User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reviews: Mystic #9

  1. #1
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Reviews: Mystic #9

    Nach der etwas langweiligen letzten Ausgabe gefällt mir die #9 schon wieder besser. Endlich lernt man etwas mehr über die Hintergründe des schleimigen Darrow kennen - und nebenbei entpuppt sich Animora als doch etwas mehr als ein übermächtiges Monster, wobei ihr Handeln im Moment trotzdem nicht gerade an eine intrigante Manipulatorin sondern eben doch an eine Hau-Drauf-Tussi erinnert (die eine Szene war ja "zum aus der Haut fahren..." ).
    Was bin ich froh, daß zum Ende des Bandes Darrow letzendlich Giselle gegenüber sein wahres Gesicht zeigt. Dabei zeigt sich auch wieder, daß er wohl nie auslernt - der Betrug an Ingra hat ihm doch damals schon nix genützt, wieso sollte es ihm dieses mal anders ergehen? Aber wer weiß, was er noch für Trümpfe hat...

    Nett fand ich auch wieder die eingesetzte Magie und wie sich die Geister in Giselle langsam arrangieren und ihr schlaue Tips geben . Und einen kurzen Blick auf Gens Leben als Gildenmeisterin zu werfen, war auch interessant. Ob man von diesen Donadi bald wieder etwas hört?

    Grafisch interessant war natürlich die Panelaufteilung im ersten Teil, wobei ich froh bin, daß sich dieses Mosaik-Muster nicht durch das ganze Heft zog, sondern bei der Rückblende zwischendrin ins Gegenteil verkehrt wurde.

    Mal schauen, wie sich das Finale entwickelt...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darrow tat mir richtig leid, erst lebt er nur für den eigenen Aufstieg als >Gespiele von Ingra, wird verstossen und unterwirft sich nun wieder animora. Leuteohne eigene Ambitionen tun mir leid, auch wenn sie verachtenswerte Schleimer wie Darrow sind.

    Aber großartige Ausgabe, der Cliffhanger hat mich aber unheimlich geärgert. Bis zum Ende dauerts mir eindeutig zu lange.
    Hey boy look at this, it's the fall of the world`s own optimist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mystic #9 war das Heft, von dem ich am meisten positiv überrascht war. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich die #8 und #9 hintereinanderlesen konnte. So entlud sich die in der #8 aufgbaute Spannung umso heftiger.
    Gutes Heft, bitte weiter so.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darrow hat endlich an Tiefe gewonnen.
    Er tut mir schon irgendwie leid. Schade, daß er nicht aus seinen Fehlern gelernt hat.

    Lustig waren die Geister, insbesondere der Dark Magi mit seinen fiesen Kommentaren, nur um von dem Nouveau Geist zurechtgewiesen zu werden.

    Der Astralmeister, optisch eher wie ein Kasper wirkend ist der einzige, der die durch Animora drohende Gefahr erkannt hat...
    Hätte ich ihm nicht zugetraut, er wird mir immer sympathischer.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll ich sagen: mir tut Darrow überhaupt nicht leid. Ein ekliger Schleimer, der durch all seine Aktionen immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist/war. Daß er dabei regelmäßig in die Sch... packt und sich bei den falschen Frauen anbiedert, macht ihn mir nicht sympathischer.

    Irgendwie sagt mir Mystic im Moment wenig zu. Gegen Ende dieses Bandes kam bei mir wieder mehr Interesse auf, aber durch mehr als die Hälfte des Bandes habe ich mich nur gequält - daran änderte auch die interessante Panelgestaltung nichts.

    Die trockenen Sprüche des Dark Magi fand ich witzig, genauso wie Skitter, wenn er seine Kommentare abläßt.

    Sollte Thierry mal wiederauftauchen (as natürlich außer Frage steht), wird man ihn wohl jetzt eher an Genevieves Seite erleben?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... ich fand das Heft wiederum sehr schön. Man erfährt, was einem wiederfährt, sollte man sich gegen Ingra stellt. Mir machen viel mehr die nächsten Ausgaben Sorgen, die Cover sehen schon Mal nicht so vielversprechend aus... aber wenn ich ehrlich bin, halte ich Mystic im Moment für die schwächste Serie unter den auf deutsch erschienenen... aber auch nur deshalb, weil die anderen Serien halt noch besser sind.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von John Difool
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Terra 21
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon im letzten Heft kommt auch hier die Geschichte einfach nicht recht von Fleck. Klar, wir erfahren einiges über Darrow und auch Animora und wissen nun dass sich Giselle wohl gleich 2 Ersten stellen muss um zu überleben und ihre Welt zu retten. Aber viel mehr passiert auch nicht gerade. Aber freuen wir uns auf den Showdown im nächsten Heft ...

    Die Magieeffekte sind aber in der Tat immer noch ein Traum und die Zeichnungen von Peterson waren ja schon immer wunderschön. Zudem habe ich in dieser Ausgabe endlich etwas kapiert (wobei ich Darrows Hilfe gebraucht habe, als er Skitter angegriffen hat). Die Augen der Ersten leuchten gelb oder rot (je nach Gesinnung bzw. nach dem Haus), die der Mentoren aber alle scheinbar orange (gelb & rot gemixt ergibt orange ), was eben völlig Sinn macht da die Gezeichneten ja die Male beider Häuser auf sich tragen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besser spät als nie sag ich immer
    ich habs jetzt endlich auch gelesen.

    das animora ne erste ist hat mich doch sehr überrascht, denn es bedeutet ja, dass die ersten von popligen sterblichen gebannt werden können! eine sehr interessante tatsache, wenn man bedenkt, dass sie sich für absolut allmächtig und überlegen halten!
    also sind nicht nur die gezeichneten ne mögliche bedrohung für die ersten!

    der humor kommt mal wieder nicht zu kurz, das mag ich so an mystic.....besonders das "pinky&brain" ende fand ich entzückend!

    das war fast so gut, wie die szene, als skitter einst sagte "ich bin nur ein sidekick mit einer schwachen blase" (frei zitiert!)



  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [B]das animora ne erste ist hat mich doch sehr überrascht, denn es bedeutet ja, dass die ersten von popligen sterblichen gebannt werden können![B]
    Punkt 1: Ganz so einfach war es dann doch nicht (siehe demnächst in D-CrossGen Chronicles #4).

    Punkt 2: Man darf auch nicht vergessen, daß Ciress mit den universellen Energien ziemlich aufgepumpt ist (weshalb Animora ja so scharf auf diesen Brocken war) und die Sterblichen hier deshalb wesentlich mehr Power haben als so manch anderer in der Galaxis.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja die Peterson Ausgaben waren ja recht schön. Aber das Mittelheft war, trotz der Enthüllungen, stinklangweilig und die Zeichnungen und Farbgebung einfach nur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher