User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 294

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disney Songs/OSTs (allgemeine Diskussion) | Musik

    Hi zusammen,

    ich sammle seit einiger Zeit neben den Disney-DVDs auch die Soundtracks zu ebendiesen Filmen.

    Weiß jemand, ob es im irgendwo eine zuverlässige Veröffentlichungsliste mit den offiziellen Soundtracks von Disney gibt? Mich interessiert u.a. auch, ob es neben der englischen auch eine deutsche Version gibt?

    Sammelt von euch vielleicht auch jemand Soundtracks?

    Ein schönes Wochenende wünscht euch
    Xanatos

  2. #2
    Mitglied Avatar von Juju
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland 27576 Bremerh
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar Soundtracks von Disney, aber nur die englischen Originale. Denke aber, dass von den Filmen zwischen Arielle und Tarzan auch immer eine deutsche Fassung des Soundtracks gibt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ xantos200: ich sammle seit gut 10 Jahren die deutschen Orignalsoundtracks - wobei es zu den letzten drei Disneyfilmen dank James Newton Howard keiner deutschen Version bedurfte.

    Besonders gelungen finde ich Phil Collins deutsche Version von Tarzan und freue mich, dass er auch wieder den deutschen Soundtrack zu Brother Bear singen wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den deutschen hab ich nur "Aladdin" und "Arielle, die Meerjungfrau".
    Von "Pocahontas", "Hercules" und "Dinosaurier" die originalen!
    Ich hab aber auch andere Disney CDs:
    z.B. "Stars inspired by ATLANTIS", "Disney Gold" "Favourite Princess feat. Songs from Cinderella 2 - dreams come true"
    und eine "Sing mit Uns"-CD

  5. #5
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammle auch Soundtracks, habe nur leider spät angefangen!
    Jedenfalls kaufe ich mir auch zu jedem neuen Disney-Meisterwerk den Original-Soundtrack (Ausnahme: Peter Pan 2, deutscher Soundtrack)!
    Nun, ich besitze die Original-Soundtracks von: The Lion King (von einem netten Freund geschenkt bekommen, wollte er anscheinend nicht mehr *grummel*), Tarzan, Dinosaurier, TENG,
    Stars inspired by Atlantis (fand ich auch cool, lieber Jet!), Lilo & Stitch, Treasure Planet (mein letzter!).
    Dann besitze ich noch Mickys mega charts Vol.1 (kennt das jemand? Die entenhausener singen hier abgewandelt Songs, klingt supi!) und La vida Mickey (Stars kuppeln ihre Songs für Disney um, u.a. auch Disney Mambo Nr.5 und Micky Maus March!).
    Nun, den nächsten soundtrack werde ich mir wahrscheinlich zu (erschlagt mich nicht) Das Dschungelbuch 2 holen!
    Habe im Dschungelbuch 2-Thread schon erwähnt, dass ich begeistert bin von Smashmouth (Be like you) und natürlich auch probier´s mal mit Gemütlichkeit!
    Die Songs sind zwar nicht das Original, aber besser als nix!
    Ansonsten möchte ich mir auch bald noch (schon bald ausverkauft) die Beauty and the Beast-Broadway-Musical-CD
    sowie die Lion King-Broadway-Musical-CD holen!
    Ansonsten freue ich mich auch schon auf den Brother Bear-Soundtrack (noch ein ganzes Jahr...*schock*)!
    Bin mir nur unschlüssig, ob ich mir den deutschen oder den englischen Soundtrack dann holen soll (bei Tarzan war es das original)!
    Ich könnte mir auch noch den französischen und den italienischen Soundtrack holen...
    warum muss Phil Collins nur in soooo viel Sprachen singen?
    *grins*
    Achja, auch ein wunderschönes Wochenende euch allen!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Branko Krstic
    Ansonsten möchte ich mir auch bald noch (schon bald ausverkauft) die Beauty and the Beast-Broadway-Musical-CD
    holen!
    Waaas, die ist bald ausverkauft???
    Ich wollte die mir auch irgendwann holen...!
    Muss ich mich ja ranhalten
    Auf der Princess Favourites (so heißt die CD nämlich) ist das Lied "if i can't love her" von dem Musical drauf und seit dem will ich die haben...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lobby
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Am A.... von Deutschland!
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab von so ziemlich allen die dt. und engl. soundtracks. Nur die letzten paar wurden nicht mehr in Deutcher Sprache raus gebracht! (nee, stop! Peter Pan 2 war wieder nur auf deutsch!)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi everybody ! Ich habe mich hier erst gerade angemeldet und wollte mal höhren, ob welche von euch auch internationale Disney Soundtracks sammeln. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Disney Soundtracks from around the world zu sammeln und habe schon über 100 Stück zusammen. Ich sammel alle Soundtracks von Arielle bis Tarzan, von englisch über deutsch, französisch, italienisch, griechisch, arabisch, .... bis hin zu koreanisch oder chinesisch. Teilweise sind diese CD echt schwer zu bekommen, aber es ist immer wieder interessant sich die Songs in den verschiedensten Sprachen anzuhöhren. Sammelt noch jemand internationale Disney soundtracks ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Isi
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 57271 Hilche
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @disneycollector:

    Lustige Idee.
    Aber eine CD reicht (obwohl Phil Collins deutsche Tarzan-Version wirklich zum Wegschmeißen komisch ist ("glücklischä Famieliiä")).

    Weiß hier denn jemand, ob Disney-Veteran Alan Menken (Alladin, Die Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre-Dame) mal irgendwann wieder was für den Maus-Konzern macht? Oder ob er überhaupt wieder irgendwas macht?

    Ich wart' mal wieder auf einen VERNÜNFTIGEN Disney-Soundtrack (und bitte mit Songs)!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, für HOME ON THE RANGE (kommt wahrscheinlich 2004 raus) komponiert er wieder! Ich find Alan Menken auch am besten!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er und James Newton Howard!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Branko Krstic
    Er und James Newton Howard!
    Na gut!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Isi
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 57271 Hilche
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich find', seit Newton-Howard isses langweilig geworden (*indeckunggeh*).
    Früher hat man sich doch immer dolle gefreut - un jetzt ist es einfach nur ein normaler Score mit den bisschen Mickey-Maus-Effekt.
    Warum gibt's denn keine Songs mehr, wie in GUTEN ALTEN Zeiten?
    I will not fall in love
    I cannot risk the bet
    Cuase hearts are fragile toys
    so easy to forget


  14. #14
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil NEUE ZEITEN gekommen sind!
    Bei vielen anderen Disney-Zeichentrickfilmen wird noch gesungen wie früher (bei den Meisterwerken nicht mehr).Besonders bei fortsetzungen!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Isi
    Warum gibt's denn keine Songs mehr, wie in GUTEN ALTEN Zeiten?
    Genau, stellt euch doch mal Schneewittchen (grade noch mal geguckt... ), Arielle, die Meerjungfrau oder Die Schöne und das Biest ohne Songs vor!!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, dann hätte man aber mehr Szenen aus dem Original-Märchen nehmen können...
    nein, stimmt schon!!!
    Schneewittchen ohne Musik wäre wie Phil Collins ohne Schlagzeug (besseres Beispiel ist mir gerade net eingefallen!).
    Tja, aber trotzdem finde ich auch die neue Musikgut, wäre aber auch schön, wenn wieder gesungen wird, wie es zuletzt vor 3 172 Jahren bei Mulan der Fall war (sei ein mann hat mich echt vom Hocker gerissen, Reflection ging so, Part of your World von Arielle fand ich tausendmal besser!).
    hach, es gibt Songs, an die ich mich gerne immer wieder erinnere!
    oder "Under the Sea", alle Aladdin-Songs, "You can fly" von Peter Pan, "Ein Stern" aus Pinocchio...
    hach, seid mal ehrlich!
    Diese tollen Songs sind einfach unvergesslich!
    Besonders "Ein Stern" (oder so ähnlich) fand ich sehr herzergreifend!
    Gab auch recht traurige Szenen in Pinocchio (läuft ja gerade so´n blödgemachter Spielfilm im Kino, der das Original von Disney einfach net schlagen kann!), da passt der Song gerade hin!
    Wollen wir aus diesem Thread nicht einen "Disney-Musik-Fanclub" gründen?
    wäre doch mal was tolles, oder?!
    Denn gerade zu diesem Thema gibt´s ja soviel zu berichten!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  17. #17
    Mitglied Avatar von Isi
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 57271 Hilche
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mulan war sowieso relativ gut.
    Hat versucht, was neues zu bieten und dennoch ein typisches Disney-Movie zu sein. Und vorallem hat Jerry Goldsmith ma' wieder was über-durchschnittliches abgeliefert.

    Was ist denn euer Lieblings-Disney von der Musik her?
    Hach, scheiße, merk grad selber wie schwer die Frage zu beantworten ist
    Sicherlich Alladin und Dschungelbuch, Aristocats ist auch cool und Der Glöckner von Notre-Dame hat zwei Hammer-Stücke (Out there, Heaven's Light, Bells of Notre Dame - ach das waren jetzt schon drei. mist ).
    Ach und obendrauf noch Schneewittchen und Pocahontas (obwohl der Film enttäuschend ist)

    bis denne
    PS: Hat eigentlich Basil und Die Hexe und der Zauberer Songs?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die James Newton Howard-Sondtracks zu Dinosaur, Atlantis und Treasure Planet. Weiss denn jemand von Euch, ob er weiter für Disney arbeitet?

    Ansonsten finde ich es klasse, dass Phil Collins sich die Mühe gemacht hat, die Songs auf deutsch zu singen, bevor sich wieder irgend so ein deutscher Möchtegernstar daran versucht hätte.
    Ich freue mich sehr auf Brother Bear und Collins neue Songs.

  19. #19
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *unterschreib*
    Phil ist klasse!!!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Mulan hat mir "Reflection" noch am besten gefallen!
    Und "Part of your World" von Arielle (mein absoluter Lieblingsfilm)
    ist auch klasse!
    Das sind richtige Ohrwürmer. Genauso wie "Supercallifragilistikexpialigetisch" (<-- korrigiert mich, wenn das falsch geschrieben ist!!!) aus Mary Poppins, "Kommt erst mein Prinz zu mir" und "Singen" aus Schneewittchen oder die Lieder aus Hercules, die von den Musen gesungen werden!
    Die sind auch alle toll!
    (...könnt' noch tausende aufzählen...)

  21. #21
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig geschrieben: Supercalifragilisticexpialigetisch!
    2 Fehler entdeckt?
    Oder liege ich da jetzt falsch?!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, ich guck mal auf dem Mary Poppins Video nach (da steht's nämlich drauf...)
    .................................................. ..............
    .................................................. ..............
    .................................................. ..............
    So ich hab's!
    Es heißt: Supercalifragilisticexpialigetisch!
    Ok, Branko du hast Recht!

  23. #23
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!
    Bin sprachlos! *grins*
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  24. #24
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disney Songs/OSTs (allgemeine Diskussion) | Soundtrack/CD

    Ich wollte nur mal kurz fragen ob wer weiß wann der erscheinen soll

    MfG´
    Phil

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke jeweils zu den Kinostarts. Die deutsche Version - und ich gehe mal davon aus, dass Phil Collins wieder in den jeweiligen Sprachen singt - wird dann wohl erst im März 2004 erscheinen....

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.