Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 320
  1. #101
    Junior Mitglied Avatar von Luk12
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    8
    [QUOTE]Original geschrieben von Donni

    (Junge, Junge, der Mann ist schnell)



    Schön wär's !

  2. #102
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    In wiefern soll Mathilda denn etwas mit der Fortsetzung zu tun haben?
    Etwa mit der Duckenburgh?
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Tja, keine Ahnung.

    Jedenfalls meinte Don Rosa kürzlich, dass er an eienr Geschichte mit Mathilda arbeite, die die Fortsetzung zur Krone der Kreuzritter sei und auf der Duckenburgh spiele. Inwiefern Mathilda da involviert ist musst du ihn schon selbst fragen .

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Habe gerade gelesen, dass "A letter from home" also Don´s neues Meisterwerk, 34 Seiten lang wird.
    Dass heißt, dass Rosa´s neuer Comic, gleich lang wird, als "Die Jagd nach der Goldmühle"

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D-21709 Himmelpforten
    Beiträge
    51
    Hoffentlich wird er nicht genau so langweilig. <in Deckung geh>

    Christian

  6. #106
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Du forderst regelmäßig längere Geschichten von den unbegabten LTB-Zeichnern und beschwerst dich dann, wenn jemand seitenmäßig expandiert, ders wirklich drauf hat?

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Original geschrieben von LTB-Online
    Hoffentlich wird er nicht genau so langweilig. <in Deckung geh>

    Christian
    <Aus Deckung rauszerr und Hand schüttel>
    Zustimmung. Die Goldmühle war bisher Dons schwächste Geschichte. Wahrscheinlich muss man Finne sein, um die zu mögen.

    Ich hoffe aber mal, dass Don die Schaffenspause gut getan hat und er nach den eher (für seine Verhältnisse) mittelmäßigen "Der Jaguargott von Culebra" und "Der erste Erfolg" mal wieder ein Top-Meisterwerk abliefert. Wenn's dann noch ein Drittel Hundert Seiten hat, kann man wirklich zufrieden sein. Wär natürlich am schönsten, die Geschichte dann in einem Stück im TGDD zu sehen. Sonst müsste das ja mindestens ein Vierteiler werden (oder ein Kandidat für das 2500. MM-Heft, das bestimmt im wahrsten Sinne des Wortes "voll fett" wird - wie wär's denn mal mit 2500 Seiten ?).

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.231
    hm... ich fan die goldmine klasse, und dafür den jaguargott ausgesprochen lahm. sowas aber auch.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D-21709 Himmelpforten
    Beiträge
    51
    Original geschrieben von Nimmermehr
    Du forderst regelmäßig längere Geschichten von den unbegabten LTB-Zeichnern und beschwerst dich dann, wenn jemand seitenmäßig expandiert, ders wirklich drauf hat?
    Lang ist ungleich langweilig.


    Christian

  10. #110
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Schön, dass du es einsiehst.

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    22
    wenn ich mich mal schüchtern in diese hitzige debatte einwerfen mag..., ich bin mehr leser als schreiber in diesem forum.

    habe eine homepage erstellt mit meiner rosa-lieblingsgeschichte. alle seiten sind vom großen meister handkoloriert. die bilder dürften eigentlich so noch nicht im netz sein. ich hoffe, es gefällt euch.

    http://www.olboph.de/AR104-index.htm

  12. #112
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Wo hast du denn all die handcolorierten Seiten her?
    Ersteigert?
    AFAIK verkauft Don doch nur selten handcolorierte Seiten und nie eine ganze Geschichte...
    Und eine ganze Geschichte im Internet zu veröffentlichen ist AFAIK auch ein bisschen problematisch, da die Rechte für die Story ja schon auf Disney übergegangen sind...
    Trotzdem sehr schön, kostenlos eine handolorierte Geschichte lesen zu können, da ich es schon immer für bedenklich hielt, den Comicmeistern die Urheberrechte ab Veröffentlichung zu entziehen und die Colorierung in Hände bisweilen fragwürdiger Personen zu legen...
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (30.04.2003 um 15:11 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Original geschrieben von Luk12
    Schön wär's !
    Wie meinen?

    Original geschrieben von LTB-Online
    Hoffentlich wird er nicht genau so langweilig. <in Deckung geh>
    Christian
    Fand ich nicht, diese story hat mir sehr gut gefallen, gerade, weil sie an manchen Stellen keinen Sinn ergibt und irgendwie "magisch", wohl eher "mystisch" ist, ohne dass sie so ... ist, wie dier "Drachenritter"-Story.
    Geändert von Donni (30.04.2003 um 15:47 Uhr)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Original geschrieben von Donni

    Wie meinen?


    Fand ich nicht, diese story hat mir sehr gut gefallen, gerade, weil sie an manchen Stellen keinen Sinn ergibt und irgendwie "magisch", wohl eher "mystisch" ist, ohne dass sie so ... ist, wie dier "Drachenritter"-Story.
    Nun ja, um diese Mühlen-Geschichte allerdings gut zu finden, muss man schon eine Don Rosa-Brille aufhaben, um einmal im Fußballfan-Jargon zu bleiben.

    Christian

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    @ olboph:

    Um wie viel € hast du den Comic ersteigert

  16. #116
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Original geschrieben von Christian P

    Nun ja, um diese Mühlen-Geschichte allerdings gut zu finden, muss man schon eine Don Rosa-Brille aufhaben, um einmal im Fußballfan-Jargon zu bleiben.
    Ich hasse Fußball.

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    22
    es handelt sich hier nicht mehr um ein gewöhnliches comic sondern um eine künstlerisch abgewandelte neukreation (desselben künstlers). deshalb hoffe ich, dass es keinen rechtlichen ärger an diesen sehenswürdigen seiten geben wird. die kolorierungen sind so brilliant und verleiten sicher zum kauf der don-rosa-comics. man hat also bei disney keinen verlust zu erwarten, eher das gegenteil.

  18. #118
    Interessant. Innenausstattungsmäßig konstatiere ich bei Rosa eine gewisse Neigung zu Pinktönen. Nomen ist eben vielleicht doch Omen.

  19. #119
    man hat also bei disney keinen verlust zu erwarten, eher das gegenteil.
    Und bei Disney hat man das Gegenteil von dem zu erwarten, was man gemeinhin denkt... Ganze Comics ins Web zu stellen ist problematisch. Trotzdem Danke dafür!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    @ olboph

    Ich werde ganz sicher nicht bei Disney petzen gehen, aber Baldi hat Recht.
    Ganze Comics ins Netz zu stellen ist SEHR problematisch !!!
    (Wobei "problematisch" ein schwacher Ausdruck ist.)

    Gruß, ME

  21. #121
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Tja, der Comic wurde mittlerweile runtergenommen, zum Glück liegt er bei noch im Netscape-Cache...

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    22
    nach euren "fiesen" warnungen war mir das zu heikel und ich habe die seite wieder geschlossen. sorry.

    2 von uns können ja jeder die hälfte der story auf ihren eigenen seiten veröffentlichen und ein unabhängiger dritter gibt eine link-empfehlung von seiner fan-page zu beiden seiten - oder werden wir dann alle gemeinsam zu 29 fantastillarden verurteilt und wegen zahlungsunfähigkeit bei wasser und brot in den kerker verdammt?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    @olboph
    Tja, schade, aber da kann man nichts machen. Aber vielleicht kannst du diese Comicstory ja hier online stellen: http://www.donaldisten.dk/comics/creator.asp?id=dr
    Hier muss es ja wohl eine Genehmigung geben, oder nicht?!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Don-Rosa-Comics auf arabisch im Internet... Sachen gibt's!

    Ich würde ja gerne den ehemaligen irakischen Informationsminister als Übersetzer eingestellt sehen. Da könnte unser Bertelchen die Panzerknacker mal richtig beschimpfen: "Ihr schmutzigen Hurensöhne! Nehmt eure stinkenden Pfoten von den von mir über alles geliebten Talerchen, oder ich werde euch eure dreckigen Gedärme aus euren nichtswürdigen Körpern reißen und sie den Geiern in der Wüste zum Fraß vorwerfen!"

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    13
    Kostet das Lesen auf donaldisten.dk irgendwie mehr Gebühren?

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •