User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Die Wölfe des Lichts

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Die Wölfe des Lichts

    sersen!

    das online-rs-rudel der woelfe des lichts sucht dringend ein paar mitspieler!

    die plays finden regelmäßig
    montags, um 19h30 und mittwochs, um 20h statt.
    gespielt wird im rollenspiel-chat worldtalk

    wer keine ahnung vom wolfs-rs hat, kann sich in diesem board unter "Woelfe des Lichts" einige charakterbögen und LOGGS angucken (damit niemand sagen kann, er könne sich nicht vorstellen, wie ein wolf gespielt wird).

    wolfs-rs lässt sich am ehesten in die fantasy-sparte einordnen. NATÜRLICH können rs-wölfe sprechen und sich jeglicher anderer menschlicher züge bedienen. auch ein plot ist vorhanden.
    grundsatz ist allerdings, daß man seinen wolf so natürlich wie möglich (KEINE MAGIE, KEINE GESTALTWANDLER, etc.) ausspielt.

    die SL und deren vertreter sind bereits einige jahre in diesem play tätig und dementsprechend erfahren.
    auch totalanfänger sind uns willkommen. mein wölfchen wird euch, wie die anderen auch, als mentor zur seite stehen.

    weitere fragen bitte hier in diesen thread, per PN oder per e-mail an mich: shes_a_rainbow@everymail.net


    traut euch bitte. es ist eine erfahrung wert. wir beissen nicht (fest)

    cheerz,
    falkenauge
    (sternschwester, alpha der wölfe des lichts).
    Geändert von Falkenauge (10.02.2003 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meld mich mal auf verdacht an, muß mir aber erstmal die seiten durch lesen (mehr oder wenige)

    ach so, lichen glückwunsch zur wahl Miss OT 2003


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar, crowdy! ich freue mich!
    wenn du konkrete fragen hast, die du dir auf den seiten nit beantworten kannst, frag mich ruhig hier im thread.

    danke danke @wahl

    NACHTRAG:
    seit heute suchen wir übrigens welpenuser. ich weiß nur nicht, ob das für anfänger das wahre ist, muß ich zugeben (an das naturgetreue play denk). auch sind welpen nicht einfach zu spielen. wer es trotztdem wagen möchte, bitte hier einen bewerbungsversuch starten (welpen werden streng ausgewählt!).


    cheerz
    falken

  4. #4
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Danke Tiere möchte ich doch net spielen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach moment... du bist ja net crowdy

    dann streich den wida

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wölfe gehören zwar zu meinen absoluten lieblingstieren, aber ich stells mir schon recht schwierig vor, einen zu spielen.

  8. #8
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also ich finde Wölfe auch echt klasse!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein tier zu spielen ist doch mal was ganz anders
    hab mich gerade (in einem anderen forum) bei einem rpg angemeldet, bei dem ich eine art höllenhund spielen will

    ich brauch aber noch eine weile bis ich die seiten soweit durch hab

    wie ist das mit der zeit, denke mal das ihr mit dieser konkreten zeitangabe, versucht alle zu diesem zeitpunkt auch da zu sein (logisch, wäre sonst auch nicht nötig ), aber wie lange? und warum so eine genau zeitfestlegung?


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cathy
    es ist weniger schwierig... aber es ist gewöhnungsbedürftig und anfangs ein seltsames gefühl.


    @crowdy
    naja, höllenhund geht bei uns net #g#
    du musst schon deine "vorgesetzten" akkzeptieren #g# sowas wie "evilwölfe" ertragen wir nit (d.h. jemand beschreibt seinen wolf als suuuuuuuuuperstark, unbesiegbar, ultraklug, autoritär und so nen schwachsinn. so ein char ordnet sich net unter. ergo hat er da nix zu suchen).


    @zeit
    jau. wir haben einen plot. bestimmte geschehnisse sollen ja ausgespielt werden. pünktlichkeit ist nit so wichtig (wenn einer halt erst ne halbe stunde spätr kann, meine güte...).
    wichtig ist REGELMÄSSIGES erscheinen. jemand, der sich alle paar schaltjahre blicken lässt, wird früher oder später verbannt.
    die zeit wurde von den mitgliedern der ersten stunde festgelegt. das sind zeiten, an denen die meißten zum play erscheinen können.


    vor einiger zeit lief ja auch hier im CF ein wolfs-rs, daß wegen zeitmangels der SL eingestampft werden musste.
    hier der vorbereitungsthread:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...hlight=wolfsrs

    das play:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...hlight=wolfsrs


    cheeeeeeerio
    falken

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS:
    durchschnittlich dauert ein play etwa 2std.
    ausnahmen bestätigen die regeln.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo kann ich die charaktere der welpen sehen, finden, lesen?
    die welpen-idee gefällt mir bis her am besten
    kannst du mir einen direktlink geben, wo gerade ein paar welpen am zug sind bzw. regeln oder ähnliches vorhanden sind *zufaulzumsuchen*


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du noch nie ein welpes gespielt hast, dann überleg dir das gut. die ersten wochen ist ein welpes blind und taub und saugt nur milch #g#
    direkte cv's gibt es nicht, da der char sich ja im laufe des erwachsenwerdens entwickelt. sind nicht anders als andere cv's, nur kürzer (da der char wie gesagt noch keine eigenschaften besitzt. man spielt halt ne entwicklung durch).

    wenns auch wirklich dein erstes tier ist, nimm lieber einen teenwolf oder allgemein nen älteren wolf. als welpe ist man wie gesagt recht hilflos und man braucht viel geduld. fürs erste mal empfehle ich dir wirklich nen erwachsenen wolf, damit du den reiz des rs-chars voll auskosten kannst

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade das entwickeln interessiert mich
    klar ist es sicher nicht so einfach, aber es hat den unschlagbaren vorteil, das es nicht leichter ist, in ein bestehendes rudel zu kommen
    blind, taub, milchsaugend --- könnt etwas "langweilig" am anfang werden, aber da ich eh noch einige andere rpgs laufen hab, sollte das kein problem sein

    um nochmal auf den "vorteil" zu kommen, hab mich jetzt in dem forum umgesehen, auch ein paar charas gelesen, regeln, revierbeschreibungen usw... ihr habt sehr vieles genau (mehr oder weinger) festgelegt/ geregelt, wenn ich jetzt nur von mir ausgehe, bin ich der meinung, besser geht es für mich nicht, als als welpe einzusteigen, weil ich dann so oder so alles erst lernen muß, steige ich als "großer" ein, muß ich vieles schon vorher wissen. als welpe kann ich faul sein und mir alles von meiner mama zeigen lassen

    wenn du willst, zeige ich dir gerne ein paar von meinen charas hier
    schick dir gerne auch die chara-beschreibung zu meinem "höllenhunde" wenn du magst

    doch die idee gefällt mir immer besser nur das mit dem "würfeln" muß mir jemand noch genau erklären, davon hab ich nicht viel ahnung


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, geht in ordnung!
    ich spiele selbst schon 3 jahre und fand welpen bisher halt schwierig (wahrscheinlich wegen der einschränkung).

    wenn du aber möchtest: sehr gerne!


    du hast glück, daß stern sehr geduldig (auch als mama) is


    was mich persönlich aber anätzt, ist das ausspielen der GEBURT -_- mag das echt net, aber ist ja kein akt

    chars von dir kannste mir gerne zeigen!
    damit ich in etwa deinen erfahrungswert einschätzen kann (bitte nicht negativ auffassen!).

    wenn du nix dagegen hast, trage ich dich im farel im entspechend thread als anwärter ein.
    letzte fragen können wir hier klären und wennde ne fertige cv hast (is fürn welpen ja nit viel), poste sie hier und ich übertrage sie nach drüben, ok?

    falls du n bild suchst:
    http://www.wolfblut.de

    wenn der termin für die geburt feststeht, informiere ich dich auch.
    möchtest du mal als rosa wolke vorbeikommen? rosa wolke heißt, im raum nur guggen, aber nit im play mitmischen.
    achtung, das geht nur registriert. als gast kann man im worldtalk keinen ton von sich geben!

    würfeln:
    das geht bei kampf und jagd. mit dem befehl /td 1 20.
    zb:

    xy bewirft abc mit ner socke
    (würfelt ne 10)

    abc weicht aus
    (würfelt ne 8)

    jeder beschreibt ne aktion, bzw gegenaktion.
    der, der die höhere zahl gewürfelt hat, hat die aktion gewonnen.

    abc stirbt also den qualvollen sockentod.
    das ist das kampfsystem, um net ins pp (powerplay) zu verfallen. da werden chars leicht unbesiegbar.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Falkenauge

    was mich persönlich aber anätzt, ist das ausspielen der GEBURT -_- mag das echt net, aber ist ja kein akt

    geburt spielt ihr auch? is ja cool seh schon, das ist nicht nur ein "einfaches" rpg, besondes wenn es bereits mind. 3 jahre läuft

    also die "schwule" wolke hab ich schon getestet, hät ja sonst im forum nichts lesen können
    mich würd nur interessieren, da eigentlich (nach meinem begrenzten biologieschem wissen ) ein wurf selten nur aus einem kind besteht, ob ich dann nun der einzige (überlebene?) welpe bin)
    und ob ihr mir vorher einen anfang eines anderen "welpen" zeigt oder ihr mich ins kalte wasser werft, um zu sehen das ich das auch so auf die reihe bekomme? (wogegen ich nicht allzu viel hätte )

    chara bekommst morgen ... name muß der nach irgendwas gerichtet sein? oder bekomme ich den sogar von euch?


  17. #17
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups mal wieder die hälfte vergessen
    die rpgs:
    Kloster der Vertriebenen --- ich: Schwester Kumo, Bruder Tartarus und Bruder Michaja
    Takai yoi nitaishite warui --- ich: Zhu De, Gamemaster der roten Gruppe
    Engelfreiezone - Teil 5 --- ich Xerxes (Minotaurus, zu ihm schreibe ich auch eine eigene story "Kreta"
    "Dark Angels" World --- mein eigenes --- ich: chefe Kunshu no Yama Sais und noch einige andere, demnächst folgende (läuft aber gerade erst an)

    bei den meisten steht am anfang eine kurze chara-beschreibung, wenn du sie evtl. ausführlich haben willst, alles noch vorhanden

    den "höllenhund" schick ich dir per pn

    so hab ich jetzt alles ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, die geburt auch. die bringt uns net der storch
    wie gesagt, doll find ich aber nie

    DIESES play an sich läuft seit august.
    ich spiele seit 3 jahren.
    das älteste mir bekannte rudel müsste wohl 4 oder 5 jahre alt sein.

    ich meinte ne schwule wolke im chat, also mitten im play, ganz live und so.
    da du ja playerfahrung hast, würd ich dich ins kalte wasser werfen... du kannst ja während des plays einfach bei den andern abguggn, dazu san mer ja da

    man wirbt immer 3 welpen an, da mindestens einer statistisch gesehen keine zeit hat und kaum online erscheinen wird

    den namen kannst du dir aussuchen, ist ja dein char.
    wenn du möchtest, schlag ich dir welche vor und du suchst dir nen aus. aber mir solls egal sein.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei so vielen tieren ist kein storch dabei?

    zum chara:
    jetzt nur als welpe oder auch gleich wie er ausgewachsen aussehen soll?
    und wie ist das mit der zeit, du sprachst von den "ersten wochen", habt ihr feste zeitregeln, wie lange man welpe bzw jungtier ist?
    nochmal auf "blind, taub, milchsaugend", wäre es da nicht besser "meine" mutter würde in dieser zeit das wenige mir mögliche übernehmen? also wie ich das einschätze, werde ich wohl kaum mehr als eine vielleicht zwei zeilen schreiben können (als welpe). er sieht nichts, er sagt nichts, er denkt (eigentlich) nichts, da bleibt mir ja fast nichts mehr

    und noch was
    wenn ich das richtig mitbekommen hab, spielt/schreibt ihr in mehrern threads, wie ist das geregelt? macht man für jeden neue situation einen neuen thread oder gibt es bestimmt gruppen die sich einen thread teilen (wenn man also mit der anderen gruppen spielen will, muß man in ihren thread gehen)?

    und bist du dann meine mami?


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, ich bzw mein char D) wird deine mami sein.
    scheinst da aber etwas falsch verstanden zu haben:

    das board dient lediglich der übersicht. charbögen, termine, news, etc.
    geplayt wird aber im worldtalk-chat. deswegen auch die zeiten... (jetzt ergibt das sinn, ne? #g#)
    wir haben zwar auch ein kleines rollenspiel-board, dort wird aber nur freeplay ausgespielt (freeplay: ohne plot, regeln, etc. alles, was in einem freeplay geschieht, ist für das übliche play irrelevant).

    na sischa, mer ham auch nen rollenspiel-kalender!
    forever young, oder wie?
    1 rl-woche sind 2 rs-wochen.

    kannst dir auch ein bild suchen, daß ihn als erwachsenen zeigt. ist nicht zwingend, aber praktisch.

    tja, deswegen hatte ich dich ja davor "gewarnt", als wolfsanfänger mit einem welpen anzufangen. die erste zeit gibts da nicht viel zu tun.
    .oO(es wird aber viel in denkblasen diskutiert! #g#)
    wie gesagt, du kannst es dir während des plays bei den andern einfach abguggen oder mit nem älteren wolf anfangen.
    und wegen dem erlernen: wenn man sich ne passende story ausdenkt (z.b. daß der char in gefangenschaft aufgewachsen ist) erübrigt sich auch das alles-können.

    wie gesagt, jeder in dem rudel wird dir mentor sein.

  21. #21
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flakenauge - Kann man bei eurem Wolfs RPG auch einen Werwolf spielen? So wie bei Vampires?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsatz ist allerdings, daß man seinen wolf so natürlich wie möglich (KEINE MAGIE, KEINE GESTALTWANDLER, etc.) ausspielt.
    in anderen rudeln vielleicht.
    bei uns nicht.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WICHTIG:

    Bei den Welpsen herrscht Aufnahmestop für männliche Chars!




    falken

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im chat ... ... .... also da sollte ich mir wirklich erstmal das "rosa reifröckchen" anziehen
    weil im chat ist das was ganz anders als im forum, das muß ich mir wirklich erst ansehen, besonders wie schnell ihr dort schreibt. weil es da dann mehr auf spontanität ankommt und ich brauch manchmal etwas länger zum überlegen
    interessant auch zu sehen, wie ihr es schafft, das es nicht unübersichtlich wird.

    wollt ich auch noch fragen, was euch lieber wäre, männlein oder weiblein. hat mich zwar schon auf ein männlein entschieden, aber, falls mich das chat-system nicht abschreckt, ich spiele auch ein weiblein, kein problem

    hab mir schon zwei bilder von der wolfsblut seite besorgt


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, crowdy macht die schwule wolke

    zur übersicht: deswegen gibts ja sl und co-sl.
    die lenken den spielablauf und greifen mal ein, wenns probleme gibt.

    zur zeit haben wir männlein-überfluss.
    da du dein interesse aber schon vorn paar tagen verkündet hast, geb ich dir mein OK als sl fürn männlein.
    hast noch die wahl, glück gehabt

    so, ich kann dir anbieten morgen ab 19h30 im worldtalk.de vorbeizuschaun. die registration bei worldtalk ist notwendig, als guest kannst du nämlich nix sagen. du kriegst per emial eine benutzernummer und ein passwort. die nummer gibste als loggin ein, das passwort logischerweise bei passwort.
    dann kannste dir im folgenden fenster ein paar nicks zulegen.

    so, hab grad mit einer freundin geredet, die ein anderes rudel leitet. wenn du bock hast, kannst du heute abend bei den nordlandwölfen als schwule wolke vorbeikommen.
    mein nick dort ist mercutio und bin status anwärter.
    einzige bedingung is, daß du nit störend auffällst (wir können ja nebenher per ICQ reden).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher