User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The last days of CHAOS!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The last days of CHAOS!

    Brian Pulido hat sich zu Wort gemeldet und Stellung bezogen zu den heftigen Vorwürfen, die nach dem Bankrott von CHAOS! gegen ihn erhoben wurden.
    Das umfangreiche Interview mit Buddy Scalera findet ihr hier:

    http://silverbulletcomicbooks.com/bu...5863170834.htm

    Er erzählt darin, dass er am liebsten nach Armaggedon Schluss gemacht hätte, dass er mit dem Tod von Steven Hughes seinen besten Ratgeber verloren hat, wie nach dem September 2001 die Verkäufe drastisch einbrachen usw.
    Es scheint ihm jedoch wieder gut zu gehen, man wird noch von ihm hören!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find ich ja cool! Ich bin ja deutsch/indonesischer Abstammung! Da ist es schon ganz lustig, in dem Interview zu erfahren, das Brian Pulidos Frau ein Kochbuch über die indonesische Küche geschrieben hat.
    Auch sehr interessant ist es das, wenn Brian zu den Anfangstagen von Chaos zurückkehren könnte, er nur weitere Comicserien veröffentlichen würde, solange er keine anderen Autoren braucht. Ich denke mal das ist auch der Grund, warum er sich erstmal ausschließlich der Lady Death-Serie bei Crossgen widmet.

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' grad' nicht die Zeit, daß du lesen, aber steht da auch drin, was mit den anderen Chaos! Charakteren passiert ist? (Hoffe ja immer ncoh auf ein paar Chastity Minis von Matt Martin bei Avatar ).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es mit den anderen Charakteren weitergeht, erwähnt Brian leider überhaupt nicht. Stelle ich mir zu Beispiel auch sehr schwierig bei Purgatori vor, sie ist ja die Todfeindin von Lady Death, sowie ein sehr brutaler Charakter und laut dem Interview hat sich Pulido bei Crossgen dazu verpflichtet bei der Lady Death-Serie den Sexinhalt und den Gorefaktor gewaltig runterzuschrauben. Ich sehe darin das Problem das Purgatori mit solchen Beschränkungen kaum bei Crossgen veröffentlicht werden kann und Purgatori ohne die Todfeindschaft mit Lady Death kann ich mir kaum vorstellen (sollte sich Pulido dazu entscheiden Purgatori bei einem anderen Verlag zu veröffentlichen).

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thundercracker
    [...]Death, sowie ein sehr brutaler Charakter und laut dem Interview hat sich Pulido bei Crossgen dazu verpflichtet bei der Lady Death-Serie den Sexinhalt und den Gorefaktor gewaltig runterzuschrauben.
    Na, da kann man Pulido, Lady Death und Crossgen nur wünschen, daß eine solcherart domestizierte Lady (im Piratenkostüm-Outfit auf heiterer Gangsterjagd) irgendwen hinterm Ofen hervorlockt.
    Mich bestimmt nicht.

    L-W

  6. #6
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer mit der Ruhe, mit den jungen Pferden. Bevor Schriftstücke ins Feuer verdammt werde, sollten sie doch vorher gelesen werden! Hättest Du nämlich Lady Death #1 gelesen, wüßtest Du, das sie alles andere tut als "Gangster" jagen.

    In der Welt von Lady Death herscht nämlich ein erbitterter und äußerst grausamer Krieg zwischen Elben und Menschen. Und Hope/Lady Death als Kind beider Rassen muß in dieser Hasserfüllten Gegend erstmal ihren Platz finden. Übrigens keine Sorge, Hope hat die spitzen Ohren nicht von ihren eldritchen Vater geerbt.

    Das mag sich für viele eingefleischte Lady Death-Fans zuerst abschreckend anhören aber Pulido hat hier mit soviel Liebe eine märchenhafte, traumhafte, romantische und tragische Welt für Lady Death geschaffen, das man der Serie wenigstens eine Chance geben sollte. Wirklich so als wären Lady Death und die Welt von "Der Herr der Ringe" miteinander verschmolzen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Chastity

    Original geschrieben von Clint Barton
    Hab' grad' nicht die Zeit, daß du lesen, aber steht da auch drin, was mit den anderen Chaos! Charakteren passiert ist? (Hoffe ja immer noch auf ein paar Chastity Minis von Matt Martin bei Avatar).
    Nein, bei Chastity und Purgatori sieht es im Moment düster aus. Ich habe auch noch nichts vom Konkursverfahren gehört, bei dem die Rechte an den Figuren (außer LD) versteigert werden sollten.
    Im Moment sieht es leider so aus wie auf dem einen Bild von Al Rio, wo Lady Death triumphierend vor einer geköpften Purgatori und einer halbierten Chastity steht...
    Link aus Jugendschutzgründen entfernt, wer das Bild sehen möchte, fragt bitte bei Vetali nach (PN).

    Schwarze Katze


    Geändert von Helrunar (16.02.2003 um 22:23 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von DonGnocci
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bankrott?

    Wie konnte das nur passieren....?!!!
    Nie Wieder Evil, Lady DEath, Purgatory, kein Rack&Pain auf Deutsch!

    und was wird jetzt aus dem armen Brian Pulido?
    *schluz

  9. #9
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war das Übliche: zu schnelles Wachstum, zu viele Serien, zu viel Verwaltung, und als dann der Umsatz einbrach, war die Company bald zahlungsunfähig. Dumm erwischt hat es vor allem die Zeichner und Druckereien, denen Chaos! Geld schuldete.
    Chaos!Comics Deutschland ist übrigens nicht bankrott, die sind ja ein Teil von mg/publishing.
    Lady Death ist inzwischen bei CrossGen wieder auferstanden, vielleicht kommen die anderen Figuren irgendwann ebenfalls bei einem neuen Verlag heraus. Pulido schreibt vorerst aber nur LD.
    novio de la Muerte

  10. #10
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und dieses interessante, bewegende Interview lesen. Vieles was Brian schreibt, lässt sich auf eigene Erlebnisse projezieren (zumindest bei mir) und man fühlt mit ihm. Zudem ist es interessant mal hinter die Kulissen zu schauen und zu erfahren, was wann und wie vor sich gegangen ist.
    Eines ist bei mir besonders hängengeblieben:
    I already lost my business, everything I created, my credibility as an honorable guy, what else is there to take?
    Traurig soetwas zu hören.

    @Thundercracker: Gerade nach Deiner Kurzbeschreibung bin ich der Meinung, dass es sich nicht mehr um Lady Death handelt, sondern lediglich um einen Charakter gleichen Namens.

    Katze

  11. #11
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool LD

    Original geschrieben von Schwarze Katze

    @Thundercracker: Gerade nach Deiner Kurzbeschreibung bin ich der Meinung, dass es sich nicht mehr um Lady Death handelt, sondern lediglich um einen Charakter gleichen Namens.
    Jein. Sagen wir mal so: es ist eine Variante, eine "alternative Realität". Grundelemente ihres Charakters sind gleichgeblieben: sie ist das Kind zweier gegensätzlicher Eltern, verliert ihre Mutter, ist eine Ausgestoßene, wird gelyncht und durch eine Todeserfahrung umgewandelt in ein Wesen zwischen Tod und Leben. Das Setting ist allerdings mehr pseudo-mittelalterlich, im Stil von "Herr der Ringe". Pulido schreibt im Vorwort zur neuen Nr. 1 "Lady Death - a medieval tale":
    "When I created Lady Death I hab outlined several paths for her to take. One path was the one readers have enjoyed for the last 9 years. The other is the one you now hold in your hands. This is a medieval world populated by knights, fantastic characters, Goth gods from dark realms, and a woman cursed. When I shared this vision with Mark Alessi, he saw it fit in great with the CrossGen line."

  12. #12
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze

    @Thundercracker: Gerade nach Deiner Kurzbeschreibung bin ich der Meinung, dass es sich nicht mehr um Lady Death handelt, sondern lediglich um einen Charakter gleichen Namens.

    Katze
    Bin da ähnlicher Meinung wie Vetali. Man (zumindest ich) empfindet die Crossgen Hope/Lady Death so als hätte die Chaos Lady Death eine ähnliche Verwandlung durchgemacht wie damals Superman bei "Crisis on the infinity Earths", nur das sich bei Hope nicht nur das Origin sondern auch die Umgebung radikal gewandelt hat. Hope z.B. kam mir von Wesen her genauso vor wie Ihr Gegenstück aus dem Chaos-Universum (recht unschuldiger Charakter, sehr netter, herzlicher und menschenfreundlicher Mensch), ob die Crossgen-Lady vom Wesen her, ihrem Chaos-Gegenstück auch so ähnlich ist, werden wir wohl im zweiten Heft erfahren.

    Ich vermute aber das sie nicht ganz so grausam und unbarmherzig wie die Chaos-Lady ist. Die Crossgen-Lady ist ja bei Heft #1 grade mal ein paar Minuten alt, also mußte nicht wie die Chaos-Lady ein paar Jahrhunderte in der Hölle ums überleben kämpfen. Bei Crossgen ist Death halt noch sehr unerfahren und laut der Vorschau auf der US-Crossgenpage, wird Lady Death nach einem Berserkeranfall der ihr beinahe das Leben (pardon, die Existenz ) kostet, erstmal von einem gewissen Wolf, im Schwertkampf trainiert.


    Hmmm, man könnte es so sehen das die Crossgen-Hope eigentlich fast dieselbe ist wie bei Chaos, aber als Lady Death bei Crossgen unter völlig anderen Bedingungen aufwächst und geprägt wird als ursprünglich im Chaos-Universum.

  13. #13
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naa, so ganz überzeugt mich das noch nicht, aber ich konnte ja auch noch nicht lesen *jaul*

    Katze

  14. #14
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die alte Lady Death und das Chaos-Universum ja auch wiederhaben aber nach anfänglicher großer Skepsis bemerkte ich dann auf einmal das mir diese neue Version von Lady Death und ihre Fantasy-Welt auch ganz gut gefällt , muß aber auch fairerweise erwähnen, das ich recht begeistert bin vom Flair des "Herr der Ringe" (Lady Deaths neue Umgebung ähnelt der ja ein wenig ).

  15. #15
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Thunder
    Wenn ich mir deinen letzten Spoiler so angucke, hat die neue Story ne Menge von Spawn. Wegen "neue Kräfte" und "Unerfahren" und so. Ich weiß nicht ob mir das nochmal gefallen wird.


    JB.
    JB.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher