User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 336 von 336

Thema: Ritter Runkel im Theater Bautzen

  1. #326
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Webseite des Theaters steht schon eine Werbung für das Stück: http://www.theater-plauen-zwickau.de...page?aid=10349

    Den gleichen Inhalt findet man ganzseitig im aktuellen Spielplanheft. Für AAP-Sammler ist es sicherlich möglich, das Heft beim Theaterservice zu bestellen (Tel. 0375-834634).

  2. #327
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kartenverkauf hat gestern begonnen, meine Karten für die Premiere habe ich schon bestellt. Bestellte Karten müssen bis 27.5. abgeholt werden. (Ob die auch versandt werden, weiß ich nicht. Bitte selbst beim Theaterservice erfragen - Tel. 0375-834634.)
    Für AAP-Sammler: Es gibt einen Handzettel zum Theaterstück (beidseitig bedruckt). Als alter Theatergeher weiß ich: Die Auflage ist in der Regel immer ausreichend groß, um ihn noch zu den Vorstellungen erhalten zu können.
    Außerdem gibt es ein Plakat (schätzungsweise A1-Format). Auf meine heutige Anfrage wurde mir gesagt, dass ich es nächste Woche für einen Euro (!) kaufen könne.
    Ich gehe hier davon aus, dass die Anzahl nicht übermäßig groß ist, um noch die Masse der Fans damit zu versorgen...

  3. #328
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich eigentlich jemand "Ritter Runkels große Stunde" auf der Burg Schönfels angesehen (Theater Zwickau-Plauen)? Handelt es sich haargenau um die gleiche Inszenierung wie im Zwickauer Schloß Osterstein vom vorigen Jahr? Falls ja: Sind es die gleichen Schauspieler? Das gleiche Programmheft? Gibt es irgendwelche augescheinliche Änderungen, etwa aktuellpolitische Anspielungen?

  4. #329
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal Phoenix fragen, seine Bilder sind im aktuellen Update unserer Seite verlinkt.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hatschibumbatschi Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich jemand "Ritter Runkels große Stunde" auf der Burg Schönfels angesehen (Theater Zwickau-Plauen)? Handelt es sich haargenau um die gleiche Inszenierung wie im Zwickauer Schloß Osterstein vom vorigen Jahr? Falls ja: Sind es die gleichen Schauspieler? Das gleiche Programmheft? Gibt es irgendwelche augescheinliche Änderungen, etwa aktuellpolitische Anspielungen?
    Yepp, habe mir gestern die vorletzte Vorstellung angesehen. Da dies gleichzeitig für mich die erste dieser Inszenierungen war, kann ich nicht sagen, ob's die in der Art schon vorher gegeben hat. Meine (nahezu unmosikalischen) Begleiter/innen und ich waren jedenfalls mehr als begeistert über die liebevolle Dramaturgie des Stücks. mMn glaubte ich zumindest einige der Schauspieler von diversen früheren Fotos her zu kennen. Und ja, es gab jede Menge aktuell(-politisch)e Anspielungen, die das Stück sehr auflockerten. Da wurde über Bad-Banks nachgedacht, Publikumsjoker standen beim Quiz zur Auswahl und dergleichen mehr. ("Yes, wir können auch!")
    Leider wurde dem kompletten Ensemble gekündigt und das Stück wird es in dieser Form wohl nicht mehr geben. Wirklich sehr schade

  6. #331
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich? Das gibt's doch nicht. Wir wollten zwei Wochen vor der Aufführung noch Karten, da war schon alles weg. Ich schlussfolgerte aus dieser Tatsache einen kommerziellen Erfolg.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #332
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veranstaltung am Wochenende war auch nahezu ausverkauft, vielleicht noch 4 oder 5 Plätze von ca.400 die noch frei waren. Ich verstehe es auch nicht....

  8. #333
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wir wollten zwei Wochen vor der Aufführung noch Karten, da war schon alles weg. Ich schlussfolgerte aus dieser Tatsache einen kommerziellen Erfolg.
    Schon als im Mai der Monatsplan herauskam, stand bei ausnahmslos allen Vorstellungen "ausverkauft". Für die allerletzte Vorstellung am Sonntag gab es am Freitag vorher noch 5 Restkarten (nach mündlicher Auskunft der Theater-Kasse).

  9. #334
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hatschibumbatschi Beitrag anzeigen
    ...Handelt es sich haargenau um die gleiche Inszenierung wie im Zwickauer Schloß Osterstein vom vorigen Jahr? Falls ja: Sind es die gleichen Schauspieler? Das gleiche Programmheft? Gibt es irgendwelche augescheinliche Änderungen, etwa aktuellpolitische Anspielungen?
    die inszenierung mußte sich ja ob der anderen räumlichen gegebenheiten allein schon etwas unterscheiden. trotzdem meine ich einige schauspieler wiedererkannt zu haben. (die bauchtänzereinnen = haremsfrauen des runkelfestspielsultans = ... waren waren ja auch die selben.) dafür hatten wir letztes jahr nicht so nah am ensemble gesessen, was uns in diesem jahr eine klitzeklitzekleine nebnenebenrolle einbrachte falls ich jetzt nichts mit bautzen verwechsle, hatte der kaiser im letzten jahr einen größeren hofstaat. dafür hatten aber wahrscheinlich einige requisiten die zeit überdauert. z.b. der niedliche kleine flugdrachen, der digedag in die kuckucksbug brachte.
    die aktuellen anspielungen auf abwrackprämie und bankenkriese sind ja schon genannt worden. und die traurige nachricht von der kündigung des ensembles würde dann auch das transparent des narren bitter erklären. theaterfussion war ja auch eine aktuelle anspielung. meiner ansicht nach haben alle dennoch überaus engagiert gespielt (oder sind eben einfach nur gute schauspieler).

    was das programmheft anbelangt meine tangentus, dass es mit der 2. auflage vom letzen jahr identisch sei. verlass mich da mal drauf, weil ichs ja eh nur mit der ersten vergleichen könnte. (allerdings könnte ich bei gelegenheit - aber nur, wenns es dich wirklich interessiert - noch mal die schauspieler vergleichen.)

  10. #335
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Bautzen hab ich aus dem ersten Jahr der Aufführung die damals verkaufte Zusammenstellung der großformatigen Schauspielerfotos. Wenn es sowas in den Folgejahren auch gab, kann man das sicher sehr komfortabel vergleichen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  11. #336
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    ...einige schauspieler(Anm.: Innen...) wiedererkannt zu haben. (die bauchtänzereinnen)
    Haste JANZ JENAU jekiekt, wa?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •