User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 241

Thema: Neue Grafiken

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um auf die häkchen zurückzukommen: bei mir funktionieren die gar nicht, will sagen, ich sehe keinen unterschied zwischen frischbeposteten und unbeposteten foren...

    die grüne schriftfarbe im themenforum ist immer noch eklig. alles viel zu knallig und in gewissem maße auch unübersichtlich.

    zu den schatten-icons sag ich dann nix mehr...

  2. #77
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfui, pfui und nochmal pfui!

    Ich hab das Comicforum immer als eines der individuellsten, übersichtlichsten und grafisch ansprechendsten empfunden. Jetzt sieht es nur noch wie ein 08/15-vBulletin-Board mit den gräuslichsten Farben, die man sich vorstellen kann aus.

    Bitte, Bernd, überlegs Dir nochmal. Hiermit versaust Du echt das Forum. Zur Traffic-Begrenzung sicher sehr effektiv.

    Dominik,
    zutiefst enttäuscht

    PS: Wie wäre es denn wenigstens mit einer Umfrage (als Ankündigung in allen Foren)?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich finds auch grauenvoll...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Was mir besonders auffällt:
    Die "Briefumschlag"-Buttons vor den einzelnen Threads weisen nun einen weitaus geringeren Farbkontrast auf. Vorher konnte man leich sehen: Grau = häßliche Farbe = gelesen, veraltet, nix Neues. Rot/gelb = bunt = ungelesen, neu.
    Heute muß man zwischen orange, rot und gelb unterscheiden. Zumindest bei diesen Buttons wäre eine Rückkehr zum alten Farbschema angebracht, zudem würde es auch nicht das übrige Farbschema zerstören. Wie wäre es, den orangefarbenen "gelesen"-Umschlag durch einen grauen zu ersetzen und den gelben "ungelesen"-Umschlag durch einen orangefarbenen?
    Gleiches bei den Häckchen vor den einzelnen Foren: Aus orange (gelesen) mach grau, aus gelb (ungelesen) mach orange.
    Weiterhin fällt auf, daß beispielsweise in der "Beitrags-Symbol"-Zeile Felder zum Anklicken mit hellgrauer Umrandung vor einem dunkelgrauen Hintergrund pappen. Auch alles andere als optimal.
    Das erst mal als kleinere Kritikpunkte. Ändert erst mal das und wir sehen weiter.

    - Torsten
    Geändert von Torsten B. Abel (26.02.2003 um 11:30 Uhr)

  5. #80
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    die grüne schriftfarbe im themenforum ist immer noch eklig. alles viel zu knallig und in gewissem maße auch unübersichtlich.
    Hmm.. vielleicht einfach nur ein dunkleres grün (um mal beim Farbshema zu bleiben).

    Katze

  6. #81
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso eigentlich diese Ausrichtung auf Corporate Identity/Brand Recognition? Man müßte sich doch nicht zwanghaft an die im Logo vorgegebenen Farben binden. Oder gibt es da Hoffnungen auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur - dort bei den Werbefuzzis sind solche Wiederholungseffekte natürlich Bedingung um ernst genommen zu werden.
    Ich persönlich bin ja recht belastbar was Ästhetik angeht. Solch ein Benutzerinterface sollte für meine Begriffe vor allem bedienerfreundlich sein. Daher finde ich eigentlich nur die sehr erschwerte Unterscheidbarkeit z. B. der "ist online/ist nicht online - Häkchen" links unbedingt änderungsbedürftig.

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Ypsfanpage.de: Hast Du mal den Thread durchgelesen? MACH ES ZUM DONNERWETTER BESSER! Die Grafiken stehen zur Verfügung. Die Bedingungen dafür auch. Nur motzen könnt Ihr. Aber mal selber kreativ werden. Mal selber was auf die Beine stellen, das geht nicht, oder?

    Habt Ihr mal eine Idee, wieviel Zeit das kostet? Ich saß an den neuen Grafiken zwei Stunden lang. Und wenns am Anfang lustig war das hier zu lesen, nervt es inzwischen nur noch. Macht es besser oder haltet verdammt noch eins die Klappe und akzeptiert die neuen Grafiken. Aber nicht nur meckern. Sonst schließe ich diesen Thread und das wars und die Grafiken bleiben.

    Also: Neue Vorschläge einschicken, diese zur Diskussion stellen. Und ansonsten weniger meckern.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, würde ich gerne, kann ich aber nicht. bin viel zu unerfahren beim bearbeiten von grafiken, als daß da brauchbare vorschläge rauskämen.

    kritik darf aber trotzdem sein? oder vorschläge?

  9. #84
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, das wolllen wir doch auch, oder würden wir es Euch sonst anbieten ?
    Am Besten ist es, wenn man sagt was genau nicht gefällt und wie man es besser lösen könnte. So können wir das Forum zusammen verbessern.

    Fangen wir doch einfach mal an:
    Die grüne Schriftfarbe stößt nicht auf Begeisterung. Sie wird als zu hell/grell und eklig empfunden.
    Wie wäre es, sie einfach einen Tick dunkler zu machen? Also so, dass das Grün noch grün ist aber nicht die Netzhaut angreift.

    Katze

  10. #85
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kritik ja, aber dann nicht nur einfach "Ich mags net" oder "Is Scheiße". Die Meisten hier haben doch noch nie etwas von konstruktiver Kritik gehört. Macht doch mal Farbvorschläge. Designvorschläge. Gebt Links zu Boards, wo das anders aussieht.

    Und noch etwas Ypsfanpage.de: Vorher sah es noch viel mehr nach 08/15 aus, denn das waren die Originalgrafiken des VBB, die da im Einsatz waren. Wir haben es jetzt individualisiert.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Bernd, dachte hier wäre das meiste schon gesagt wurden.
    Kanns ja selbst nicht genau definieren, es beißt mir halt in die Augen.
    Besonders die orangnen Buttons.

  12. #87
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Vorschlag: Wir nehmen statt den orangenen Buttons die grünen von Splashmovies:

    http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/

    Bleiben damit insgesamt im grünen Bereich.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die orangenen buttons find ich gar nicht so schlecht, ungewohnt zwar, aber passt eigentlich. mich stört mehr eben die "berühmt, berüchtigte" grüne schriftfarbe. bei kleiner schrift, wie hier rechts unten in der ecke ("diesen beitrag einem mod....."), finde ich das völlig okay. aber bei der größeren fetten schrift im kontrollzentrum, finde ich (wie gesagt meine meinung) das es nicht passt, weil es durch die grünen balken schon zuviel grün ist. farbvorschlag kann ich leider nicht machen, weil ich da ein bisschen "farbenblind" bin heißt das ich es selbst ausprobieren müßte, ob es nun passt oder nicht.
    war doch erst vor kurzen eine "testphase" da war eine schriftfarbe die mir sehr gefallen hat, nur welchen war das? ich such mir mal den alten thread dazu raus.

    die neuen icons für die anwesenheits-lämpchen verwirren einen am anfang ziemlich. weil es die grafiken für die abwesenheit waren.

    hofft darauf, das er jetzt keine keile kriegt

    hab jetzt den thread gefunden, ging da um das aussehen der startseite. was mir gefallen hatte, war die linkfarbe normal blau, aber fett.
    Geändert von Sir McRowdy (26.02.2003 um 12:31 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob das schonmal kam, aber...
    Könnt ihr euch auf einen Standard einigen? Auf der Übersichtsseite sind Foren mit neuen Beiträgen bei mir mit dunklen Grafiken symbolisiert. Innerhalb der Foren sind die entsprechenden Threads aber mit hellen gekennzeichnet. (Opera 7 Bork-Edition)
    Bedeutet dieses Zeichen , daß derjenige anwesend oder abwesend ist?

  15. #90
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online = dunkel, offline = hell, abwesend = grau

    Katze

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso sehen alle anderen, ob neue beiträge vorhanden sind, nur ich nicht???

  17. #92
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falscher Browser?

    Wie wär's mit bunten Sternen statt der Häckchen?

    Katze

  18. #93
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf Dir einen richtigen Browser?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Falscher Browser?

    Wie wär's mit bunten Sternen statt der Häckchen?

    Katze
    Häkchen kommt von Haken und NICHT VON HACKEN! Haken wird genausowenig mit ck geschrieben wie Paket oder Techniker!! ARGH!!!

    Die Idee ist aber prinzipiell interessant und nicht so abwegig.

  20. #95
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, Sternchen kann man bunt machen, z.B. mintgrün D) für "keine neuen Beiträge" und orange für neue Beiträge, sie stechen hervor und lockern auf.
    Aber wenn, dann einen eigenen basteln, das Beispiel hab ich nur von wo runtergeladen *hüstel*

    Katze

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bääääääääää
    pfui mach das weg
    Es ist wirklich nicht angenehm.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zum neuen Outfit:



    *Ro

  23. #98
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aurora
    Meine Meinung zum neuen Outfit:



    *Ro
    Super.

    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Habt Ihr mal eine Idee, wieviel Zeit das kostet? Ich saß an den neuen Grafiken zwei Stunden lang. Und wenns am Anfang lustig war das hier zu lesen, nervt es inzwischen nur noch. Macht es besser oder haltet verdammt noch eins die Klappe und akzeptiert die neuen Grafiken. Aber nicht nur meckern. Sonst schließe ich diesen Thread und das wars und die Grafiken bleiben.

    Also: Neue Vorschläge einschicken, diese zur Diskussion stellen. Und ansonsten weniger meckern.

  24. #99
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen. Und: Ja, ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen.

    Ich sehe nur nicht ein, warum überhaupt was geändert werden muss. Vorher war alles schön übersichtlich und sah auch noch hübsch aus. Ich zumindest stehe bei sowas mehr auf schlichte, aber funktionale Grafiken.
    Muss man den auf Teufel komm raus die Farben verwenden, die im Logo sind, auch wenn's nicht aussieht? Dann müsste im Ehapa-Forum jetzt ein blau-roter Hintergrund mit grüner Schrift her...


    Anhand der Glühbirnen war sofort ersichtlich wer online war und wer nicht, bzw. in welchem Forum es was neues gab. Wie auch schon erwähnt war der Kontrast bei den Briefumschlag-Symbolen sehr gut.

    Und die restlichen Buttons ("Profil", "PN", usw.) waren schön dezent, so dass der Text als wichtigster Bestandteil des Forums nicht in den Hintergrund gedrängt wurde.

    "Problem" ist ja auch, das jedes Sub-Forum ein eigenes Farbschema hat und zu den meisten passt orange und grün nunmal nicht. Das ist so wie mit Klamotten: "Schwarz passt zu allem." Oder in diesem Fall eben grau.

    Wenn ich nachher zu hause bin, lad ich mir mal die Grafiken runter und bastel ein wenig dran rum. Aber nicht wundern, wenn am Ende das alte Design rauskommt...

    Dominik

  25. #100
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Im Falle des Movie-Forums plädiere ich übrigens für einen Austausch der Grafiken on.gif und off.gif. Ein schwarzes Häkchen sieht in meinen Augen "voll" und somit nach "neue Beiträge vorhanden" aus, ein hellgrünes dagegen "leer", also "nichts Neues".

    - Torsten

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher