Lektüre

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte nicht kostenlos, um Gotteswillen, unser Fanzine Cosmix ist es auch nicht und liegt mehr oder minder souverän an der Kasse rum. Aber einer der Klagelieder der Indieszene ist halt auch, dass die Sachen, wenn, im hintersten Regal stehen und einfach nicht präsent sind, und dem wäre damit abgeholfen. Und ein Periodikum, dass alle News und Events dieser zerklüfteten Szene bündelt, würde glaube ich sehr dankbar aufgenommen werden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    no offense, aber: "Cosmix" habe ich leider noch an keiner kasse z.b. hier in düsseldorf gesehen. da müsste man wohl jeden laden selber aufsuchen und den chef beschwatzen, um an der kasse präsent zu sein...
    im plop hat es zum beispiel regelmässig recht umfangreiche, semiprofessionelle (?) rezensionen (fast) aller neuerscheinungen - aber wer kennt plop? und eine comic- veröffentlichung des ICOM sollte meines dafürhaltens auch arbeiten der im ICOM organisierten kreativen beinhalten will sagen deren comics bringen. artikel ÜBER comics gehören woanders hin - z.b. ins jahrbuch.

  3. #28
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du meinst. Cosmix gibts nur in Köln - wobei der ICOM 140 Exemplare bekommen hat.

  4. #29
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    oh mann- arrogante ddorfer, die nicht über ihren tellerrand blicken können...
    sorry. und da ich auch keine kostenlosheftchen beantragt habe gab es das cosmix auch nicht zugeschickt. so sterbe ich dumm...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie beantragt und mir sind diese Indies (wie z.B. Cosmix) viel lieber, als so manche Hefte, welche man am Kiosk bekommt. Leider hat der einzige Comicladen bei uns in Hameln dicht gemacht, weshalb ich nun nicht mehr so bequem an diese Sachen rankomme.

    Aber ich hab mal ne Frage: Was genau ist denn so ein Periodikum?

  6. #31
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wort heisst nur dass irgendwas periodisch, d.h. in irgendwelchen halbwegs regelmässigen Abständen rauskommt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, wieder was gelernt (hätte ich Schussel mir natürlich auch denken können ...).

  8. #33
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was tun mit dem bißchen Geld

    Hallo!

    Fein, daß hier, während ich beim Comicfest die Fahne des ICOM hochhielt (u.a. als Moderator einer Podiumsdiskussion über die Förderung der Comickultur in München), der Bär los ist.

    Wie sich herausstellte kam FILMRISS ein paar Jahre zu spät, als der Heftchenboom schon wieder vereebt war und auch Zwerchfell bereits auf Tradepaperbacks umschwenkt. Der Name war übrigens der Tatsache gedankt, daß uns spontan kein toller Titel einfiel und das Heft von den Machern des eingestelten Heftes "FILMRISS" (deren damalige Käufer wird zu aktivieren hofften) betreut wurde.

    Die Vorstellung, in jedem Comicladen Deutschlands neben der Kasse auszuliegen, ist verlockend, kann aber nicht Grundlage einer ernsthaften Überlegung sein. Das ist ebenso utopisch wie Comics als Pflichtfach im Kunst- und Medienunterricht an allen Realschulen und Gymnasien.

    Was leider unter den Mitgliiedern des ICOM gar nicht diskutiert wird, ist die wesentlich realistischere, weil vom Herausgeber angeregte, Kooperation mit der COMIXENE (alternativ auch XOOMIC), was dem ICOM eine stark verbreiterte Öffentlichkeitsplattform verschaffen würde (eine Internetseite ist halt nur potenziell
    20 Millionen Lesern zugänglich). Elementente wie Abdruck kurzer Comicveiträge von ICOM-Mitgliedern (mit drer entsprechenden Qualität) wäre verhandelbar.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Chef,

    da ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, der die COMIXENE noch nicht abonniert hat und XOOMIC gar nicht kennt (Schande über mein Haupt!) finde ich die Idee, sofern es denn finanziell passt, sehr gut! Was meint der Rest der Welt?

  10. #35
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    bekommt der ICOM dann x seiten zur freien gestaltung in der comixene? oder eine werbeseite? wer entscheidet letztendlich, wenn - dann welche - comic- arbeiten der mitglieder veröffentlicht werden?
    kann mir nicht vorstellen, das die redaktion sich gross in ihr magazin reinquatschen lassen wird...
    oder sollen einfach nur alle ICOMler die comixene abonnieren bzw. zugeschickt bekommen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •