User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 253

Thema: new mutants

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wie gesagt: Erst mal abwarten! Aus den New Mutants wurden bekanntlich X-Force, aus X-Force die X-Statix. Viel ist passiert in der Zwischenzeit. Klar, die meisten Haupt-Figuren bei den New X-Men sind noch älter. Aber es gibt auch Neue: Xorn, die Stepford Cuckoos u.s.w.. Und die "Alten" wie z.B. Emma Frost, sind so "rundumerneuert" , dass alles schon ganz anders ist als früher. Aber New Mutants als Neustart mit der alten Magik u.s.w.? Das würd doch eher viel kaputtmachen!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur story ist noch nicht viel bekannt:

    The New Mutants are back! But what happens when they meet … the New Mutants?? Find out in this brand new ongoing series by SKINWALKER's Nunzio DeFilippis & Christina Weir, Keron (NEW X-MEN) Grant & cover artist Josh Middleton!


    ich fand übrigens, dass die new mutants ihre beste zeit hatten, als sie sich von cabel los gesagt haben und auf ihrem road trip waren (ca. x-force 65 - 85)!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    zur story ist noch nicht viel bekannt:

    The New Mutants are back! But what happens when they meet … the New Mutants?? Find out in this brand new ongoing series by SKINWALKER's Nunzio DeFilippis & Christina Weir, Keron (NEW X-MEN) Grant & cover artist Josh Middleton!
    New New Mutants?
    Wer könnte das sein?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwelche neuen mutanten halt entweder solche, die man noch nie gesehen hat oder ein paar der neuen schüler von xavier's schule.

    hört sich zwar auch einw enig an, wie dir dreiteilige mini-serie, wo die new mutants aus der vergangenheit durch die zeit in die gegenwart gereist sind und dort auf ihre älteren gegenstücke getroffen sind. ar noch ganz witzig als sam ganz happy war, als er erfahren hat, dass er mal zu den x-men kommen würde und bobby ziemlich erstaunt war, als er sah, dass er eigentlich auch fliegen kann. wobei zumindest für magik und doug ramsey die reise in die zukunft nur schlechte news brachte.
    immerhin wurden ihnen ja das gedächnis wieder gelöscht, bevor sie zurück in die vergangenheit gingen.

    aber irgendwie glaube ich nicht daran und glaube schon, dass man etwas anderest macht und neue mutanten rein bringt.

    wobei ich schon hoffe, dass man, zumindest zum teil, die alten mitglieder drin behält. zumindest die neuen gen-13 sind überhaupt nicht mehr mit den alten vergleichbar, seit man die serie mit neuen figuren neu gestartet hat

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchen Heften ist diese Zeitreise nachzulesen?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der drei-teiligen mini-serie: new mutants: truth or dare!

    die erschien glaube ich 1997!

    das schlimmste dabei war,


    illyanay bruder (nicht collossus, der andere (verrückte)) hatte in der gegenwart dann das gefühl, er könne seine kleine schwester vor dem legacy virus retten, indem er sie dagegen impfen würde. das dumme dabei war, dass sie sich dadurch erst mit dem virus angesteckt hat und er somit für ihren tot verantwortlich ist


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups...
    Dachte immer der hätte bisher keine große Rolle gespielt.
    Muss ich wohl mal versuchen an die Hefte ranzukommen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, es ist jetzt noch etwas mehr über die story bekannt:

    The original New Mutants return. But what happens when these "newî"mutants find out Prof. Xavier's up-and-coming students think of them as the "Old Mutants"? Former students become the teachers as the old guard is asked back and teach and train the next generation of X-Men.

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    zumindest zum teil, die alten mitglieder drin behält. zumindest die neuen gen-13 sind überhaupt nicht mehr mit den alten vergleichbar, seit man die serie mit neuen figuren neu gestartet hat
    Was die Serie aber nicht unbedingt schlechter macht, zumal ich Claremont nicht zugetraut habe, daß er eine Teenieserie schreiben kann. Momentan gefällt mir die Serie so gut wie seit Arcudis Ausstieg (und in Teilen Lobdell) nicht mehr. Endlich wieder eine gute Serie (nach dem IMO unleserlichen Run von dam Warren). Wäre aber schön, wenn Micah Ian Wright eine neue DV8 Serie launchen könnte, dann wäre ich wohl im Himmel.

  10. #35
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zu den new Mutants: als wenn man sich's nicht hätte denken können - die alten Mitglieder leiten die neuen an, nicht sehr einfallsreich, aber ok, gucken wir mal...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ northstar: könnte noch ganz witzig werden. immerhin sind die new mutants jetzt alle so anfangs 20. daher nur ein paar jahre älter als ihre schüler.

    aber eigentlich würde man die new mutants besser in eines der x-corps teams stecken und sie traditionellerhabler new mutants nennen.

    hat man magma eigentlich mal wieder gesehen seit ihrem auftritt bei den new hellions (irgendwann um x-force 90 rum), wo sie ja eher böse war?

  12. #37
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum X-Corps: Roberto leitet scheinbar schon eine Niederlassung der X-Corporation in L.A., so CC zumindest. Der will ihn in X-treme X-Men zurück bringen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, was für eine karriere. vom new mutants über x-force zum hellfire club, dann x-corps und schlussendlich bei den x-men!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Info-Häppchen und pretty pictures:

    http://www.newsarama.com/NewMutans.htm

  15. #40
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, hört sich gut an

  16. #41
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich freue ich mich ja auf die Rückkehr der New Mutants, aber Keron Grant... Die Promo-Bilder sind ja nicht übel, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Zeichnungen im Heft sich allzu sehr von denen in Iron Man abheben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein sehr positiv!

    Weiß allerdings hier noch jemand warum Generation X eingestellt wurde?

    Verdammte Heuchler!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  18. #43
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keron Grant hat sich seit Iron Man stark verbessert, was man auch an New X-Men #134 sehen konnte.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Allgemein sehr positiv!

    Weiß allerdings hier noch jemand warum Generation X eingestellt wurde?

    Verdammte Heuchler!
    na ja, nebst dem offiziellen grund (nebst ulitmate x-men sind gen x überflüssig), gibt es auch noch einen inoffiziellen grund.

    quesada mag angeblich warren ellis nicht und hat daher dessen x-serien x-man, gen x und x-force eingestellt bzw. im fall von x-force komplet neu gestartet.

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Only time will tell...

    Von dem was ich bis jetzt von den neuen New Mutants gesehen und gelesen, habe bin ich eher etwas enttäuscht. Hätte was Innovativeres und mehr Besonderes erwartet. Aber das Ganze kommt bis jetzt sehr kommerziell und nicht gerade aufregend daher. Nimmt man X-Statix als Vergleich, dann wirkt das Konzept hier wie antiquierter Mainstream. Aber mal abwarten, ist nur mein erster Eindruck...
    Geändert von Santo (28.02.2003 um 14:14 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Only time will tell...

    Original geschrieben von The Heathen
    Hätte was Innovativeres und mehr Besonderes erwartet.
    irgendwie wird es doch auch langweilig, wenn jedes heft innovativer und spezieller als alle anderen sein wollen. ab und zu lese ich gerne traditionelle superhelden-geschichten. zudem wird man mit diesem titel wohl zum teil auch nostalgische leser ansprechen wollen.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Only time will tell...

    Original geschrieben von Superphil


    irgendwie wird es doch auch langweilig, wenn jedes heft innovativer und spezieller als alle anderen sein wollen. ab und zu lese ich gerne traditionelle superhelden-geschichten. zudem wird man mit diesem titel wohl zum teil auch nostalgische leser ansprechen wollen.
    Ist auch in Ordnung... nur in diesem Fall eben nicht! Gerade hier hätte ich mehr erwartet. Und es hatte ja auch durchaus seine Berechtigung, dass Gen.X und die alten X-Force eingestellt wurden. Ich fand sie auch endlos langweilig und blöd. Und noch ne blöde Serie brauch ich persönlich nicht. Aber jeder hat wohl andere Bedürfnisse.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ heathen: bei dir kann ich langsam die hoffnung aufgeben, dass du zu einer vernünftigen diskussion fähig bist und nicht immer mit "ist blöd" als argument kommst, oder?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht streiten, Kinder.
    Heathen, hier spielte wohle eher eine Rolle, dass viele Leser sich diese heiß geliebten Figuren (nur meine heißest geliebte Illyana fehlt - und kommt mir jetzt bitte nicht mit Exiles) zurück gewünscht haben. Der Aufhänger ist halt ganz einfach, Dani, Amara und Co sind wieder da. Da braucht es nicht viel mehr an revolutionärem Konzept (vorausgesetzt die Figuren werden mit Respekt behandelt)
    Und ich gebe hier Phil recht: es muss nicht alles revolutionär sein: man schaue sich mal JSA an: viel traditioneller geht's eigentlich nicht mehr, trotzdem eine genial Serie, weil die Figuren gut gezeichnet und die Stories spannend sind.
    Ich persönlich genieße sowohl das traditionelle a la Geoff Johns und Busiek sowie das eher Abgespacte a la Milligan und Morrison. Wenn die X-Linie verschiedene Konzepte und Erzähstile bietet, umso besser

  25. #50
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Only time will tell...

    Original geschrieben von The Heathen
    Von dem was ich bis jetzt von den neuen New Mutants gesehen und gelesen, habe bin ich eher etwas enttäuscht. Hätte was Innovativeres und mehr Besonderes erwartet. Aber das Ganze kommt bis jetzt sehr kommerziell und nicht gerade aufregend daher. Nimmt man X-Statix als Vergleich, dann wirkt das Konzept hier wie antiquierter Mainstream. Aber mal abwarten, ist nur mein erster Eindruck...
    Ich weiss nicht, gerade X-Static ist ja eine der kommerziellsten Serien zur Zeit. Es verkauft sich immer gut, die Medien und die konsumgesellschaft anzuprangern. Da kann man als Leser dann schön anders sein und rebellieren. Zu oft versucht man in der Serie anders zu sein nur um anders zu sein und manchmal lenkt das doch etwas von der Story ab. Und dieses ständig innovativ sein müssen geht einen auch bald auf den Geist. Das Mainstream alles andere als langweilig sein kann hat gerade eine Serie wie New Mutants in der Vergangenheit gezeigt. Sowieso ist es viel schwieriger innerhalb der Konventionen des Mainstreams eine gute Serie zu schreiben als in einer innovativen independent Serie in der alles erlaubt ist.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher