User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 154

Thema: Comixene 59

  1. #26
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daredevil

    Noch eine kleine (und für diesen Zeitpunkt vielleicht erst einmal abschließende) Anmerkung zur Daredevil-Titelstory:
    Eine ausführliche Betrachtung der Daredevil-Comics haben wir ganz bewusst außen vor gelassen, da wir erst in "Hit Comics" 25 eine längere Daredevil-Titelstory hatten, die genau diese Infos enthält. Das Heft ist bei uns auch noch erhältlich.

    Martin

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Filmberichte gibt es doch aber Filmzeitschriften ...
    mir ist durchaus klar, dass Ihr ein paar zusätzliche Käufer anziehen wollt, aber ob die sich dann für Ranma 1/2 & Lewis Trondheim interessieren, halte ich doch für sehr fraglich - warum wird ein Filmbericht zur Titelstory in einem Comic-Magazin?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil es ein comicfilm ist??? stell dich doch nicht so auf die lange leitung...

    würdest du auch so motzen, wenn wir, sagen wir, ghostworld als coverstory gehabt hätten?

    comixene bringt themen, die für comicleser interessant sind. und ich finde es schon recht praktisch, mir nicht noxh extra 'ne filmzeitschrift kaufen zu müssen wegen daredevil. von der galoppierenden inkompetenz bei comicthemen in diversen redaktionen mal ganz zu schweigen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sich Filmausgaben besser verkaufen. War zumindest beim seligen COMIC FORUM so. Und gerade bei der aktuellen Marktsituation erscheint mir ein solches Vorgehen durchaus legitim.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, cx 59/ 2 ist da... ich geh dann mal zug fahren...

    ps: martin, auch du mein brutus? "rückrad", s. 3.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaja, unterm Rad leidet das Grat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich ja nicht meckern. Aber wenn ihr schon mit diesen Kleinigkeiten anfangt.

    Als ich den Untertitel (Zu "JIMMY Das Gummipferd".) "...,sondern mit fast 25 Jahren Laufzeit auch die längste deutsche Bildergeschichte." gelesen habe, musste ich mein halbverdautes Essen gleich noch mal essen.

    Dazu kann ich nur sagen:

    Sechs! Setzen!

    Und endlich mal die Hausaufgaben machen, die seit über ein Jahrzehnt anstehen.

  8. #33
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fachwerk:
    Da hier gemeint ist, dass tatsächlich ein und die selbe Geschichte in Fortsetzung von 1955 bis 1977 veröffentlicht wurde, dürfte das mit der "längsten deutschen Bildergeschichte" tatsächlich stimmen (wenn es genau genommen auch nur 22 Jahre waren, davor erschienen nämlich abgeschlossene Episoden mit "Jimmy und das Gummipferd").

    Martin

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verstehe ich trotzdem nicht 100%ig:
    Im Mosaik erscheinen die Abrafaxe doch auch schon seit 1976 und es ist auch immer noch die Geschichte die im Jan. 1976 ihren Anfang nahm, nur die Orte & Zeiten wechseln halt, aber selbst diese Wechsel werden nahezu immer erklärt ... somit sind die Übergänge fließend und es handelt sich nur um eine einzige lange Geschichte. --- Das kann man jetzt natürlich auch wieder auseinanderdiskutieren. (Auf wieviele Jahre haben es eigentlich "Fix und Fax" gebracht? Ich weiß, das waren auch "abgeschlossene" Episoden.)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheuch: fliessend sind die übergänge eigentlich erst seit 1980, 1977/78 war doch ein bruch in der storyline... ansonsten hast du natürlich recht, und gerade mit der rückkehr von don ferrando wure doch bewiesen, dass es sich hier um eine ganze geschichte handelt.

  11. #36
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube hier werden wir jetzt langsam "päpstlicher als der Papst". Wenn wir derart harte Maßstäbe ansetzen, ist praktisch jede Comic-Reihe eine "einzige Geschichte". Denn wo gibt es nicht Verweise auf frührere Geschichten und wo werden nicht ältere Handlungsfäden wieder aufgenommen?
    Entscheidener ist meiner Meinung nach, dass etwa bei den Abrafaxen die Fans (und sogar der Verlag) die Gesamtreihe immer wieder in einzelne "Serien" aufgliedern. Das zeigt doch schon, dass diese Reihe von den meisten Lesern als in einzelnen Geschichten strukturiert wahrgenommen wird.

    Martin

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CX 59 hat mich heute erreicht und mein erster Eindruck: eine große Steigerung gegenüber der letzten Ausgabe. Schön, dass auch wieder (wenn auch viel zu kurz) News aus dem franko-belgischen Raum dabei sind. Etwas viel Platz geht für die Comichändler und die Backlist drauf - das ließe sich doch bestimmt gut auf zwei Seiten unterbringen. Unerträglich wie immer: Naatz. Schade um den Platz. Weg damit!

    Kleine Bemerkung zur Trondheim Comicographie: Ich halte es grundsätzlich für besser, von den französischen Ausgaben ausgehen, zumal nicht alle Trondheim Titel bisher in Dtl erschienen sind.
    Geändert von Botticelli (28.02.2003 um 10:24 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt. ein verweis etwa auf die karroten von patagonien und den 3. band monströse geschichten wäre nett gewesen...

    ach ja, wenn da so weitergeht, gründe ich hier noch einen verein zur wahrung naatzschen sprachgutes in der comixene! hoch soll er schreiben!

  14. #39
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Botticelli
    Schön, dass auch wieder (wenn auch viel zu kurz) News aus dem franko-belgischen Raum dabei sind.
    Da ab der nächsten Nummer wieder Thomas Bleicher bei der Comixene mit dabei ist, wird sich hier in den nächsten Monaten noch einiges tun.


    Etwas viel Platz geht für die Comichändler und die Backlist drauf - das ließe sich doch bestimmt gut auf zwei Seiten unterbringen.
    Die Comic-Händler- und Backlist-Seiten sind für uns "bares Geld". Und wir wollen gerade die bezahlten Händler-Einträge nicht derart zusammenquettchen, wie das andere Magazine machen. Und wie wir z.B. die Backlistseiten noch weiter komprimieren sollen, weiß ich wirklich nicht. Außerdem wollen wir noch etwas Luft haben für die Zukunft, ohne dass wir gleich wieder das Grundlayout des Magazins umschmeißen müssen.

    Martin

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "In die Zeit seines verlegerischen Wirkens viel zudem die Integration von Feest Comics und die Gründung von Egmont Manga & Anime Europe."
    (COMIXENE 59, Seite 17)

    Fiel schöner kann man das nicht formulieren.

  16. #41
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    "In die Zeit seines verlegerischen Wirkens viel zudem die Integration von Feest Comics und die Gründung von Egmont Manga & Anime Europe."
    (COMIXENE 59, Seite 17)

    Fiel schöner kann man das nicht formulieren.
    Um auch mal ein Wortbuchstabensinnspiel zu liefern: Tass ist wahr!

    Ist eine gelungene Ausgabe und seit ich nicht mehr nur Comics lettere, sondern auch medizinische Fachbücher und scheußliche und schöne Romane setze, muss ich sagen: Das fehlerfreie Buch, Heft, Magazin, Freunde, das gibt es NICHT

  17. #42
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen zur fortlaufenden Serie HANDGETACKERT (Seite 48) beantworte ich in Zukunft gern hier an Ort und Stelle.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    stimmt. ein verweis etwa auf die karroten von patagonien und den 3. band monströse geschichten wäre nett gewesen...
    Und nicht nur das. Das Interview gefällt, aber der Artikel zum Werk Trondheims ist völlig unzureichend. Ich will mich nicht beklagen, dass einige grundlegende Angaben, die ich bei einem Künstlerportrait für selbstverständlich halte (In welchem Jahr geboren? Wie fing Karriere an?) fehlen, aber richtig schlimm finde ich, dass sich der Autor des Beitrages einzig und allein auf die auf Deutsch erhältlichen Trondheim-Comics bezieht. Kein Wort über Trondheims neue Serie „Kaput & Zösky“, kein Hinweis darauf, dass es in Frankreich zwei weitere Donjon-Ablegerserien gibt (Donjon Monsters mit bereits fünf Bänden; Donjon Parade) oder auf Trondheims Arbeit als Texter (z.B. Le Roi Catastrophe).


    Aber abgesehen davon gefällt mir CX 59 wirklich gut.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gelungenes Heft.
    Einziger Kritikpunkt am Layout ist, daß Ihr zu häufig mit fettgedruckten Wörtern um Euch schmeißt. Die Seltenheit des Ereignisses bedingt mitunter einen exponentiellen Wertanstieg...

  20. #45
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das neue Heft gestern beim Comic-Händler meines Vertrauens kaufen können. Hab's auch getan. So ziemlich alles was in CX58 gut war wurde konsequent verbessert bzw. beibehalten. Zwar gab es diesmal nicht allzu viel was mich persönlich besonders interessierte, aber das kann ja nicht immer der Fall sein. Trotzdem ein gutes Heft.

    Besonders gefielen mir der Daredevil-Bericht und das anschließende "Der Comic-Film boomt!". Ganz besonders toll war auch die Vorstellung von Hellboy. Die gelben Seiten find ich auch klasse. Lediglich die Vorschau auf die Leipziger Buchmesse war ein bißchen dünn und die inflationäre Verwendung fettgedruckter Wörter fiel mir auch auf.
    Ich bin aber immer noch ganz happy, daß alle Artikel gut lesbar sind und das Layout schön schlicht und praktisch ausfiel.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit der buchmesse nehme ich zum teil auf meine kappe, zum anderen teil ist aber auch die informationspolitik der buchmesse imo etwas fragwürdig.

  22. #47
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    "In die Zeit seines verlegerischen Wirkens viel zudem die Integration von Feest Comics und die Gründung von Egmont Manga & Anime Europe."
    (COMIXENE 59, Seite 17)

    Fiel schöner kann man das nicht formulieren.
    Vielleicht mit dem nötigen Rückrad? (CX 59, Editorial)

    eckrt

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin eckart, aber das rückrad viel schon...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier jemand behauptet, die Umsatzzahlen brechen ein, weil ich das Heft schlecht mache, fasse ich mich diesmal so kurz, wie ea mir möglich ist:

    #59 ist ein Gutes Heft --- aber IMO in vielen Punkten "nur" als "solide" zu bezeichnen - soll heißen: das Heft haut mich nicht vom Hocker. SCHADE.

    noch ein paar Anmerkungen:
    Die Coverstory bezog sich erwartungsgemäß nicht auf die Comicgeschichte Daredevils --- alle die gebrachten Informationen mögen sehr interessant sein, mich interessiert aber nur: wie wurden die Comics umgesetzt? Desweiteren hätte ich schon erwartet auf aktuelle Daredevil-Veröffentlichung verwiesen wurde, da das nicht die Inrtention dieses Artikels war, gehört er meiner Meinung nach in dieser Form nicht ein Comicfachmagazin. Auch wenn ich wider als engstrinig bezeichnet werde, Informationen zu Filmem hole ich mir bei Bedarf aus anderen Quellen, ich will keineswegs doppelt Geld ausgegeben für dieselben Informationen nur in anderer Verpackung.

    Zum Trondheim Interveiw haben sich bereits Leute geäußert, die mehr Ahnung vom Thema haben als ich. "Unvollständige" Artikel sind IMO ein Ärgernis.

    Der inflationäre FETTdruck müsste hier eigentlich nicht mehr erwähnt werden, wenn sich hier nicht ein grundlegener Meinungsunterschied zwischen mir als Einzelperson/Käufer und der von mir wahrgenommenen Intention der Comixene manifestieren würde. Wenn ich mir ein Fachmagazin (z.B. Comixene) kaufe erwarte ich ausführliche Hintergrundinformationen zu den einzelenen Themen. Heft #59 präsentiert sich aber IMO nur als Sammelsurium von Informationen, die zum Querlesen einladen. Genau das aber will ich nicht kaufen, wenn ich mir die Comicxene zulege. Dererlei Informationen hole ich mir tagesaktuell aus dem Internet bzw. anderen Informationsquellen.

    Heft #58 hat mir wesentlich besser gefallen. Ich hege die Befürchtung, dass ihr wieder in dem Einheitsbrei unausgegorener Infomationen versinkt, der mir den Kauf von HIT-Comic schlußendlich sehr verleidet hat.


    Es tut mir an dieser Stelle Leid, solch wenig freundlichen Worte an EUCH richten zu müssen,
    ich tue es trotzdem, weil ich mir sehr sicher bin, dass IHR es besser könnt.

    nochmaliges FAZIT: (durch Sympathiebonus) gutes Heft

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wie gesagt, zum filmthema: ich befürchte, da bist du die minderheit. die meisten wollen sicherlich etwas über den film erfahren und sich nicht extra eine filmzeitschrift holen (also: geld sparen).

    die trondheim-checklist und der artiikel haben ihre schwachen seiten (genau dasselbe räume ich für meinen hellboy-artikel ein), das interview dagegen imo nicht.

    ansonsten natürlich trotzden danke für die kritik, dazu ist der thread ja da...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •