User Tag List

Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 726

Thema: Fushigi Yuugi Genbu Kaiden [Yuu Watase]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fushigi Yuugi Genbu Kaiden [Yuu Watase]

    Für alle, die sich wundern warum ich einen neuen Thread aufmache: Das ist gerechtfertigt!

    Hierbei handelt es sich nämlich um eine neue Manga-Serie von Yuu Watase, die in der Welt von Fushigi Yuugi spielt! Gerade erst vor etwas über einer Woche in Japan erschienen!

    Für mehr Informationen und Bilder leite ich auf meine Seite weiter:

    http://195.230.175.217/~japan/Genbu/Index.htm

    Diskussionen hier im Thread sind erwünscht!

    Sil

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Sil

    wow du weißt ja schon ne Menge dazu...

    *das klingt echt super-sehr geschickt verbunden das ganze-....* schade dass ich kein jap. etc. kann...muss ich mich halt durch euch auf den laufenden halten..

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ziemlich baff als ich in den Konbini reinspazierte und mich das Cover mit den Worten "Fushigi Yuugi" ansprang
    Ich hätte auf der Stelle einen Freundentanz aufführen können

    Sil

  4. #4
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja ziemlich cool...
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sanella
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Zanarkand
    Beiträge
    372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will haben

  6. #6
    Mitglied Avatar von Channy
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich hab ja schon gehört dass Watase-sensei gern die anderen Geschichten auch zeichnen wollte... und jetzt hat sie es wahr gemacht. Freut mich! Also ich will es auch gern mal lesen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird leider quälend langsam weitergehen. Es wird fast ein Jahr dauern bis der erste Band herauskommt. Ich hoffe nur sie legt nicht mittendrin eine Pause ein wie bei Appare Jipangu!

    Sil

  8. #8
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wir in Deutschland müssen eh warten, bis FY und AnC "ausgelaufen" sind...
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich kommt im Mangatwister ja eine weitere Serie von Yuu Watase. Imadoki, wahrscheinlich. Oder Alice 19th

    Sil

  10. #10
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schaun...
    Aber lieber alles in kleinen Happen als Massenüberflutung...
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Sil

    echt so lang wird das dann dauern? (machen die nicht die Kap. etwas länger, wenn man schon länger aus Mag warten muss?)

    naja, ehrlichgesagt glaub ich, dass diese FY Version nicht so lange werden wird.../denn bedenkt man was man ja schon aus der jetzigen zu Genbu kennt...->eigendlich nimmt es doch auch in gewissen die Spannung..mm, oder macht sies am Ende dann anders, aber das würd auch nicht wirklich passen...doch gabs schon mal ne Story von ihr ohne richtigen Happy End? -naja das kann man ja auch so ein halbwegs machen, kommt drauf an wie mans dreht bzw. sieht. /
    (irgendwie dacht ich ja erst, das ginge um die von der man noch garnichts weiß....finde das wäre noch interessanter, aber das kommt dann sicher gleich danach, schließlich spielt sie ja schon hier als Kind mit.))

    Was ich mich eigendlich schon lange immer wieder gefragt hab, warum hat man nicht alle 4 gleichzeitig spielen lassen? (naja wäre wohl auch mit zu komplex gewesen)-ich meine in der bekannten Version kams eigendlich eher immer einen so vor, als wenn sich zumindest dann zwei Länder bekämpfen würden deswegen. (irgendwie kam das mal so für mich rüber, als wenn die anderen auch gleichzeitig gewesen wären-hieß doch mal das war vor so und so viel Jahren-...naja...jetzt frag ich mich allerdings, was man da überhaupt Storymässig groß reinmachen kann...-was ist da wohl ihre Aufgabe und wozu wurde sie dann zur Miku von Genbu etc.? Und wenn die andere Legende erst danach kam und somit ja neuer ist, wieso kam dann davon nix in der jetzigen Version?-unbedeutender, weniger passiert ?) *ja ich grübel wohl schon wieder zu viel*

    ---wegen der Manga Twister..
    (ich weiß da auch nicht wirklich was-nicht dass das wer falsch versteht-)
    mm, naja irgendwie wurd ja zumindest bei Alice eher so gesagt wie nein..bei Imadoki weiß ich nicht, aber irgendwann in nen anderen alten Thread meinte efwe glaub mal die wären an der Story dran...
    -doch es könnt doch auch sein, dass doch die neue FY Version gemeint ist, dann würd sie halt nicht in jeder kommen...-find das könnt man auch zusätzlich machen-...das wär doch echt toll *so schnell wäre dann kein Land nach Japan oder?-hehe..*
    Geändert von Mia (21.03.2003 um 14:09 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass es die neue FY Story ist aus einem einfachen Grund: Die Mangatwister würde zu schnell das vorhandene japanische Material aufbrauchen.

    Es stimmt zwar das die Kapitel länger sind als im normalen ShoComi, aber so viel Material wie ein zweimal im Monat erscheinendes Heft ist dort leider nicht annäherend drin.

    Ich denke, dass die Geschichte von der Genbu no Miko noch am interessantesten ist. Was mit der Byakko no Miko (Suzuno) passiert erfahren wir ja im Original-Manga, aber die waren Hintergründe von Genbu no Miko nicht. Dort liegt eher alles im dunkeln.

    In der ersten OVA hat Taka ja auch das Gefühl, das die Genbu no miko ihn ruft, weil sie zu verschwinden droht. Tatsache ist, dass das nicht mehr aufgegriffen wird, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ihre Geschichte recht tragisch wird.

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt drauf. Allein der Gedanke vier Monate auf das nächste Kapitel warten zu müssen, seufz. Leider kann man da nichts machen.

    Ich bin jedenfalls schon gespannt wie die neue ShoComi-Serie von Yuu Watase aussehen wird Noch 2 Monate bis da hin!

    Sil

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich natürlich auch, aber ich bin auch schon seeeehr gespannt auf die neue Watase-Story in der regulären Sho-Comi

    Hm... ich glaube mich aber erinnern zu können, daß die Story der Genbu no Miko auch recht genau in FY erzählt wurde. War nicht einer ihrer Seishi ein Mädchen, die Tochter des Khan oder hab ich da was verwechselt? Oder war das in einem Fanfic?... *grübelt* *geht nachprüfen*
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Akai

    hä? daran kann ich mich nicht erinnern (nur so Dinge die ich im Shojo schrieb)

    @Sil

    *aber schön wärs doch, und wenn nicht gleich vielleicht dann später....o. eben so als hin und wieder Zusatz*

    mm, von Byakko wird im Manga erzählt..öh echt wo denn?
    (o. verwechsel ich jetzt doch wieder die Tiere..ich dachte man sieht insesammt viel mehr von Genbu..ist doch das wo man die zwei Typen von sieht....) /kommt das vielleicht später und ist so nicht in der tv Serie drin?/

    Ganz sicher wird ihre Geschichte tragisch...(nachdem an was ich mich jetzt erinner....), aber was hätte das denn mit Taka zu tun, warum sollte sie ihn rufen? /vielleicht spührte er ja nur was, weil er auch mal ner Miku diente, in einigen Punkten er ein Ähnliches Schicksal hatte...? -kam für mich irgendwie so rüber/
    *ich denk schon dass es noch interessant ist, ich meinte ja nur so besagte (wichtige) Dinge wurden da doch schon festgelegt /weiß man ja schon/..in der Liebe und ein bischen von Ende..-sie ging in ihre Welt.-.*
    ->es sei den ich verwechsel das jetzt echt...*dreh*

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akai & Mia: Suzuno ist die Tochter von Takao Osugi, der das Buch von Einosuke Okuda bekommt. Im elften Band von Fushigi Yuugi und dann in irgendeiner OVA (siehe Webseite bei ihrer Charakterbeschreibung) wird so ziemlich die ganze (Liebes-) Geschichte von ihr erzählt.

    SPOILER!!!

    Bei Takiko erfahren wir über Keisuke und Tetsuya, dass ihr Vater sie angeblich umgebracht und dann Selbstmord begangen hat. Meine Vermutung war immer, dass Takiko von Genbu verschlungen wurde, als sie ihren letzten Wunsch aussprach.

    Sil

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    fushigi yuugi genbu kaiden releas?

    hi

    kann mir jemand sagen wann fushigi yuugi genbu kaiden (von yuu watase) auf deutsch erscheint?

    auf japanisch sind bereits mindestens 7 kapitel erhältlich (in japan), d.h. also das schon band 3 angefangen wurde (3 kapitel pro band)

    euer raggaeGANDALF

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich bisher gehört habe soll es Ende 2005 in Deutschland erscheinen....

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yurika Magiwa
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das? Ein Manga von Watase über die Genbu-Seishi?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yurika Magiwa
    Was ist das? Ein Manga von Watase über die Genbu-Seishi?
    Ja

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yurika Magiwa
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!! Wie viele Bände?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Bände? Ich dachte das wäre mit zwei abgeschlossen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 3 scheint auch noch nicht das Ende darzustellen. Mal sehen, wie lange das Prequel noch geht.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo band drei besteht ja zur zeit nur aus einem kapitel (soviel ich weiss) und das soll nur 3 bände gehen??? naja, band 2 hab ich ja noch ned gelesen, aber ich denke doch das geht länger. aber erst ende 2005 auf deutsch! das ist scheisse. ich will das JETZT!

    und zur frage was fushigi yuugi genbu kaiden ist:
    es ist ein manga von yuu watase und ist die vorgeschichte zu fushigi yuugi the misterious play. das heisst ein mädchen aus unserer welt geht ins reich der vier götter und muss dort einen gott beschwören indem es die 7 seishi zusammentrommelt. wird der gott nicht beschworen so fällt grosses unglück über das land des jeweiligen gottes. wird der gott beschworen so kann man 3 wünsche erfüllt bekommen, muss aber zurück in unsere welt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von key_of_twilight
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    H-Town ~BaWü
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Manga Szene stand mal son bericht darüber drin das es ende 2005 bei uns erscheinen wird wenn die ganzen Fushigi Yuugi Roman raus sind!

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt doch aber schon 10 Kapitel,oder? Hab ich jedenfalls auf ner site gesehen

Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher