User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 116

Thema: Birds of Prey

  1. #26
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sendetermin:

    SA 11.10.03 um 15:55Uhr bei RTL
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  2. #27
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur für den Fall, dass es sich hier noch nicht herumgesprochen habt, hier ein kleiner Plug aus dem DC-Forum - denn die Birds of Prey setzen auch als Comic zum Höhenflug in Deutschland an:


    - Die BIRDS OF PREY kommen!
    Jawohl, liebe Leser! Rechtzeitig zum TV-Start der knackigen Gangsterjägerinnen aus Gotham bescheren wir Euch reichlich Material, um den Fernsehgenuß noch zu versüßen. Den Anfang macht bereits im November die erste Ausgabe unserer neuen Heftserie mit gleichem Namen. Enthalten sind die US-Bände #56 und 57, die den Einstand der großartigen Autorin Gail Simone in die Welt der Raubvögel feiern. Als Zeichner fungiert der nicht minder geniale Ed Benes, dessen kunstvollen Strich Ihr bereits in DC PREMIUM 27 (SUPERGIRL: DAS ENDE) bewundern durftet. Erscheinungsturnus: Alle zwei Monate auf 52 Seiten. Ein absolutes Muß für alle, die in den regulären Bat-Reihen nicht genug von Orakel, Huntress und Black Canary bekommen können.

    Aber dem nicht genug. Auch die Liebhaber der "klassischen" Birds bekommen im Folgemonat Dezember ein knapp 100-seitiges Leckerle namens BIRDS OF PREY SPECIAL, in welchem die allererste Miniserie von Chuck Dixon sowie die Nachfolge-Mini BIRDS OF PREY: REVOLUTION vom gleichen Autor zum ersten Mal in deutscher Sprache erscheint!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Esra danke für die Info, kenne zwar jetzt auch schon alle folgen, aber nur auf englisch

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Simply_Selina
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich bitte mal jemand aufklären?
    ich bin über die TV-Serie beim Stöbern nach FanFiction gestolpert. Ist Comic also nicht gleich Serie? Gibt es außer der Earth-2 Storyline keinen Verweis mehr auf Helena Wayne bzw. Kyle?

  5. #30
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Simply_Selina
    Gibt es außer der Earth-2 Storyline keinen Verweis mehr auf Helena Wayne bzw. Kyle?
    So viel ich weiß nein (höchstens vielleicht in irgendeiner Hypertime-Realität )

    Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenne die BoP-Geschichte auch nur von den FF's.

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von Simply_Selina
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, mich hätte nämlich mal der Hintergrund der Story interessiert, die in BoP erzählt wird.
    Ist nämlich alles etwas verworren und einige alt bekannte Charaktere sind irgendwie OOC.

  7. #32
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal hier nach http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=56838
    Vielleicht kann dir das ja ein paar Fragen beantworten
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von Simply_Selina
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, super danke...
    Meine Frage zu Brucie konnte dort bisher zwar auch keiner beantworten, aber kann ja noch kommen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und habt ihr es heute auch alle gesehen, BoP auf RTL ???

  10. #35
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waia, ziemlich kompliziert, wenn das selbe Thema in zwei Foren existiert.
    Kann nur das sagen, was ich auch schon im DC Forum gesagt habe: die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Besser, als ich zu hoffen gewagt hatte. Die Schauspieler scheinen auch nicht übel zu sein, der Clocktower ist cool und die Serie ist schön düster. Genau nach meinem Geschmack Freu mich schon auf nächsten Samstag!
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast das dritte Thema noch nicht entdeckt, ne ?


    QUOTE]Original geschrieben von Simply_Selina
    Meine Frage zu Brucie [/QUOTE]

    Wie war die Frage (Wenn sie noch nicht beantwortet wurde) ?

  12. #37
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht vielleicht gehts ja nur mir so weil ich die Serie schon komplett im Original gesehen habe, aber mich störte total die schlechte synnchronisation und die blöden Schnitte (bei der Ermordung von Catwoman hätte man noch ein blutiges Messer sehen müssen das der Mörder in der Hand hält, bei der Joker szene, wie er Barbara anschießt hätte man noch sehen müssen wie Barbara blutend am Boden liegt und die Kamera führt langsam von der Blutlache zum Batgirlkostüm, außerdem hätte man noch den Erhängten in Grossaufnahme gesehen und der "Schurke" wäre in der schwarzweiß Version von Huntress mit einem Messer erstochen worden)

  13. #38
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott! Leute! Also es ... gefällt mir mehr oder weniger ...
    hat wohl damit zu tun, weil es was mit dem Batman Universum zu tun hat. Wieso in Gottes Namen ist Brucie abgehauen ? Der erleidet doch keinen Kollaps, nur weil der Kranke der Kleinen die Beine weggeschossen hat, sodass sie nicht mehr gehen kann.
    Das gibts nicht. Das ist so als würde Louis Clark verlassen ...
    oder Tom und Jerry kennen sich nicht mehr ........................
    naja, sonst ist alles in Ordnung ...
    Kein Wunder, dass die Serie kein Hit in den USA ist ....

  14. #39
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar
    Du hast das dritte Thema noch nicht entdeckt, ne ?
    Doch, gestern Abend hab ich es mit Entsetzen entdeckt. Hab mich gerade noch zurückhalten können, da auch noch zu antworten. Aber nur mit Mühe

    @Joker: dass dein Namensvetter auch noch Catwoman erschossen hat, kommt ja auch noch zu Bruces Verschwinden dazu. Naja, irgendeinen Grund brauchten die Produzenten nun mal, damit es in der Serie keinen Batman gibt.

    @DarkKnight: Mensch, bist du brutal

  15. #40
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von The Joker
    Oh Gott! Leute! Also es ... gefällt mir mehr oder weniger ...
    hat wohl damit zu tun, weil es was mit dem Batman Universum zu tun hat.

    Geht mir genau so!
    Es ist eucht besser als ich erwartet hatte.
    Die Musik und die düstere Stimmung hat mir echt gefallen!


    Original geschrieben von The Joker

    Wieso in Gottes Namen ist Brucie abgehauen ? Der erleidet doch keinen Kollaps, ...
    Ich finde das so traurig und irgendwie Herzzereißend,da mein Held aufgegeben hat!
    Die Serie finde ich daher scheiße! Denn ich weiß,dass Batman seine Fans niemals enttäuschen und die Menschen nie im stich lassen würde
    Geändert von Esra (12.10.2003 um 14:42 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre er ja in einer späteren Staffel wieder aufgetaucht. Wir werden's nie erfahren
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  17. #42
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die deutsche Alfred-Stimme hat's wohl auch nicht so mit der englischen Aussprache....

    Der Joker wirkte find ich in etwas so schlecht, wie aus einem billigen Fan- Film, wahrscheinlich war er nur so verschwommen zu sehen, weil er noch dämlicher aussah, als er scharf zu sehen war (der Joker aus "Batman - Dead End" hat's mir angetan, so muss der aussehen!).

    Dafür war das Batgirl Kostüm super!

    Batmans kurzer Auftritt hat mich auch erfreut und der von Catwoman auch, als das am Anfang war, hab ich gedacht: Jippie, so sieht's doch gut aus, dann wurde die Serie etwas langweilig, sowas für Buffy Fans halt...

  18. #43
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    Vielleicht wäre er ja in einer späteren Staffel wieder aufgetaucht. Wir werden's nie erfahren
    Klar. Brucy taucht einfach wieder auf ...
    Ne, das glaub ich nicht. Also sowas Schwachsinniges, Batman, der einzig Wahre, würde abhauen, nur weil Joker Batgirl anschiesst. Das geht nicht nicht. Und die Behauptung in der Serie, niemand kannte Batman mehr ist doch absoluter Müll. Die ganzen Gangster haben sich in Gotham verkrochen, weil sie Schiss vor dem haben ........
    Baaaahhhhhhhh
    Und dann kommen die mit der Serie, "Birds of Power", wo Supergirl gegen das Böse kämpft, weil Superman in Rente geht oder was ??
    Tut mir Leid, aber das Bruce Wayne alles hinschmeist, ist einfach absurd.

    Naja, das war's von mir aus. Ich kann mehr schreiben, aber das erspar ich euch !
    Gucken werd ichs trotzdem ... mal ne andere Serie, die auch ansatzweise mit Batman zu tun hat.

    Edit: Ansonsten ist die Serie gut gelungen ... Düster, tolle Schauspieler ...
    Geändert von The Joker (12.10.2003 um 15:44 Uhr)

  19. #44
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
    dann wurde die Serie etwas langweilig, sowas für Buffy Fans halt...


    Ich BIN Buffy-Fan, und genau deshalb finde ich BOP enttäuschend:

    toller Ansatz, tolle Hauptdarstellerinnen, aber die Produktion läßt zu wünschen übrig, die Nebendarsteller sind teilweise grausig, und die Identifikation mit den Figuren hat sich bis Folge 9 immer nur sehr vorübergehend eingestellt. Ich war halt nie wirklich DRIN, und DAS hat Buffy sogar manchmal in der deutschen Übersetzung geschafft (bevor ich die Originale kannte, jetzt ärgert mich das nur noch).

  20. #45
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Joker
    Also sowas Schwachsinniges, Batman, der einzig Wahre, würde abhauen, nur weil Joker Batgirl anschiesst.
    Öhm, du hast schon mitbekommen das er nicht wegen Batgirl abgehauen ist, sondern die Liebe seines Lebens vom Joker ermordet wurde?

    Ich denke das ist wirklich ein Grund mit seiner "Arbeit" aufzuhören. Und auch in "Dark Knight Returns" hat er eine 10jährige Pause eingelegt.

    Ansonsten bin ich von der ersten Folge mehr als positiv überrascht. Sie ist angenehm düster und einen ticken ernsthafter als Smallville.

    Viele Szenen, wie die Rückblenden und Anspielungen, haben mir Spaß gemacht. Schön mal wieder Batman - wenn auch nur kurz - in Aktion zu sehen. Sein Mythos wurde gut verkauft. Und auch New Gotham sieht nach Gotham aus - auch wenn mir die Umtitelierung einer Metropole etwas unglaubwürdig erscheint.

    Die beste Szene war IMO die, als Huntress auf den Detective trifft und sich senstionell verabschiedet - ganz der Papa

  21. #46
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer


    Öhm, du hast schon mitbekommen das er nicht wegen Batgirl abgehauen ist, sondern die Liebe seines Lebens vom Joker ermordet wurde?

    Ich denke das ist wirklich ein Grund mit seiner "Arbeit" aufzuhören. Und auch in "Dark Knight Returns" hat er eine 10jährige Pause eingelegt.

    Ansonsten bin ich von der ersten Folge mehr als positiv überrascht. Sie ist angenehm düster und einen ticken ernsthafter als Smallville.

    Viele Szenen, wie die Rückblenden und Anspielungen, haben mir Spaß gemacht. Schön mal wieder Batman - wenn auch nur kurz - in Aktion zu sehen. Sein Mythos wurde gut verkauft. Und auch New Gotham sieht nach Gotham aus - auch wenn mir die Umtitelierung einer Metropole etwas unglaubwürdig erscheint.

    Die beste Szene war IMO die, als Huntress auf den Detective trifft und sich senstionell verabschiedet - ganz der Papa
    MMhhh...
    ich denke ich bin jetzt deiner Meinung, und das mit der Liebe seines Lebens ... ich hab die Wiederholung geschaut, da war ich heut früh geistig nicht ganz dabei ...

    "ganz der Papa"
    besser kann mans nicht ausdrücken

  22. #47
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer
    ...und Anspielungen...
    z. B. Helena: "Kaum zu glauben, welche Wirkungen ein Meteorschauer haben kann."

    Wann ist endlich wieder Samstaaaaag?

  23. #48
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs

    z. B. Helena: "Kaum zu glauben, welche Wirkungen ein Meteorschauer haben kann."

    Wann ist endlich wieder Samstaaaaag?
    ja, das fand ich wirklich eine grandiose Anspielung

  24. #49
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Metorschauer? Anspielung? Auf was denn? Superman?

    Sorry, sitz jetzt aber total auf der Leitung

    Übrigens ich glaub in der dritten Folge (meiner Meinung nach die Beste der 13 Folgen) wird nochmal Batman erwähnt und zwar das er ein Mythos Gotham sei und es ihn wahrscheinlich nie gegeben hätte..auch werden mal Tim Drake und Dick Grayson erwähnt und huntress eignet sich immer mehr eigenschaften von ihrem Paps an und verschwindet und taucht auch immer wieder auf ohne das es ihre Gesprächspartner bemerken....in der letzten Folge quatscht auch Alfred noch mit Bruce Wayne am Telefon
    Es wird auch mal Clayface auftauchen (wenn auch in einer wirklichb billigen Form) und wir werden auch Babs nochmal länger in ihrem Batgirlkostüm sehen wie sie gegen Lady Shiva kämpft

    ...also von den Ideen fand ich es ja gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung von Birds of Prey will mir einfach nicht so recht gefallen....und außerdem ist mir einfach viel zu wenig basierendes auf die Vorlage und viel zu wenig Batman *g*
    Geändert von DarkKnight (12.10.2003 um 18:17 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DarkKnight
    Metorschauer? Anspielung? Auf was denn? Superman?
    Yup

    Klingt interessant, was du da erzählst. Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen.
    Wenn Alfred in der letzten Folge mit Bruce telefoniert, kannst du vielleicht mal (natürlich als Spioler) schreiben, ob er ihm von seiner Tochter erzählt. Oder schreib mir ne PN. Bin einfach ZU neugierig

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •