User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 303
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donni: die Texte hätte ich dann aber am PC geschrieben, ansonsten ganz gut...
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  2. #77
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich mir anfangs auch überlegt, habe aber so ein tolles Buch "Fetzige Comics selber zeichenen", in dem steht, dass das Handlettering schöner aussieht. In der Bleistiftversion stimmte das auch nocht, aber beim Tuschen ist das alles etwas krumm geworden.
    Aber danke für das Lob

    Wenn wir über Al Taliaferro sprechen, der hat doch die Zeitugsstrips bis kurz vor seinem Tod gezeichnet. Hat er später eigentlich auch Barks'sche Figuren verwendet , also Dagobert, Gustav...?
    Geändert von Donni (18.03.2003 um 17:26 Uhr)

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donni
    Onkel Dagobert kann man in Sonntagsseiten und Tagesstreifen schon Anfang der 50er finden. (z.B. KF 3-18-51). Gustav kam hingegen nicht in den Zeitungsstrips zum Einsatz. Ich kannte auch mal die Begründung dafür. Müsste ich aber recherchieren.
    underduck

  4. #79
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke underduck. Wo findet man denn diese Zeitungsstrips mit Onkel dagobert in Deutschland? Es gab mal eine HC-Ausgabe, aber da waren meines wissens nur Donald/ TTT Strps enthalten.

  5. #80
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Donni:Schon mal was von Jpeg- oder PNG- Kompression gehört?
    Mit Modem dauert das Laden eeewig...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von alastor mad eye mody
    @Donni:Schon mal was von Jpeg- oder PNG- Kompression gehört?
    Mit Modem dauert das Laden eeewig...
    Abgesehen davon, daß man "Berichte" nur mit einem r schreibt, ist mir das jetzt nicht negativ aufgefallen...

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donni
    Die oben genannte Story findest du auch im MM-Heft Nummer 8 von 1984 als siebte Story.
    Biddeschööön!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni

    Habe ich gemacht. Dank an Werner und seine Homepage, meine Onkel Dagobert One-pager "Alles Banane" findet ihr unter www.duckforum.at.tf und dann unter Berrichte, erfundener Comic gehen. (die schöne!! Kolorierung ist von Werner!)
    Also, für dein Alter ist der Comic schon ganz okay, aber du solltest versuchen, etwas besser auf die Proportionen zu achten. Tick, Trick und Track wirken doch etwas arg klein.

    Und wie Simon schon sagte, das handlettering ist recht schlecht lesbar, zumal es irgendwie wirkt wie in die Sprechblasen gequetscht. Am Besten erst den Text schreiben und die Sprechblase dann drum herum zeichnen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donni: Es gab Ende der 70er Jahre eine Ehapa-Taschenbuchreihe namens Disney Pocket, die ausschließlich amerikanische Werktagsstrips enthielt. Darunter wohl auch einige Dagobert-Auftritte, allerdings relativ neuen Datums. Das klassische Taliaferro-Material wirst du dir wohl mühsam aus deinen gesammelten MM- und TGDD-Jahrgängen zusammensuchen müssen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mystific


    Abgesehen davon, daß man "Berichte" nur mit einem r schreibt, ist mir das jetzt nicht negativ aufgefallen...
    Hey Leute, das ist nicht meine Homepage sondern die eines gewissen Werner Webers (ich heiße anders) aus Österreich. Berichte mit einem r stimmt, dass ist aber seine Sache.

    @ underduck:
    Daaaaaankeeeeeschöööööönn!!!!!!

    @Kasimir Kapuste:
    Ebenfalls Danke!

    @Maxileen
    Die Sprechblasen sind um den Text gezeichnet, die schlechte Lesbarkeit liegt 1) an dem kleineren Format der Seite auf WERNERS Hompage und 2) daran, dass, we ich schon erwähnte, beim Tuschen die Schrift und einige der Linien etwas schief geworden sind. Wie gesagt, für Anregungen zur Homepage richtet euch an Werner.
    Geändert von Donni (20.03.2003 um 14:04 Uhr)

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donni:
    Ist "anders" dein Vor- oder dein Nachname?

    Chrigel

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHA!!! Flemming Andersen, das Grauen der Taschenbücher!!! Schurke, Du bist enttarnt!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahahahahahahahahaha, selten so gelacht, Chirgel und Coolwater, ihr seid so witzig
    Neeee, ich heiße mit Nachnamen so wie eine Stadt in der Ei.... naja, ist ja egal und mein Vorname wird auf Werners HP erwähnt. (So, dass wars dann auch, mit meiner Identität)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt (scheinbar) neues von Don Rosa(entnommen von http://www.perunamaa.net/donrosa/english.html):

    Don Rosa is currently working on a sequel to The Lost Crown of Crusader Kings. Story will be called A Letter from Home. As matter of fact, Don gave the story a second title: The Old Castle's OTHER Secret. Don's editor at Egmont, Byron Erickson, probably will only use the first one. You can read more about the plot, below.

    Also eine Fortsetzung zu seiner eigenenStory "Die Krone der Kreuzritter", demnach müsste Dons Story mit Mathilda fertig sein, oder?
    (Junge, Junge, der Mann ist schnell)
    Geändert von Donni (27.04.2003 um 13:49 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Again a project with a lot of research by Don. In this story $crooge, Donald and the nephews are searching for the lost Templar treasure. Following a clue from the previous story, ducks return to Dismal Downs (Castle McDuck) and find out new things about the McDuck's past. "

    Das heißt, dass Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track nach einem Schatz in der Duckenburgh, suchen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>Das heißt, dass Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track nach einem >>Schatz in der Duckenburgh, suchen.

    Das kenn ich doch irgendwoher? Ich glaub aus TGDD Nr. 1...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzw. aus KA Nr. 2...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eine Fortsetzung von "The Lost Crown of Crusader Kings" freue ich mich jetzt schon. Ich bin wirklich gespannt, inwiefern die Ducks mit den Kreuzzügen zu tun haben könnten...

    Zum Thema "Vergötterung von Zeichnern": Mir ist durchaus bewusst, dass man höchstwahrscheinlich die Zeichner und Texter von ihrer Qualität staffeln kann, doch mache ich das aus 2 Gründen nicht bzw. nur in geringem Umfang:
    1. Das wäre Arbeit (Gustav... ), und sooo versessen auf Comics bin ich dann auch wieder nicht (Buhrufe von seitens verschiedener Forumsmitglieder )
    2. Es würde mir irgendwie den Spaß an den Comics vermiesen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Also eine Fortsetzung zu seiner eigenen Story "Die Krone der Kreuzritter", demnach müsste Dons Story mit Mathilda fertig sein, oder?
    (Junge, Junge, der Mann ist schnell)
    So schnell dann doch wieder nicht, denn das ist die Geschichte mit Mathilda.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, gut kann man ja nicht wissen( ich habe bis jetzt auf keiner Don Rosa Hompage gelesen, das es sich bei der Mathilda-Story um die Fortsetzung zur "Krone der Kreuzritter" handelt, also danke für die Infomartion), aber das macht die Story noch interessanter.

  21. #96
    Junior Mitglied Avatar von Luk12
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von Donni

    (Junge, Junge, der Mann ist schnell)



    Schön wär's !

  22. #97
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wiefern soll Mathilda denn etwas mit der Fortsetzung zu tun haben?
    Etwa mit der Duckenburgh?
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, keine Ahnung.

    Jedenfalls meinte Don Rosa kürzlich, dass er an eienr Geschichte mit Mathilda arbeite, die die Fortsetzung zur Krone der Kreuzritter sei und auf der Duckenburgh spiele. Inwiefern Mathilda da involviert ist musst du ihn schon selbst fragen .

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gelesen, dass "A letter from home" also Don´s neues Meisterwerk, 34 Seiten lang wird.
    Dass heißt, dass Rosa´s neuer Comic, gleich lang wird, als "Die Jagd nach der Goldmühle"

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D-21709 Himmelpforten
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird er nicht genau so langweilig. <in Deckung geh>

    Christian

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •