenschaft mit Unverständnis begegnenden Umwelt immer noch mehr rechtfertigen müssen als der, der in seiner Freizeit Briefmarken sammelt.

    Disneycomics liegen in der öffentlichen Akzeptanz irgendwo zwischen den Briefmarken und dem Ballettröckchen.

    Um mal wieder näher zum eigentlich Gegenstand des Fadens zurückzukommen: Meine LTBs befinden sich noch immer in dem Wandschrank (siehe Beitrag von 2003), aber mittlerweile habe ich darin alles so verdichten und verstopfen müssen, mit Comics und anderem Druckwerk, daß an ein unproblematisches Herankommen und Lesen nicht zu denken ist. Bin gespannt, was ich da alles ausgrabe, wenn ich in ein paar Jahren oder so diese Massen wieder herausschaufle ...

    Immerhin stehen alle meine Alben und die Carl-Barks-Collection, aber auch die TGDDs und einige andere Hefte herrlich geordnet wie nie zuvor im Regal. Das ist wahrlich eine Augenweide.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •