User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sammlerfragen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sammlerfragen

    Ich hatte eigentlich mehrere Fragen, aber mir fallen leider nur mehr zwei ein:
    1. Was ist und macht Dynamic Forces? Ich weiß, daß die nur limitierte Variant-Cover herausbringen. Aber wieso? Sind das nur Abzocker, die Sammler den letzten Cent herausziehen wollen oder steckt da was anderes dahinter? Würde mich echt interessieren.
    2. Ich habe vor kurzem die HdR-Sammlerbox ersteigert (natürlich viel zu teuer, wie es sich für einen echten Sammler gehört ). Als die Box ankam, war sie in einer weißen Warner-Brothers-Schachtel und noch mit Warner-Brothers-Klebeband zugeklebt. Was würdet ihr damit machen? Einfach so ins Regal stellen oder auspacken? Eigentlich habe ich mir die Box gekauft, weil ich die ganzen Extras wollte. Aber jetzt, wo ich die Box zugeklebt gesehen habe, wage ich es nicht sie zu öffnen. Denn dann würde sie an Sammlerwert verlieren. Allerdings habe ich gar nicht vor sie jemals wieder zu verkaufen. Aber Action-Figuren-Sammler lassen ihre Figuren auch in den Hüllen.
    Das tragischste ist ja, daß ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem stinkenen Planeten (oder zumindest in den Industrieländern) bin, der den ersten Teil noch gar nicht gesehen hat. Ich wußte nicht viel über HdR, und habe damals deshalb den Kinobesuch vor mir hergeschoben, bis er schließlich aus den Kinos verschwunden war. Von dem zweiten war ich so begeistert, daß ich seit ca. 2 Monaten mind. 3 Std. täglich Morrowind spiele und mir die Box zugelegt habe. Nur was soll ich jetzt tun (vom Sammlerstandpunkt aus gesehen)?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24 Hits und keiner hat eine Meinung zu Frage 2 oder eine Antwort zu Frage 1?
    Gibt's denn keine Sammler im Sammlerforum?

    Ich habe wieder eine Frage:
    Kennt jemand vielleicht eine Seite, wo es große Comic-Serien/Helden-Logos zum Downloaden gibt?
    Ich bewahre meine Comics nicht in echten Comicboxen auf, sondern in Schachteln, die im Supermarkt nach der Kasse liegen, damit die Kunden ihre Einkäufe leichter Transportiern können.
    Es sieht allerdings bescheuert aus, wenn auf der Seite steht: "Tiefgekühlt (bei-18°C) lagern! - Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!". Deshalb möchte ich mir die Logos ausdrucken und auf die Schachteln kleben, damit ich auch gleich weiß, was drinnen ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo Simon

    FRAGE 1:
    Ich sammle alles was DF von avatar-comics rausbringt und soweit ich weiß haben die einfach alle rechte an sonderausgaben und limiterte ausgaben die erscheinen (zumindest die, die bei avatar erscheinen). Du kannst dir sicher sein das ein comic, der das DynamicForces zertifikat hat, sehr selten ist und im preis steigen wird. Das DF zertifikat zeigt dir zB. das die unterschrift auf deinem heft original ist und das ist keine abzocke, sondern eher die sicherheit das du keinen "fake" kaufst. Ich selbst besitze etwa 100 Avatar hefte mit CF zertifikat und bin schon ein wenig stolz darauf!

    FRAGE 2:

    Äh...Sorry

    FRAGE 3: Schau mal bei http://www.coverscans.de
    oder http://www.wildcop.de/

    Mit anderen links kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hab etwa 30 Gigabyte ComicScans auf meiner Platte und vieleicht kann ich dir ja senden was du suchst.

    FRAGE VON MIR:

    Was sammelst du denn für hefte?

    Gruß Jasper J.Sheepthief the 3rd
    Geändert von Jasper (26.02.2003 um 15:40 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich, glaube ich, nur ein einziges Dynamic Forces-Variantcover von Tomb Raider #4. Werden diese Variantcover im Auftrag der Verlage produziert oder kommt DF zu den Verlagen und sagt: "Könnt Ihr für uns ein Variantcover machen?"

    Ich sammle hauptsächlich Batman und alles andere was mit ihm zusammenhängt (Nightwing, Robin, Batgirl, BOP, usw.). Deshalb habe ich von meinen Batman-Comics auch doppelt so viel wie von allen anderen Serien zusammen.
    Ansonsten lese ich noch regelmäßig Supergirl, Gen13, Out There, Rising Stars, Buffy und Angel.
    In unregelmäßigen Abständen kaufe ich mir ab und zu auch andere, meistens ältere Ausgaben von div. DC-, Vertigo-, und Wildstorm-Serien, von Marvel eigentlich nur Blade.
    Mit dem professionellen Aufbewahren (Plastikhülle u. Schachteln) habe ich erst vor ca. 2 Monaten angefangen. In den 7 Jahren davor sind die Hefte in den Regalen verstaubt.
    Ich möchte jetzt z. B. die Batman-Schachteln mit dem Batman-Fledermauslogo (nicht dem Schriftzug) versehen. Ich habe leider nirgends ein Batman-Logo das groß genug wäre (sollte mind. Din A4 querformat sein) und selbst wenn, nach dem einscannen haben die Bilder immer ein diagonales Muster (Out There Logo (376 KB))

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese besonderen cover werden in zusammenarbeit mit DF hergestellt. Der verlag läßt irgendeinen zeichner ein besonderes cover zeichnen oder unterschreiben und DF sichert sich die rechte daran. Ich besitze einen Avengalyne Dragon Realm mit einer original zeichnung als cover und einer auflage von 99 stück, dieses heft wurde von DF in auftrag gegeben. Sicher ist das auch geldmacherei, aber dafür ist es auch ein tolles gefühl einen dermaßen limitierten comic in der vitrine liegen zu haben.
    solltest du den TR#4 mal verkaufen dann denke bitte an mich *grins* (falls das CF zertifikat vorhanden ist)

    Ich verstaue meine hefte seit meinem ersten lobo in plastik hüllen, pappboards und comic kisten, in einem extra raum.

    hmmm...das diagonale muster sieht merkwürdig aus... liegt wohl an deinem scanner...


    Gruß Jasper J. Sheepthief the 3rd
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Sammlerfragen

    Original geschrieben von SimonTheSorcerer
    Ich hatte eigentlich mehrere Fragen, aber mir fallen leider nur mehr zwei ein:
    1. Was ist und macht Dynamic Forces? Ich weiß, daß die nur limitierte Variant-Cover herausbringen. Aber wieso? Sind das nur Abzocker, die Sammler den letzten Cent herausziehen wollen oder steckt da was anderes dahinter? Würde mich echt interessieren.
    im prinzip: ja. ich meine, was soll sonst dahinterstecken? überleg doch mal... df produziert seltene, zertifizierte sammlerstücke für hardcore-sammler. ob man das als abzocke empfindet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde das DF Zertifikat immernoch als sicherheit das ich ein wirklich seltenes heft oder eines mit original unterschrift habe, denn mittlerweile sind genug hefte mit gefakter signatur unterwegs!
    J@$p€r - Wir lesen uns...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher