User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gino Fuchs Artbook („Kintango“)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Gino Fuchs Artbook („Kintango“)

    Berliner kennen wahrscheinlich schon die Flyer für das Berliner „Kintango“.

    Jetzt gibt es „Art of Gino Fuchs“ mit über 200 Bildern und allen Flyermotiven für 24,80 Euro.

    030, Martin Hildebrandt:
    Gino Fuchs: Nun ja, größten Teils zeichne ich ja die Flyer für Kintango. Und vor zwei Jahren, als sich die Sache ergeben hat, haben wir uns darauf verständigt, erotische Frauen zu verwenden. (...)

    030: Mit diesen Flyern hast Du viel zum Kult um Kintango beigetragen. Sie gelten als begehrtes Sammelobjekt.

    Gino Fuchs: Auf jeden Fall. Der erste Flyer von mir hat eingeschlagen wie eine Bombe. Danach kam Robert von Kintango ständig zu mir und wollte einen weiteren für die nächste Party haben. (...)

    030: Wie ist das Buch zu Stande gekommen?

    Gino Fuchs: Der Anlass war Swen Stötzer, ein anderer Freund von mir, der mich gefragt hat, ob ich mit ihm ein Kunstbuch für seine Diplomarbeit in Druck- und Medientechnik machen möchte. Nach vielem hin und her haben wir uns gesagt, warum kleckern, wenn wir auch klotzen können, und haben anstatt nur zweier Exemplare zwei Tausend herstellen lassen.

    030: Ist es denn bereits im Handel erhältlich?

    Gino Fuchs: Ja, über die Internetseiten www.kintango.de oder www.daily-graphics.de kann man es bestellen. In diversen Geschäften kann man es auch erwerben.

    030: Warum findet man darin kaum Bilder, die älteren Datums sind?

    Gino Fuchs: Na, um den qualitativen Standard zu halten (lacht). Wir wollten kein Buch mit den besten Werken der letzten zehn Jahre machen, sondern praktisch den Status quo zeigen. (...)
    Geändert von Hate (29.11.2008 um 14:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher