User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95

Thema: Reviews: Crux #1 (enthält Vorabdiskussion)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps, werde sie auf jeden Fall beherzigen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crux ist wirklich klasse! Was ich vorab drüber gelesen hatte hat mich ja eher abgeschreckt aber jetzt glaub ich es war ein Fehler meinen Freund zu veranlassen sich das Heft zu holen... ich wills selber haben ...
    Deny nothing, doubt everything!
    -Byron-

  3. #53
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von BlackWidow
    Also, mal ganz kurz: Zeichnungen top, Charaktere interessant, wenn auch stellenweise etwas oberflächlich...
    Das wird sich mit Ausgabe 2 ändern, in der man einen wunderbar geschriebenen Einblick in die Psyche der verschiedenen Hauptfiguren bekommt.

    Und ja, Steve Epting war noch nie so gut wie bei dieser Serie.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Und noch eine "Kleinigkeit":

    Ich habe festgestellt, daß ich im Heft fälschlicherweise als Übersetzer für Crux #1 angegeben wurde. Obwohl ich mich gerne mit diesen Lorbeeren schmücken würde, fällt die Ehre, dieses Werk ins Deutsche übertragen zu haben, selbstverständlich Christian HOLY! Heiss zu! Christian hat m.E. ganze Arbeit geleistet, und ich feue mich schon auf seine Übersetzungen bei Negation.
    Danke für die Richtigstellung, Ralph.
    Aber natürlich muss es ganz richtig heissen:

    "... fällt die Ehre, dieses Werk ins Deutsche übertragen zu haben, selbstverständlich dem wunderbaren, großartigen, genialen, wortgewandten, gutaussehenden, heldenhaften, titanischen Multimilliardär und Playboy Christian HOLY! Heiss zu!"

    Beim nächsten Mal lasse ich das aber nicht mehr durchgehen, gelle?!

  5. #55
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast göttlichen vergessen

  6. #56
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat am Ende sowieso überrascht, dass der kleine Seher erkannt hat, dass Danik der Mentor dieser Welt ist... und ich frage mich, was Danik und Capricia verbindet... aber abwarten...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #57
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte irgendwann bei der dritten US-Ausgabe das Gefühl das "dieser komische Typ" Danik sein könnte, da diese Figur doch ziemlich weit "Ausgebaut" wurde. Zu weit um sie nicht wieder auftreten zu lassen... hab diesen Gedanken allerdings wieder beiseite geschoben, da ich mir nicht vorstellen konnte dass Danik nach 100000 Jahren noch lebt. Ich dachte irgendwie an einen Nachkommen oder ähnliches (Klon).
    Hat Capricia Danik nicht irgendwo im Heft "Bruder" genannt? (habs nicht mehr ganz im Kopf und mit den Namen tu ich mich noch schwer- man möge mir verzeihen wenn ich Capricia verwechsle...) falls ja- war es nur eine Anrede oder der tatsächliche Familienstand?


    auweia... jetzt habt ihr es geschafft... jetzt werde ich doch noch zum Fan... ich will die zweite Ausgabe

  8. #58
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich hier auch, was geschehen ist, nachdem Capricia in der Kammer eingeschlossen worden ist. Mhhh... erinnert mich alles so ein wenig an Neon Genesis Evanegelion... die Atlanteaner haben einen Plan entworfen, den Plan zur Optimierung der Menschheit, doch irgendetwas gíng schief... verdammt, die ganzen Fragen werden immer mehr, aber noch wird es keine Antworten geben und wenn doch, dann werden sie nur noch mehr Fragen aufwerfen...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #59
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich es jetzt auch endlich geschafft habe, meinen letzten CG-Band für diesen Monat zu vertilgen, hier mein Senf:

    Da ich in diesen Dreier-Ausgaben irgendwie nicht Heft für Heft denke, sondern einfach bis zum Ende durchschmökere, habe ich mir auch nicht direkt nach den ersten Seiten übelegt, ob es gut ist oder nicht, sondern einfach weitergelesen. So mußte ich wenigstens am Schluß keine Meinung, die ich mir am Anfang gebildet habe, revidieren . Daß es erst langsam losgeht, ist doch klar. Das ist nun mal auch das, was mich von Anfang an bei CrossGen fasziniert hat: daß man die Story hier nicht auf 12 oder 24 Hefte ausgelegt hat, sondern den Leser wirklich langsam an das Geschehen heranführen kann. Obwohl ich zugeben muß, daß ich so ein vorgehen als Einzelheft-Leser vielleicht weniger begrüßen würde.

    Ich kann zu Crux noch nicht viel sagen. Ich finde die Charaktere von daher nicht oberflächlich, weil ich weiss, daß CG mich da nicht hängen läßt. Zuviel Bonus? Ich glaube nicht . Die Zeichnungen sind schön, wenn auch für meinen Geschmack manchmal etwas zu überladen. Die Aufteilung der Fähigkeiten unserer Hauptdarsteller gefällt mir sehr gut, obwohl ich - wie schon an anderer Stelle geschrieben - nicht unbedingt auf größere Gruppen als Hauptakteure stehe.

    Das letzte Panel hat mir am besten gefallen. Sollte der Fremde tatsächlich Danik sein (wovon ich ausgehe), kommen da sicherlich auch noch allerlei Reibereien auf uns zu. *akte-x-melodie-pfeif* Und was in den 100.000 verstrichenen Jahren passiert ist, werden wir ganz sicher erfahren.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielt Crux eigentlich zur gleichen Zeit wie die anderen CG-Serien auch?
    Also befinden sich Giselle, Ethan, Sam, Sephie usw. von uns aus gesehen alle in der Zukunft?

  11. #61
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flöt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #63
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralph Krum spamt den Thread voll

    Also wenn der Typ Danik ist, dann hat seine Faltencreme wirklich gute Arbeit geleistet!!! Und darüber, warum die Kapseln 100000 Jahre unbeschadet überstanden haben, oder warum die "aufgestiegenen" Atlanter die Erde nicht verteidigt haben versuch ich lieber gar nicht erst nachzudenken. (sonst könnte mein Kopf anfangen zu rauchen...)


  14. #64
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt alles noch @Loki! Und noch viel schlimmere Sachen!

  15. #65
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's heute auch mal durchgemacht und das heft macht meiner Meinung nach eindeutig Lust auf mehr!

    Die Charaktere gefallen mir eigentlich alle sehr gut, auch die Loslösung vom gewohnten Konzept des Gezeichneten.
    Bin wirklich gespannt wie's weitergeht, vor allem nach dem Cliffhanger am Ende des 3. US Heftes.

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  16. #66
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... ich glaube es wird sehr interessant werden, vor allem da nun die Negation dabei ist, die der größte Gegner werden wird (oder es zumindest im Moment so scheint) ... ob es auch Negation Krieger auf den anderen Welten gibt, kann ich nicht sagen... abwarten, bis die Serie bei uns startet... *gg* viel mehr bin ich aber noch auf dei Beziehung zwischen Capricia und Danik gespannt. Was hat die beiden verbunden?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #67
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ne interessante Frage, auf die ich höchstens die Antwort 'Gegensätze ziehen sich an' wüsste...

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  18. #68
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coverabbildungen?

    Mir ist beim Durchblättern (habs noch nicht gelesen) aufgefallen, daß am Ende des Heftes die US-Cover gar nicht abgedruckt waren, wie das bei den anderen Serien bis jetzt noch der Fall war. Werden die mal nachgereicht oder fehlt dazu der Platz?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir auch aufgefallen, aber es war mal zu lesen, daß im Laufe der Zeit alle Coverabbildungen veröffentlicht werden sollten. Ich hoffe und denke mal, daß wir uns hierbei auf CGD verlassen können.

  20. #70
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Innenteil unserer Standardausgaben darf aus Kostengründen leider nur 72 Seiten haben, und die waren bei Crux #1 voll ausgeschöpft. Natürlich werden die fehlenden Cover nachgereicht, keine Sorge.

    Die meisten US#1er haben mehr als 22 Seiten, und leider bedeutet das im Fall aller demnächst startenden Serien sogar ein noch größeres Problem als bei Crux, weil die 72 Seiten dann für die ersten drei US-Hefte nicht mehr ausreichen, was bedeutet, daß wir das dritte US-Heft kurz vor dem Ende kappen und das Ende dann am Anfang der D-#2 veröffentlichen müssen.

    Allerdings haben wir das große Glück, daß das erzwungene Ende bei den meisten Serien trotzdem an einer relativ gelungenen Stelle sitzt.

    In den meisten Fällen reichen die sechs Redax-Seiten aber, um dann wenigstens in der D-#2 das sechste US-Heft vernünftig abschließen zu können. Allerdings wird es in den ersten beiden Ausgaben dadurch keine redaktionellen Seiten geben.

    Sorry, Leute, aber es geht leider nicht anders. Wir versprechen Euch, daß Euch keine Seite und kein Cover entgeht, es wird alles nachgereicht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    weil die 72 Seiten dann für die ersten drei US-Hefte nicht mehr ausreichen, was bedeutet, daß wir das dritte US-Heft kurz vor dem Ende kappen und das Ende dann am Anfang der D-#2 veröffentlichen müssen.
    wir werden ja sehen, ob das erzwungene ende passt oder nicht, aber irgendwie kann ich mir jetzt ein nicht verkneifen!
    (ich hoffe zwar auf des beste, aber ich rechne mit dem schlimmsten)


  22. #72
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOKInst, wenn ich behaupte, daß die erzwungenen Enden an relativ gelungenen Stellen sitzen, dann ist das IMHO auch so.

    Warum Du jetzt mit dem Schlimmsten rechnest, weiß ich nicht, da wir uns in Bezug auf die Hefte eigentlich stets bemühen, die BESTEN Lösungen für alle Probleme zu finden. Oder würden wir uns sonst zB solche Mühe geben, eine noch bessere Kontinuität zu bewahren, als es die US-Hefte gemacht haben? Oder Euch mit Hinweisen für die Lesereihenfolge versorgen? Ein bißchen mehr Vertrauen dürft Ihr schon in Eure Redakteure setzen...

    Du kannst mir glauben, daß ich als Fan der ersten US-Stunde selber nicht begeistert von dieser Sache bin. Klar sind die Original-Enden besser, aber wir brechen weder mitten in einem Satz ab, noch sind die Enden belanglos. Es handelt sich in der Regel sogar fast um Cliffhanger-ähnliche Stellen, eines US-Comic-Endes also überaus würdig. Außerdem gehen Euch die Enden ja nicht verloren, sondern werden nahtlos im nächsten Heft fortgesetzt.

    Wenn die Hefte irgendwann mal in Sammelbänden erscheinen, wird es sogar überhaupt keinen Bruch mehr geben, weil die Innenteile dann perfekt aneinanderpassen und (mindestens) sechs Comics ununterbrochen aneinanderfolgen.

    Im übrigen wäre der sagenhafte Einführungspreis von 4,95 € in keinster Weise zu halten gewesen, hätten wir den Umfang erweitert.

    Da sich das Problem ja stets nur auf die Erstausgabe beschränkt, dürfte das Ganze zu verkraften sein.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst fand ich diese Meldung auch nicht so toll, aber da es sich hierbei um Hefte mit einem Einführungspreis handelt, der vielleicht den einen oder anderen Neuleser anlocken könnte, bin ich mit der Lösung zufrieden.

  24. #74
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da man die Comics eh ein zweites Mal lesen wird, kann man dann ja bis zum offiziellen Ende des US Heftes lesen... wenn man mal ehrlich ist, bei The First erkennt man gar keine Enden. Bei der 3 habe ich gar nicht gemerkt, dass ein US Heft vorbei war... wenn es bei den anderen Serien ähnlich wäre, wäre das vorher Abbrechen eines US Heftes mehr oder weniger vollkommen egal... ich denke CrossGen Deutschland wird uns in dieser Sache nicht hängen lassen, bisher hat alles gut geklappt, also auch jetzt. Und ab der dritten Ausgabe wird sowieso alles seine geregelten Bahnen haben... also ehrlich gesagt überhaupt kein Problem...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher