User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr weiterhin das neue "Wer ist online?"?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist doch gut, wenn man sieht, wer wo unterwegs ist.

    76 59,84%
  • Ich will meine Privatsphäre zurück!

    25 19,69%
  • Ist mir egal!

    26 20,47%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 176

Thema: Wer ist online

  1. #101
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nochen PS:
    Über die Funktion gab es schon mal mindestens einen Thread. Es hätte also außer 'Learning by doing' mindestens diese weitere Möglichkeit der 'Informationsbeschaffung' gegeben. Wie QBorg sehr richtig festgestellt hat: Oft würde Lesen schon sehr viel helfen. Und ein guter Gründ für die Funktion war da auch schon aufgeführt... - In diesem Sinne: Gute Nacht! - Oder auch inzwischen: Guten Morgen!

    Gruss!,liver

  2. #102
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die sinnlos verpuffende Energie mancher Threads wirtschaftlich nutzen könnte, gäbe es vermutlich weltweit niemals irgendwelche Energieprobleme...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Wenn man die sinnlos verpuffende Energie mancher Threads wirtschaftlich nutzen könnte, gäbe es vermutlich weltweit niemals irgendwelche Energieprobleme...
    Das würde man auch mittels Schaafscheisse erreichen (wofür ich eine ganze Menge dieser Diskussion hier halte).

  4. #104
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Kups & Lars:
    Solche Kommentare bringen uns hier aber auch nicht wirklich weiter...

    Und:
    Original geschrieben von Koenig Kups
    (...) die sinnlos verpuffende Energie (...)
    Wenn ich hier schon weltwirtschaftlich relevante Energien investiere, dann raub mir doch nicht meine Illusion, sie wäre nicht so ganz sinnlos vergeudet. Ditt tut mir doch auch weh, Mönsch. Und solche Frustrationen bremsen eher die weitere Energiezufuhr. Und das wär doch auch irgendwie schade, oder?!

    Gruss!,liver

  5. #105
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst Euch von Miesmachern wie mir keinesfalls entmutigen. Ist in erster Linie Eure Zeit.

  6. #106
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na ja nicht nur. Miesmacher wie Du müssens ja dann auch alles wieder weglesen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #107
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -.-'''

    Privatsphäre..oh gott, dann loggt man sich aus und lookt als user halt alles an

    Ich find die Funktion supi und sau wichtig! BEHAAAAAALTEN!

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Seht ihr? Sowas mein ich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Eine Abstimmung, bei der die eine Seite wie dargelegt, nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat, die andere Seite aber im Gegenteil nichts zu gewinnen und alles zu verlieren hat, ist weder fair, noch demokratisch sondern nur dies: fragwürdig.
    Würde man Demokratie so definieren, wie Du es tust, dann hätte man keine Demokratie mehr sondern eine Diktatur der potentiellen Verlierer.
    Es geht bei Demokratie nicht ums Gewinnen oder Verlieren sondern darum, dass man der Wille der Mehrheit durchgesetzt wird.

    Katze

  10. #110
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Ja, aber warum in dieser Diskussion? Ich wüsste ein Dutzend Themen und User auf die Deine Beschreibung besser zutrifft als auf dieses hier und auf die Beteiligten.
    Das mag' ja sein, trifft aber auch auf diese Diskussion zu.

    In einer Diskussion bringt man nunmal Argumente an, sonst wäre es schließlich keine Diskussion
    "Überwachungsstaat" ist für mich kein wirkliches Argument, sondern einfach Paranoia.

    Sie wäre es, wenn sich die Mehrheit der User dadurch besser fühlen würde. Und auch nur in diesem Falle wird die Änderung durchgeführt.
    Da kann aber auch schnell ein Schuh draus werden.
    Ich könnte ja auch die Umfrage starten "Gefällt euch die Farbe des CF - gelb-grün - überhaupt oder wollt ihr eine andere?" - würden dann auch die Farben gewechselt, wenn die Mehrheit dafür wäre?

    Ganz einfach. Stell Dir vor es gäbe bei ICQ nur noch die Möglichkeiten "keiner sieht Dich" und "alle sehen Dich", zudem könnte jeder sehen, mit wem Du Dich grad unterhältst. Dann hätten wir ungefähr die Situation, die hier besteht. Würdest Du Dir dann nicht auch eine Funktion wünschen, die es ermöglicht, dass Du eine Auswahl treffen kannst? Und wenn das nicht möglich ist, dass man die Anzeige, die darstellt mit wem Du sprichst, abstellst? Ich würde es.
    Ich würde es nicht. Es ist mir tierisch egal, ob jemand sieht, ob ich mich mit dem und dem unterhalte.

  11. #111
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Das mag' ja sein, trifft aber auch auf diese Diskussion zu.
    Dann kannst Du ja auch sicher Beispiele für diese unverschämten Forderungen geben.
    Original geschrieben von Clint Barton
    Da kann aber auch schnell ein Schuh draus werden.
    Ich könnte ja auch die Umfrage starten "Gefällt euch die Farbe des CF - gelb-grün - überhaupt oder wollt ihr eine andere?" - würden dann auch die Farben gewechselt, wenn die Mehrheit dafür wäre?
    Nein, denn diese Entscheidung obliegt letztendlich den Gründern des Forums. Eine von Dir erstellte Umfrage wäre keine Entscheidungsgrundlage.

    Katze

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #113
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Dann kannst Du ja auch sicher Beispiele für diese unverschämten Forderungen geben.
    Wer redet denn jetzt bitteschön von "unverschämten" Forderungen?

    Nein, denn diese Entscheidung obliegt letztendlich den Gründern des Forums. Eine von Dir erstellte Umfrage wäre keine Entscheidungsgrundlage.

  14. #114
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hey Niki, schau, was du mit diesem Thread ausgelöst hast!!! Bist du jetzt zufrieden?!?

    PS.:

  15. #115
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man in so einem forum ist, dann nur weil dei beiträge von einem gelesen werde sollen. wenn man nun nicht will das gesehen wird wo man ist, ist es für mich als ob jemand nicht will das man bemerkt wird. privatsphäre wäre wirklich nur wenn es heißt. "seri schreibt grad ne pn -> an z.b. katze -> weil sie sich beschwert" das würde ich persönlich nicht git finden...aber hier ist es doch nur so, dass man sieht in welchem bereich sich diese person aufhält...

    das meiste wurde bestimmt schon gesagt, ich hab das hier auch nur so überflogen...

  16. #116
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Schwarze Katze

    Würde man Demokratie so definieren, wie Du es tust, dann hätte man keine Demokratie mehr sondern eine Diktatur der potentiellen Verlierer.
    Es geht bei Demokratie nicht ums Gewinnen oder Verlieren sondern darum, dass man der Wille der Mehrheit durchgesetzt wird.

    Katze
    Diktatur der potenziellen Verlierer? Nein. Demokratie der Vernunft! Denn Demokratie heisst nicht, über alles und jedes abzustimmen und dadurch "den Willen der Mehrheit durchzusetzen", sondern zunächst nach Lösungen zu suchen, die beiden Interessen einigermassen gerecht werden.

    Ein vollbesetzter Reisebus. Weiterfahrt in einer Stunde. Einige der Insassen möchten im stehenden Bus warten, andere möchten lieber die Stunde nutzen, um eine kleine Stadtrundfahrt zu machen. Ist es dann vernünftig, darüber abzustimmen, ob der Bus fahren soll oder nicht?
    Die, die im stehenden Bus warten wollen, könnten schlicht aussteigen, die anderen ihre Rundfahrt machen lassen und anschliessend wieder einsteigen. Die, die die Rundfahrt machen wollen, haben aber keine Chance, auf andere Weise zu ihrer Rundfahrt zu kommen. Ist es vernünftig, sinnvoll, demokratisch oder fair darüber abzustimmen?

    Ein Restaurant mit einem Raucher- und einem Nichtraucherbereich. Einige Nichtraucher sitzen im Raucherbereich, zB weil es da Fensterplätze gibt. Ist es sinnvoll, vernünftig, fair und demokratisch, eine Abstimmung zu veranlassen, dass auch im Raucherbereich nicht geraucht wird? Oder ist es nicht eher den Nichtrauchern zuzumuten, sich in den Nichtraucherbereich zu setzen?

    Demokratie hin oder her, menschliches Miteinander hat nach meinem Dafürhalten auch damit zu tun, die Interessen des anderen zu sehen, zu respektieren und ihnen dieselbe Berechtigung zuzugestehen, wie den eigenen. Stumpf über alles und jedes Abzustimmen wird dem nicht gerecht. Und ich empfände es als unverschämt, wenn die Nichtraucher im zweiten Beispiel per Abstimmung den Rauchern ihren Raucherbereich wegnehmen wollten. Und daher fände ich bereits die Befürwortung einer derartigen Abstimmung als unverschämt. Und diejenigen, die das fair oder demokratisch finden entsprechend auch. Und ich würde mir einen Restaurant-Besitzer wünschen, der solche Possen nicht zulässt. Wenns dann nicht mehr lohnt, noch zwei Fässer Bier anzustechen, kann er gerne darüber abstimmen lassen, obs Pils oder Alt oder Kölsch sein soll.

    Im Übrigen sage ich ja auch nicht, dass ich die Weisheit für mich gepachtet habe. Ich sage nur 'unverschämt'. Im Sinne von: 'Eine Position ohne Scham vertreten.' Und das "empfinde" ich so. Und ich denke, diese meine Empfindung hat dieselbe Berechtigung, wie die derjenigen, denen es bei der hier zur Debatte stehenden Funktion "unbehaglich" ist.

    Gruss!,liver

  17. #117
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Hey Niki, schau, was du mit diesem Thread ausgelöst hast!!! Bist du jetzt zufrieden?!?
    Das Nette bei Dir ist, daß ich auch ohne Zwinker-Smiley weiß, daß der nicht ernst gemeint ist

    Und: jep, ich bin zufrieden. Wo ist mein Keks?


    Okay, ernsthaft: Die Abstimmung läuft ziemlich eindeutig und das ist für mich absolut in Ordnung. Jedem das Seine. Ich fand es privat und finde es immer noch privat, aber ich werde deswegen meine Gewohnheiten nicht ändern und herumgeistern. Es war ja einfach nur eine Bitte, keine Forderung, Befehl oder Streikandrohung.

    Sehr aufschlußreich war aber mal wieder das agressive, selbstherrliche Gemotze einiger Mitschreiber. Wenn ich die Postings so durchschaue und vergleiche, wer da kindergartenmäßig heult und wer nicht, dann lese ich mehr ein "buäh, ich will die Funktion aber behalten, wer hat denn hier solche Probleme" als ein "buäh, ich mag die Funktion nicht."

    Des woars von mir.

  18. #118
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Wer redet denn jetzt bitteschön von "unverschämten" Forderungen?
    Pass auf, dass Dich die Ironie nicht erschlägt
    Du hast geschrieben, dass sich hier in diesem Thema Leute äußern würden, die meinen, sie könnten alles bestimmen und wären der Boss. Das hat schon etwas von Unverschämtheit, oder?
    Original geschrieben von Serenada
    wenn man nun nicht will das gesehen wird wo man ist, ist es für mich als ob jemand nicht will das man bemerkt wird
    Lieber nochmal die Beiträge lesen, denn gerade so ist es ja nicht gemeint
    Original geschrieben von zaktuell
    Diktatur der potenziellen Verlierer? Nein. Demokratie der Vernunft! Denn Demokratie heisst nicht, über alles und jedes abzustimmen und dadurch "den Willen der Mehrheit durchzusetzen", sondern zunächst nach Lösungen zu suchen, die beiden Interessen einigermassen gerecht werden.
    Demokratie heisst im Gegenzug aber auch nicht, dass man immer Rücksicht auf die 'Schwächeren' nehmen muss, auf die, die ja etwas zu verlieren haben. Würde man das tun, dann könnten wir uns auch zurück ins Mittelalter begeben, denn Fortschritt wäre unmöglich.

    @Niki:

    Udn jetzt lehnen wir uns zurück und warten brav das Ergebnis dieser 'unfairen' Umfrage ab.

    Katze

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lehne schon seit Stunden...
    Da aber wech!

  20. #120
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas muss man ja tun. Immernur den Restschleim inspizieren, der so aus den Lungen kommt ist auf die Dauer schließlich langweilig

    Katze

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weiss du von meiner Lungenentzündung? Werde ich hier überwacht? Ich mach zu Niki rüber..........
    Da aber wech!

  22. #122
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich meinte die letzten Reste meiner Bronchitis und dieses seltsamen, anginaartigen Etwas', das das Pfeiffersche Drüsenfieber hinterlassen hat. Behalt Du Deine Lungenentzüdung bloß für Dich, ich hab genug

    Katze

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Besserung!
    Da aber wech!

  24. #124
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ist ja schon fast wieder weg
    Ich werd's überleben.

    Katze

  25. #125
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    (...) Demokratie heisst im Gegenzug aber auch nicht, dass man immer Rücksicht auf die 'Schwächeren' nehmen muss, auf die, die ja etwas zu verlieren haben. Würde man das tun, dann könnten wir uns auch zurück ins Mittelalter begeben, denn Fortschritt wäre unmöglich. (...)
    In dem Punkt sind wir uns offensichtlich vollkommen einig - siehe meine Ausführungen zur 'Diktatur der DAUs'.

    Nur greift das in dem Falle nicht, denn die 'Schwächeren' sind ja nicht die, 'die etwas zu verlieren haben', sondern sind jeweils die Minderheiten, sprich die, die in der Abstimmung unterliegen (würden). Das sind zwei paar Schuhe.

    Gruss!,liver

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher