User Tag List

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 726

Thema: Fushigi Yuugi Genbu Kaiden [Yuu Watase]

  1. #576
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, man sollte FY und FY: GK nicht miteinander vergleichen, immerhin liegen da etliche Jahre dazwischen, die Hauptfiguren sind in gänzlich anderen sozialen Umgebung aufgewachsen und auch die Stellung der Seishi war komplett anders. Das da die Charaktere nunmal sich anders verhalten, sollte klar sein. Rimudo hatte eine wirklich harte Zeit, sein Vater will ihn töten, sein Ziehvater ist wegen ihm gestorben, er lebte die ganze Zeit nur auf die Flucht, betrachtet man da Tamahome, so sieht man hier einen deutlichen Unterschied. Tamahome hingegen hatte einen Vater, der seinen Sohn liebt, Geschwister und auch, wenn es manchmal hart war als z.B. seine Mutter verstarb oder das Geld verdienen für die Familie, ging es ihm besser als Rimudo. Ebenso Miaka, die Umgebung war gänzlich anders, Takiko ist eher eine Außenseiterin und hat nicht viele Freunde, ihre erste Liebe blieb unerwidert und fühlte sich vom Vater ungeliebt. Miaka wuchs da behüteter auf, ihre Mutter war zwar streng, liebte aber dennoch ihre Tochter, außerdem hat sie noch ihren Bruder - sie ist auch ein beliebtes Mädchen, hat zwar Probleme in der Schule, aber gegenüber Takikos Problemen ist das ja eher trivial. Wenn man beide Serien schon miteinander vergleichen muss, dann sollte man dies richtig machen und Charakter für Charakter und deren Umgebung ebenfalls vergleichen. Denn da ging FY genauso gut damit um wie es in GK der Fall ist, GK ist aber ernster, weil die ganze Situation ernster ist.
    Ich weiß nicht, wo du Miaka ständig flennen hast gesehen, sie hat meines Erachtens genauso hart gekämpft und weggesteckt wie Takiko. Letztendlich hatte es einen Grund, warum Takiko so geendet ist und es war ihre Entscheidung. Das wird man in Band 9 sehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #577
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gleichauf mit den japanischen chaps, also weiß ich wo sie momentan steht
    D.h. aber nicht dass man sich nicht trotzdem noch die Wende und ein Happy End wünscht. Meiner Meinung nach sind die Charaktere viel ausgereifter und ihr ganzer Stil viel besser geworden (und wer den Anime gesehen hat, weiß wie nervig Miaka sein kann).
    Ich denke Fy GK ist einfach viel ausgereifter und um vieles besser als FY. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde FY GK persönlich vom Zeichenstil und der Geschichte sehr gut, aber FY hat meiner Meinung nach vom Zeichenstil etwas märchenhafteres...
    Überhaupt sind Watase-senseis Mangas sehr gut, aber das ist gerade Off-Topic.

  4. #579
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ KoNoKi
    Was ist daran offtopic? Es geht immer noch primär um FY und da gehört nunmal das Anfangswerk mit dazu (immerhin ergeben beide eine Einheit).

    @ Aya
    Ich kann ja nicht wissen, dass du auf dem aktuellem Stand bist.
    Ich mag ihren alten Stil aber etwas lieber. Was die Charaktere angeht, so war FY mit wesentlich mehr bestückt, da kamen auch einige etwas zu kurz (ihr Ableben folgte ja nur kurze Zeit später). Genbu Kaiden beschränkt sich auf die Miko, die Seishis, Rimudos Vater und die drei von Kuto (Hien, Shigi und Hakei), da kann man schon mal etwas näher auf die einzelnen eingehen und es so in der Story verpacken, dass es passt. Wenn die Charaktere ausgereifter erscheinen liegt es vor allem auch daran, dass von Anfang an eigentlich feststand, dass es kein derartiges Happy End wie in FY geben wird, schon alleine dadurch erhält der Manga eher einen ernsten Touch. Wenn man an einer Geschichte total unbedarft herangeht, sich sicher ist, dass es ein Happy End geben wird, da nimmt man es etwas anders wahr. Weiß man hingegen, dass es kein Happy End geben wird, dann geht man anders an die Sache an. Ich beschäftige mich mit FY schon ca. 11 Jahre und die Charaktere sind sehr facettenreich. Wenn man FY liest, hat es auch wesentlich mehr Humoreinlagen als Genbu Kaiden, die waren da anfangs zwar auch vorhanden, verschwinden aber von Band zu Band mehr und letztendlich geht es sogar soweit, dass man buchstäblich mitleidet.
    Eine Animeversion mit einer Mangaversion zu vergleichen ist nicht unbedingt fair. Da hat Miaka auch wirklich die nervigste Stimme verpasst bekommen (wen wundert es, dass dieselbe Person auch Chibiusa gesprochen hat?). Im Manga fand ich sie nicht nervig, da war Yui mit ihrer strunzdummen Art wesentlich nerviger (ja, machen wir einen Krieg, weil ich sauer bin, dass Miaka nur an Tamahome denkt und mich im Stich gelassen hat, ist egal ob tausende von Menschen dabei ihr Leben lassen).
    Ich bin gegen ein Happy End, immerhin wurde ja in FY das Ende bereits bekanntgegeben, würde man dies ändern, würde Watase einiges an ihrer Glaubwürdigkeit einbüßen. Aber so grausam wie Frau mit ihren Charakteren umspringt, brauch ich mir hier wohl keine Sorgen zu machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #580
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie mag ich FY lieber. Ich kann das nichtmal richtig erklären, vielleicht liegt es daran, dass ich es früher gelesen habe, es noch eine meiner ersten langen Serien war und ich mich viel mehr dafür begeistert habe. Jedenfalls habe ich die Charas damals richtig geliebt, bei FY GK fiel mir der Einstieg eher schwer.
    Ich glaube, das schlimme ist, dass man schon weiß, dass es kein Happy End geben kann und die Geschichte damit so hoffnungslos wirkt. Bei FY war man sich ja auch nie sicher wie es ausgeht, das hat es noch spannender gemacht. Durch das festgelegte Ende wir GK irgendwie traurig.
    Richtig gut fand ich die FY Geschichte übrigens bis Band 13, der Teil danach war irgendwie komisch... Und ich finde, das Happy End war auch nicht "nur schön", es war schon ziemlich traurig, dass so viele Charas noch kurz vor dem Ende (vom ersten Teil) gestorben sind. Hotohori! *schnüff*
    "My happyness is not in the gift of others. I will be happy or I will not be happy. No man will supply ist, or deprieve me of it." Andromache (Troy - Lord of the silver bow)

  6. #581
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich interessanter, wenn man das Ende kennt und erst nach und nach geklärt wird, wie es dazu kam. Ich glaube eigentlich sogar, dass ich Takiko und Rimudo nur sympathisch finde, weil es eben kein Happy End geben wird. Denn Miaka und Tamahome konnte ich nicht ab, dafür mochte doch recht viele Charaktere, die ihr Leben lassen mussten (frustriert hat mich nur Nakagos Tod), ebenso Watases andere Heldenpärchen, außer Aya und Tooya (merkt man etwas?).
    Aber das sieht wieder jeder anders, manche hoffen ja auf ein gutes Ende, aber das würde die ursprüngliche Serie in Frage stellen, was auch nicht OK ist.

    Das Ende von FY war schon äußerst Happy End, die toten Charaktere zählen da nicht mit, die sind vielleicht für den einen oder anderen ein bitterer Beigeschmack (immerhin kann ja nicht jeder etwas mit den anderen Charas anfangen), aber das wäre bei Genbu Kaiden bei einem Happy End auch nicht anders. Denn so wie ich Watase einschätze werden noch sehr viel mehr Leute draufgehen. Betrachtet man die Byakko-Geschichte, so endet diese zwar nicht so traurig wie die von Genbu, aber ein Happy End ist es eigentlich auch nicht wirklich. Aber diese würde mich auch noch interessieren, insbesondere, ob da auch soviele Seishis ihr Leben lassen mussten (bis auf die 3, die in FY aufgetaucht sind) und wer dieses Mal Kutou anführt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde zu FYGK würde für mich persönlich auch nicht unbedingt ein Happy End infrage kommen, auch wenn ich nicht wüsste, was mit der Hüterin des Genbu (also Takiko) passieren würde, da es schon i-wie von der Erzählart dunkler gestaltet ist. (<--kann ich nicht genau beschreiben, ist nur ein Gefühl)

  8. #583
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mal wieder einige News zu Genbu Kaiden, wenn es auch keine erfreulichen sind:

    Genbu Kaiden wird wahrscheinlich nicht vor Frühjahr 2009 fortgesetzt, zwar wird die Serie im monatlichen Flower-Magazin (Basara, Weißer Waltzer, Utena, ...) weitergeführt, aber scheinbar wird vorher kein Platz da sein. Außerdem soll Genbu Kaiden 13-14 Bände umfassen.

    Da wird EMA wohl einen Lückenfüller brauchen, denn Watase hat schon mit der letzten PW angekündigt, dass Genbu Kaiden nur noch unregelmäßig erscheinen soll. Band 9 steht zwar noch aus, aber der wird wohl nicht vor März 2009 bei uns erscheinen (vorher muss er noch in Japan erscheinen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Yuu Watase ist es aber auch nicht so, als ob es ihrerseits keine Manga mehr gäbe...
    EMA muss ranklotzen *anfeuer*

  10. #585
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch nie behauptet. Dennoch muss EMA wohl gucken, dass sie noch irgendwas Kurzes (was kein Kunststück ist, da es nur noch 2 kurze Serien gibt - ohne Sakura Gari - und jede Menge Einzelbände).
    Allgemein ist EMA doch etwas lahmarschig, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wenn die Einzelbände nicht gerade im Pack lizenziert werden müssen, hätte man davon auch schon den einen oder anderen bringen können (oder Appare bzw. Epotoransu).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #586
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint Mitte November:


    Zum Vergrößern klicken

  12. #587
    Junior Mitglied Avatar von Yamazaki-San
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab da ma ne Frage: Und zwar, kann man Genbu Kaiden lesen ohne Fushigi Yuugi gelesen zu haben?
    Ich mein das man halt die Handlung versteht, ohne Fushiyu gelesen zu haben.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man kann es auch ohne FY lesen, allerdings versteht man dann einige Anspielungen nicht mehr.
    Wenn man nicht wissen möchte, wie Genbu Kaiden ausgeht, sollte man tatsächlich FY erst nachher lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #589
    Junior Mitglied Avatar von Yamazaki-San
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich denke dann mach ich das auch so!!^^
    Danke schöönn!!!

  15. #590
    Mitglied Avatar von Shao
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß eigentlich jemand wann Band 9 rauskommt?

  16. #591
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch nicht bekannt, wann er bei uns kommt, da er erst seit einigen Wochen in Japan erschienen ist. Also vor April würde ich nicht mit ihm rechnen (insbesondere da GK bis ca. Februar in Japan pausiert).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #592
    Mitglied Avatar von Shao
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke. aber schade

  18. #593
    fai-chan
    Gast
    wann kommen eigentlich die neusten kapitel von genbu gaiden raus bzw wie lang pausierts noch in japan???

  19. #594
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 28. März erscheint das nächste Kapitel in der Flower.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ohh, ich habe jetzt gelesen (jemand hat es aus Watases Blog übersetzt und es steht auch auf ihrer offiziellen Website), dass es mit Genbu Kaiden erst nächstes Jahr weiter geht!
    Ihr scheint es körperlich wieder nicht allzu gut zu gehen, das ist zwar auch nicht schön, aber schade, dass es dafür mit Genbu Kaiden erst so spät weitergeht. Erst Perfect World weg und jetzt noch solange warten. Hm.

  21. #596
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thread mal wieder rauskramen. Warum haben wir eigentlich immer in den FY-Thread geschrieben, wenn Genbu Kaiden einen eigenen hatte? :wiry:

    Kapitel 32 gelesen und es fühlt sich so gut an, nach so langer Zeit wieder GK lesen zu können. Man merkt jetzt schon, dass es auf das Ende zusteuert (aber dauert schon noch ein bisschen ).

    Taitsukun und die Nyan Nyans hatten auch einen Auftritt. Alles in einem war es ein gutes Kapitel, aber jetzt heißt es wieder warten. Kapitel 33 wird am 14.10. erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach es geht jetzt in Japan wieder weiter? Na dann hoffe ich das ich D dann auch bald neue Bände erscheinen.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Ende nächsten Jahres wird es eh nichts. Da das Magazin so alle 3-4 Monate erscheint und dann mindestens 3 Kapitel mit dem Umfang zwischen 60-70 Seiten für einen Band braucht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #599
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin steuert "FY - Genbu Kaiden" auf ein Ende zu....diese Warterei... :P

    Das neue Kapitel war also interessant - hat sich Yuu Watases Zeichenstil sichtbar verändert??
    (bei der Farbseite die gepostet wurde kam es mir schon so vor)

  25. #600
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nicht mal den 9. band der Serie oo
    Muss ich mir noch unbedingt nachkaufen. Aber ich denke, ich warte
    bis irgendwann der nächste band erscheint (auch wenn das noch lange dauern kann)

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher