User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abo Hit- Comics Vs. Abo Comixene

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    4132 Muttenz (Schweiz)
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Abo Hit- Comics Vs. Abo Comixene

    Tach allerseits, Tach Martin

    Hey da habt ihr mich letzten Monat aber schön aus dem Nichts überrascht... Da halt ich doch, zwar nach einer Auszeit, die mir nicht mal auffiel, wie jeden zweiten Monat ein Karton mit dem Titel "Buchsendung" in der Hand und öffne es und finde ein... äh... Hit- Comics in der Hand???

    WO IST MEIN HIT- COMICS HIN?!?

    Comixene? Hab ich was verpasst?

    Hmm... Erst mal öffnen und Intro lesen... aha... interessant.
    Hmmm... Schein interessante Angelegenheit zu sein.
    Nach dem Durchlesen durfte ich feststellen, dass das Comixene mindestens so gut ist wie Hit- Comics, doch meine Frage wohin mein Hit- Comics hin ist und was demensprechend mit meinem Abo jetzt geht, ist immer noch offen!

    Mal Website von Hit- Comics checken (war ja schon lange nicht mehr dort... aber die Inaktualität der Seite hat mir meine Besuche vergrault...).
    Dort finde ich nur die Mitteilung, dass Hit- Comics pausiert und das ein einem "neuen Veröffentlichungskonzept" gearbeitet wird... Meine Fragen sind weiterhin unbeantwortet!

    Martin es wäre schön gewesen, wenn ich zum ersten neuen Comixene ein Beiblatt erhalten hätte, die diese und weitere Fragen, die sicher nicht nur mir durch Kopf schossen, geklärt hätten.

    Könntest du mich aufklären?

    Grüsse
    Ravage

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Hier der komplette Text unserer Pressemitteilung:


    Aus HIT COMICS wird COMIXENE

    Nun ist es offiziell: Anfang Februar wird der Fachmagazin-Klassiker COMIXENE zurückkehren! Der Berliner „Verlag Jurgeit, Krismann und Nobst“ ersetzt mit der neuen COMIXENE sein Magazin „Hit Comics“, das Ende letzten Jahres insbesondere wegen des stark rückläufigen Anzeigengeschäfts in der alten Form nicht mehr weitergeführt werden konnte.

    Das Team um Chefredakteur Martin Jurgeit stellt sich ganz bewusst inhaltlich und formal in die Tradition des legendären Fachmagazins, das bereits von 1974 bis 1982 sowie noch einmal von 1994 bis 1996 erschien und in Deutschland den Comicfachjournalismus begründete. Aus diesem Grund erscheint die erste „neue“ Ausgabe im Februar auch mit der Nummer 58. Über die Nutzung des Namens COMIXENE wurde eine Vereinbarung mit den ehemaligen Herausgebern der Ur-COMIXENE, Andreas C. Knigge und Hartmut Becker, getroffen.

    COMIXENE wird im Magazinformat in einer Auflage von ca. 6.000 Exemplaren veröffentlicht und im Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel vertrieben. Die Ausgaben erscheinen immer zum Anfang des Monats, wobei jeweils im Sommer (Juni/Juli) und Winter (Dezember/Januar) Doppelnummern herauskommen. Der Umfang der regulären Ausgaben beträgt mind. 64 Seiten bei einem Preis von Euro 5,00 (A: Euro 5,50; CH: sfr 9,90), die Doppelnummern haben ca. 96 Seiten bei einem Preis von Euro 8,00 (A: Euro 8,80; CH: sfr 15,80).

    Mit der neuen COMIXENE wird ein Comicfachmagazin für den deutschsprachigen Raum etabliert, das über die gesamte Bandbreite des Mediums berichtet. Zugute kommt dabei, dass derzeit auf Deutsch ein global wohl einmaliger Mix von Werken aller bedeutenden regionalen Comicszenen veröffentlicht wird. Besondere – auch über ihre eigentliche „Marktbedeutung“ hinausgehende – Beachtung wird zudem deutschsprachigen Künstlern gewidmet.

    Wie schon bei der „alten“ COMIXENE ist es das Ziel, möglichst viele Comic-Anhänger und Comic-Interessierte mit dem Magazin anzusprechen. Angestrebt wird ein zentrales Forum für die deutschsprachige Comicszene, das auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Austausch unter den immer weiter auseinander strebenden Subszenen fördert.

    Neben der ausführlichen Titelstory bietet COMIXENE in jeder Ausgabe aktuelle News und Berichte aus der Welt der Comics, exklusive Interviews mit herausragenden Künstlern, einen Überblick über die Novitäten des kommenden Monats, Besprechungen der wichtigsten Neuerscheinungen sowie ausgewählte Kurzcomics.

    Die ab Anfang Februar erhältliche COMIXENE 58 beschäftigt sich ausführlich mit der turbulenten Lage der Comicbranche in Deutschland (Achterbahn-Verkauf an Lappan, Dino-Verkauf an Panini, Ehapa-Eingliederung bei vgs etc.) und bietet dazu passend auch die große Jahresvorschau 2003 auf die einzelnen Comic-Programme der Verlage. Außerdem gibt es u.a. (passend zum Filmstart) einen ausführlichen Bericht über „Dragon Ball“ und Interviews mit den internationalen Zeichner-Stars Darick Robertson („Transmetropolitan“) und Trondheim („Herr Hase“, „Donjon“).
    Original geschrieben von Martin Jurgeit

    Alle "Hit Comics"-Abos werden auf die COMIXENE "überschrieben", ohne dass man sich extra melden müsste. Wer also z.B. noch drei "Hit Comics"-Ausgaben innerhalb seines Abos erhalten hätte, bekommt jetzt noch die gleiche Anzahl COMIXENE-Nummern geliefert.

    Martin

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    4132 Muttenz (Schweiz)
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Scheuch...
    Genau DAS hätte ich als Beilage zum ersten neuen Heft gewünscht ;-)

    Ravage

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ravage:
    Wir wollten nicht bis zum Erscheinen der ersten COMIXENE warten und haben deshalb im Dezember alle Abonnenten separat mit einem Brief angeschrieben, wo wir auch schon auf die Veränderungen hingewiesen haben (ohne allerdings den genauen Namen des neuen Magazins aus rechtlichen Grüden schon nennen zu können).
    Offensichtlich ist dieser Brief, den wir dann zusätzlich auch hier im Forum veröffentlicht haben, bei dir wohl nicht angekommen, was ich sehr bedauere.

    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •