szmtag Der Sprachenerfinderthread - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 120
  1. #76
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Nachrichten
    0
    @Do
    das hatte ich auch mal vor, wegen Zeitmangel verworfen

  2. #77
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Jaja die Zeit ist wohl das größte Problem ^^°

  3. #78
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Enwinta isis exama'Lungi! ^^

    Die ersten Versuche

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sukania
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0

    Red face Sprache

    Eletasa Hallo mit einander heißt das
    Graniasa Wie es geht es euch.
    Wie ich sehe seit ihr alle fleißig an sprachen erfinden und unter hält euch sogar in der Sprache.
    Bis dann
    Sukania

  5. #80
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.056
    Nachrichten
    0
    BB: Nur schon mal vorab:

    Sonst heissts vielleicht mal:
    God's in his heaven - all's right with the world.

  6. #81
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.056
    Nachrichten
    0
    Nein, Die war nicht von mir.

    Ich wünsche Dir noch viel Spass im weiteren Forum.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  7. #82
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.327
    Nachrichten
    1
    Den werde ich haben. Sämtliche meiner "provokativen" Beiträge wurden von mir aus diesem Topic entfernt, um dem völlig unbeabsichtigt hervorgerufenen Unmut seitens des (etwas humorlosen?) Mod entgegenzuwirken.
    Geändert von unwichtig (07.03.2004 um 19:15 Uhr)
    "Mit den Graphic Novels haben Comics endgültig die Tiefebene der seichten Unterhaltung verlassen und beanspruchen einen Platz in der Hochkultur."

  8. #83
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    @Ash ich bin zur Zeit motiviert, vor allem weil jetzt endlich was hab was ich im Dienst machen kann
    ...eda tami makru gran'Fendito ^^

    Ich hab schon ein kleines Vokabular und ein paar Grammatikregeln zusammen ^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Nachrichten
    0
    @ashi
    na na, du wirst mir hier doch net wahnsinnig!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    @Ash was glaubst wie fad mir dort ist.....

    Kann ich mir vorstellen vor allem bei der Grammatik...aber ich hab meine Lehren aus dem Französischen gezogen....

  11. #86
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Nachrichten
    0
    tja, wenn man dann erst den subjantiv oder wie man den auch immer schreibt hat ist alles verloren... ich dreh da auch am rad

  12. #87
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    substantiv am Besten nimmt man als Vorbild die Englische Grammatik die ist recht Simpel ^^

  13. #88
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Nachrichten
    0
    ne, konjunktiv oder so ^^

  14. #89
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Jap nen Konjunktiv gibts auch ^^

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.991
    Nachrichten
    0
    Grammatik fetischisten

    ich wollte versuchen, in meine Sprache so wenig wie möglich Grammatik einzubauen, damit sie wie "allgemeingültig" ist, also von jedem in jeder Sprache genutzt werden kann, ohne, das man mit Satzbau etc. durcheinander kommt ^^

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Das ist einfacher gesagt als Getan, denn man muss ja irgendwo unterscheiden können, weil sonst manche Dinge total gleich klingen aber unterschiedliches bedeuten...
    Die Sprache ist nicht sonderlich aussagekräftig ohne eine Solide Grammatik

    @Ash ach noch ein Französich hasser

    Jap gewisse Dinge braucht man einfach nicht ^^ ich versuch meine Sprache irgendwie mehr nach einer gebräuchlichen Simpelheit aufzubauen ^^

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sukania
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0

    Angry Grammatik????

    Entschuldigung warum Gramatik, wenn ich sprachen erfinde dann nur weil es mir Spaß machen sollte und ich mich nicht mit Grammatik rumblagen will. Ich hab es schon immer mit der Deutschensprache mich damit herum geblackt und möcht nicht überlegen welcher Satz jetzt nicht aufgebaut ist.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sukania
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0

    Red face Vokabeln

    Also Hallo wenn es um die Verschiedenen Aussagen geht eines Wortes, das dann nicht jedes Wort sich gleich anhört dann muss man an seinem Vokabelar arbeiten und nicht an der Grammatik. Mann lernt ich English, Französisch immer seine Vokabeln um die Sprache später sprechen zu können. Aber wie du sie einsetzt ist dann deine Sache und da kann man dann an der Ausprache feilen. Also früher wo ich nicht so gut English konnte hab ich den Satzbau immer durch einander gebracht.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sukania
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0

    Cool

    Hallo.......... Ich hab jetzt soviel Zeit das ich jetzt in der Freizeit als Hobby verschiedene Sprachen lerne. Für mich selber. Ich wälse mich gerade durch Jaopanisch danach wollte Chinesisch. Ein Spanisch und FranzösischKurs hab ich auch noch zu Hause. Aber irgendwie macht es mir Spaß die Sparachen zu lernen. Besonders wenn es kein Notendruck gibt. Nach meiner Zwischenprüfung jetzt kann mich ja entspannen. Jetzt hab ich nur noch die Praktischeprüfung vor mir und erst wider pür 3 Wochen Schule. Bis dortr hin hab ich ja jetzt ssssooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Zeit.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Damage
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Gardena, CA
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    *vorbeischnei*
    Woooow der Thread lebt ja noch *freu*
    Bin immernoch am Sprachebastlen, neben dem Weltenbasteln und meiner neuesten Leidenschaft Onlinezocken (es lebe RO!!) *ähäm* Ashitare lebst du noch? Und der Rest was gibts denn im Bezug auf Sprache noch so neues bei euch?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Damage
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Gardena, CA
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Uiiii da hast du dir ja was vorgenommen o_O Aber ich hoffe du kriegst das hin *heh* Mir wär das viel zu kompliziert lol

    Ich arbeite derzeit mehr an Pflanzen, Tieren und Klamotten in meiner Welt. Sprache kommt daher ziemlich kurz *tropf* Aber das ändert sich bestimmt wieder ^^

  22. #97
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Nachrichten
    0
    Hi

    Hab den Thread grad entdeckt und will mich auch mal etwas einbringen
    Zu meiner Spracherfinderhistorie:

    Nachdem ich vor längerer Zeit mit nem Freund zusammen versucht habe eine Sprache und verschiedene Geheimschriften zu entwickeln, hab die Idee vor kurzem wieder aufgegriffen um für ein Rollenspiel bei dem ich ein Kaiserreich aus Insekten spielte eine eigene Sprache zu haben in der ich meine Charaktere, Schlösser und Regionen benennen konnte.
    Ziel der Sprache war es möglichst kompliziert und unaussprechbar zu sein und wenig mit den menschlichen Sprachen gemeinsam zu haben. Da es ein Internetspiel war hab ich die lateinische Schrift behalten (eigene Schriftzeichen in einer Mail zu benutzen ist schwierig).
    Leider wurde der Imperator gestürzt und ich habe das Spiel nicht weitergespielt und die Unterlagen zu der Sprache sind irgendwo verschwunden aber an das wichtigste erinner ich mich noch:

    Um einen Satz zu formulierern musste man Wortteile zu einem Wort zusammensetzen. Sätze waren also sehr lange Wörter. Dazu gab es ca. 7 Fälle die nicht durch Endungen, sondern durch Lautverschiebung gebildet wurden.

    Dchimbrtsorchroit (das Nest des Imperators) hiess meine Hauptstadt und Hchtytdwss (der Käfer, der viele tötet) mein General. Ganze Sätze wurden entsprechend Länger.

    Im moment lerne ich Esperanto (eine IMHO etwas sinnvollere Plansprache, die auch sehr leich zu erlernen ist) und plane eine Sprache zu entwickeln, die aus Musik besteht.

    Grammatik finde ich übrigens auch wichtig, obwohl man sich ja nicht zwingend an sie halten muss (künstlerische Freiheit gilt ja bei der eigenen Sprache erst recht *g*).

    MfG,
    Widersacher

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Question Aber Hallo

    Allzeit bereit Genossen!

    Habe auch eine Sprache erfunden (bzw bin noch mittendrin); nämlich Árdain. Hab im Dezember letzten Jahres damit angefangen und hab mich, so denke ich, tapfer durchgeschlagen. Wann habt ihr damit angefangen?

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Um die Brauchtumspflege hier einmal ein wenig anzutreiben auch ein Gedicht von mir in Árdain (konstruiert am 17.05.2004 im zarten Alter von 14,5 Jahren)

    Auf Deutsch :

    Heil dir strahlendstes Land unter allen
    blühend und wachsend
    unter den Sternentürmen gedeihend
    bedroht vom Schatten des Großen
    gelenkt von der Ordnung der Dinge
    unter dem Schutz Friedens

    tausendfach gelobt von Barden und Barden
    gewebt aus Glück
    blühend im Sommer
    erfroren im Winter
    am Leben

    Soviel dazu. Jaja, mit dem Reimen hab ichs nicht so. Kleiner Kommentar: Das Gedicht nimmt teilweise Stellung zu Ereignissen die sich auf meinem Kontinent (Arla) abspielen; dazu vielleicht später noch etwas. Hier die Übersetzung, die nebenbei bemerkt hoffnungslos veraltet ist. (Zurzeit bin ich zu faul dass zu aktualisieren)

    Also :::


    Sailean mel Arlánuin

    Tarwhe helireandaen aunaen enum nen ar
    nerdhuinon yn eormenúinon
    mel ewerúin tia nan ashg itanelint
    mel inquin tie naulonyn kerhast
    enum nen hellen sailean mel arlánuin ench
    meretron yn meraetron
    wend etya fenie
    nedhúinon new faenyalin
    mel enphénuin new enfaenyalin
    ethonuinon

    Hoffnungslos überaltet;

  25. #100
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Nachrichten
    0
    Wenn ihr mir erzählen wollt , ihr habt ne Sprache erfunden, dann find ich das doch recht lustig.
    Ich meine , gut , ihr habt euch schön Gedanken gemacht über Grammatik und so weiter ...... aber gilt das auch wirklich als Sprache????
    Ich glaube kaum das man das als Sprache bezeichnen kann was ihr da macht .
    Eine Sprach erfindet man doch nicht in einem oder zwei Jahren. Oder hat sich die Deutsche Sprache mal einfach so mal in die Welt gesetzt ???
    Und wie groß sind denn die Wortschätze eurer Sprachen ??? Vielleicht 600 - 800 Wörter ????
    Glaubt mir , was ihr euch da erfindet ist noch lange keine Sprache!

    Hmmm übersetzt mir doch mal ein paar Wörter in eure Sprachen !

    Trinitrotoluol
    Wasserstoffperoxyd
    Kaliumnitrat

    Und diesen Text:

    Ich ging am Freitag Morgen zu dem Bäcker der Freundin meiner selbst ,und sagte : "Ich bin Hanko Pronk und möchte einen Sack Trockeneis mit Erdbeerkirschen verleugnen !"

    Ich hoffe doch es ist nicht nur Buchstabenverschieberei was ihr da betreibt , weil sonst wär das noch weniger ne Sprache....

    ______________________
    Que sera sera !
    Geändert von Vale (29.01.2005 um 19:45 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.