User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wo kann ich US-Animes kaufen?

    Hallo Leute!

    Gibt es einen deutschen Online-Händler für US-Animes?
    Oder muß man die edlen Teile direkt aus den USA bestellen, z. B. über Amazon.com?
    Oder kann man US-DVD's/VHS's ganz problemlos im Video/CD-Geschäft bestellen? (Ich werde mich da am besten selbst mal schlau machen. )
    Wie ihr merkt, kenne ich mich mit amerikanischen Animes fast gar nicht aus und wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei groberunfug.de gibt es laut Katalog DVDs mit Ländercode 1. Allerdings habe ich dort selbst noch nichts bestellt, kann also nichts über Service etc. sagen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestell sie über Amazon.com, die sind da relativ unproblematisch.

    Man mus aber aufpassen in Amerika herscht ein anderes Wiedergabesystem (NTSC= Never The Same Color), das kann bei DVD Player und VCRs zu dem Problem führen das die Ware nicht abgespielt werden kann.

    DVD Player: In Europa haben die DVD Player den Regionalcode 2 und akzeptieren nur DVDs mit den selben Regionalcode ab.
    In Amerika gilt aber der Regionalcode 1
    Das Problem läst sich aber mit einem sogenanten Codefree Player lösen
    Was das Wiedergabevormat betrifft gibt es keine grossen Schwierigkeiten da der DVD Player das Bild sowiso umwandeln mus.

    VCR: Da ist es schwieriger, NTSC VHS Kassetten sind eigentlich nur für NTSC geeignet, der Recorder müsste also NTSC in PAL umwandeln können, sonst wirst du an der Qualität keine Freude haben

    Über den hisigen Markt bestellen müsste eigentlich gehen, ein Kolege von mir hat mal über einen hisigen Buchladen ein amerikanisches Buch bestellt, allerdings gab es da nur Probleme
    Am besten du machst dich mal bei den Läden dieser art in deiner Umgebung kundig.

    Importe übers Internet sind äuserst schwierig ohne Creditcarte, Amazon.com akzeptiert noch Checks soweit ich weis aber das ist noch komplizierter.

    Kleiner Tipp: schau bei Amazon mal unter UK Importe, innerhalb von Europa gibt es keine Probleme mit NTSC und Regionalcodes und bei der Zahlung gibt es wahrscheinlich auch mer Möglichkeiten

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.play.com ist eine britische Seite, die versandkostenfrei versendet. Die haben auch US-Animes im Angebot. Man wählt zuerst DVD, dann Region 1 aus und unter "browse" Anime.

  5. #5
    Mitglied Avatar von naitsabes
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    04317 Leipzig
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuchs mal bei www.neotokyo.de ! Hab dort auch meine Limitierte DVD VOL 1 von .hack//SIGN her. Total nett.
    Weiß, Schrecken des Dunkels. Jagt den schwarzen Schwarm.

    (Weiß Kreuz)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über einen deutschen Händler Importtitel zu bestellen ist zwar bequemer aber auch teurer, zum Teil deutlich teurer.

    Aus diesem Grunde empfehle ich allen Inhabern von Kreditkarten die direkte Bestellung bei einem US oder kanadischem Händler. Auch recht praktisch, und zum Teil noch günstiger, ist das Bestellen in Australien.

    US/Kanada:
    http://www.animenation.com/
    http://www.dvdboxoffice.com/

    Australien:
    http://www.madman.com.au/ItemList.php
    http://www.manga.com.au/all.html

    Es gibt natürlich noch mehr Händler, aber ich will hier ja nicht die Pins flooden...


    Gez. Hauke
    * If Microsoft ever invented something that doesn't suck, it probably is a vacuum cleaner. *

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jibriel-sama
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Atziluth
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wenn man was aus den usa bestellt, dann ist es immer so kompliziert....zur bank rennen, geld umtauschen, geld in briefumschlag und dann hinüberschicken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •