szmtag SeitenSammelthread - Seite 3
Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 939
  1. #51
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    @Horst: wieso "verzweifelt"?
    Step by step oder?
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  2. #52
    @Mana
    Mit Kritik hat das wenig zu tun, und bytheway, was solln diese verallgemeinerung zwecks "Dreh den Leuten nich immer gleich nen Strick wenn sie mal was kritisieren." Ich wurde schon oft kritisiert und habe es ohne Probs weggesteckt, bei Steffis Meinung hat mich nicht die Kritik zwecks der Fehler(die ich ohne Probleme gerne zugebe) sondern wegen Sätzen wie
    "da haste mal ne echt gute Arbeit abgeliefert, das hier find ich ganz schön veraltet (...) . zeig mal die wirklich coolen sachen, wennde schon zeigst!".

    Ich wollte absichtlich veraltetes Zeug am Anfang zeigen, sonst wird es schnell langweillig wenn es keine Steigerung gibt, und auch wenn es veraltet ist, für manche ist es interessant.
    "da haste mal ne echt gute Arbeit abgeliefert" da will ich nicht stänkern, aba das habe ich schon öfters gemacht, ohne Steffis Urteil zu erwarten , und was soll das heissen " zeig mal die wirklich coolen sachen, wennde schon zeigst!", darf ich sonst altes und krummes Zeug nicht herzeigen.
    Habe keine Böcke auf sinnlose Streits, aber lasst uns bitte das posten, worauf wir Böcke haben, ich sage anderen auch nicht das sie lieber besseres oder anderes Zeug posten sollen, oder??
    Hochnäsig kam es mir nur vor, schon gar nach dem seltsamen Posting von Mignola(wahrscheinlich aka wolfman), war nur ein Gefühl. Unbedingt posten muss ich nicht in diesem Thread, dachte nur es wäre eine gute Idee.
    Schönen Abend, Eric
    Geändert von eric-dee (06.03.2003 um 17:09 Uhr)

  3. #53
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.407
    Nachrichten
    0
    @ carlson82

    Comic sind nun einmal "immer" mehr als Einzelbilder
    und die haben sich in letzter Zeit sehr breit gemacht!
    Ich finde den Seitenthread deshalb super!

    Gruss

  4. #54
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.188
    Nachrichten
    0
    schöne Sachen habt ihr hier....
    hab da auch noch was:



  5. #55
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    aso
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  6. #56
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.407
    Nachrichten
    0
    @ eric

    Ich finde es absolut o.k., wenn auch älteres Material gepostet wird.
    Zumal ich Deine beiden Gründe nachvollziehen kann: Erstens waren
    die Vergessenen einer wichtiger Schritt in Deinem Werdegang und
    wenige haben die Bleistift-Zeichnungen bis jetzt jemals gesehen.
    Und zweitens willst Du ja noch besseres Material drauflegen. Ich freue
    mich darauf und finde den Comic"seiten"-Thread absolut toll.

    Gruss

    Horst

  7. #57
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    witzige Idee mit dem Verbrecher-Knast Tim!
    Oder gabs den schon?
    Besonders beim Batmangesicht fällt mir auf,dass es da keine eindeutige Lichtquelle gibt,die Schatten auf dem Gesicht sind zu gleich verteillt.
    Der Text is aber schön sparsam! Genau mein Geschmack!
    Sonst les ich ja ein Buch
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.524
    Nachrichten
    0
    Gegen das posten von älteren Sachen habe ich acuh nichts- immer her damit!
    Wie gesagt, is doch immer ne nette Sache, zu sehen, wie sich Leute entwickelt haben. Ich meinte halt eher, dass es dir etwas "egaler" sein sollte/könnte- schliesslich weisst du ja selber das du heute besser bist...und daher guten Gewissens die alten zeigen kannst.(was du ja auch tust).
    Steffi würde halt gerne neue Seiten sehen, was ihrer Formulierung nach anscheinend etwas Kritik beinhaltet(darüber fetzt euch mal gefälligst selber ) aber eben auch Anerkennung für deine Arbeit- sonst würde sie ja nichts neues fordern!

    Bis denne
    Mana

  9. #59
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.175
    Nachrichten
    0
    Vor allem ältere Comic-Seiten von mir gibt es auf meiner Homepage: www.ad.rian.de.vu
    Da ich alles irgendwie und irgendwann schon mal im Forum präsentiert habe, zeige ich jetzt mal nichts einzeln.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @hipsterscomic

  10. #60
    Mitglied Avatar von mignola
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    großhansdorf
    Beiträge
    32
    Nachrichten
    0
    @karsten: Na überleg mal...
    @Eric: Tschuldigung...

  11. #61
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.188
    Nachrichten
    0
    @ carlson82: Danke für die Kritik. Arkham Asylum ist natürlich nicht meine Idee gewesen, denn ich habe ja lediglich bei Batman "geklaut", nur die Geschichte ist von mir.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    @Steffi

    Das isteine Seite zu "Sanctus" das ist ein Manga an dem ich arbeite aber die seiten sind alle erst vorläufig und weden später überarbeitet, ich muss nur erstmal üben Manga nicht nur als figur sondern auch im panel zu zeichnen da ich ja eigentlich aus der realistischen/Actioncomic richtung komme.
    von zeit zu zeit verwechsle ich die seiten so auch auf der seite bild 1 und 2 musste ich am pc vertauschen weil ich sie in der falschen reihenfolge gezeichnet habe.

    Ic würdauch was von Omen hier reinstellen aber damuss ich erst Dracer fragen ob ich darf.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.328
    Nachrichten
    0
    @Eric Was war jetzt mit den kreuzchen?

  14. #64
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    Für den Tuscher ;damit er weiss was schwarz werden soll!!!!!!
    (zum dritten mal!)
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von horst

    Comic sind nun einmal "immer" mehr als Einzelbilder
    und die haben sich in letzter Zeit sehr breit gemacht!
    Ich finde den Seitenthread deshalb super!
    ...es gab' allerdings schon immer mehr Einzelbilder als Comicseiten in diesem Forum - ich finde das auch nicht ungewöhnlich oder gar schlecht. Schön zu sehen, dass auch welche Comics machen, aber ich hab' hier nicht unbedingt das Gefühl bisher etwas verpasst zu haben - was jetzt allerdings kein Urteil der Sachen hier sein soll, aber es sind halt auch "nur" Zeichnungen von alten Bekannten...

    Grüße...

  16. #66
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.407
    Nachrichten
    0
    Ich finde ja auch Einzelbilder nicht "schlecht".

    Nur kann man an ihnen nur wenig comictypische Inhalte
    besprechen, wie Bildfolge, Montage, Komposition, Lesefluss,
    Soundwords, Sprechblasen, Timing and so on ...
    All das kommt beim Einzelbild eben zu kurz.

    Auch Grüsse ...

  17. #67

    @horst:

    Du hast Dich bestimmt schonmal auf http://www.crossgen.com (oder http://www.crossgen.de) umgesehen?!?
    Da geht's genau nach Deinem Geschmack zu...

    Und ansonsten sind ab heute einige Deiner neuer Seiten in Printform zu bewundern. Glückwunsch!

    LL

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.832
    Nachrichten
    0
    @ Eric:

    Möchte dich auch noch einmal bitten die Bilder durch das "Für Web speichern-Modul" von Photoshop zu jagen, bevor du sie hier reinstellst.

    Sonst muss ich dir mal hemmunglos Egoismus, elitäres Denken und Faulheit vorwerfen

    Deine Begründungen bezüglich Details, Grösse usw. sind absolut hinfällig, wie schon mehrfach gesagt... Gleiche Qualität bei einer weitaus geringeren Dateigrösse geht durchaus.

    Naja, oder du bleibst eben bei deiner DSL-Einstellung. Würde zwar gerne deine Seiten sehen, wenn ich aber erst
    geschlagene 10 Minuten warten muss (bei einer guten Verbindung von 4 KB/s... meistens rotzt die eh auf 2 KB/s runter...) und noch nicht mal nebenbei etwas laden kann....

    Dann hab ich keinen Bock mehr. Und du versaust zudem noch den Spass für die anderen, die auch im Thread posten.

    by the way:
    Ich find´s gut, dass du auch alten Kram postest.

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von horst

    Nur kann man an ihnen nur wenig comictypische Inhalte
    besprechen, wie Bildfolge, Montage, Komposition, Lesefluss,
    Soundwords, Sprechblasen, Timing and so on ...
    All das kommt beim Einzelbild eben zu kurz.
    ...najaaa...ob das bei zwei, drei aus dem Zusammenhang gerissenen Seiten geht? Ich will nicht moppern, aber über die von Dir genannten Punkte wurde hier - soweit ich mich erinnere - noch nie großartig diskutiert und das wird hier wohl auch in Zukunft kaum passieren, weil wir hier keine Ansammlung von Barus, Gibrats oder auch "nur" Ralf Pauls sind. Mit Ausnahme von vielleicht Dir sind wir doch alle eher Hobby-Comiczeichner, denen eine Kritik ala "Ooohtoll" vollkommen ausreicht...is' doch auch oke, manchmal genügt's...manchmal......

    Grüße!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Comicmaster
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    696
    Nachrichten
    0
    @ Eric: Ich will ja nix sagen, bei mir liegt die Übertragungsrate bei ungefähr 120KB/sek, aber trotzdem lädts nervend langs, weil ichs net gewohnt bin, so große Bilder laden zu lassen

  21. #71
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.407
    Nachrichten
    0
    @ LegerLegende

    Danke! Wir sehen uns am Dienstag!

  22. #72
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.407
    Nachrichten
    0
    @ Karsten

    Ja, über die Punkte wurde fast nie diskutiert! Schade!

    Auch ohne einen Capullo oder Moebius raushängen zu lassen,
    kann man doch trotzdem viel über Storytelling lernen oder eben
    in die Gemeinschaft einbringen.

    Und auch eine Strichmännchen-Story kann voll professionell
    erzählt werden. Ich bin z. B. ein absoluter Fan von Daniel Kübelböck.
    Mit seiner Stimme kann er "nicht gut zeichnen", aber er spielt wie ein
    Virtuose auf der "Klaviatur der Inszenierung". Und das begeistert
    viele Menschen!

    Gruss

    Horst
    Geändert von horst (07.03.2003 um 12:51 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Nachrichten
    0
    Ach eric! Es ging nicht darum zu sagen, dass deine alten Sahcen schlecht sind und ich sie bitteschön nicht sehen möchte. Es geht mir eigentlich eher um das grundsätzliche.
    ich meine wenn man so einen Thread eröffnet, dann mit nem Knaller, wie du selber desöfteren auch schon bemerktest, sind diese Seiten nicht unbedingt "Knaller". Durchaus nicht schlecht und schon gar nicht möchte ich deine Arbeit an diesen Projekten schlecht machen.
    Ich krieg so allerdings eher das gefühl, dass du damit langsam die wirklich coolen sachen vorbereiten möchtest, wo dann alle sagen "Wow, das erste war ja schon cool, aber jetzt, boah!"
    Gerade die beiträge für das Deutsche Projekt sind wahnsinnig gut, ich hab damals davor gesessen und gestaunt als ich die das erste mal gesehen hab, da musst du nicht schlechte Sachen vorher zeigen, damit die dann super wirken. Dieses Showmässige und diese Lobkassiererei nervt mich.

    Vielleicht interpretier ich dein Verhalten völlig fehl und tu dir damit total unrecht, aber der eindruck kommt nicht von ungefähr. Dein Verhalten im Forum ist in letzter Zeit an einigen Stellen ziemlich seltsam und würde ich dich nicht persönlich kennen, würde ich dich locker in die Schublade zu T-Bone und einigen anderen stecken. Da gehörst du nicht hin, aber so wirkst du oft.


    gruss, Steffi

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    Einspruch! T-Bone gehört auch nicht in "diese" Schublade! Er hat mit seinem individuellen Strich die "Lobkassiererei" mehr als verdient und für eine stilistische Abwechslung gesorgt bzw. das Forum insgesamt bereichert. Sein Fernbleiben empfinde ich daher schon als Verlust, aber es ist seine Entscheidung und er hat unser Eiergestreichel tatsächlich nicht nötig . Vielleicht war er ein Poser, aber dann seiner Bilder wegen - nicht wegen seiner Person...ich denke, diese Schublade meintest Du...?......

    Grüße!

  25. #75
    Es ist wirklich schwer dich zu verstehen, Steffi, entweder stehe ich komplett aufn Schlauch, oder du drückst dich etwas seltsam aus. "Selbe Schublade" wie T-Bone, inwiefern?? Mein Verhalten im Forum, seltsam, inwiefern??

    Schätze darauf zu antworten wäre ziemlich Offtopic hier, aber meine Mail funktuioniert, da können wir gerne darüber quatschen, hättest du auch von Anfang an auch machen können , falls dir was nicht gefallen hat.
    Gruß, Eric

Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.