Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738
Ergebnis 926 bis 949 von 949
  1. #926
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.703
    Jaaaa! Eindeutig Rückwärtsstolpern. Coole Verbesserung!

    Du hattest ewig keine Bilder mehr hier gepostet als Asthma, richtig? Sollen wir die beiden Nicks zusammenlegen, eigentlich?

  2. #927
    Mitglied Avatar von Lorient
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Frankfurt/Main Riederwald
    Beiträge
    81
    Ja bitte, unter dem neuen Namen - das wär fein!

  3. #928
    Mitglied Avatar von Lorient
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Frankfurt/Main Riederwald
    Beiträge
    81
    und das Ergebnis.


  4. #929
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Zombieland
    Beiträge
    5.117

  5. #930
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    711
    Die zirkuläre Natur deiner Zeichenparadigmen ist unverkennbar.

    Aber ich sehe die beiden weiterhin sehr gerne.

  6. #931
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Die zweite Seite aus meinem letztjährigen JAZAM!-Beitrag, jetzt koloriert. Meine liebste von den insgesamt vieren


  7. #932
    Mitglied Avatar von Lorient
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Frankfurt/Main Riederwald
    Beiträge
    81

  8. #933
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Noch eine von den Seiten, diesmal mit dem Thema 'Erde' und einem nochmaligen Kurzauftritt von Josie, die mir auf der 'Wasser'-Seite doch sehr ans Herz gewachsen ist:


  9. #934
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    390
    Sieht sehr sehr schick aus so bunt!!!

    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  10. #935
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Danke. Was ich vor allem mit den Farben gut finde, ist die deutlichere Trennung Vorder-/Hintergrund. Das ist mir in der reinen SW-Umsetzung für's Buch nicht so gut gelungen.

  11. #936
    Was ich bei Till Felix besonders interessant finde ist, dass sich seine Sachen von der Zeichnung zum Tuschen immer verbessern, während bei den meisten anderen der Charme der Zeichnung totgetuscht wird.

    Die Farben find ich auch sehr gelungen. Kann es nicht mit der s/w Version vergleichen, weil ich den Jazam Band nicht habe, aber hier wird für mich genau die passende Menge an Farben aufgefahren und überzeugend eingesetzt.

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    107
    HI Tillfelix, gefallen mir sehr, sehr gut die beiden Seiten - vom Stil her genau mein Ding! - hast Du das mit dem Rechner koloriert? Aussehen tut es eher nach Handarbeit auf dem Papier,
    mag aber auch dadurch kommen, das die vergilbte Struktur dahinter den Eindruck eines alten Werkes erweckt :-)

    Alle Daumen Hoch!

    LG
    Olli

  13. #938
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Danke für die wohlwollenden Worte

    @LexTylor: ist tatsächlich schnellschnell am Rechner koloriert (wobei schnellschnell hier pro Seite ca. 3 Stunden bedeutet)

  14. #939
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    390
    Ja, an der Vorder-Hintergrund-Problematik sitz ich auch öfter im Moment =( Schraffuren, Schraffuren, oh wie lieb ich nicht Schraffuren XD
    Geändert von Kaydee (20.03.2013 um 16:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung

    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  15. #940
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Mal wieder hochkramen, den Thread (wobei ich der einzige bin, der das tut ):

    Dies ist eine Seite aus einer Kurzgeschichte für das im Frühjahr 2017 erscheinende WHOA COMICS #10... und ja, ich hab beim ersten Panel (mal wieder) bei nem Profi geklaut


  16. #941
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    732
    Dave Gibbons?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  17. #942
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629

  18. #943
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Und noch eine Seite aus dem Kurzcomic, aus dem die oben gezeigte Seite schon ist:



    Das Ergebnis links war die erste Seite, die ich seit langem mal wieder auf A3 getuscht hatte. Und vorgegangen bin ich wie bei meinen INSEKTENWELT-Seiten: erst die Outlines mit Feder und Stift, und zum Schluss die Flächen ausgefüllt. Ich musste allerdings feststellen, dass das genau die falsche Vorgehensweise für mich ist, wenn ich auf einem so großen Format arbeite.

    Deshalb bin ich danach auf den entgegengesetzten Weg umgeschwenkt, hab erst mit Pinsel die Schwarzflächen ausgemalt und danach erst mit Feder und Stift die Details eingefügt. Nach der misslungenen Seite oben links hab ich dann erst nochmal 4 andere Seiten getuscht, bevor ich mich wieder an die Seite herangewagt hab.

    Die Unterschiede find ich schon erschreckend... und es ist faszinierend, was es so ausmacht, wenn man im Arbeitsfluss ist (rechts) gegenüber dem Kaltstart (links).

  19. #944
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    732
    Also ich finde die linke Seite nicht schlecht und zumindest Panel 7(das mit der Wandschmiererei) wirkt links besser als auf der rechten Seite.

  20. #945
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Is ja auch nicht alles schlechter auf der linken Seite.
    Ich finde zum Beispiel auch, dass der Gesichtsausdruck im 4ten Panel besser, weil angestrengter, aussieht als auf der rechten Seite

  21. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    1.552
    Mmmhhh....beide Seiten haben jeweils einige schönere Panels, als die andere.
    Bei der letzten Szene gibt es viele Details, die links und rechts gefälliger sind.
    Z.B. die Tür mit den Abnutzungen kommt links irgendwie besser, dafür ist die schwarze Wand rechts wiederum schöner.

    Die Augen der Pflegerin würde ich nicht unbedingt so ganz schwarz machen, es sei denn, sie ist ein Dämon.

    Die Geistererscheinung hast du super hingekriegt.

    Aber: was zum Teufel macht der Kerl da eigentlich? Der wird sich doch wohl nicht den "Pinsel" abgerissen haben? Ich befürchte aber doch. Das tut schon vom Hinsehen weh.

  22. #947
    Ich gehe auch eher wie rechts vor. Der Vergleich ist faszinierend. Vielleicht musste noch versuchen, eine Mischung in der Arbeitsweise hinzubekommen. Mehr Details könnte die rechte Variante noch ab.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  23. #948
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Jo, das stimmt wohl. Ich versuche aber grad, eher den Weg zur weiterer Reduktion zu gehen und auszuloten, wie weit ich gehen kann, dass es mir noch gefällt.
    Stiltechnisch sicher ein ganz anderer Ansatz, aber Frank Quitely ist für mich diesbezüglich ein Künstler, an dem ich mich versuche zu orientieren.

  24. #949
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.020
    Rechts, weil hier das S/W-Verhältnis viel angenehmer ist. Das letzte Panel ist rechts viel stimmiger, nur würde ich die Frau von der linken Seite nehmen, rechts hast du ihr Gesicht nicht gut getroffen.

    Das Schmiererei-Panel ist rechts definitiv ausdrucksstärker.

    Insgesamt tendiere ich, wie eingangs bereits erwähnt, zur rechten Variante, wobei du Details von Links übernehmen solltest, um es stimmiger zu machen.

    JM2C
    HIER ENTSTEHT GERADE EINE NEUE SIGNATUR!

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.