User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Nominierungen fuer den RPG-Award 2002

  1. #1
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Nominierungen fuer den RPG-Award 2002

    Langsam aber sicher nähert sich die Abstimmung über die RPG-Awards 2002 dem ende.

    In diesem Thread erfahrt Ihr nun näheres zu den Kategorien in denen nominiert werden kann, und die Nominierungsvorraussetzungen.


    Die Nominierung kann über PN oder E-Mail an mich erfolgen.
    mails bitte an ZeroCool at bingo-ev dot de
    Im Betreff bitte nur: Nominierung für RPG Award 2002
    (nicht wundern über die Schreibweise der Mailadresse, ich hab keine Lust auf Spam....)

    oder wer da nicht weiterkommt (ja solls geben....) dann per PN an mich.

    Die Kategorien lauten:

    - Bestes RPG allgemein
    - Bester Charakter
    - Bester Spieler
    - Bester Meister
    - Beste Grundidee
    - Beste Durchführung
    - Bestes Gesamtbild
    - Lustigste Situation

    Dazu die Spezialkategorie: Bestes Liebespaar 2002

    Am liebsten wäre es mir, wenn ihr pro Kategorie ne eigene Mail schicken würdet.

    Für die Nominierung ist eine Begründung zwingend erforderlich.
    Die Begründung ist deshalb erforderlich weil diese dann bei der Abstimmung auch die entsprechende Nominierung beschreiben soll.

    Und irgendwas wird euch bestimmt einfallen. Ihr habt ja auch nen Grund warum ihr irgendwas nominiert, dann schreibt eben den mit dazu.

    Selbstnominierungen sind im Normalfall nicht möglich. Aus Gründen der Fairness werde ich aber nicht dazuschreiben wer wen/was nominiert hat. Das läuft also anonym.

    Die Anzahl der Kandidaten für einen Preis werde ich dann mit Schiller und Dracer im Einzelfall festlegen. ich lege mich hier jetzt nicht auf eine bestimmt Anzahl fest, Das hängt zum einen von eurer Beteiligung zum anderen vom Durchschnitt der Nominierungen ab.

    Die Nominierungen Starten ab: jetzt
    und laufen mindestens erstmal unbestimmt. Ich gebe dann hier im Thread bescheid, wenn wir genug Kandidaten haben, und ich keine Mails mehr annehme.


    Ein Hinweis: keine mails im html oder MS Rich text format !
    bitte schickt mails ausschließlich in nur textformat.
    html-mails werden bei mir als Spam klassifiziert und landen ungelesen im Papierkorb.

    Bei Fragen:

    fragt mich, ;-)

    Gruß

    ZC

  2. #2
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich hab dir den kram schon gemailt, also wehe du hast irgendwelche probleme
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  3. #3
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kohako
    Gut, ich hab dir den kram schon gemailt, also wehe du hast irgendwelche probleme
    Soferns keine html-mail war.... und/oder die Begründung gefehlt hat...
    Geändert von Zero-Cool (08.02.2003 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn ne mail von mir gekriegt?
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zero-cool
    kannst du mal rein zur info sagen, wieviele cfler sich schon bei dir gemeldet haben (also ihre noms abgegeben haben)?
    will nicht wissen wer und was, mich interessiert es nur ob überhaupt schon welche dies getan haben (von Kohako wissen wir es ja)

    *sichnichtentscheidenkann*
    Geändert von Sir McRowdy (20.02.2003 um 09:18 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich überleg noch...kommt aber!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, sollen wir auch eine beschreibung des z.b. charas machen oder einfach nur begründen?

  8. #8
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kamen bisher Nominierungen von 3 Personen, davon eine nicht gewertet, weil ohne jegliche Begründung, was wir ja als Kriterium festgelegt hatten.

    Serenada: kannst machen wie a dachdecker ;-)
    nur die Begründung darf net fehlen !-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht gerade viel
    von mir hast wenigstens schon mal die hälfte


  10. #10
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ich hab schon zu ein paar kategorien was geschrieben...das bekommst du dann wenn ich zuhause bin

    edit: könnte man nicht durch ne ankündigung das überall bekannt machen? so das es jeder sieht?

  11. #11
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahrg,ich kann mich einfach nich entscheiden...
    cayra-chan
    http://quiz.ravenblack.net/blood.pl?biter=cayra

  12. #12
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte schon einige Nominees mit Begründung, jedoch habe ich da meine Bedenken was das mit den Mails betrifft. Leider (ist nicht persönlich gemeint!) finde ich das nämlich recht "undurchsichtig und nur sehr bedingt transparent und somit nachvollziehbar... und da liegt das Problem. Bisher verlief es sehr demokratisch und transparent. Und ab jetzt nicht mehr? ich weiß nicht.. das bekommt gleich einen Duft des "Anrüchigen" (wie gesgat, bitte nicht persönlich nehmen, das hat nichts mit den beteiligten Organisatoren oder so zu tun.. so etwas wirkt IMMER ein wenig .. naja, fragwürdig...)

    daher werde ich mich hier nicht beteiligen, sorry

    Regit

    PS: Habe ich schon erwähnt, dass dies bitte nicht zum Anlass einer "Steinigen wir mal Regit"-Orgie verstanden werden soll? Ja? gut...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Regit

    PS: Habe ich schon erwähnt, dass dies bitte nicht zum Anlass einer "Steinigen wir mal Regit"-Orgie verstanden werden soll? Ja? gut...
    och schade
    nee, wir doch nicht *regitimnotfallschützt*

    ich hab den vorschlag eingebracht und hoffe immer noch, das er auch berücksichtigt wird. nämlich dann wenn alle nominierungen feststehen und veröffentlich werden, das zu jeden der nomis eine kurze erläuterung dabei ist. weil ich davon aus gehe, das viele dabei sein werden, die ich einfach nicht kenne und das man letztendlich nur für die apstimmt, die man selber gut kennt, ist eigentlich nicht der sinn der sache (okay, letztendlich wird es darauf hinauslaufen, aber die möglichkeit sollte schon gegeben werden).
    was ich zu der e-mail-nominierung gerne hätte, wäre eine bestätigungsmail von Zero-Cool, nicht für jede einzelne, sondern eine allgmeine, die besagt, das meine nomis angekommen sind und auch gewertet werden.

    da es sich hier erst um die nominierungen handelt, möcht ich vorerst den "vorwurf" des "anrüchigen" weit von uns (bzw. Zero-Cool) weisen, einfach weil es nicht viel sinn macht, jetzt schon zu "bescheißen"

    ach so, Regit, du kannst deine nomis auch hier im thread abgeben, zumind. wurde das noch im anderen thread hierzu, gesagt ... *sichnichtmehrganzsicherist*


  14. #14
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir: da mißverstehst du mich: Es geht nicht gegen Zero oder so.. ich bin nur ein Verfechter der totalen Transparenz wenn es um Wahlen und Ehrungen geht. Ich glaube auch nicht, dass Zero oder sonst wer eine Nominierung unterschlagen würde o. ä.
    Es ist halt nur "schwer" nachvollziehbar, wie diese Nominierungen dann letztendlich zustande kamen... Hat nur ein bestimmter Kreis von Leuten Nomninierungen abgegeben? usw.

    Daher würde ich eine mehr transparentere Nominierung begrüßen, wobei ich direkt vorweg schicken möchte,d ass ich nicht weiß, wie das gehen soll

    Regit

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @regit
    ich hab dich schon richtig verstanden
    wir haben uns auf ein paar regeln festgelegt, nach denen nominiert bzw. nicht nominiert werden darf. jeder darf mit machen, so lange er sich selbst nicht nominiert (seine charas, rpgs wo er als master wirkt) und er eine einigermassen pasable begründung liefern kann.
    ich war am anfang auch gegen die mail-nominierung, nur wenn jeder seine nomis öffentlich vorher preis gibt, folgenen dann womöglich dutzende "revanche-nomis", was durchaus gegen die "objektivität" der auswahl sprechen kann.

    transparente nominierung hieße, alle öffentlich im thread, was auch mein vorschlag war zero wollt es aber so und schiller und dracer waren auch dafür.

    und damit es nachvollziehbar wird, muß jede am ende festgelegte nominierung begründet werden und diese aufgabe fällt dann denjenigen zu, die die nominierungen annehmen


  16. #16
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. War ich eher für eine transparente Wahl, habe mich dann allerdings dem Rest angeschlossen, wegen eventueller Anfeindungen unter den Forumsmitgliedern und der damit einhergehenden Subjektivtät etc.

    2. @Regit - du kannst deine Vorschläge auch gern hier posten.

    Der klarstellende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zero - Hast du einen neuen Sachstand?!

    Der sachliche Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Nominierung von mir in aller Öffentlichkeit:

    Ich nominiere als bestes RPG "Creatures of the Dark" von Dark Aegis/Lord of the Dark.

    Begründung: Sowohl die Story als auch die einzelnen Protagonisten sind sehr facettenreich und komplex erarbeitet. Die Handlung strotzt vor Abwechslung. Sowohl die Gegner als auch Verbündete sind nicht platt sondern ebenfalls stark ausgearbeitet. Die Entwicklungen und Verwicklungen der Chars untereinander sind sehr verwirrend und spannend. Jeder Charakter hat eigene Motivationsgründe, verfolgt eigene Ziele, was dem Ganzen zusätzliche Spannung verleiht.
    Der Meister verstand es, den Spielern viel Freiraum zu geben, so dass diese ihren Charakteren eine nötige Lebendigkeit einflössen konnten. Dennoch war der Freiraum meist nicht so groß, dass die eigentliche Handlung verloren ging bzw. ein Chaos ausbrach.

    Allgemein ist "Creatures of the Dark" ein echt gelungenes RPG, welches in meinen Augen eine Wiederbelebung verdient hat (aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal), und eine Auszeichnung allemal.

    Regit

    PS: Mehr in Kürze

  19. #19
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller
    @zero - Hast du einen neuen Sachstand?!

    Der sachliche Schiller
    ein paar wenige mehr als ursprünglich....
    die beteiligung lässt aber generell zu wünschen übrig..

    nach dieser langen zeitspanne haben sich zu wenige gemeldet.
    Die bisherigen nominierungen sind gelinde gesagt.... zu wenig abzustimmen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zero
    meins kommt noch, kann mich nicht entscheiden

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seri
    also nun ehrlich

    @zero
    war mir fast klar ich kann nur nicht verstehen was mit den ...glaube 45 leuten ist, die bei der umfrage mit gemacht haben ich weis es von einer/einem die/der keine interesse daran mehr hat, aber was ist mit dem rest, der muß doch auch noch irgendwo rumgeistern...

    ich würd fast vorschlagen jetzt einen festen termin zu nennen, zb. ende dieses monats und dann nach der sachlage entscheiden. reicht es aus, machen wir halten eine mini-wahl, reicht es nicht blasen wir das ganz halt ab.

    mir wär die mini-wahl natürlich lieber liese sich ja dann auch als eine art "elite-wahl" bezeichnen na ja, mal schaun


  22. #22
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serenada: lass dir zeit... so schnell wird hier wohl nicht schluss gemacht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baby
    wir blasen hier nix ab!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist nun hiermit?
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich auch langsam!

    Der es sich auch langsam fragende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher