szmtag Grendel
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Grendel

  1. #1
    Mitglied Avatar von Naglfar
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0

    Grendel

    Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder die Grendel-Bände von Speed gelesen habe, hab ich festgestellt das sie mir besser gefallen als bei meinem ersten Durchgang. Vor allem die zwei Sachen von Macan/Biukovic sind wirklich klasse.
    Deswegen wollte ich wissen, welche Grendel-Bände gibt es in Englisch und welche davon sind lesenwert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.784
    Nachrichten
    0
    Es gibt Batman / Grendel Teil 1 und 2 von Matt Wagner. Teil 1 mit Hunter Rose Grendel und Teil 2 mit Grendel Prime. Dann noch War Child mit Grendel Prime. Die Stories gibt´s glaub ich inzwischen im Trade Paperback.

    Andere stories die ich nicht gelesen habe : Grendel cycle, Grendel Black, White and Red, Grendel Devil´s Legacy ( eine Serie die damals bei comico herausgekommen ist und von den Pander Bros umgesetzt wurde ), Grendel Devil´s Tales, Grendel Past Prime von Matt Wagner und Greg Rucka, Grendel Tales : The devil in our midst ( gezeichnet von Paul grist von Kane ), Grendel Tales : Homecoming von Pat Mc Eown und Dave Cooper. Ansonsten sind alle Teile von Matt Wagner geschrieben und gezeichnet abgesehen von Grendel Black,White and Red was von Matt geschrieben und von verschiedenen Künstlern wie Tim Sale, Jason Pearson oder David Mack umgesetzt ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.433
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Grendel Black, White and Red, abgesehen von Grendel Black,White and Red was von Matt geschrieben und von verschiedenen Künstlern wie Tim Sale, Jason Pearson oder David Mack umgesetzt ist.
    Und IMO verdammt cool ist!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.784
    Nachrichten
    0
    Ich hab bisher leider erst ein´s von den Teilen erwischt ( das mit der Jason Pearson Story ) war aber echt lesenswert. Wenn der Rest genauso ist....
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Wird Speed irgendwann mal wieder ein Grendel Comic auf deutsch rausbringen?
    Ich find GRENDEL einfach nur kult.

    Gute neue website
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  6. #6
    Hier findet Ihr eine Liste aller bei SPEED erschienenen Grendel-Bände:

    http://www.tilsner.de/shop/default.php?cPath=5_31

    Cord

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Die habe ich alle.
    Wäre schön, wenn es mal was neues gebe.
    Grendel ist so genial.
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Dem kann ich mich 1,5 JAhre später nur anschließen!!

    Comic-Podcast

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.800
    Nachrichten
    0
    Dito!

    Gerade, weil ich bei den ganzen Matt Wagner-Serien (Grendel, Mage ...) nicht die Bohne blicke, worum es eigentlich geht, finde ich sie so klasse. Die meisten Grendel-Charaktere sehen einfach megacool aus - und wenn dann noch gute, und manchmal auch verständliche, Storys dabei sind - um so besser. Ich hab Matt vor ein paar Jahren für das alte ICOM Fachmagazin "Comic!" interviewt - war'n großer Spaß. Ich musste allerdings peinlicherweise feststellen, dass ich die alten Comico Grendels (mit den Zeichnungen von Tim Sale & den Pander Bros.) nicht kannte ...

    Da fällt mir auf, dass ich seit ein paar Jahren einen hübschen Grendel-Bildschirmhintergrund auf meinem Rechner habe: Ein "Auge" mit feurigem Grendel-Logo - gibt's, glaube ich, bei darkhorse.com

  10. #10
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.784
    Nachrichten
    0
    Von den Pander Brothers ist erst vor kurzem ein Trade rausgekommen wo die Serie komplett drin ist :

    http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=47-259
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  11. #11
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Grendel the Devil Inside
    Grendel: Past Prime Illustrated Novel
    Grendel Tales: Devils and Deaths
    Grendel: Black, White, & Red
    Grendel: War Child

    gäbe es bei amazon. Was ist davon lesenswert?

    Comic-Podcast

  12. #12
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.784
    Nachrichten
    0
    Also was ich kenne und definitiv lesenswert ist : Grendel - War Cild und Grendel - Black, White & Red.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #13
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Nachrichten
    0
    past prime habe ich eben erst verschlungen - sehr geil - allerdings mehr roman als comic - sind doch nur sporadisch ein paar panels von matt wagner mit dabei

    war child - sollte man versuchen die 10 einzelhefte zu bekommen wg der leserbriefseiten, das lohnt sich - die geschicht ist aber auch so sehr klasse

    gibt aber kaum was von grendel das mir nicht gefällt, obwohl auch ich sagen muss, dass die comico-serie von der grafik mehr als grenzwertig ist (das ist ja soooo achtziger... ;-) )

  14. #14
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir gerade mal wieder das erste Batman/Grendel von Wagner durchgelesen... Hunter Rose ist immer noch der beste der Grendel-Charaktere!
    Schade, dass Dark Horse jetzt erstmal fertig ist mit den Reprints (irgendwie ätzend, wenn eine Sammlung mal komplett ist - da gibt's nichts mehr zu tun!), aber das allerinteressanteste an den Grendel-Stories ist, dass quasi alles in ihnen passieren kann und in jedem erdenklichen Stil. Eine Wahnsinnsleistung - immer noch die größte Inspiration für mich!

    Gruß
    Daniel

  15. #15
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Hat irgenwer nen Link für ne Übersicht, welche Ausgabe in welchen Grendel-US TPB ist?

    Comic-Podcast

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Naglfar
    Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder die Grendel-Bände von Speed gelesen habe, hab ich festgestellt das sie mir besser gefallen als bei meinem ersten Durchgang. Vor allem die zwei Sachen von Macan/Biukovic sind wirklich klasse.
    Kann ich nicht verstehen, mir haben die Deutschen Grendel Ausgaben von vornherein gefallen.
    Ich habe, als mir mein Comichändler mitteilte, das es sich um eigenständige Geschichten handelt, einen dicken Trade genommen (war Band 2) und mitgenommen.
    Schon nach den ersten paar Seiten war ich völlig begeistert!!!
    Am nächsten Tag habe ich mir gleich die anderen Bände geholt und fand auch diese ganz GROßARTIG, obwohl der 4 Teufel, eine Hölle Band mich zuerst ein wenig verwirrt hat.
    Bis ich mir Batman / Grendel gekauft habe, ist ein wenig Zeit verstrichen aber als ich ihn mir dann doch gekauft habe, habe ich mich riesig gefreut, denn auch dieser Band ist einfach lesenswert.


    __________________________________________________ ______
    VERKAUFE einen riesigen Haufen SPEED COMICS
    und auch Super viele Hefte von diversen anderen Verlagen
    schicktmir einfach eure Suchlisten über PN

  17. #17
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Die ersten Grendel Storys von Hunter Rose sollen im TPB GRENDEL GRAPHIC NOVEL enthalten sein. Hat das noch nen anderen Namen bekommen?

    Comic-Podcast

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Nachrichten
    0
    Man kann die Grendel Storys unabhängig lesen?
    Die sind nicht alle miteinander verknüpft?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0
    Nö. Miteinbisschen Phantasie kann man die schon unabhängig lesen....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    Habe vor ca. 2 Wochen Grendel 1,2,3 und Batman/Grendel gelesen. Grendel 1 u. 2 sind wirklich klasse. Da kommt richtig Endzeitstimmung auf und man ist mitten drin in den Clan-Stories. Grendel 3 fand ich höchstens innovativ, besonders toll fand ich es nicht. Batman / Grendel ist meiner Meinung nach recht belanglos.

    fish73

  21. #21
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Grendel ist definitiv ne geile Serie, aber Speed hatte sich da einen Einstieg mittendrin ausgewählt. Besorg Dir wenn möglich die US-Trades mit Hunter Rose von Matt Wagner (Ur-Grendel), oder die Mini "Warchild".
    Vivat Grendel!

    Comic-Podcast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.