User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 219

Thema: Kritik am Comicforum und am Team

  1. #101
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon, aber es war ja nicht nur katze beteiligt, sondern auch bats, um mal bei den offiziellen zu bleiben. in der norm wäre ich auch gegen eine schliessung über nacht, aber in diesem falle fand ich es ok, kann aber nicht präzise erklären warum.

    Happy people have no stories.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *fg*
    Hast ja auch gerade ne anstrengende Zeit
    Da fällt es schon mal schwer zu denken, aber das wird wieder

  3. #103
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von kevin smith
    (...) ein thread sollte dann geschlossen werden, wenn er eindeutig gegen die forentegeln verstösst, also spamming, im ot das zeitlimit überschreitet etc. auch luises schliessen des 100 euro thread sfand ich in dem falle eine gute sache. aber das ist eine ausnahme. normalerweise sollte man threads auflassen, auch wenn gestritten wird. ist im rl ja auch so. (...)
    Ich bin ja generell kein Freund von Schliessungen, weil damit 'vernünftigen' Usern die Möglichkeit genommen wird, vermittelnd einzugreifen bzw. ggf. die Diskussion wieder in 'vernunftige' Bahnen zu lenken. Ergo sollten Threads nur dann geschlossen werden, wenn sie dem Wesen ihres Eröffnungsbeitrags nach gar nicht erst hättet eröffnet werden dürfen. In solchen Fällen würde dann auch mein früherer Vorschlag nach rigoroserer Sperrung greifen: Ein kleiner Hinweis innerhalb des Eröffnungsbeitrages: "Aufgrund dieses Beitrages wurde der Verfasser verwarnt/auf Zeit gesperrt/dauerhaft gesperrt." Evtl. mit kurzer Begründung. Solche Hinweise sollte es auch außerhalb von Thread-Schliessungen immer geben, wenn Beiträge 'anstössig' sind. Das sensibilisiert nämlich ALLE Mitglieder, was im Forum geht und was nicht.

    Das zur Frage nach Vorschlägen.

    Gruss!,oliver

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesetzt der Fall, dass zwanzig bis dreissig Beiträge nach der Eskalation noch kein Schlichtungsversuch unternommen wurde oder völlig untergegangen / im Sand verlaufen ist... selbst dann wärst du gegen eine Schliessung?!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, man kann ja die Mitglieder verwarnen.
    Hab nie begriffen, warum der Thread dann geschlossen wird.
    Aber kommt ja auch selten vor.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer echten Eskalation ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Thread durch Verwarnungen wieder auf seine ursprünglichen Bahnen zurückgeführt wird IMHO recht gering. Kann aber gut sein, dass ich da einfach zu pessimistisch bin.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Tyrinor
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, ich hätte da noch eine Kritik: Eben gabs noch einen Thread namens "Alternativen zum Krieg" (oder ähnlich) im OT Bereich. Jetzt ist er aber verschwunden. Falls er gelöscht wurde, weil er gegen irgendwelche Regeln verstiess, würde ich es sinnvoller finden, wenn solche Threads geschlossen werden und ihr dazu schreibt, warum er geschlossen wurde. Denn so kann man ja gar nicht nachvollziehen, was genau falsch gemacht wurde.

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Remy
    (...) dass zwanzig bis dreissig Beiträge nach der Eskalation noch kein Schlichtungsversuch unternommen wurde oder völlig untergegangen / im Sand verlaufen ist... selbst dann wärst du gegen eine Schliessung?!
    Verstehe die Frage nicht recht, was heisst denn nach der Eskalation? Eskalation heisst für mich, es werden Beiträge gepostet, die gegen die Gemeinschaftsregeln verstossen. Deren Verfasser werden verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt, die betreffenden Beiträge entsprechend gekennzeichnet. Und Schluss is mit Eskalation! Dadurch keine Schlichtung mehr nötig und eine Thread-Schliessung erst recht nich.

    Is doch im Grunde ganz einfach und hier wie überall: Wer sich nicht benehmen kann, fliegt raus. Wie in ner Kneipe. Und genau wie in der Kneipe hat auch hier der Wirt 'Hausrecht'. Das heisst, Bernd oder seine Beauftragten (SysOops) entscheiden, wer rausfliegt. Und da braucht man auch keine 'Eindeutigkeit' in den Forenregeln. Wir User sind hier 'zu Gast' und haben dem 'Gastgeber' zu 'gehorchen'. Andernfalls fliegen wir raus und werden auch nicht mehr zur nächsten Party eingeladen. Dabei ist uns der 'Hausherr' auch keine Rechenschaft schuldig, warum dieser User nun rausfliegt und ein anderer nicht. Bernd is der Boss und sein Wort Gesetz (und das seiner Beauftragten, soweit von ihm befugt). Wem das nicht passt, soll sich trollen - wer bleibt, das so schlucken.

    *Herrgottnochmalmankannsauchübertreibenmitderlibe ralitätderpolitischenkorrektnesunddertoleranz*

    Gruss!,oliver

    PS: Aber natürlich wird der 'Gastgeber' keine Willkür beim Rauswurf walten lassen, sondern darauf bedacht sein, die Interessen der verbleibenden Gäste zu wahren. Denn die sollen sich ja weiter bei ihm wohl fühlen. Ergo wird er nur diejenigen rauswerfen, die dieses 'Wohlfühlen' stören. Und da traue ich Bernd ein gutes Geschick und Feingefühl zu. Ich jedenfalls bin hier gern zu Gast
    Geändert von ZAQ (17.02.2003 um 21:48 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups


    Lässt sich immer leicht sagen, wenn man als anonyme Einzelperson in der Masse weitgehendst selten von ganzen Horden mit Kritik beschossen wird, egal ob diese gerechtfertigt ist oder nicht. Sysops sind immer eine kleine Gruppe im Fadenkreuz vieler. Und wie gut das "offene Visier" funktioniert, sieht man hier im Forum ja recht prächtig...
    Läßt sich auch immer leicht sagen, wenn man es aus persönlicher Erfahrung so kennt. ja, man muß in so einer Position was aushlaten können. Aber wer das nicht kann, sollte sich mal überlegen, ob es der richtige Job für ihn ist. Und meiner meinung nach funktioniert das Prinzip "offenes Visier" im Forum durchaus. Klar gibt es Ausnahmen, unbestritten. Aber ich denke, daß die Meisten Kontroversen von Leuten geführt werden, die es auchohne anonymen Nick tun würden. Für mich stellt mein Nick auch weniger ein Instrument der Anonymität dar, sondern ist schlicht ein Spitzname.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tyrinor
    hmm, ich hätte da noch eine Kritik: Eben gabs noch einen Thread namens "Alternativen zum Krieg" (oder ähnlich) im OT Bereich. Jetzt ist er aber verschwunden. Falls er gelöscht wurde, weil er gegen irgendwelche Regeln verstiess, würde ich es sinnvoller finden, wenn solche Threads geschlossen werden und ihr dazu schreibt, warum er geschlossen wurde. Denn so kann man ja gar nicht nachvollziehen, was genau falsch gemacht wurde.
    Dieser Thread wurde in Absprache mit Abulafia gelöscht, da sein Beitrag hier schon mal zu lesen ist. Es handelt sich um den Beitrag von Letterman vom 14.02.03 um 10:18 Uhr.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Tyrinor
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum


    Dieser Thread wurde in Absprache mit Abulafia gelöscht, da sein Beitrag hier schon mal zu lesen ist. Es handelt sich um den Beitrag von Letterman vom 14.02.03 um 10:18 Uhr.
    Ahso.
    Wenns der Autor wünschte :-)
    Danke für die Info.

    Aber im Normalfall würdet ihr solche Threads nur schließen, oder?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Übertreibt ihrs nicht gerade ein wenig?
    Ich schließe mich Hessi soweit an. Es ist die Gefahr des Machtmißbrauchs gemeint. im Übrigen lehne ich es ab, mit Euch über den Teamnick zu diskutieren. Ich will wissen, mit wem ich schreibe. Für solche Sachen sollte der Teamnick Tabu sein.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tyrinor
    Ahso.
    Wenns der Autor wünschte :-)
    Danke für die Info.

    Aber im Normalfall würdet ihr solche Threads nur schließen, oder?
    Wir würden auf jeden Fall Rücksprache mit dem Ersteller des Threads halten und danach entsprechend handeln.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Ich schließe mich Hessi soweit an. Es ist die Gefahr des Machtmißbrauchs gemeint. im Übrigen lehne ich es ab, mit Euch über den Teamnick zu diskutieren. Ich will wissen, mit wem ich schreibe. Für solche Sachen sollte der Teamnick Tabu sein.
    Wir wollen nicht den Teamnick diskutieren, sondern würden gerne erfahren, wo du die Gefahr des Machtmißbrauchs siehst:

    Original geschrieben von Erattaman
    Das Thema Sysopnick/Privatnick soll jeder handhaben wie er möchte. Mag von Fall zu Fall aber besser sein, da auch die Gefahr des "Machtmißbrauchs" nicht so groß ist.

  15. #115
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman


    Läßt sich auch immer leicht sagen, wenn man es aus persönlicher Erfahrung so kennt. ja, man muß in so einer Position was aushlaten können. Aber wer das nicht kann, sollte sich mal überlegen, ob es der richtige Job für ihn ist. Und meiner meinung nach funktioniert das Prinzip "offenes Visier" im Forum durchaus. Klar gibt es Ausnahmen, unbestritten. Aber ich denke, daß die Meisten Kontroversen von Leuten geführt werden, die es auchohne anonymen Nick tun würden. Für mich stellt mein Nick auch weniger ein Instrument der Anonymität dar, sondern ist schlicht ein Spitzname.
    dem kann ich mich nur anschliessen!


  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum


    Wir wollen nicht den Teamnick diskutieren, sondern würden gerne erfahren, wo du die Gefahr des Machtmißbrauchs siehst:

    Ich glaub, Eratta meinte was anders mit "über den Teamnick zu diskutieren".

    Und da muss ich ihm Recht geben, in dieser Diskussion hier nerrvt es tierisch sich mit dem "Team CF" zu unterhalten.
    Man weiß nicht mal, ob es die selbe Person ist, wie ein Post vorher.
    Geändert von ZeroCool (17.02.2003 um 22:21 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau das, danke Zero. Ich werde gerne gegenüber einem Ansprechpartner etwas dazu sagen, aber diese aus der Deckung heraus agieren stört mich persönlich sehr stark.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Und da muss ich ihm Recht geben, in dieser Diskussion hier nerrvt es tierisch sich mit dem "Team CF" zu unterhalten.
    Man weiß nicht mal, ob es die selbe Person ist, wie ein Post vorher.
    Geht es dir um die Person mit der du sprichst oder um die Aussage, die sie trifft?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum nicht zu wissen, ob es die selbe Person ist wie vor einer Stunde.
    Bei mir zumindest.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte antworte doch auf meine Frage.
    Geht es dir um die Person mit der du sprichst oder um die Aussage die sie trifft?

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Ganze mal zu demonstrieren.
    Mehrere User haben sich jetzt unter diesem Nick zusammengeschlossen um hier weiter zu diskutieren.
    Wir nutzen diesen Nick auch nur für diese Diskussion, wer ihn grade nutzt, könnt ihr euch dann überlegen.
    Oder eben nicht.

  22. #122
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum
    Bitte antworte doch auf meine Frage.
    Ja, wer fragt denn eigentlich?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Team User???

    Also bitte!!!
    Ist ja ganz lustig aber findet Ihr das richtig jetzt Katz und Maus zu spielen?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich werd' hier noch ganz kirre von diesen bizarren Therapieversuchen...

    Anderer Kritikpunkt: Persönliche Sachen gehören nicht ins Forum für Allgemeine Fragen, auch wenn sie Forumsmitarbeiter betreffen. Dafür ist das Off-Topic-Forum da. Wenn Twist heiratet oder Batman ein Kind bekommt, mag das sicher sehr schön sein, mit dem Forum als solchem hat es aber herzlich wenig zu tun und gehört deshalb meiner Ansicht nach ins OT. Was anderes wäre es, wenn sich daraus unmittelbar Konsequenzen fürs Forum ergeben (Batman ist schwanger, fällt deshalb die nächsten 9 Monate als SysOp flach und kann in der Zwischenzeit keine Mails heiratswilliger User mehr beantworten). Ansonsten wirklich => OT.

    - Torsten

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Team User???

    Original geschrieben von Thundercracker
    Also bitte!!!
    Ist ja ganz lustig aber findet Ihr das richtig jetzt Katz und Maus zu spielen?
    Nein, aber damit soll demonstriert werden, daß es extrem kritisch ist, wenn solche Diskussionen von Team-Accounts aus geführt werden. Für reine Admin-Aufgaben, Sperrungen, Statements des ganzen Teams: ok. Aber bei Diskussionen?

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher