User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: AWH-Träumerei Nr. 2 „Die Leidenschaft des Francis Moore“ – mit Soundtrack!

  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler AWH-Träumerei Nr. 2 „Die Leidenschaft des Francis Moore“ – mit Soundtrack!

    Die Arbeit an Antique White House Träumerei Nr. 2 „Die Leidenschaft des Francis Moore“ kommt gut voran! Das Heft wird einige Überraschungen bergen:

    Einerseits wird es aller Voraussicht nach durchgehend farbig sein und zweitens wird dem Heft eine Audio CD mit der Original-Musik zum Comic beiliegen!
    Der Komponist Klaus Falkenberg hat es übernommen, der Welt von Antique White House Klänge und Melodien zu verleihen! Eine kleine Hörprobe könnt Ihr bekommen wenn Ihr auf die HP von www.antique-white-house.de geht. Dort haben wir das Titelstück, „John F Kennedy’s Theme“ als webtaugliche Light-Version im streaming mp3 Modus eingespielt.
    Auf der CD wird das Ganze natürlich ausladender und aufwändiger!
    Den Figuren und wichtigsten Szenen in „Francis Moore“ sind eigene Themen und Tracks gewidmet. Somit dürfte Francis einer der ersten Comics mit eigenem Soundtrack sein!!
    Geändert von Diana (23.02.2003 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal abgesehen von kosmopolit...

    auch der banzai lag aj schon eine cd bei...

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer lesen kann ist klar im vorteil. sie sagte ja: EINER der ersten comics mit soundtrack. Nicht „der erste“. Und sooo häufig ist das meines wissens noch nicht, dass extra für einen comic und nur für diesen, was komponiert wird.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus kann das aber einreissen mit den Soundtracks! Ist doch einfach nur geil!

    Meine Fresse, was kosten Rohlinge, was kostet ein Brenner? Lä-cher-lich!! Zumindest im Gegensatz zu den Druckkosten eines Comics. Okay, die Musik muss auch wer machen, aber es ist eben technisch alles nicht mehr so schwierig.

    Bin mal gespannt, wie es rüberkommt wenns fertig ist.
    Freu mich schon!!

  5. #5
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass sich auch mal wer drüber freut

    Ja, gerade Kleinverlage mit Kleinauflagen haben da ne echte Chance, weil es hier eben noch mit Aldi-Rohlingen und Selberbrennen geht. Als Grossverlag musst Du gleich die 7000 Stück machen lassen und wenn's dann ein Flop wird, ist gleich irre viel Kohle weg.

    Aber: Wie Du sagst, die Musik muss auch wer machen und ich kann Dir sagen, ich verfolge ja den ganzen Kreativ-Prozess von Klaus, wie er die Melodien komponiert, wie wir uns über Stimmungen und Stimmen unterhalten... das Ganze ist mindestens ein ebenso aufwendiger Akt wie das Zeichnen und Schreiben des Comics selber. Für mich jedenfalls eine ganz und gar neue und aufregende Erfahrung, die ich gar nicht in Worte fassen kann.

    Ob die Musik dann gefällt hängt natürlich dann vom individuellen Geschmack ab, aber das gilt ja auch für den Comic.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, eben. Aber es ist einfach ne feine Sache, dass sowas möglich ist. Ich denke, in Zukunft wird für die Kleinverlage vor allem der Papierpreis das Problem sein. Der Druck selber könnte dank der Entwicklung des Digitaldrucks sogar günstiger werden.
    Es ist heute rund um den Comic selber einfach sehr viel möglich. Soundtracks, Flash-Trailer auf Homepages, oder der Comic selber nochmal als PDF eben auch auf der Soundtrack-CD mit drauf. Falls man aufs Papier gleich verzichten will.
    Der Comic wird eben auch zum multimedialem Objekt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Wobei für mich persönlich einfach wichtig ist, dass ich ein Heft / Album lese. Für mich gehört das Feeling einen Comic in der Hand zu halten einfach dazu.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch geil. Wem die musik nicht gefällt, der braucht ja die cd nicht weiter anzuhören. Anders als im film, da kannst du nicht einfach den ton abschalten, dann gibt’s auch keine dialoge mehr.

    Musik transportiert ja ungeheuer viel, da kann ich noch tiefer in die welt im heft eintauchen. ein so dreidimensionales, tiefgründiges universum wie das von awh schreite ja geradezu nach einem eigenen sound.
    dass das für dich ne ganz profunde erfahrung sein muss, glaub ich dir sofort, ich hätt auch ein besonderes feeling, wenn jemand zu meinen zeichnungen musik komponieren würde.

    Das jfk-thema gefällt mir. klingt so episch-dramatisch. Ein echter ohrwurm (meine ich jetzt positiv) Ist es normal, dass es auf der site nur einmal abgespielt wird oder spinnt mein browser?

    Ich wünsch mir jedenfalls auch, dass sowas generell schule macht!
    vertont die comics!

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Krusty

    Yep. das liebe papier. bei aller liebe zu elektronischen medien, aber ein heft /album in der hand zu halten...auf dieses feeling zu verzichten - nein danke.

  9. #9
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ohne Papier, das sehe ich auch nicht kommen.

    A propos Flash-Trailer. Da arbeite ich auch an einem für Francis Moore - natürlich bereits mit der Musik von Klaus. Aaaber: Shit! schon die ersten drei Szenen sind 7 MB fett! Klar, ich habe natürlich auch mal wieder einen richtigen Trickfilm gemacht. Fürs Web eher Gift. Aber Na mal sehen, vielleicht finde ich noch Light-Varianten und gebe die Vollversion auch irgendwie auf CD raus.

    @Katschoo. Ne, Dein Browser spinnt nicht. Ich habe die Musik so eingestellt, dass sie nur einmal spielt. Weil eine endlos-Schleife vielleicht nervt. Um es nochmal zu hören, einfach "reload" klicken. Dies halt solange bis ich vorzugsweise ein Steuerelement einbauen konnte, womit der User selber die Musik regeln kann...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schon 1991 lag Klaus Wilinskis "Phantomschmerzen" eine Platte bei.

    Gerade für Kleinverleger spielen die Papierkosten nichts am Rolle. Heute kann man günstiger drucken als vor 20 Jahren. Die Papierkosten machen bei kleinen Auflagen nur ein Bruchteil der Kosten aus.

  11. #11
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es in der Tat billiger ist was zu drucken als vor zwanzig Jahren liegt daran, dass es einen mörderischen Konkurrenz-Kampf unter den Druckereien gibt.

    Ich würde sagen, das Teuerste am Druck sind nach wie vor die "Grundkosten" sprich Belichtung usw. Da kommst Du einfach nicht unter einen bestimmten Sockelbetrag. Darum lohnen sich eigentlich eher hohe Auflagen, weil die berühmten "weiteren tsd" Stück dann immer günstiger werden.
    Dennoch wäre es in der aktuellen Marktsituation Irrsinn hohe Auflagen zu machen.

    Natürlich haben sich auch bei der Musik die technischen Möglichkeiten erweitert.

  12. #12
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Leseproben Francis Moore

    So, mal wieder ordentlich an der HP gebastelt habe ich!
    Auf www.kennedy-comic.de könnt Ihr unter dem Menüpunkt "Leseproben" dann "Francis Moore" eine kleine Parade an Auschnitten aus dem Comic begutachten. Je nachdem halt etwas Geduld von wegen der Ladezeiten mitbringen. Es lohnt sich, denke ich mal...

    Viel Spass!


  13. #13
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch
    Aber sach ma, seit wann hast du denn diese Musike auf der Seite? Ist doof, wenn man während der Arbeit auf deine Seite lurkt

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @michael. ton auf stumm schalten empfiehlt sich immer beim surfen bei der arbeit

    @diana. was anderes: hast du keine angst, exkommuniziert zu werden, bei diesen kirchenkritischen geschichten?



    Katschoo

  15. #15
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael:
    Die Musik gehört dazu - bei N ichtgefallen gibts die Stummschaltetaste...

    @Katschoo:
    Ich kann nicht exkommuniziert werden, wenn ich nie kommuniziert war

    Ne, derzeit arbeite ich an einer Szene, die noch VIEL brisanter ist: In dieser kriegt es JFK mit widerlichen Rocker-Elfen zu tun, er kotzt sogar eine voll!

    Damit dürfte ich die ganze Elfenwelt-Community gegen mich aufbringen, allein schon deshalb, weil meine Elfen keine spitzen Ohren haben (Nur Pferdedeutsche haben spitze Ohren, verdammt noch mal ) und weil sie eben nicht süss und nett sind, sondern so richtig Scheisse. Bei dem Fanatiker-Potential der Elfen-Verehrer lande ich damit bestimmt auf einer schwarzen Liste und werde zu einer Art Salman Rushdie der Comic-Szene…ARRG!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhu, dann treffen sich die ganzen fanatischen doppelt-übergewichtige elfen auf der nächsten comic-action am turm-stand!!! ist doch auch 'ne publicity.

    ich freu mich auf das nächste heft.

  17. #17
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N ...ja, um mich dort zu lynchen!
    Aber by the way. Ich denke, dass im nächsten Essen Elmsfire wieder einen eigenen Stand haben werden. Die Elfen werden also dorthin flattern müssen!

  18. #18
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Taraaaaaaaaaaaaaa!

    Das Heft ging gestern ab zum Drucker!

    Nochmals zur Erinnerung: Vorbestellungen bis zum 1. Juli werden PORTOFREI ausgeliefert! (In Deutschland und der Schweiz)

    Also nichts wie hin!


    www.elmsfire-books.ch

  19. #19
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam scheint die Sauregurkenzeit rum zu sein !

    Ich wills auch haben ! Hab ich vorgeordert ? Nee ?! Dann tu ichs jetzt !

  20. #20
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warten...

    Hallo Geier,

    Danke!
    Ne, geordert war noch nix. Ist aber jetzt notiert. Bei Dir ist's die Standard-Version, das hast Du ja schon bemerkt. :-)

    Nun, derzeit habe ich schon das grosse Bibern. Gedruckt wird ja erstmals in Polen. Erstmals farbig. Was, weenn es nicht schön wird? Was, wenn es aussieht wie Sau?

    Ich sitze auf Nadeln...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte die Ungarn ?!

    Och, ich denk mir immer man sieht sich eh auf ner Messe, aber irgendwie kann ichs dann net verwarten.

  22. #22
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekomm ich die Luxusversion oder die Standard? Oder beide?

    PS: Habe heute Post von Dir bekommen. Danke schön
    Finde ich toll, dass Du dran gedacht hast, dass ich die Bekenntnisse schonmal habe.

  23. #23
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, mit den Ungarn gings dann doch nicht, die wurden, nachdem die Gültigkeitsfrist der ersten Offerte abgelaufen war, plötzlich fast doppelt so teuer. So bin ich nun in Polen gelandet, wo Ihr ja auch seid. (Glaube ich)

    Geht Ihr eigentlich nach Berlin zur Comicmesse?

  24. #24
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schwarze katze,

    Supi, dass die Sendung gut angekommen ist.

    Du bekommst die Luxus-Version.

    Ja, das fiel mir beim Zusammenstellen ein, dass Du die Jackie ja schon hast.
    Was wirst Du machen? Beide Hefte behalten oder eines verschenken?

  25. #25
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich werde es einer sehr lieben Freundin schenken. Damit mache ich sie dann heiß auf mehr und sie kauft den Rest auch noch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher