So, jetzt habe ich den 10. Band durch.

Entgegen meiner Annahme haben Uruki und Takiko nicht miteinander geschlafen, das hätte ich eigl erwartet, so wie Bd. 9 geendet hat.
Find ich jetzt nicht schlimm.

Die Story geht gut weiter, wir erfahren wer Filka, die in Bd. 7 aufgetaucht ist, wirklich ist und wie alles verstrickt ist in der Sache um den Kaiser Tegiru und Urukis Vater Temudan.


Dass Urukis Mutter noch lebt fand ich sehr überraschend, sowie die falsche Prophezeiung der Hellseherin, die der Kaiser mit Geld geschmiert hat.
Leider endet da ja der Band.



Ich bin unglaublich gespannt, wie es weiter geht und vor allem wann wir wieder einen neuen Band in den Händen halten dürfen.
Im Internet habe ich eine Info gefunden, dass der 11. Band im Juni 2012 erscheinen soll.
Kapitel 37 ist am 14. Februar erschienen (im Magazin Rinka)
Da in diesem Band 3 Kapitel enthalten sind denke ich, dass im Juni durchaus der 11. Band erscheint. (erscheint logisch)
Hoffentllich kommt er Mitte des Jahres in Japan raus, damit wir ihn zum Herbst-/Winterprogramm bekommen (wohl aber eher dann in der 2. Hälfte des Programms, so um Anfang nächsten Jahres)

Was ich mich aber Frage: wieso wechselt jetzt zum 3. mal die Hintergrundfarbe des Bandes? Hat das einen Sinn? (vllt wegen der Ereignissen, die im Buch stattfinden?!) :wiry:
Bd. 1-4 waren lila, Bd. 5-9 in dem blau, und jetzt ist Bd. 10 grün.

Auf das Ende bin ich gespannt. Nur wirds wohl kein Happy End.