User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Creatures of the Dark - Frage und Kommentar

  1. #1
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Creatures of the Dark - Frage und Kommentar

    Bei fleißigem Stöbern habe ich dieses RPG ausfindig gemacht. Abgesehen davon, dass da noch einige andere interessante RPGs sind (leider keines mehr aktiv ) habe cih dieses RPG die letzten Tage regelrecht verschlungen und muß sagen, ich bin davon sehr angetan.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es - wie so viele - nicht mehr "in Betrieb", oder? Auch der Meister, Dark Aegis, ist nicht mehr hier im Forum, oder irre ich mich da???

    Ich würde ansonsten gerne einer Wiederbelebung beiwohnen bzw. wenn der "geistige Vater" nicht mehr hier ist würde ich es mastern.

    Ich denke einfach, dass dieses hoch geniale RPG einen zweiten Versuch verdient hätte. Sollte mir da jemand nähere Infos geben können, oder sonst wie weiterhelfen können, bitte hier melden...

    Regit

    PS: Auch Interessenten einer Neubelebung unter meiner Führung (so der Orginal-Master nicht mehr da ist, bzw. es nicht nochmal probieren will) bitte hier melden

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neubelebung? Bist du Lebensmüde?

    Dark Aegis, der sich jetzt Lord of the Dark nennt, ist nur noch selten hier im Forum aber er reagiert extrem allergisch darauf wenn jemand sein 'geistiges Eigentum' weiterspinnt...
    Wie du an Sorchas Spin off lesen könntest

  3. #3
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spin off? Es gab einen Spin off??

    Also würde eine Neubelebung nicht gut sein, schade und ein daran "angelehntes" Projekt? Andere Geschichte usw. nur halt auch mt Bösen als die Spielerchars?? Oder wäre das auch noch "Geistiges Eigentum" von diesem Lord of the Dark??

    Regit
    (Ein wenig geplättet, da hier fast alle RPGs von jemand anderen als "Geistiges Eigentum" beansprucht werden könnte...)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja.

    jep, von sorcha, hatte auch ne andere story basierte nur auf der vorgeschichte .,...

    na nur mit bösen charas gibts ja öfter gabs auch schon ein paar mal mit dämonen
    <- hat da ne umptillion Charas dran verschwändet.

    aber die halten sich net lange, aber da deine rpg's momentan recht gut laufen kannst du es auf jedenfall versuchen.

    Wo wir grad dabei sind: Du hast nicht zufällig lust auf ein Mail rpg? ich brauch noch spieler ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Mail-RPG?? Hm, ne, ich bin schon bei einem dabei, und dass reicht mir schon

    Also ich würde mich schon bereit erklären, eine umbearbeitete und stark modifizierte Version von Creatures of the Dark zu machen. Falls denn überhaupt Interesse bestünde...

    Regit

  6. #6
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesse sicher, aber klär das erst mal mit Meister Darki.. Vergiss das von Sorcha.. das hat sich nich lange gehalten, aber wenn du mit dem Co-Master reden willst, dann wende dich an Dracer(?), wenn er denn noch in diesem Forum weilt und wenn nich is auch egal, aber wende dich lieber an Darki.. Obwohl.. eigentlich haben alle damit nur Ärger gehabt.. *nachdenk*


    MfG
    Luzifel, der Verstummende..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir leid, aber ich habe diesen Darki hier nirgends angetroffen... seit ihr euch sicher, dass der noch hier ist? Sein letztes Posting war im September letzten Jahres.. das schaut mir auch bei seinem Profil so aus, als käme der nicht mehr wieder ...

    Regit

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dracer ist noch da und aktiv ^^

    naja bin nur vorsichtig ^^ müsste aber eigentlich gehen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. dann bin ich mal so mutig und probiere es einfach, aber da ich nächste Woche gar nicht da bin (Seminar) würde das dann erst am 22.02. oder so losgehen ...

    Wer ist Dracer schon wieder??

    Regit

  10. #10
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten schickst du Darki einfach ne E-Mail..



    MfG
    Luzifel, der sagt: Es gäbe aber auch die Möglichkeit es einfach nicht zu erwähnen, aber da er das mitbekommen würde, lass das lieber..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ein komplett anderes RPG machen, es werden weder die Story, noch die Charakteren gleich sein (außer, jemand mag seinen Char von dort spielen). Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...

    Regit
    Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist

  12. #12
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle das Delchi moechte das man sein RPG als Vorbild nimmt, denn es gab ja recht viel Stress mit Sorcha deswegen und da waer ich auch lieber etwas vorsichtiger

    Original geschrieben von Regit
    Ich werde ein komplett anderes RPG machen, es werden weder die Story, noch die Charakteren gleich sein (außer, jemand mag seinen Char von dort spielen). Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...

    Regit
    Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist
    :monsteR: der einzige der dieses RPG mastern kann ist i selber und sonst keiner. Es war sein gutes Recht da Nein zu sagen, aber du willst ja ein RPG machen nur mit Boesen, daher basiert es auch nicht auf sein RPG...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt erstaunt, welch einen Eiertanz hier gemacht wird, weil einer mal ne Idee hatte

    Aber danke für eure Warnungen, werde mich bemühen, die zufälligen Ähnlichkeiten zu minimieren.... *kopfschüttel*

    Regit

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Regit

    und mach bloß net 4 beiträge hintereinander auf den selben spieler! Das ist Dialog das ist ba pfui! Und vor allem ist es der erlaubteste Grund andere leute zu flamen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    häh? hab ich was verpasst???

    Regit

  16. #16
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jetzt zum beispiel kohako net dazwischen gepostet hätt hätten wir nach Aegis einen Dialog und das ist bah pfui das darf man in einem rpg nicht auch wenn es nicht sein eigenes ist dafür wird man mit flaming bestraft wenn nicht im forum halt über icq ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    Wenn jetzt zum beispiel kohako net dazwischen gepostet hätt hätten wir nach Aegis einen Dialog und das ist bah pfui das darf man in einem rpg nicht auch wenn es nicht sein eigenes ist dafür wird man mit flaming bestraft wenn nicht im forum halt über icq ^^
    Word

  18. #18
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Regit
    Ich werde ein komplett anderes RPG machen, es werden weder die Story, noch die Charakteren gleich sein (außer, jemand mag seinen Char von dort spielen). Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...

    Regit
    Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist
    Ich würde dich sehr bitten dich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten. Wie du bereits sagtest warst DU _nicht_ dabei.
    Kannst also auch nicht wissen was da vorgefallen ist, und was nicht.

    Im Nachhinein aufgrund einiger Zeilen zu urteilen, ist schlicht und ergreifend unfair. Noch dazu wo sich weder Darki noch Sorcha evtl. Vorwürfen stellen können.

    Mal abgesehen davon hat sicher niemand interesse daran die Sache wieder aufzuwärmen.

    Wenn du also ein RPG aufmachen willst, bitte mach das, hab Spass dabei, wenns mir die Idee gefällt werde ich sicher fragen ob ich mitmachen kann.

    Wenn dus dir anders überlegst, dann lass den thread bitte schließen, denn alte Karmellen aufwärmen brauchts wirklich nicht.

    my 2 cents.

    ZC

    PS: ist nicht persönlich gegen dich, ich fand die aussage nur extrem unpassend.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie bekomme ich gerade den Eindruck, die "Heilige Kuh" des Fanprojekte-Forums angefasst zu haben ... Kann das sein?
    Hätte ja nicht mit solch extremen Reaktionen gerechnet, dabei wollte ich doch nur.. *sich davon troll*

    Regit

  20. #20
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag sein... so genau weiss das keiner denk ich mal :-)

    nimms nicht tragisch. davon trollen musst du dich nicht gerade.
    es ist ja okay wenn du den thread wieder aufgreifst, und wenn man drüber redet....

    ich fand einzig und alleine eine bewertung der unstimmigkeiten die es damals gab.... sagen wir mal "unpassend"
    Lassen wir die vergangenheit vergangenheit sein, reden wir weiter über deinen Vorschlag/deine Ideen.
    Dafür war der Thread ja auch da....

    Ich kann ja mal mit Darki reden, ob er vielleicht lust hätte in der richtung mal wieder was zu unternehmen.
    Wenns dir recht ist, gib mir bescheid, ansonsten lass ichs.

    ZC

  21. #21
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Regit.

    1.) Da du mich absolut nicht kennst, würde es mich freuen, wenn du deine Äußerungen, mir gegenüber zurücknimmst, wenn du keine Ahnung hast, um was es geht.

    2.)
    Original geschrieben von Regit
    Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...
    Wenn du so über mich redest, dann verbitte ich mir, daß du mich "Darki" nennst, klar?

    3.)
    Original geschrieben von Regit
    Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist
    Same here - Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann reiße ich meine Klappe nicht darüber auf. Halte dich mit solchen Aussagen lieber zurück.

    4.) Du sagst, du willst ein komplett neues Rollenspiel aufmachen, schön und gut. Aber beantworte mir eine Frage: Warum willst du dann auf dieses eine aufbauen? Warum machst du nicht gleich ein neues auf, daß dann deine Idee ist. Oder bist du so einfallslos, daß du andere Ideen kopierst?

    5.) Wenn du meinst
    Original geschrieben von Regit
    Also würde eine Neubelebung nicht gut sein, schade und ein daran "angelehntes" Projekt? Andere Geschichte usw. nur halt auch mt Bösen als die Spielerchars?? Oder wäre das auch noch "Geistiges Eigentum" von diesem Lord of the Dark??
    dann laß dir gesagt sein: Ich habe kein Patent auf diese Idee, oder sonst was. Wenn bei dir die Spieler "böse" sind, dagegen ist absolut nichts zu sagen, oder darf nur ein RPG "gute" Charaktäre haben?

    6.)
    Original geschrieben von Regit
    Irgendwie bekomme ich gerade den Eindruck, die "Heilige Kuh" des Fanprojekte-Forums angefasst zu haben ... Kann das sein?
    Hätte ja nicht mit solch extremen Reaktionen gerechnet, dabei wollte ich doch nur.. *sich davon troll*
    Regit
    Zu solchen Aussagen habe ich mich schon einmal geäußert.

    7.) Wie schon erwähnt wurde, ich bin nicht mehr im Forum aktiv, ja. Von den "alten" Spielern ist kaum noch jemand hier, vielleicht drei oder vier.
    Wenn du meinst, es machen zu müssen, dann tu es. Ich bin zwar nicht davon begeistert, aber das interssiert hier eh niemanden, beziehungsweise werde ich es auch nicht sonderlich mitbekommen.
    Geändert von Genesis (16.02.2003 um 19:25 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <zensiert>

    Was mit einer Lobeshymne auf den Schöpfer begann...

    Ich sag dazu nix mehr

    Regit

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm mal was was nich so zum thema gehört was is mit sorcha übehraupt gibtz die noch?

  24. #24
    Drace
    Gast
    Oh je....

    langsam aber sicher, geht es mir gehörig auf den Senkel, dass dieses eigentlich wirklich tolle und bedauerlicherweise eingestellte RPG eigentlich nur mehr für Streit und Keiferei sorgt.

    @ Regit: Für Außenstehende mag es seltsam aussehen, was zwischen Sorcha und Dark abging. Ich denke mal ich gehöre zu denen, die ein größeres Wissen über die Hintergründe haben. Das war ein wenig komplexer, nur ist (Gott sei Dank) nur wenig davon ins Forum übergeschwappt. Es wäre aber nicht fair, einen von beiden irgendwie abzuurteilen.

    Ansonsten würde mir ein neues CotD RPG oder ein Sinn-/ Sachverwandtes RPG selbstverständlich zusagen - aber bitte nur, wenn es nicht wieder zu irgendwelchen Fehden führt.

    @ Luzifel: Wie kommst du darauf, ich sei nicht mehr da??

    @ Kita: Sorcha hat nach der Spin-Off Sache das Forum verlassen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Drace: Der Grund ist so simpel wie einfach (?): Ich hab ein verdammt schlechtes Gedächtniss...



    MfG
    Luzifel, der auch Freude an einer Weiterführung hätte, wenn kein Zwist dabei entsteht..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher