User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datenarchiv? Eigenschaften/Einbandarten

  1. #1
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Datenarchiv? Eigenschaften/Einbandarten

    Formate sind mir klar, aber wo sind die Grenzen zwischen Einbandarten und Eigenschaften? Wenn ich die vorgegebene Eigenschafts-Liste anschaue sind dort auch Begriffe die eigentlich zu den Einbandarten gehören. Eigenschaften kann eigentlich alles sein aber was versteht ihr da draussen unter Einbandarten?

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Das Thema hat vor einigen Monaten auch schon für heftigen Gesprächsstoff gesorgt. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat man sich darauf geeinigt, dass sich die Einträge im Bereich Einbandart auf die physikalische Beschaffenheit des Umschlags beziehen. Also beispielsweise "Hardcover Karton", "Ledereinband", "Softcover" etc. Der Bereich Eigenschaften enthält diesbezüglich dann nicht greifbare (virtuelle) Angaben wie "1. Auflage", "Special", "Limitiert" usw.

  3. #3
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Datenarchiv? Eigenschaften/Einbandarten

    Original geschrieben von alaska
    Formate sind mir klar, aber wo sind die Grenzen zwischen Einbandarten und Eigenschaften? Wenn ich die vorgegebene Eigenschafts-Liste anschaue sind dort auch Begriffe die eigentlich zu den Einbandarten gehören. Eigenschaften kann eigentlich alles sein aber was versteht ihr da draussen unter Einbandarten?

    Einbandarten - hier geht es Hauptsächlich um die Art des Einbandes. zb: Hardcover, Softcover, Metallcover, Glascover.


    Bei den Eigenschaften habe ich momentan 217 Einträge. Und du kannst mir glauben,, dass dies wahrscheinlich die vollständigste Dtaenbank ist die momentan existiert.

    Also warte bitte auf meine Update CD. Oder soll ich dir eine schicken. Die hast du dann etwas früher. Schicke mir also bitte per email deine Adresse.....



    Danke

  4. #4
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hei, ich staune wie gut dieses forum funktioniert. besten dank für die antworten.

    hier noch für rmordico meine adresse und e-mail:

    Peter Pfander
    Schwanden 53
    CH-3054 Schüpfen

    pfander.peter@bluewin.ch

  5. #5
    Mitglied Avatar von *Claw*
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich die CD auch gleich haben ? Ich würde dich auch Führstlich belohnen!
    Geändert von *Claw* (27.02.2003 um 10:05 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von *Claw*
    Kann ich die CD auch gleich haben ? Ich würde dich auch Führstlich belohnen!

    Schicke mir per Email deine Adresse:

    Belohnung !? Welche ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher