User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 303
  1. #1
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Rosa's neue Story

    Wie ihr vielleicht schon wisst, hat Don Rosa eine neueStory an Egmont geschickt (Trash and Treasure).
    Eine Frage dazu habe ich allerdings, diese Story ist aber nicht identisch mit der Story, in der Dagoberts Schwester Mathilda wieder auftauchen soll, oder? Diese Frage ist an alle, unteranderem an die Betreiber der beiden HPs gerichtet (wobei der Betreiber von duckman.pettho wohl nicht Mitglied dieses tollen Forums ist, schade ) Also, ich bin mal gespannt.
    Geändert von DuckMania (17.03.2004 um 15:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Geschichte mit Mathildas Rückkehr ist diejenige, an der Don derzeit dransitzt.

    "Trash and Treasure" hat er gerade an Egmont eingesandt (und die 13 Seiten damit in Rekordzeit von nur zwei Monaten fertiggestellt ).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, und wann dürfen wir mit Trash und Treasure in dutschland rechnen? Herbst03 oder erst Winter03/04?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja super


    Das hat jetzt nichts mit Don Rosa zu tun, aber mit Fortsetzungen zu Barksstories. Ich zeichne gerade eine Fortsetzung zu Barks "Micro Ducks from outer Space", habe aber mitbekommen, dass Vicar ebenfalls so eine Story gezeichnet hat. Wo wurde sie veröffentlicht?
    Geändert von Donni (21.03.2003 um 16:22 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens einmal 1977 in einer Micky Maus auf jeden Fall. Mir fällt nur der Titel der Geschichte gerade nicht ein. Induckser vor!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donni: Wenn Du die Story brauchst, kann ich sie einscannen.
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mathildas Rückker...
    super!
    Ich habe mich nähmlich die ganze zeit gefragt, was aus Dagos 2 Schwestern geworden ist, da sie nie wieder in Entenhausen gesichtet worden sind, seit dem elften Kapitel von SLSM!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Dortels Rückkehr darf Don auf Geheiß von Egmont leider nichts schreiben, da sie Familie hat (Donald, Della).

    Mathilda ist offiziell ungebunden (auch wenn sie in Dons eigenem Universum mit Primus von Quack verheiratet ist), weshalb sie problemlos für Jahrzehnte von der Bildfläche verschwinden konnte.

    Leider darf Don aus diesem Grund auch nichts über die Rückkehr (bzw. das erste Auftauchen überhaupt) der Eltern von Tick, Trick und Track schreiben. Es gibt einfach keine zufriedenstellende Erklärung, warum die Beiden ihre Kinder einfach bei deren Onkel abgeliefert haben und spurlos verschwunden sind.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    Donni: Wenn Du die Story brauchst, kann ich sie einscannen.
    Das wäre supernett, aber ish möchte warten, bis "meine" Version fertig ist, damit sie sich wirklich mein Eigen schimpfen kann.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, solche Stories irgendwo veröffentlichen zu lassen? Gut, ich könnte sie an Ehapa schicken, aber wenn sie überhaupt beachtet werden würde, dann nur kleinformatig in der Mausbox und nur eine Seite (immer noch besses, als nicht ) Schülerzeitung geht auch nicht, aus Gründen des Copyrights, was bleibt da noch?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Forum einen Link zu deinem dann eingescanten Comic posten?

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Schülerzeitung geht auch nicht, aus Gründen des Copyrights, was bleibt da noch?
    Alle Enten in Gänse umzeichnen und Donald Duck in Ronald Dunk umtaufen. So ähnlich hat das auch Freddy Milton mal gemacht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann aber keine Gänse malen!

    Moment, Daniel Düsentrieb ist doch auch irgendwie eine Gans, vielleicht klapt's ja . Oder die MM streicht die Manga Maus und führt dafür zwei Fancomicseiten ein, ich bin bestimmt nicht der einzige Disney-Fancomiczeichner.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Barks ist er ein Huhn.

    Im Web (kostenlos) veröffentlichen kann Dir eigentlich keiner übel nehmen. Aber man sagt, Disney erklärt sich dann gerne zum Eigentümer allen Materials...

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    und die 13 Seiten damit in Rekordzeit von nur zwei Monaten fertiggestellt
    Da wird doch nicht jemand während des Streiks heimlich gearbeitet haben

  15. #15
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    Laut Barks ist er ein Huhn.

    Stimmt, bin ich blöd, er ist ein Huhn und Franz sowie Gustav sind Gänse. Obwohl sie keinerlei Ähnlichkeiten haben. Liegt wohl an der Körperfülle.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    (auch wenn sie in Dons eigenem Universum mit Primus von Quack verheiratet ist),
    Echt? Wusste ich gar nicht.

  17. #17
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Ich zeichne gerade eine Fortsetzung zu Barks
    Jemand netteres als ich würde dich jetzt Erbschleicher nennen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, gar nicht. Mich nervt ja nicht in erster Linie das Barksfortsetzen an sich, sondern dass sich manche Fortsetzer so aufspielen, als seien sie Jesus und Barks nur ihr Johannes der Täufer.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Jemand netteres als ich würde dich jetzt Erbschleicher nennen.
    Wa ja nur mal so eine Frage, eigentlich wollte ich gar nicht, dass so lange darüber geredet wird, denn eigentlich ging es ja um Don's neue Story. Doch es ist anders gekommen und ich muss sagen, dass ich mich sehr über die Tips gefreut habe, danke.
    Geändert von Donni (10.03.2003 um 14:05 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RoterBlitz
    Ne, gar nicht. Mich nervt ja nicht in erster Linie das Barksfortsetzen an sich, sondern dass sich manche Fortsetzer so aufspielen, als seien sie Jesus und Barks nur ihr Johannes der Täufer.
    Ehre wem Ehre gebührt

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Rosa

    Ich weiß, Suchfunktion rult, aber bei der Gelegenheit kann ich mich gleich mal vorstellen

    Ich stöbere grad ein wenig zum Thema Don Rosa (der wie ich finde beste Zeichner, der je eine Ente gezeichnet hat) und da stelle ich fest, dass es unter dem Namen "Uncle $crooge" mehr Storys gibt, als für meinen heißgeliebten Dagobert.... Stimmt das oder sind es nur unterschiedliche Cover ? Ich habe hier 27 Bände im Schrank stehen... Gibt es mehr ? Gibt es tatsächlich mehr Stories für Uncle $crooge und lohnt es sich diese auch ins Regal zu stellen.

    Beste Grüße
    BJ

    btw: fürs erste Posting machen wir mal nen Haken an die email Benachrichtigung

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Don Rosa

    Hi Joe und willkommen im Forum.

    In Bezug auf das "bester Zeichner" kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

    Original geschrieben von Banana Joe
    da stelle ich fest, dass es unter dem Namen "Uncle $crooge" mehr Storys gibt, als für meinen heißgeliebten Dagobert....
    Hier muss ich allerdings zugeben, dass ich deine Frage irgendwie nicht verstehe - und ich verstehe normalerweise fast alle fragen, egal wie seltsam sie gestellt sind...

    Was genau willst du denn wissen?
    "Uncle $crooge" ist Onkel Dagobert (wobei du das sicherlich wissen wirst).

    Falls du dich auf die amerikanische Reihe "Uncle $crooge" beziehst, ist es richtig, dass diese weit mehr als 27 Ausgaben lang lief, da dort nicht nur Geschichten von Don veröffentlicht worden sind, sondern auch von so gut wie sämtlichen anderen Duck-Zeichnern.

    Von der deutschen Albenreihe "Onkel Dagobert von Don Rosa" sind bisher 27 Bände erschienen, die bis auf wenige, noch nicht innerhalb der Reihe veröffentlichten Geschichten, das Gesamtwerk von Don darstellen.

    Jano

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Don Rosa

    Du *hast* die Frage richtig verstanden

    Hab ich dich richtig verstanden, es gibt also noch weit mehr von Rosa gezeichnete Storys, als die in Deutschland veröffentlichten ?

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, in Deutschland wurden alle bisher von Don gezeichneten Geschichten bereits veröffentlicht. Nur eben nicht in der Albenreihe, in der noch sechs oder sieben Stück fehlen. Diese sind aber entweder schon im Micky Maus Magazin oder dem Donald Duck Sonderheft erschienen.

    Wie gesagt - die amerikanische Reihe "Uncle $crooge" war keine Rosa-Reihe, sondern eine Publikation im Stil des DD Sonderheftes, in der natürlich auch die Geschichten von anderen Zeichnern erschienen sind. Sonst hätte es die Reihe auch kaum auf 318 Ausgaben bringen können. Soooo viel Material gibt es von Don nun wirklich nicht...

    Es ist sogar so, dass die meisten von Dons Geschichten noch nicht in Amerika erschienen sind, da dort die Comics ja vor ein paar Jahren eingestellt worden sind (starten erst dieses Jahr wieder) und Don auch vor der Einstellung schon mehrere Jahre für Egmont gearbeitet hat.

    Einen Veröffentlichungs-Index für Deutschland findest du übrigens bei DuckMania.

    Jano

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Banana Joe: Kaum zu glauben aber wahr - Don Rosa ist nicht der einzige Zeichner aller Zeiten, der sich an Onkel Dagobert-Comics gewagt hat...

    Christian

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •