User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sammlerpreise / Comicansicht / Jahrgänge

  1. #1
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Sammlerpreise/Comicansicht/Jahrgänge

    hallo zusammen

    bin zum ersten mal hier und vielleicht habe ich bereits einiges falsch gemacht, nun gut. ich habe mir den comickeeper installiert und das ganze wochenende eingerichtet und bereits ein paar hefte erfasst. nun meine fragen resp. probleme:

    1.wurde bereits über eine verknüpfung zu preiskat. zb. overstreet oder hethke gesprochen. ich gebe das heft und die zustandsbewertung ein und erhalte automatisch den akt. sammlerpreis. mit updates wird dies jedes jahr nachgeführt. k.a. ist dies technisch und zeitlich machbar?

    2. kann der balken mit der einteilung in der comicansicht nicht selbst eingerichtet werden? ich möchte hier nur diese informationen die ich wirklich brauche. viel platz benötigt in der standarteinstellung der hefttitel und die stories. ich möchte aber zb. angaben über zustand und bewertung. kann ich das nicht oder geht es nicht?

    3. In der sammlungshierarchie wollte ich meine mm eingeben und bin auf das jahrgangsproblem gestossen. der "comicsammler pro" konnte dies sehr einfach einrichten. muss ich beim "keeper" eigene jahrgangsordner machen oder weiss jemand einen anderen trick.

    hei, besten dank für eure unterstütztung und bleibt sauber...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das "Jahrgangsproblem" ?

  3. #3
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem ist der logische und übersichtliche hierarchie-aufbau. ich habe einen "micky maus" ordner und setze nun weitere 52 ordner für jeden jahrgang darunter und nenne sie "micky maus 1951", 1952, 1953 usw. wie nenne ich nun den titel in "micky maus 1953"? heisst der nun "mm 1953" oder nur "MM" damit es dann bei der filtersuche kein problem gibt wenn ich mir einzelne jahrgänge anschauen oder ausdrucken möchte.beim "Comicsammlerpro" gibt es knotenpunkt system das ich aktivieren kann und dann geht das nach jahrgang-einteilen automatisch. wahrscheinlich müsste ich beim "keeper" über die eingabemaske "einkauf/wertung; erstauflage gehen, ist aber ziemlich mühsam.

  4. #4
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hei, vielen dank für die rasche und kompetente antwort. freue mich in dem fall auf das das nächste update. im moment habe ich schon wieder probleme, diesmal mit dem backup auf mein zip (ja, das gibt es noch, bisher habe ich noch keinen cd-brenner). ich bekomme immer eine fehlermeldung aber das kann auch an meinem pc liegen, werde dies überprüfen und mir dann allenfalls erlauben wieder um rat zu bitten.

    sammlergrüsse aus der schweiz (das sind die mit den stockhieben beim käsefondue / ein joke für asterix-insider)

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hallo alaska

    1.wurde bereits über eine verknüpfung zu preiskat. zb. overstreet oder hethke gesprochen. ich gebe das heft und die zustandsbewertung ein und erhalte automatisch den akt. sammlerpreis. mit updates wird dies jedes jahr nachgeführt. k.a. ist dies technisch und zeitlich machbar?
    Gelegentlich ist dieses Thema angeschnitten worden. Wir arbeiten auch schon seit einem guten halben Jahr an einer Lösung. Näheres hierzu wird es dann Mitte des Jahres geben. Auch der Thread Ideen für CK Updates beschäftigt sich mit diesem Thema. Zudem ist ein Workshop geplant, an dem jeder seine Wünsche und Ideen direkt mit dem Entwicklerteam besprechen kann. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Datenanbietern wurde berücksichtigt (ist eigentlich das zentrale Thema )

    2. kann der balken mit der einteilung in der comicansicht nicht selbst eingerichtet werden? ich möchte hier nur diese informationen die ich wirklich brauche. viel platz benötigt in der standarteinstellung der hefttitel und die stories. ich möchte aber zb. angaben über zustand und bewertung. kann ich das nicht oder geht es nicht?
    Die Anzeige in der Comicansicht kann nicht erweitert werden – dies wird erst mit der nächsten Version möglich sein.

    3. In der sammlungshierarchie wollte ich meine mm eingeben und bin auf das jahrgangsproblem gestossen. der "comicsammler pro" konnte dies sehr einfach einrichten. muss ich beim "keeper" eigene jahrgangsordner machen oder weiss jemand einen anderen trick.
    Schau Dir hierzu mal die CD von rmordico an (in die Liste hast Du Dich ja schon eingetragen). Er hat hierzu wohl einen recht guten Lösungsansatz. Du erreichst Ronald auch direkt unter: rmordico@pt.lu

    Grüßle

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von alaska
    ... werde dies überprüfen und mir dann allenfalls erlauben wieder um rat zu bitten. ...
    Gerne

  7. #7
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von alaska
    das problem ist der logische und übersichtliche hierarchie-aufbau. ich habe einen "micky maus" ordner und setze nun weitere 52 ordner für jeden jahrgang darunter und nenne sie "micky maus 1951", 1952, 1953 usw. wie nenne ich nun den titel in "micky maus 1953"? heisst der nun "mm 1953" oder nur "MM" damit es dann bei der filtersuche kein problem gibt wenn ich mir einzelne jahrgänge anschauen oder ausdrucken möchte.beim "Comicsammlerpro" gibt es knotenpunkt system das ich aktivieren kann und dann geht das nach jahrgang-einteilen automatisch. wahrscheinlich müsste ich beim "keeper" über die eingabemaske "einkauf/wertung; erstauflage gehen, ist aber ziemlich mühsam.

    Hallo, ehe du dir so viel Mühe mit den Einträgen gibst, warte bitte auf meine CD. Hier gibt es bereits über 5700 Comiceinträge. ( Hauptsächlich Disney - 75 % )

  8. #8
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, werd ich machen. besten dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher