User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 154

Thema: Comixene 59

  1. #51
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt krankt die Comixene nach meinem ersten Eindruck an ihrer "Vielseitigkeit".
    Scheinbar erfolgt keine (teilweise offensichtlich notwendige) Kontrolle/Ueberarbeitung der Artikel, so dass sich im Endergebnis ein Wust aus qualitativ stark differierenden Beitraegen ergibt und ein "roter Faden" (wie er einem FACHmagazin gut anstehen wuerde) wird (von mir jedenfalls) schmerzhaft vermisst.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn ein "roter faden" in dem fall konkret? in rraah! und speedline ist mir sowas imo auch nie aufgefallen, und dass die artikel in rraah! einheitlicher waren, hatte andere gründe...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Roter Faden" ist evtl. etwas ungenau formuliert, aber die erwuenschte Vielseitigkeit artet in eine gewisse Beliebigkeit aus. Durch das breite (Leser)Spektrum das angepeilt wird, bleiben die Beitraege meist eher oberflaechlich (wie Scheuch bereits bemerkte) - beim aktuellen Titelthema kommt dann eben i.W. nur Namedropping, das mir als Film-Laien nichts sagt. Ich wuerde mir wuenschen, das man ein Heft staerker auf ein Thema fokussiert, aktuell haette sich Daredevil oder Comicverfilmungen (in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) angeboten.
    Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber:
    Ich hatte das Vergnuegen, Comixene 59 und Xoomic 5 an einem Tag zu lesen und da koennte sich die cx ein paar Scheiben abschneiden - Xoomic ist genauso breit ausgerichtet, schafft es dabei aber ueber das ganze Heft inhaltlich und stilistisch auf einem sehr, sehr hohen Niveau zu bleiben. So kann man wesentlich effektiver Informationen extrahieren, was das Ziel eines Fachmagazins sein sollte.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  4. #54
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich finde ich genau diese Vielseitigkeit an der Comixene so gut. Sicher gibt es Beiträge, die mich weniger interessieren oder in der Qualität zu den restlichen Artikeln in positiver oder negativer Weise differieren. Beachten sollte man aber auch, daß erst die zweite Ausgabe vorliegt und schon eine gewisse Zeit vonnöten ist um die Konzeption zu festigen und endgültig umzusetzen. Auch wenn viele bereits sehr erfahrene Leute mitwirken.

    Magazine wie Xoomic schrecken durch Ihre Artikel auch viele Käufer ab. Sicher hat die Xoomic ein höheres Niveau (hängt vom Leser ab), aber so manch einer interessiert sich nun mal eher für Mainstream-Produkte. Da ist dann die Comixene imo die bessere Wahl.

    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, daß sich Comixene und Xoomic keine Leser gegenseitig abjagen. Und was soll es für einen Sinn machen ein zweites Xoomic zu veröffentlichen?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese beide und suche mir jeweils die Artikel, bzw. Infos raus, die mich interessieren. Normalerweise lese ich keine Zeitung/Zeitschrift vollständig von vorne bis hinten durch. Für mich ergänzen sich Comixene und Xoomic bislang sehr gut. Insbesondere die Hintergrundinfos zu Hellboy und der kurze HB-Comic haben mir im letzten Heft gefallen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    habe mit Interesse die Diskussion über die"neue" Comixene gelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu beitragen:

    Ich finde es überaus enttäuschend, dass man den Eindruck gewinnt, dass dies nur ein neues Konzept für das gescheiterte Hit Comics ist und nicht mehr viel mit der/ den alten Comixene gemein hat.

    Zur Begründung:
    Teile des Layout sind von Hit Comics übernommen (z. B. Schriftsatz, die oben bereits bemängelten "fett" geschriebenen Worte)

    Viele Inhalte sind ebenfalls übernommen, z.B. Naatz, die Comics (es gibt bestimmt weit aus bessere im Independent Bereich!!!), Usagi hat sich aus dem gescheiterten Kundenprospekt von Polluda herübergerett, man gewinnt den Eindruck einer "Abverwertung" vorhandener Materialien (Z.B. Superbabe, Horst).

    War der Artikel über Stray Bullets nicht schon bereits für Hit Comics angekündigt?!? Und wie aktuell ist dieser heute noch?

    Der Ansatz möglichst übergreifend über Comics berichten zu wollen ist bestimmt nicht verkehrt, aber warum muss in den ersten beiden Ausgaben jeweils ein langer Manga-Artikel drin sein, es gibt schon genug Manga-Magazine (bitte mehr Ausgewogenheit, und zwar nicht nur für diese eine Ausgabe, sondern berücksichtigt bitte das Angebot am Markt...).

    Habe auch den Eindruck, dass viel mehr über den amerikanischen Markt und hiesige Veröffentlichungen berichtet wird, als über den franco-belgischen Bereich (Nachhänger von Hit Comics???). Hier befindet sich eine Informationslücke in Deutschland, die leider auch nicht nur von Xoomic aufgefangen werden kann (und muss).

    Schaut man sich alte Comixene-Ausgaben an, hat man den Eindruck von Recherche und Herzblut, fehlt mir bei der neuen (o.k. der Punkt kann sich ja noch ändern mit der Zeit und Erfahrungen und ist vielleicht zu subjektiv betrachtet)).


    Ich wünsche mit mehr Berichte über Comiczeichner und -texter, Genrebezogene Artikel (z.B. Abenteuer im Comic), Rezensioenen und Vorstellungen über alle deutschsprachigen Veröffentlichungen, und damit meine ich nicht unbedingt den Independent-Bereich, der in CX 59 Überhand genommen hat (bitte mehr Ausgewogenheit), Verlagsportraits, Ausstellungen, Skizzen und Scribbles zu den Zeichnerportraits und und und....
    Dies soll nur einen groben Abriß meiner Wünsche und Vorstellungen darstellen.

    Wie wird das von euch gesehen?!?
    Let´s begin the discusion....

    Husi

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von Husi
    Zur Begründung:
    Teile des Layout sind von Hit Comics übernommen (z. B. Schriftsatz, die oben bereits bemängelten "fett" geschriebenen Worte)



    und teile aus zack/ comixtour und teile aus der alten cx. spricht ja nichts dagegen von sich selbst zu klauen, wenn sichs bewährt hat. oder?

    Viele Inhalte sind ebenfalls übernommen, z.B. Naatz, die Comics (es gibt bestimmt weit aus bessere im Independent Bereich!!!), Usagi hat sich aus dem gescheiterten Kundenprospekt von Polluda herübergerett, man gewinnt den Eindruck einer "Abverwertung" vorhandener Materialien (Z.B. Superbabe, Horst).

    hm... ich finde, usagi, hellboy, superbabe und horst sind hervoragende independent-comics. demnächst kommt noch wittek dazu. aber für bessere vorschläge sind wir immer offen - allerdings bitte realisierebare, also nicht "fortsetzung von love & rockets in der cx", okay?

    War der Artikel über Stray Bullets nicht schon bereits für Hit Comics angekündigt?!? Und wie aktuell ist dieser heute noch?

    das kann ich dir gnau sagen, mein pc verzeichnet als ersellungsdatum den 07.02.03, den tag zuvor hatte ich noch mit mille letzte fakten abgeklärt.

    Der Ansatz möglichst übergreifend über Comics berichten zu wollen ist bestimmt nicht verkehrt, aber warum muss in den ersten beiden Ausgaben jeweils ein langer Manga-Artikel drin sein, es gibt schon genug Manga-Magazine (bitte mehr Ausgewogenheit, und zwar nicht nur für diese eine Ausgabe, sondern berücksichtigt bitte das Angebot am Markt...).

    das widerspricht sich doch. du willst mehr ausgewogenheit, aber beschwerst dich über zwei im vergleich zum gesamtumfang des heftes sehr kurze manga-beiträge (in cx 58 ca. 5 seiten manga gesamt, in cx 59 ca. 3 seiten manga insgesamt). wenn wir wirklich das marktangebot berücksichtigen wollen würden, hätten wir wahrscheinlich nur ca. 10 seiten platz für nicht-manga-themen.

    Schaut man sich alte Comixene-Ausgaben an, hat man den Eindruck von Recherche und Herzblut, fehlt mir bei der neuen (o.k. der Punkt kann sich ja noch ändern mit der Zeit und Erfahrungen und ist vielleicht zu subjektiv betrachtet)).

    ist subjektiv. ich kann dir jedenfalls verraen, dass ich übver sachen wie dem hellboy-teil gute zeit mit recherche verbracht habe, dito für stray bullets. wie das die anderen autoren handhaben, kann ich dir nicht genau sagen, aber wohl nicht großartig anders.


    Ich wünsche mit mehr Berichte über Comiczeichner und -texter, Genrebezogene Artikel (z.B. Abenteuer im Comic), Rezensioenen und Vorstellungen über alle deutschsprachigen Veröffentlichungen, und damit meine ich nicht unbedingt den Independent-Bereich, der in CX 59 Überhand genommen hat (bitte mehr Ausgewogenheit), Verlagsportraits, Ausstellungen, Skizzen und Scribbles zu den Zeichnerportraits und und und....
    Dies soll nur einen groben Abriß meiner Wünsche und Vorstellungen darstellen.


    für themenvorschläge gibts ja einen eigenen thread. und voraschläge sind immer gern gesehen, je nach lage (kompetenter autor, aktueller anlass) werden die sicher auc realisiert.

    eine rezensuion aller deutschen veröffentlichungen? das wären dann nochmal wenigstens 3 seiten manga mehr... und auch sonst geht das nicht. man muß eine auswahl treffen. die sollte vielelicht in zukunft etwas genauer gewichtet werden, aber hey - das waren die ersten beiden hefte!

    Wie wird das von euch gesehen?!?
    Let´s begin the discusion....

    Husi


    die läuft doch schon...
    Geändert von L.N. Muhr (05.03.2003 um 19:59 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich fand das neue Heft (wie auch schon das letzte) größtenteils gelungen:

    Titelgeschichte - Daredevil
    Gut geschrieben, wie schon erwähnt etwas zu viele Fettvorhebungen - die meiner Meinung nach schon Sinn haben (z.B. bei Namen), hier jedoch zu häufig eingesetzt sind. Interessante Infos liefert der Artikel aber zweifelsfrei. Ob die Umsetzung des Comics zum Film gelungen ist, kann in einem Artikel, der vor Filmstart erscheint, doch noch nicht wirklich objektiv gesagt werden. Darauf könnte man ja zum DVD Start eingehen.

    Der Comic-Film boomt!
    Nette Übersicht, nichts wirklich neues aber eine gelungene Zusammenfassung.

    Ranma 1/2
    Hab ich nur überflogen. Eher geringes Interesse meinerseits.

    News
    Bekanntes, neues und interessantes. Gefällt mir.
    Ebenso gefällt mir die Top12 der Comics, die würde allerdings auch auf einer halben Seite Platz finden.

    Vorschau der Neuerscheinungen
    gut, vielleicht etwas zu umfangreich.

    Hellboy Artikel
    Das passte ja prima. Kurz vorher hatte ich mir ein neues Hellboy Heft (Hellboy - Weird Tales) gekauft - allerdings eigentlich nur wegen der geilen Cassaday-Zeichnungen - und dann kommt ein Artikel der etwas zu Hellboy erklärt. Vorher kannte ich von ihm nur ein altes aus dem Zusammenhang gerissenes Heft von EEE und das Painkiller Jane Crossover. Also, schön geschriebener
    Artikel, war nett zu lesen und hat eine gute Übersicht gegeben. Für mich wäre die Origin in dem Zusammenhang noch wissenswert gewesen, aber die finde ich mit Sicherheit auch irgendwo im Netz.
    Vielleicht werde ich mir die 3 Hellboy HCs mal irgendwann ansehen, wenn ich zuviel Geld habe.
    (Das US-Heft von dem ich eben geschrieben habe lohnt sich übrigens sehr!)

    Hellboy Comic
    Nett. Gerne mehr davon.

    Trondheim Interview/Werk
    Ganz ok, hätte mir noch mehr Infos zu Donjon und Ablegern gewünscht. Die Comicographie als Ergänzung finde ich eine gute Sache.

    Angoulême
    Da mein Französisch nicht das beste ist, hatte ich mir von diesem Artikel eigentlich recht viele Informationen zu Neuerscheinungen und neuen Projekten aus dem Franco-Belgischen Raum versprochen. So fand ich den Artikel mittelmäßig und etwas enttäuschend. Für Leute, die dort waren, vielleicht eine nette Erinnerung, für mich ein Bericht über viele Personen, von denen mir nur die wenigsten etwas sagten.

    Rezensor
    Rezensionen lese ich gerne.

    Comichändlerindex
    Händler, die in das Verzeichnis aufgenommen werden wollen, können die Konditionen unter Tel... erfragen
    Hmmm, klingt irgendwie zu... krass. Ist es sehr teuer, dort aufgenommen zu werden? Wenn nicht, sollte man vielleicht hier umformulieren.

    Gummipferd
    Nur überflogen, nicht ganz mein Thema.

    Comicbörsen
    Gute Übersicht. Sollte beibehalten werden.

    Nick
    Die Wäscher Comics haben mich eigentlich noch nie wirklich interessiert (wahrscheinlich bin ich zu jung ). War trotzdem recht informativ und nicht zu lang. Wäre der Artikel länger gewesen, hätte ich ihn vermutlich nur überflogen.

    Stray Bullets
    Ich gebe zu, ich habe bisher nur in Stray Bullets geblättert. Sah ganz interessant aus, hat mich jedoch nie völlig überzeugt. Der Artikel wirkt allerdings wirkt etwas wie aus der Schublade gezaubert und mit einem passenden aktuellen Ende versehen (die Einstellung).

    Media
    Bei Enterprise hätte ich mir mehr Wertung des Autors zu der neuen Star Trek Serie gewünscht. So ists ein reiner Infoartikel, nicht schlecht, aber hätte auch ein Paramount Werbeblättchen sein können. Außerdem enthält er einen Fehler, denn soweit ich weiss war Star Trek Nemesis kein "erfolgreicher Kinofilm". (Naja bei so einer Gurkenstory auch eigentlich kein Wunder )
    Die Dschungelbuch2 und Perry Hörbücher Artikel waren sehr lesenswert.

    Comics in Leipzig
    Etwas mehr Infos hättens schon sein können. War aber ok.

    Ritter Runkel
    Find ich nicht besonders lustig, ist aber besser als Knut und Karlotta im Magic Attack.

    SuperAtze
    nett!
    Naatz
    überflüssig!
    Deutsche Helden
    klasse!

    Vorschau
    Klingt gut, bin nächstes Mal auch wieder dabei

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stray bullets: angefangen am 06.02, beendet am 07.02. viel gedanken gemacht vorher, gerade zu dem absatz "wie ich meine sommerferien verbrachte". netzrecherche weitgehend ergebnislos.

    soviel dazu.

    die hellboy-origin ist eigentlich nicht viel mehr als das, was ich geschrieben habe... eine hellboy-timeline gibts hier:

    http://jackperil.home.mindspring.com...y/hbtext1.html

    und gringo hat ja weiter oben ein eigenes forum, und die haben auch nix gegen besuch... glaub ich.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    man, dass so schnell jemand von Redaktion antwortet und auch noch so detailliert freut mich.

    @ L.N. Muhr
    muss doch noch mal drauf eingehen, da ich mich zum Teil zu unverständlich ausgedrückt habe (war heute selbst übberrascht über einige Fomulierungen von mir, als ich Deine Antwort las) (war eben nach einem langem Arbeitstag).

    Zu Manga:
    ich meinte eigentlich, dass es genügend Möglichkeiten für Manga-Interessierte gibt sich mit dieser Richtung auseinanderzusetzen. Ich habe die Hoffnung, dass CX tendentiell am meisten aus dem franco-belgischen Raum berichtet.
    Ich meinte mit der Ausgewogenheit die des Marktes und was er hergibt und dass Ihr euch daran orientieren könntet und somit eben nicht soviel (oder am Besten gar nichts) über Mangas bringt. (ich weiß, ist Wunschdenken von mir, ...oder???)

    zu Übernahme von Inhalten:
    Wenn diese sich bewährt haben, warum erscheinen diese Magazine oder Werbeblättchen nicht mehr?

    zu Recherche.
    Yo, ist subjektiv, und ein bißchen übertrieben. Möchte niemanden kritisieren, er würde seinen Job nicht vernünftig machen.
    Scusi sagt der Husi

    zu Rezensionen:
    da habe ich mich wirklich verhauen. Klar meinte ich nicht alle deutschsprachigen Neuerscheinungen (und schon gar nicht die Mangas!!!). Mir waren zu wenig von den "Großen" der Szene, wie Carlsen und Kult drin. Ich sach ja, war heute selbst überrascht über einige Formulierungen....

    So, das war´s erstmal...

    Husi

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    carlsen und kult hätte ich selber gerne mehr bei, prinzipiell wäre mir auch eine ausweitung des rezi-teiles luieber.. aber das hängt von diversen faktoren ab, die nicht unbedingt hioerhergehören.

    für frankobelgisches ist ja tendenziell eher xoomic zuständig, die da einen wirklich ordentlichen job machen. auch die alte cx war ja immer eher multi-kulti, wenn ich an die weltweiten news erinnere oder so sachen wie us-studioberichte... und im aktuellen heft ist so gesehen recht viel franko-belgisches drin.

    manga wird sich im sinne dieses multi-kulti-verständnisses (doofes wort, kennt einer was besseres?) allerdings nicht vermeiden lassen. ich finde es schade, daß du so die augen davor verschließt, qualität gibt es schließlich überall. und ich denke, dass unsere sichtweise auf mangas schon wegen dieser mk-sichtweise anders ist als in den manga-fachblättern.

    das scheitern von hit und comixtour hat mehrere ursachen, von denen aber das layout mit sicherheit keines war. und zack erscheint bekanntlich nach wie vor.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Manga-Thema pro Ausgabe schadet sicher nicht, schon gar nicht, wenn es kurz und knapp gehalten ist wie der Artikel zu Ranma 1/2 --- das Problem mit den meisten Themen ist IMO, dass sie sehr oberflächlich gehalten sind - mehr Tiefe wäre wünschenswert.

    Zum Artikel "Jimmy das Gummipferd" will ich noch anmerken, dass ich ein Beispielfolge vermisst haben, wie soll man sich da von Struktur dieses Comics ein Bild machen, wenn bei einem visuellen Medium wie Comic, auf Beispielbilder/folgen verzichtet wird?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cocopops
    [B]Ob die Umsetzung des Comics zum Film gelungen ist, kann in einem Artikel, der vor Filmstart erscheint, doch noch nicht wirklich objektiv gesagt werden. Darauf könnte man ja zum DVD Start eingehen.
    doch, dafür gibts pressevorführungen... siehe auch den entsprechenden dd-film-thread im marvel-forum...

    scheuch: gute einwände.

  14. #64
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    (...) dafür gibts pressevorführungen... (...)
    Das Problem ist nur, dass diese Pressevorführungen terminlich inzwischen immer näher an die eigentlichen Filmstart heranrücken.
    Der Grund dafür ist natürlich, dass wir internationale Filme immer früher zu sehen bekommen, teilweise sogar parallel mit den USA. (Die Zeiten, wo man in Europa ein Jahr auf "Star Wars" warten musste, sind heute kaum noch vorstellbar.)
    Und dann wird halt bis zuletzt noch an der (originalen) Endfassung gearbeitet und an Pressevorführungen in Deutschland (wenn auch in der Originalfassung) ist bis zum Redaktionsschluss oftmals nicht zu denken.

    Martin

  15. #65
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Husi
    (...)Ich habe die Hoffnung, dass CX tendentiell am meisten aus dem franco-belgischen Raum berichtet.
    Das wird sicherlich kaum möglich sein. Wir werden aber deutlich mehr auf frankobelgische Themen eingehen, als es eigentlich ihr Anteil an den Veröffentlichungen (und erst recht den Verkäufe) bei uns hergibt, denn der liegt inzwischen klar unter 10 Prozent!
    Wir würden gerne noch mehr auf die Comics aus Frankreich und Belgien eingehen (und nicht wenige CX-Mitarbeiter - mich eingeschlossen! - sind große Alben-Fans), aber das würde bedeuten, deutlich am Geschmack der meisten Comic-Interessierten vorbei zu produzieren. Und solche (geschäftlich geradezu tödliche) Fehler haben schon andere Magazin zur Genüge vorexerziert.

    Martin

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    carlsen und kult hätte ich selber gerne mehr bei, prinzipiell wäre mir auch eine ausweitung des rezi-teiles luieber.. aber das hängt von diversen faktoren ab, die nicht unbedingt hioerhergehören.

    für frankobelgisches ist ja tendenziell eher xoomic zuständig, die da einen wirklich ordentlichen job machen. auch die alte cx war ja immer eher multi-kulti, wenn ich an die weltweiten news erinnere oder so sachen wie us-studioberichte... und im aktuellen heft ist so gesehen recht viel franko-belgisches drin.

    sorry, aber wenn so argumentiert wird, darf auch manga nicht soviel platz haben, dafür gibt es inzwischen wohl genug Magazine!!!!

    recht viel frankobelgisches??

    Lewis Trondheim und im Film-Artikel ein bißchen

    unter viel verstehe ich was anderes.

    aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es bald mehr wird.
    Manga war viel, könnte ruhig weniger sein.

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Martin Jurgeit

    Das wird sicherlich kaum möglich sein. Wir werden aber deutlich mehr auf frankobelgische Themen eingehen, als es eigentlich ihr Anteil an den Veröffentlichungen (und erst recht den Verkäufe) bei uns hergibt, denn der liegt inzwischen klar unter 10 Prozent!
    Wir würden gerne noch mehr auf die Comics aus Frankreich und Belgien eingehen (und nicht wenige CX-Mitarbeiter - mich eingeschlossen! - sind große Alben-Fans), aber das würde bedeuten, deutlich am Geschmack der meisten Comic-Interessierten vorbei zu produzieren. Und solche (geschäftlich geradezu tödliche) Fehler haben schon andere Magazin zur Genüge vorexerziert.

    Martin

    dann müßtet ihr wohl ein gemischtes Superhelden/Mangamagazin mit ein bißchen frankobelgisches machen

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, dann müßten wir ein manga-magazin mit viel disney und ein bißchen superhelden und fb machen.

    rein vom volumen her hatten wir im letzten heft mehr fb als manga.

  19. #69
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin dann müßtet ihr wohl ein gemischtes Superhelden/Mangamagazin mit ein bißchen frankobelgisches machen
    Wir wollen natürlich zusätzlich auch auf die deutsche Szene eingehen (nicht nur beim Abdruck von Comics), denn schließlich sind wir ja ein "deutsches" Fachmagazin und sollten uns hier ganz besonders in der Pflicht sehen.

    Martin

  20. #70
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na dann kommt bestimmt zum neuen Band bei Rowohlt ein großer Beitrag über Ralf König??????????

  21. #71
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat die Ausgabe 59 gut gefallen. War die 58 noch sehr Superhelden-lastig, so ist die neuere Ausgabe doch deutlich mehr in die richtige Richtung. In die Richtung Querbeet.

    Denn das ist das, was, wie ich finde, die Comixene ausmachen sollte. Eben nicht nur Superhelden. Nicht nur Frankobelgisch. Nicht nur Manga.

    Ein Magazin, das nicht automatisch alles was nicht als Album erscheint als Schund bezeichnet. Ein Magazin, das nicht alles, was nicht Made in USA ist, als Langweilig tituliert. Und da geht die 59 hin.

    Weiter so!

  22. #72
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin

    Lewis Trondheim und im Film-Artikel ein bißchen
    + Angouleme Bericht

    + Reviews

    = selektive Wahrnehmung?

  23. #73
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Sascha Thau


    + Angouleme Bericht

    + Reviews

    = selektive Wahrnehmung?

    na klar, ich möcht ja nur mehr rausschlagen!!!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    doch, dafür gibts pressevorführungen... siehe auch den entsprechenden dd-film-thread im marvel-forum...

    scheuch: gute einwände.
    Da hast du Recht. Die Presse von DD war allerdings erst am 17.2.2003 (drei Tage nach US-Start und nen guten Monat vor Deutschland-Start). Zu dem Zeitpunkt befand sich das Heft schon im Druck oder war sogar schon ausgeliefert; bin mir da nicht mehr sicher. Auf jeden Fall hat sich da nichts mehr machen lassen. Was schade ist, da ich gerne auch noch meine Meinung zum Film breitgetreten hätte.

    Mal sehen, wann die Presse von X2 ist. Vielleicht geht sich das dann ja besser aus.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •