User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: News: El Cazador

  1. #1
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Ralph Kruhm schnarcht...

    ... sonst hätte er sicher schon diese News zu einer neuen CG-Serie gepostet:

    Chuck Dixon und Steve Epting stechen in See! "El Cazador" wird die erste Piraten-Serie des Labels!
    Leider wird Epting Crux verlassen, mit Sergie Carello (Batman, Azrael) wurde aber ein würdiger Nachfolger gefunden.
    Hier ein Promo-Pic:

    http://www.newsarama.com/CrossGen/ElCazador_cvr-lg.jpg

    One of the series' hinted to be in progress at the House of Sigil, ICV2.com is confirming that one of CrossGen's greatest adventures is about to begin. El Cazador will be joining CGE and be its first "pirate" series.

    The genre and subject matter is one writer Chuck Dixon has been commenting about wanting to do stories in. Joining him on the swashbuckling adventure El Cazador is his Crux artist, Steve Epting. Epting will be leaving the title Crux with issue 27. Sergio Cariello has also joined CrossGen and will be taking over the artistic duties on Crux with issue 28.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cariellos Zeichnungen bei Azrael fand ich ja schon arg verschroben. Bisher nicht mein Fall.

    Hat das "feste" Kreativteam aus der Key Issue 22 von Crux immerhin 5 Ausgaben gehalten.
    Hey boy look at this, it's the fall of the world`s own optimist.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht doch verflucht gut aus. Ich denke doch die Serie spielt in der normalen CG Welt, oder?

    Und nicht nur Ralph pennt noch, ich hab'S auch noch nicht gesehen....

    Northy

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW! Supergeniales Cover... Würde allerdings mit der bisherigen Praxis brechen, daß das Cover so aussehen soll wie der Innenteil... oder es ist nicht das Cover...

    So, jetzt zum Topic: Ich war letztes und werde die kommenden Wochenenden privat Samstag & Sonntag völlig eingespannt sein, da ich als Spielleiter eine Mega-Rollenspiel-Session durchziehen "darf". Wir spielen ein großes Abenteuer sozusagen am Stück, über die März-Wochenenden, Samstags und Sonntags, da werde ich nicht dazu kommen, ins Forum zu sehen, fürchte ich... Ich hoffe, Ihr könnt mir vergeben... aber wie es scheint, gibt es ja genug fleißige Helferleins...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Nur so aus reinem Interesse, welches Rollenspiel spielt ihr? Leider komme ich nicht mehr dazu mich auch noch damit weiter zu beschäftigen.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da ich seit heute nicht mehr schnarche, hier gleich der Link zu einem ersten CRUX-Bild aus Carellos Feder: http://www.comicscontinuum.com/stories/0303/03/crux.htm

    @Arabrax:

    System: Warhammer Fantasy Roleplay
    Kampagne: The Enemy Within
    Abenteuer: Power behind the Throne

    Wenn Dir das was sagst, weißt Du, in welchen Schwierigkeiten ich stecke...

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralph:

    Dann viel Spaß beim Spielen! Warhammer kenn ich persönlich nicht so gut, war eher immer der Vampire / Earthdawn / DSA Typ. Werd dich hier dann an den WE's hoffentlich gut vertretten.

    Ach ja, @all: Wenn ihr Carellos Crux Bild anklickt, könnte das ein Spoiler sein! Oder das Ding ist nur ein Promo Bild & kein Cover....

    Northy

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralph: Da geht es mir ähnlich wie Northy, eher DSA und AD&D. Ich glaube aber eine gute Spielleitung ist überall aufwendig, egal welches System. Trotzdem, viel Spaß.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal kurz zum Thema:

    Schon wieder eine weibliche Hauptrolle? *hust* die Piratenbraut-scheiß Film *hust*, die Story erinnert mich irgendwie an Sojourn, ich kann mir nicht helfen.

    Schade, dass CG keine wirklich neuen Welten, wie zu Beginn Mystic (Ciress war ein Geniestreich) Scion oder genauso Meridian mehr erdenkt, sondern sich fast ausschließlich der historical adventure bedient.

    Allerdings fällt mir seit einer uralten epic-serie (nicht Marvel!) auch keine andere Piratenserie ein, insofern geht es wohl okay.

    Slobby

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arabrax
    @Ralph: Da geht es mir ähnlich wie Northy, eher DSA und AD&D. Ich glaube aber eine gute Spielleitung ist überall aufwendig, egal welches System. Trotzdem, viel Spaß.
    Ich habe inzwischen fast 20 Jahre Rollenspielerfahrung auf dem Buckel. Da ich früher auch mal jede Menge Waterdeep (AD&D) gemastert habe und mich jetzt halt um das WFRP-Äquivalent kümmern muß (Middenheim), habe ich direkte Vergleichsmöglichkeiten bzgl. komplexer Stadtabenteuer.

    Das Middenheim-Abenteuer erstreckt sich über einen Zeitraum von acht Tagen. Dafür müssen 100 Seiten Stadtbeschreibung und 100 Seiten Abenteuer gepaukt werden. Das Abenteuer ist absolut nicht linear und besteht hauptsächlich aus der Beschreibung der "großen Intrige" im Hintergrund und der drei Dutzend Haupt-NSCs und deren genaueste Beziehungen zueinander.

    Klar ist RPG-Vorbereitung viel Arbeit, und ich habe damals sehr lange und sehr viel (und gerne!) an Waterdeep gesessen, aber bei Middenheim habe ich das Gefühl des absoluten Plot-Overkills. Sehr, sehr geil (die Kampagne ist das beste, was ich je gespielt und gemastert habe), aber höllisch komplex, vor allem, wenn man noch die eigenen Plots mit einbaut, die man sich für die einzelnen Charaktere ausgedacht hat. Das hat jetzt absolut nichts mit "auf die eigene Schulter klopfen" zu tun, ich habe einfach nur das Gefühl, daß ich hier gerade sozusagen meine Spielleiter-Abschlußprüfung mache...

    Aber es macht einen Heidenspaß, und darum soll´s ja angeblich gehen...

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ergänzung:

    THE PULSE has learned that Crux colorist Frank D'Armata will also be working on El Cazador. Replacing him on Crux will be Laura Villari.

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation News: El Cazador

    Da den bisherigen Angaben nach El Cazador historisch korrekt und auf der Erde um 1600 spielen soll, ohne Fantasy- oder sonstige übernatürliche Elemente, gehört die Reihe wohl definitiv nicht zum CGU, sondern ist eine neue, eigene CGE-Story.

    Daher verschiebe ich alle News darüber hierher, beginnend mit dem newsarama-Link:

    http://www.newsarama.com/cgi-bin/ubb...=1;t=000330;p=

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up EL Cazador

    Hört sich sehr gut an!
    Endlich mal ein Piratencomic!
    Ich hoffe nur, daß k e i n e der Figuren s o aussieht wie Cpt. Iglo!
    Jetzt müßte CG nur noch eine Serie ähnlich wie der Film "Matrix" machen und ich bin glücklich!!
    Und pleite..
    Geändert von Fanman (04.03.2003 um 15:05 Uhr)

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basierend auf der im CGE-Forum gelaufenen Abstimmung und der Tatsache, daß sich die Offiziellen nicht wirklich deutlich dazu äußern, ob die Serie nun im CGU spielt oder nicht (derzeitiger Stand: Ja, aber halt um 1600, und das heißt: Kein Sigil, kein gar nichts), verlege ich das Topic wieder ins CG USA-Forum.

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise schaue ich ja nicht ins CG-USA, aber da sich der Thread kurzzeitig bei Entertainment aufgehalten hat, ist er mir nicht entgangen. (Womit ich nebenbei doch dafür plädiere, Serien, die nicht ins CGU gehören, bei CG-E aufzulisten... bekommt man hier einen Aküfi? )

    Ich gehe bisher immer blind davon aus, daß die Hefte aus dem CGU auf jeden Fall in Deutschland erscheinen werden. Da aber bei El Cazador noch nicht ganz klar zu sein scheint, ob es wirklich zum CGU gehört, wüßte ich gerne, wie die Chancen zur Veröffentlichung in Deutschland stehen, bzw. wovon sie abhängig sind.

    Denn es klingt einfach saugut und ich würd mir diese Serie nur ungern entgehen lassen

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnern wir uns mal: als Brath kam, sprach Dixon auch immer von "Römern & Römerzeit", da muss sein "1600" auch nichts heißen. Kann sehr gut in der CG Welt spielen denk ich mal; Und wenn nicht, wer sagt denn das ein Sigil irgendwo auftauchen muss, damit's in der Cg Welt spielt? Siehe etwa andere CG Serien derzeit...

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Serie von CrossGen selbst produziert wird, gehe ich davon aus, daß wir sie ganz normal ins Programm nehmen, wenn der entsprechende Zeitpunkt dafür gekommen ist.

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #19
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, ich wollte, dass Steve bei Crux bleibt. Na ja, auf jeden fall hört sich die neue Serie interessant an. Sieht so aus als ob CrossGen alle Genres wie Horror, Detektive, Martial Arts, Kinder und nun Piraten abdecken will. Bin gespannt wann der erste Westerncomic kommt ( das Thema wird ja bei Crux aufgegriffen ).

  20. #20
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war ich zugegebenermaßen nicht besonders glücklich mit, erst recht in Bezug auf die Art, wie es gemacht wurde, aber vielen Fans hat´s gefallen, und was weiß ich schon...?

    Irgendwann wird Chucky schon noch seinen Western kriegen, da bin ich sicher, und ich habe auch nichts gegen das Genre generell, im Gegenteil.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein Interview mit Duckie Dixon im CSN gelesen, in dem er einen Western-VComic kategorisch ausgeschlossen hat. Inhalt waren auch die besagten Crux-Ausgaben.

    Da El Cazador auf "unserer" Erde spielt, ist ja nicht kategorisch ausgeschlossen, dass es die erde aus Crux ist. Ist allerdings sehr weit hergeholt.

    Slobby
    Hey boy look at this, it's the fall of the world`s own optimist.

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Interviwe mit Chuck Dixon, hauptsächlich über EC, mit neuer Preview-Art:

    http://comicworldnews.com/forum/ib3/...=ST;f=1;t=1376

  23. #23
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da ja eine ziemlich blöde Theorie entwickelt:

    was ist, wenn es sich in dieser Serie um die zeitreisenden Australier handelt, die im Jahre 1600 auf der Erde gelandet sind, lange, bevor die Atlanteaner aufgestiegen sind

    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  24. #24
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte mal die ersten Ausgaben ab und spekuliere dann

  25. #25
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Boron, in Deiner Theorie sind zwei Haken:

    Erstens weiß man schon, wo die Australier hin sind (ich sag´s jetzt nur nicht), und zweitens sind die Atlanter um 10.000 vC aufgestiegen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher