User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eigene Comic's im Comics-xene?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Eigene Comic's im Comics-xene?

    Ich hätte da mal eine Idee: wie wäre es wenn ihr Leute wie mich, die gerne einzelne Comics-Strips zeichnen, auch in eurem, sonst leider bisher dürftigen Magazin abdruckt? Bitte, macht so etwas.
    Ich plädiere an eure Intelligenz, die ihr beim Heft bisher in geringer Stückzahl verwendet habt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ja schon manchmal ne tappsige Art an mir ... aber Dein Posting fällt erheblich aus dem Rahmen, wäre es nicht sinnvoller erstmal etwas zu präsentieren bevor man (...) apelliert ?

    -SCHEUCH-
    PS: "plädieren" kann man für etwas.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beziehst Du die Stückzahl auf die Auflage oder auf die mit Intelligenz gewürzten Artikel?

    Man könnte ja im Rahmen eines Wettbewerbs daran denken Comicstrips von Lesern zu veröffentlichen. Vielleicht quartalsweise, oder wenn die Anzahl der qualitativ hochwertigen Strips ausreicht auch monatlich. Ich würde mich beteiligen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre sicher begrüßenswert hochwertige FanART in der Comixene veröffentlicht zu sehen. Nur sollte der Aufwand für die Comixene-MACHER nicht ins Unermessliche steigen, ein Wettbewerb, bündelt IMO Arbeitszeit und -kraft, die momentan villeicht besser ins Heft gesteckt werden sollten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedingung für diesen Wettbewerb könnte ja sein, den Strip zu scannen und hier zu zeigen. Per Abstimmung könnte der Sieger dann ermittelt werden. Wäre ein Selbstläufer. Am Ende wird nur mal geschaut wie es ausging und der Gewinner wird gebeten das Original einzureichen.

    Wir könnten ja auch eine Jury stellen. Nach dem Superstarprinzip.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm... tatsächlich, hier ist jemand noch tapsiger als scheuch. siehe aber auch die anderen postings des herren supermännle.

    1. ab cx 60 wird's zusätzlich zur rubrik handgetackert auch kleine fanzine-comics zum ausschneiden geben. strips ebenso wie selbstgebasteltes bitte an die im heft angegebene adresse schicken.
    2. zusätzlich haben wir aber so gar nicht dürftige strips von herren wie stan sakai oder mike mignola im heft. dürftig?
    3. könntest du, "supermann", bitte etwas genauer erläutern, warum du unser heft dürftig findest?
    4. bist du eigentlich der einzige clevere, allwissende mensch auf diesem planeten? (komisch, bisher dachte ich immer, ich wäre das... naja, so kann man sich täuschen. )

    schönen tag noch,
    schreib mal wieder.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ps: supermann, wo du doch angeblich grade mit peter puck zusammen etwas machst und die werke einer gold seven für mies hältst, da hast du doch sowas lumpiges wie fanzine-comics gar nicht mehr nötig, gelle? schick uns doch bitte umgehend arbeitsproben von dir, und zwar ganzseitige strips, a4-format, 4c, digital an die redaktionsadresse, ja?

    schon sehr gespannt.

    http://www.comicforum.de/comicforum/...der=descending

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mührschen: nicht gleich TOT schlage das SUPERMÄNNLE !!! ---
    auch wenn ich mein obiges Posdting revidieren müsste, er ist nicht tapsig sondern einfach nur "daneben" (höflich ausgedrückt) ---
    aber zumindestens das Thema ist nicht schlecht

    und wenn Rookie auch mal was in der Xene veröffentlichen würde - wäre das doch mal ein trifftiger Kaufgrund!
    Geändert von Scheuch (17.03.2003 um 14:32 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll er schicken - adresse steht im heft.

    mit der auswahl der comics habe ich nix zu tun, prinzipiell gilt:

    für alles was farbig und halbwegs professionell istm, ist martin zuständig.
    für alles was s/w ist und aus dem fandom stammt, ist witek zuständig.

    wie schon erwähnt: vorschläge und wünsche, sofern sie im realistischen rahmen bleiben, sind immer gerne gesehen. aber, gerade bei ausländischen comics: es muß einen aktuellen deutschen verlag geben, mit dem wir kooperieren können, alles andere wäre unbezahlbar für uns!

    bei den deutschen sachen wurde ja schon oft in anderen foren was an uns gefordert, nur sind diese wünsche nie bis in dieses forum vorgedrungen (jnd ich werde sie hier nicht auflisten, das ist eure sache, werte leser! )

    und supermännle hat den sarkasmus verdient, denke ich mal.

  10. #10
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich fleißig der gute, alte Supermann......für seinen ersten Tag.

    Könnte ich auch etwas unaufgefordert einsenden? Oder muß man da erst ein großes Projekt mit Peter Puck anleiern.

    Jetzt zeichne ich aber immer nur auf A3-Karton. Könnte ich ja aber im Copy-Shop auf A4 runterziehen lassen. Wenn ich das scanne und digital einsende, kann ich das Original dann erst nach positivem Bescheid losschicken?

    Ein Wettbewerb wäre aber schon nicht schlecht, ist aber wohl der falsche Thread hier. Gibt ja noch 'nen Vorschlagsthread.

    Ähm.....das mit den handgetackerten Fanzines ab CX60 war'n Witz, oder?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "handgetackert" ist seit # 59 ne Rubrik in der Xene - oder hast Du nur nen Smilie vergessen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nilesch
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    BPI Kommandozentrale Rees
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also (um zurück zum Thema zu kommen) ich fände den erwähnten Wettbewerb sehr interessant.


    Dafür!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Knigges Comixene erschienen immerhin Comics wie JONATHAN oder DIE 12 TATEN DES ASTERIX.
    Comics in CX sollten also ein gewisses Level erreichen. Mit USAGI und HELLBOY ist immerhin ein vielversprechender Anfang gemacht. Von reinen Fancomics in CX halte ich dagegen wenig bis gar nichts.

    Comics sollten in einem FACHMagazin nur schmückendes Beiwerk und der Schwerpunkt eindeutig auf qualitätsvolle Artikel gerichtet sein.
    Aber wenn ich mir schon Comics wünschen dürfte, die in CX erscheinen sollen, dann hätte ich gerne die Fernsehparodien von Léturgie (aus den BoDoi Sonderheften).
    Geändert von Botticelli (17.03.2003 um 15:01 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nilesch
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    BPI Kommandozentrale Rees
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey das war gleichzeitig @Botticelli !

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl mich ja schon die Kritzeleien des Patienten interessieren würden. Vielleicht finden wir so einen Weg in sein verwirrtes Inneres?

    Oder ist es doch ein Fall für den Kollegen Dipperz?

  16. #16
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    "handgetackert" ist seit # 59 ne Rubrik in der Xene - oder hast Du nur nen Smilie vergessen?
    Ich bezog mich da mehr auf das "Fanzine zum ausschneiden". Aber mir war schon klar, daß dies nicht ernst gemeint war.

    Natürlich sollten die Comics eine gewisse Qualität haben. Deswegen sollte es ja auch im Rahmen eines Wettbewerbs laufen. Ich bin sicher, daß es einige Einsendungen gibt die durchaus eine hohe Qualität aufweisen würden.
    Aber das Hellboy-Comic war wirklich ein echtes Schmankerl.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nilesch
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    BPI Kommandozentrale Rees
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KORREKT!
    Da kommt so schnelle keiner ran!

    Glaub' aber auch, dass man bei einem solchen Wettbewerb einige (neue) Talente entdecken könnte.

  18. #18
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann ist Fanboyart keine Fanboyart mehr?

    Ich finde, man sollte auch Newcomern ein Chance geben, wenn sie ein bestimmtes Level erreicht haben.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr

    wie schon erwähnt: vorschläge und wünsche, sofern sie im realistischen rahmen bleiben, sind immer gerne gesehen. aber, gerade bei ausländischen comics: es muß einen aktuellen deutschen verlag geben, mit dem wir kooperieren können, alles andere wäre unbezahlbar für uns!

    bei den deutschen sachen wurde ja schon oft in anderen foren was an uns gefordert, nur sind diese wünsche nie bis in dieses forum vorgedrungen (jnd ich werde sie hier nicht auflisten, das ist eure sache, werte leser!



    Original geschrieben von Botticelli
    In Knigges Comixene erschienen immerhin Comics wie JONATHAN oder DIE 12 TATEN DES ASTERIX.
    Comics in CX sollten also ein gewisses Level erreichen. Mit USAGI und HELLBOY ist immerhin ein vielversprechender Anfang gemacht. Von reinen Fancomics in CX halte ich dagegen wenig bis gar nichts.

    Comics sollten in einem FACHMagazin nur schmückendes Beiwerk und der Schwerpunkt eindeutig auf qualitätsvolle Artikel gerichtet sein.
    Aber wenn ich mir schon Comics wünschen dürfte, die in CX erscheinen sollen, dann hätte ich gerne die Fernsehparodien von Léturgie (aus den BoDoi Sonderheften).

    Also wäre so etwas wie damals mit Professor Palmboom völlig unrealistisch ?
    Weil kein deutscher Verlag als Kooperationspartner und somit unbezahlbar ?
    Also leider nie exclusive Neuentdeckungen in der Comixene ?
    Bei den deutschen Sachen würde mich der Schultheiss-Manga oder "Die Botschaft" (ehemals in Menschenblut veröffentlicht) z. B interessieren (natürlich auch Auch als Sonderband )

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der nächsten ausgabe gibt es ja wieder einen sehr sehr schönen längeren und exklusiven comic aus dem amerikanischen heavy metall. auch die university-freaks-strips sind weitgehend exklusiv (nur bei uns in farbe!) und runkel ja sowieso. und mit blueberry gabs ja auch ein hübsches schmankerl aus der eigenen verlagsschmiede.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •