User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Preise von Comics bei Ebay

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preise von Comics bei Ebay

    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Dracula Hefte von Williams bei Ebay über mehrere Monate beobachtet. Da mir da noch welche gefehlt haben und ich ein paar Hefte aus Sammelbänden austauschen wollte.
    Der Zustand wurde von mir auf Grund der Bilder und der Beschreibung erstellt. Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren.
    Sortiert habe ich die Hefte nach Titel bei Ebay, Laufzeit, Startpreis, Endpreis, Anzahl der Gebote und Zustand. Hier also der erste Teil meiner Beobachtungen.

    Dracula Williams Nr.1

    Katalogpreis:

    Zustand 1 = 80 Euro
    Zustand 2 = 40 Euro
    Zustand 3 = 20 Euro

    Das Heft wurde bis jetzt 13 x (4 x Sammelbandhefte) angeboten

    Der erziehlte Preis bei Ebay:

    Zustand 1 = 66,51 Euro

    Zustand 1-2 = 37,50 Euro
    = 27,00 Euro

    Zustand 2 = 8,50 (gelocht, wurde erst bei zweiten Versuch verkauft)

    Zustand 2-3 = 7,00 Euro
    = 3,50 Euro

    Zustand 3 = 3,25 Euro

    Zustand 3-4 = 30,50 Euro !! (War mit Zustand 1 angegeben und dazu stand da Mittelseite lose. Ist für mich Zustand 3-4)

    Zustand 4 = 20,49 Euro !! (War mit Zustand 3 angegeben und der Coupon fehlt. Ist für mich Zustand 4)

    Sammelbandhefte = 4,80 Euro
    = 2,60 Euro
    = 2,10 Euro
    = 1,50 Euro

    Fazit von Heft Nr.1:

    Für Zustand 0 oder 1 Hefte zahlt man fast Katalogpreis. Wenn sie denn mal angeboten werden.
    Hefte in Zustand 1-2 werden auch recht hoch gehandelt.
    Ab Zustand 2 werden die Hefte richtig günstig. 8,50 Euro für ein gelochtes Heft finde ich zu teuer.
    Zustand 2-3 oder 3 Hefte liegen zwischen 3 und 7 Euro, anstatt 20 Euro Katalogpreis.
    Die beiden Hefte in Zustand 3-4 und 4 sind für mich komplett überteuert und gelten so als Ausreisser.
    Hefte aus dem Sammelband dürften um die 2,50 Euro liegen. 4,80 Euro finde ich da doch zuviel.

    Dracula Williams Nr.2

    Katalogpreis:

    Zustand 1 = 45 Euro
    Zustand 2 = 22 Euro
    Zustand 3 = 11 Euro

    Das Heft wurde bis jetzt 6 x angeboten

    Der erziehlte Preis bei Ebay:

    Zustand 1-2 = 44,50 Euro
    = 17,37 Euro
    = 15,00 Euro

    Zustand 2 = 18,00

    Zustand 3 = Sofortkauf 7 Euro = Kein Gebot !!

    Zustand 4 = 16,28 Euro !! (War mit Zustand 1 angegeben und der Coupon fehlt. Ist für mich Zustand 4)

    Fazit von Heft Nr.2:

    Das Heft ist relativ selten. Wurde nur in gutem Zustand angeboten. Die 44,50 Euro sind sicher zuviel für Zustand 1-2. Der Preis dürfte so um die 20 Euro liegen.
    Zustand 2 Ist mit 18 Euro okay.
    Zu den anderen Zuständen kann ich noch nichts sagen.
    Das Heft ohne Coupon für 16,28 Euro hätte ich sicher nicht geholt.
    Hefte aus Sammelbänden sind nicht angeboten worden.

    wird fortgeführt

    Was haltet ihr davon? Lohnt sich ein solcher Vergleich? Soll ich weitere Hefte bis Nr.33 aufführen? Findet ihr das die Preise so realistischer sind?

    Batman

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur wenn dir langweilig ist.

    Ein Vergleich ist doch ziemlich unnötig. Katalogpreise sind diskussionswürdig, eBay-Preise sind Käuferpreise. Wenn sich niemand zur der Zeit für ein Heft interessiert zu der es angeboten wird, bleibt der Preis natürlich tief. Andersrum schiesst ein Preis in die Höhe, wenn sich zwei Bieter finden, denen noch genau das Heft fehlt und sie es unbedingt haben wollen. Da glaube ich kaum, dass irgendwelche Katalogpreise berücksichtigt werden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber jeder Sammler der bei ebay auf Schnäpchenjagd geht hat sicher die Katalogpreise im Hinterkopf.
    Ansonsten laß ich ebay sausen und geh wieder auf Börsen, wo ich mir das gesuchte Heft auch noch anschauen kann.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich bin da anders. ich habe keine Katalogpreise im Kopf und schaue auch nicht nach. Setze mir bei ebay immer ein Limit und danach ist Schluß. Darüber ist mir der Comic zu teuer. Kommt aber auch drauf an, ob der Comic selten ist oder öfters angeboten wird. Dann kann man ja warten um dann evtl weniger zu zahlen.

    Aber bei ebay auf Katalogpreise zu setzen ist wohl vergebliche Liebesmüh, da es ja meist auf die Anzahl der Anbieter ankommt. Je mehr Bieter, desto höhere Preise. Egal wie hoch der Katalogpreis ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mich ein Heft wirklich interessiert, dann sehe ich zunächst auf ComicsPriceGuide.com nach, wieviel die deren Meinung nach Wert ist und biete max. bis 2/3 des Preises.
    Normale Comics versuche immer zum oder unter Coverpreis zu ersteigern. Ich habe kürzlich erst Supergirl #1 und 2 für jeweils 2 Euro ersteigert, obwohl sie zusammen (zumindest lt. CPG) $ 13 Wert sind. So macht ebay Spaß!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    @batman: Falls du die Statistik weiterführst, hier was Interessantes:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3501985325

    Eine Schande... Und ich war zu §&$"$"§@

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich es leider auch übersehen

    Verdammt, für den Preis hätte ich es auch sofort genommen.

    Batman

  8. #8
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von manuelcj
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3501985325
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! Wer sucht auch schon unter Kinderbücher nen "Comic", der DRACULA heißt!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfffff na da kannste lange suchen....
    J@$p€r - Wir lesen uns...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher