User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 112

Thema: What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

    Moin.

    Und zwar geht es mal um eine RPG-Idee, die ich schon seit langer Zeit verfolge, wo ich allerdings erkennen musste, dass hierzu mindestens zwei weitere Master-Köpfe gebraucht werden:

    Middleearth on Earthor The tale of Morgoth’s return (englisch - wegen der Dramaturgie )

    Zur Idee:

    Was wäre, wenn J. R. R. Tolkien tatsächlich den HdR-Epos nicht aus seinem Kopf geschaffen hätte?
    Was wäre, wenn es ihm irgendwer erzählt hätte?
    Was wäre, wenn die Geschichte von Mittelerde wirklich „nur“ die Geschichte einer vergangenen Zeit auf dieser Welt ist?
    Was wäre, wenn die fantastischen Wesen, die uns so in ihren Bann zogen, tatsächlich real existiert hätten?

    Was wäre, wenn sie auch jetzt noch existieren?


    Es geht um Folgendes: Elben, Zwerge, Zauberer (Istari), Hobbits (?), Orks (?) leben noch und zwar unter uns. Nach draußen hin scheinen sie ganz normale Mit“menschen“ zu sein, doch hinter der Fassade sind sie noch immer sehr stark mit ihrer jeweiligen Kultur verbunden. So lernen sie noch kämpfen mit den „alten“ Waffen und erlernen Zauber nach früheren Gebräuchen und sie tun dies, weil sie seit Jahrhunderten darauf vorbereitet wurden. Warum wissen sie nicht - bis heute! Eine Macht von Außen bedroht diesmal die Erde. Es ist Morgoth (auch Melkor - siehe "Das Simarillion) selbst, der zurück will, was einst fast ihm gehörte. Ihn kann man aber nur mit der mächtigsten Waffe der Welt schlagen. Leider weiß niemand, was das ist. Nur weiß man, dass es ein Nachfahre Isildurs (also auch ein Nachfahre Aragorns) besitzt. Und der muss gefunden werden.

    Wobei ich Hilfe brauche:

    1. Mache ich ein stinknormales RPG oder doch lieber eine Fortsetzungsstory, um auch dem Format der Idee gerecht zu werden?
    2. Wohrer wissen die Protagonisten von der drohenden Gefahr? Zeigt sich Morgoth der ganzen Welt oder kommt er durch die sprichwörtliche Hintertür?
    3. Wie habe ich mir ein leben von Elben oder Zwergen o. ä. unter Menschen vorzustellen? Elben sind zwar außergewöhnlich schön und grazil, sie dürften sich aber am besten in die Welt da draußen eingliedern (Künstler, Modell, Bürokaufmann ... etc.)
    4. Was ist mit Orks? Haben die sich verkrochen, weil sie offensichtlich hässlich sind
    oder stecken ihre bösen Gedanken und Seelen in menschlichen Körpern?
    5. Hole ich Wesen wie Drachen oder Trolle wieder aus der Schublade?
    6. Gibt es noch Hobbits (ich denke schon ...)?
    7. vorerst fällt mir nichts mehr ein ...

    Ich benötige wirklich Hilfe. Allein ist das nicht zu bewältigen. Auch durch gezielte Fragestellung eurerseits ist es leichter, dieses Problem zu bewältigen.


    Der Problembeladene Schiller

  2. #2
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoert sich klasse an, aber irgendwie finde ich die idee mit der Fortsetzungsstory besser als RPG
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  3. #3
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber auch problematischer, siehe das Kristall-RPG, dass ja auch mal ne fortsetzungsgeschichte war...

    die idee an sich ist auf alle fälle nicht schlecht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee auch sehr interessant.
    Meine Meinung:
    1. Mach am besten eine Fortsetzungsgeschichte, die gliedert sich besser an die Story ran.
    2. Ich würde durch die Hintertür sagen, dass ist interessanter...
    3. die Idee ist gut
    4. ich würde sagen, dass ihre bösen Seelen und Gedanken noch in den Körpern der Menschen stecken (denn wenn ein Mensch so aussieht, tut er mir leid!)
    5. warum nicht, aber die müssten sich dann versteckt gehalten haben... Nessy...
    6. klar, Lilliputaner??
    7. mehr hab ich noch nicht. Ich würde aber mitmachen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von LastOtakuSalina
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee, wie immer Schiller*schleimschleim*

    *Mitmachenwill*

  6. #6
    Drace
    Gast
    Hört sich nach ner wirklich großartigen Idee an, hätte auch Interesse an der Mithilfe/ Mitwirkung.
    Melde dich doch mal über ICQ bei mir, wenn du einverstanden bist

  7. #7
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

    Original geschrieben von Schiller
    1. Mache ich ein stinknormales RPG oder doch lieber eine Fortsetzungsstory, um auch dem Format der Idee gerecht zu werden?
    2. Wohrer wissen die Protagonisten von der drohenden Gefahr? Zeigt sich Morgoth der ganzen Welt oder kommt er durch die sprichwörtliche Hintertür?
    3. Wie habe ich mir ein leben von Elben oder Zwergen o. ä. unter Menschen vorzustellen? Elben sind zwar außergewöhnlich schön und grazil, sie dürften sich aber am besten in die Welt da draußen eingliedern (Künstler, Modell, Bürokaufmann ... etc.)
    4. Was ist mit Orks? Haben die sich verkrochen, weil sie offensichtlich hässlich sind
    oder stecken ihre bösen Gedanken und Seelen in menschlichen Körpern?
    5. Hole ich Wesen wie Drachen oder Trolle wieder aus der Schublade?
    6. Gibt es noch Hobbits (ich denke schon ...)?
    1. fortsetzungsgeschichte
    2. muß die drohende gefahr überhaupt morgoth sein? wenn ich ans silmarillion denke erscheint er mir als zu mächtig, als dass ein popliger zwerg oder eine armee von elben was ausrichten können! selbst mit ner mächtigen waffe.
    ein alter diener morgoths, der sich nach dessen verbannung versteckt hielt würde es doch auch tun. (aber du hast dir bei der wahl des gegners und dessen vernichtung sicher mehr gedacht, als du in den paar zeilen offenbart hast, also wirds wohl irgendwie gehen, vielleicht ist die mächtige waffe ja auch "nur" ein gegenstand, mit dem man die valar zu hilfe rufen kann )

    wie sollte der feind auftreten? wenn er schon wieder sehr mächtig ist kann er sich ja offen zeigen, ansonsten wird sein wirken nur indirekt bemerkt werden!
    3. was machen die elben mit ihren ohren? was die zwergenfrauen mit ihrem bartwuchs? das sind wirklich probleme, wenn man "normal" unter menschen leben will! könnten die zwerge in einem unterirdischen königreich leben und nur die männlichen vertreter ihrer art kommen, wegen ihrer weniger großen auffälligkeit an die oberfläche (z.B. zum arbeiten...danny de vito könnte ein zwerg sein )
    4. für die orks würde ich das selbe annehmen, wie für die zwergenfrauen-ein leben im geheimen. sie könnten sich ja ein zweites angband gebuddelt haben, mit einem riesigen hölensysthem.
    5. ja, sie könnten sich ja mit in den orkhölen versteckt haben
    6. türlich gibbet noch welche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine so große rolle wie bei saurons vernichtung spielen werden!


    7. was ist mit den istari? sie sind ja keine menschen, gibt es viele von ihnen, oder nur die, die zum kampf gegen sauron nach mittelerde kamen?
    8. werden die "alten völker" auch nur mit alten waffen in den krieg ziehen, oder werden sie sich moderner technik bedienen? (warum nen bogen nehmen, wenn man ein MG hat?) - oder wird morgoth (oder wer nun die bedrohung seinen wird durch ein ereignis auf der bildfläche erscheinen, welches das leben der menschen auf so gravierende weise ändern wird, dass die technik vom erdboden verschwindet? z.B. ein meteoriteneinschlag oder ähnliches, der die großen industrienationen zerstört...auf festplatten gespeichertes wissen wird verlohren gehen, viele wissenschaftler werden sterben, ein großteil der menscheheit wird ausgelöscht.....in den wirren der folgezeit könnten die orks wieder an die erdoberfläche strömen...)



  8. #8
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

    @Drace - mein ICQ funzt net, wir können es höchtens über PN oder E-Mail oder einen Dritt-Chat versuchen aber mein Computer stößt ICQ grundlegend ab ...

    Original geschrieben von LOKInst
    1. fortsetzungsgeschichte
    Ich glaube, da sind wir uns jetzt alle einig ...
    2. muß die drohende gefahr überhaupt morgoth sein? wenn ich ans silmarillion denke erscheint er mir als zu mächtig, als dass ein popliger zwerg oder eine armee von elben was ausrichten können! selbst mit ner mächtigen waffe.
    ein alter diener morgoths, der sich nach dessen verbannung versteckt hielt würde es doch auch tun. (aber du hast dir bei der wahl des gegners und dessen vernichtung sicher mehr gedacht, als du in den paar zeilen offenbart hast, also wirds wohl irgendwie gehen, vielleicht ist die mächtige waffe ja auch "nur" ein gegenstand, mit dem man die valar zu hilfe rufen kann )
    Du kommst dem ganzen schon sehr nah. Zur Ausarbeitung fehlen mir allerdings noch ein paar geschliffene Details. Auf jeden Fall hat Morgoth sich geändert und er wird sich wundern, wie sich diese Welt entwickelt hat ...
    wie sollte der feind auftreten? wenn er schon wieder sehr mächtig ist kann er sich ja offen zeigen, ansonsten wird sein wirken nur indirekt bemerkt werden!
    Ich denke, ich werde ihn zuerst nur im Hintergrund agieren lassen und dann, wenn es einer bemerkt, ist es schon zu spät und der Feind stürmt mit aller Macht die Erde.
    3. was machen die elben mit ihren ohren? was die zwergenfrauen mit ihrem bartwuchs? das sind wirklich probleme, wenn man "normal" unter menschen leben will! könnten die zwerge in einem unterirdischen königreich leben und nur die männlichen vertreter ihrer art kommen, wegen ihrer weniger großen auffälligkeit an die oberfläche (z.B. zum arbeiten...danny de vito könnte ein zwerg sein )
    Eben das ist das Problem. Ohren kann man verdecken oder mit Plastik überkleben. Bärte kann man regelmäßig rasieren, aber was noch alles ... Die Zwerge unterirdisch leben zu lassen erscheint auch mir am sinnvollsten. Was sagen die anderen dazu?!
    4. für die orks würde ich das selbe annehmen, wie für die zwergenfrauen-ein leben im geheimen. sie könnten sich ja ein zweites angband gebuddelt haben, mit einem riesigen hölensysthem.
    Sehr gute Idee!! Gibt es hier auch noch von anderer Seite Vorschläge?!
    5. ja, sie könnten sich ja mit in den orkhölen versteckt haben
    Ich habe mir überlegt, Drachen erst wieder mit dem Auftauchen Morgoth's auf der Welt erscheinen zu lassen. Trolle gab es wie Hobbits auch schon immer auf der Erde, nur haben die sich bisher gut versteckt.
    6. türlich gibbet noch welche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine so große rolle wie bei saurons vernichtung spielen werden!
    Wäre auch schwer realisierbar. Was sollen die Hobbits auch bei einem Angriffskrieg ausrichten?!
    7. was ist mit den istari? sie sind ja keine menschen, gibt es viele von ihnen, oder nur die, die zum kampf gegen sauron nach mittelerde kamen?
    Es gibt nicht viele. Doch sind welche unter uns tatsächlich existent. Sie wissen nichts davon. Erst, wenn sich Melkor offenbart, dann wird die Macht aus ihnen herausbrechen. Ich schlage vor, dass es nicht die altbekannten sind.
    8. werden die "alten völker" auch nur mit alten waffen in den krieg ziehen, oder werden sie sich moderner technik bedienen? (warum nen bogen nehmen, wenn man ein MG hat?) - oder wird morgoth (oder wer nun die bedrohung seinen wird durch ein ereignis auf der bildfläche erscheinen, welches das leben der menschen auf so gravierende weise ändern wird, dass die technik vom erdboden verschwindet? z.B. ein meteoriteneinschlag oder ähnliches, der die großen industrienationen zerstört...auf festplatten gespeichertes wissen wird verlohren gehen, viele wissenschaftler werden sterben, ein großteil der menscheheit wird ausgelöscht.....in den wirren der folgezeit könnten die orks wieder an die erdoberfläche strömen...)
    Es wird etwas geben, was die freien Völker dazu zwingen wird zu den althergebrachten Waffen zu greifen. Immerhin sind sie wegen Überlieferungen ständig dazu angehalten gewesen, den Umgang mit jenen Waffen zu lernen. Natürlich können wir auch diese schon etwas modifizieren.

    Der sich Gedanken machende Schiller

  9. #9
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum zweiten:
    Die elben koennen sich ja falsche ohren aufsetzen, das man die spitzen nicht erkennt

    @Schiller
    lad dir doch mal trillian runter, vielleicht geht damit icq

  10. #10
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist gerade ein gedanke gekommen.
    über welchen zeitraum soll die fortsetzungsgeschichte spielen?
    solls ne "einfache" herr der ringe queste über einige monate werden, oder eine langatmige geschichte wie beim krieg gegen morgoth, der sich über hahrhunderte zog?

    bei lezterem hätten die leute ein problem, die nichtelbische charaktere spielen! mein mensch ist an altersschwäche gestorben

    PS
    selbst wenn die elben ihre ohren verbergen können, so können sie doch nicht verbergen, dass sie nicht altern! (das hat auch der highlander nicht geschafft, zumindest nicht vor allen menschen )

    PPS
    elben, zwerge und orks üben sich noch im umgang mit den alten waffen, aber was ist mit den menschen? da werden doch nicht alle noch den schwertkampf üben? gibt es da einige wenige auserwählte?


  11. #11
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Kurze Zusammenfassung!

    Zuerst zu den am Anfang gestellten Fragen:

    1. Es wird nun definitiv eine Fortsetzungsgeschichte!
    2. Ich habe mich entschieden, dass Morgoth, der nach langer Verbannung wieder zurück nach "Mittelerde" kommt, auf eine Welt trifft, die ihm völlig fremd ist. hocmoderne Medizin, spezielle Technik, künstliche Magie (Elktronik etc.) usw. Er ist nicht dumm, weshalb er erstmal austesten will, wozu die Völker dieser Erde nun fähig sind. Deshalb kommt er erst durch die Hintertür und als er merkt, welch große Macht er immer noch besitzt, erscheint er mit einem riesigen Knall. -> Detailfrage!
    3. Ist noch zu klären. Obwohl ich per PN (zumindest für Elben) den Vorschlag bekam, dass Elben doch immer noch magische Kräfte besitzen (schwach, aber es geht). Sich für die menschen als Mensch darzustellen, dürfte nicht so schwierig sein ... -> ansonsten noch Klärungsbedarf
    4. noch reichlich Klärungsbedarf - hier gefiel mir bisher die Idee eines neuen Angband gut, wobei ich sagen muss, dass einige Orks doch "in" manchen menschen stecken ... (Wenn ich mir Alice Schwarzer so ansehe ... )
    5. Diese Wesen gibt es auf jeden Fall. Trotz realistischem Touch soll das ganze sehr fantastisch sein, weshalb es auch wieder Drachen, Balrogs etc. geben wird. Inwieweit sie auftauchen, wird noch geklärt.
    6. Klar gibt es nch Hobbits - man muß doch den Wuselfaktor aufrecht erhalten Lustig wäre es, einen Mitspieler zu gewinnen, der quasi als Außenstehender Hobbit die Dinge betrachtet, also im Grunde nicht beim "Kämpfer-Team" dabei ist. Da dafür intern-Kenntnisse gefragt sind, müsste dies folglich ein Master-Player sein.
    7. Ich denke, das ist vorerst geklärt!
    8. Zu den Waffen und Menschen: Das Volk der Waldläufer gab es und gibt es immer noch. Mit der Zeit, als die Elben und Zwerge langsam in Vergessenheit gerieten, stellten die Waldläufer plötzlich eine Gefahr für die restlichen freien Völker dar, weshalb eine Gruppe Elite-Elben ständig hinter den Waldläufern her ist. Nun werden sie allerdings zu Verbündeten. Die Waldläufer sind ebenfalls in solcherlei Wafenkunde, Geschichte etc. geschult. Wenn wir wollen, können wir einen kleinen Tolien-Cameo einbringen, indem wir sagen, ein abtrünniger Waldläufer habe Tolkien die Geschichte Mittelerdes erzählt. Oder gibt es in dieser Welt den Roman und alle anderen Bücher gar nicht? Anm.: Waldläufer gibt es noch ca. 2 Millionen weltweit!
    9. Zum Zeitraum: Ich stellte es mir eher ähnlich der HdR-Saga vor, aber das wäre irgendwie zu einfach. Zumindest mehrere Jahre (mind. 20 oder?) sollte es schon dauern.

    Neue Fragen:

    10. Wie kommt Morgoth eigentlich zurück aus der Verbannung? Welches Ereignis hat die ketten gesprengt?

    Der klärende Schiller

  12. #12
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hört sich wirklich interessant an! Darf ich auch noch mit?
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, nur herein ...

    Der einladende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ashitare
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    die Erde
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch !!!!!! Ich liebe HdR !!!!
    Die Idee ist super *schwärm*


  15. #15
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schiller: als unwissender Kino-Besucher stelle ich mal die Frage in den Raum: Warum Morgoth ? Im Film hiess der böse Herrscher immer Sauron..... Morgoth war meinem Verständnis nach der Landstrich aus dem die bösen kamen....

    zur Idee: find ich gut so. Klingt auch relativ realistisch.

    Wie wäre es mit 1-2 unsterblichen Menschen, die von der alten Magie am Leben gehalten werden, um den Menschen beizustehen, wenn es zu einem zweiten Konflikt kommen sollte ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ashitare
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    die Erde
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zero

    Das Land heißt MORDOR...
    Morgoth ist sozusagen der Oberbösewicht, Sauron war sein Diener wenn mich nicht alles täuscht


  17. #17
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, jetzt wo dus sagst.... wie konnte ich den Landstrich nur vergessen ?
    nagut...

    Wenn Sauron nicht der allumfassende böse Herrscher ist, wieso nehmen wir Ihn nicht trotzdem als die eigentliche Gefahr ?

    Da böse hinter ihm, haben wir dann noch für den Showdown nach dem Showdown. ;-)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgoth ist der Herr und Meister von Sauron und noch um ein vielfaches mächtiger.. Sauron entkam glaube ich lediglich dem Gemetzel zwischen den Götter und Halbgöttern als Morgoth besiegt wurde.. Er hatte sich glaub ich dann als Nekromant in den Wäldern verschanzt und kam dann irgendwann wieder..

    Das Land der Bösen heißt übrigend Mordor..



    MfG
    Luzifel, der das Silmarillon halb gelesen hat und den Chor immer noch am besten fand..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu spät.. *achselzuck*



    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Chor fand allgemein ziemlich viel anklang..

    << begeistert ist, dass sich hier so viele auskennen
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller
    Darf ich auch noch mitmache??????

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, ob ich alles mal kurz zusammenfassen kann: Es gab da diesen Obergott, der der Präsi über alles war - Illuvatar. Und der erschuf sich ein paar Untergötter (die Valar), von denen Manwe und Melkor die beiden mächtigsten waren. Langer Rede kurzer Sinn (ich sag nur Melodie), irgendwann war Mittelerde da und auch schon das Volk der Elben geschaffen, die Zwerge waren schon vorbereitet und die Menschen noch gar nicht angedacht. Während Manwe nun ein Erschaffer war, ein Freund der Natur und der Völker Mittelerdes, hatte es Melkor eher mit Zerstörung und machte nach und nach alles kaputt, was die anderen Valar erschaffen hatten. Außerdem wollte er auch eigene Kreaturen haben und erschuf so Drachen, Orks, Trolle etc. Einer der mächtigeren Valar wies Melkor aber in seine Schranken und er wurde mit einer großen Kette an einen Berg (??) gekettet. Nach 3 Zeitaltern wurde er begnadigt und durfte sich auf der Insel Valinor (Götterinsel weit fernab von Mittelerde) frei bewegen. Doch von dort flüsterte er den Menschen Böse Sachen ein und hetzte sie heimlich gegen die Elben auf. Als es ihm dann zu langweilig wurde, kam er zurück nach Mittelerde, baute sich einen Schutzwall und überzog das Land mit seinen grausigen Geschöpfen (Orks, Balrogs, Drachen etc.) und eroberte einen Landstrich nach dem anderen. Da entschlossen sich die Valar ebenfalls ein letztes Mal nach Mittelerde zurückzukehren und Melkor (die Elben nannten ihn mittlerweile Morgoth = "dunkler Feind") ein für alle mal zu besiegen. Im "Krieg des Zorns" verbündeten sich Valar, Maiar (die "Diener" der Valar), Elben und Menschen und kämpften bis zum bitteren Ende. Morgoth war ein zweites Mal besiegt und in die ewige Dunkelheit verbannt (mit der gleichen Kette am Fuß, wie 3 Zeitalter vorher), aus der er erst heraus darf, wenn die Welt um Mittelerde untergeht. So, oder so ähnlich ist es abgelaufen. Die Geschichten mit den Simaril und der Krone, Feanor’s Fluch, Luthien und dem Menschen, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme sind hier nicht sonderlich relevant.

    Anm.: Sauron war lediglich ein billiger Diener Morgoths, weshalb man davon ausgehen kann, dass Morgoths Macht im Grunde ein unermessliches Ausmaß erreichen könnte.


    Nun zum Organisatorischen: Wer will jetzt bei dem Projekt eigentlich so richtig als Master mitmachen und wem würde auch ein Spielerposten genügen. Denn am Ende wollte ich ja nur 2 - 3 Co-Master und zum Team zähle ich jetzt schon Drace. Also an der Vorbereitungsphase können ja nach wie vor alle teilnehmen, aber bei Detailfragen sollte sich dann wirklich nur der Master-Stab zusammensetzen. Denn gehen wir davon aus, dass jetzt nur ihr Mitspieler seid, dann wäre diese durchgeplante Geschichte für alle Player absolut langweilig.

    Der organisierende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #23
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller
    Nach 3 Zeitaltern wurde er begnadigt und durfte sich auf der Insel Valinor (Götterinsel weit fernab von Mittelerde) frei bewegen. Doch von dort flüsterte er den Menschen Böse Sachen ein und hetzte sie heimlich gegen die Elben auf. Als es ihm dann zu langweilig wurde, kam er zurück nach Mittelerde, baute sich einen Schutzwall und überzog das Land mit seinen grausigen Geschöpfen
    lange her, dass de das gelesen hast wa?
    das es in valinor keine menschen gab konnte melkor diese auch nicht gegen die elben aufhetzen
    er hetzte die noldor auf und war mitschuld an der zerstörung der beiden großen bäume von valinor
    nach diesen taten mußte er flüchten! (nicht weil ihm langweilig war )


  24. #24
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Hab' das Buch schon lange nicht mehr gelesen. Ich dachte, er erschien immer mal so und hetzte sie heimlich gegeneinander auf, während die Valar dachten, er sei ständig auf Valinor.

    Das mit dem Langweilig war nur'n Spaß

    Der langweilige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Seite eins:

    Ich fände es besser, wenn sich die Elben nicht eingliedern, sonst haben wir nur die breite Masse..
    Geändert von Miluwen (19.03.2003 um 14:40 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher