User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 190

Thema: Erste Animatrix Episode schon gesehen?

  1. #151
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm. Sieht ja so aus, als wären meine Erwartungen an den Film noch getoppt. Wie gut, dass ich ihn mir sowieso nur auf DVD anschauen wollte...

    Greetz
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mana&karsten, tja, ihr habt wahrscheinlich recht. aber irgendwie... lass ich mich trotzdem in diesem fall davon ärgern (auch wenn ich mich auch auf die von karsten benannten filme ebenfalls freue ).
    ich denke vielleicht etwas antiquiert und hänge noch so an standards von "guten alten" filmen wie der indy-reihe (gott was habe ich die geliebt!). solche filme will ich, die sind absolut mainstreamfähig und absolut gut! (gibt natürlich auch absolut gute NEUE filme...)

    hm. etwas verwirrt fühle ich mich allerdings grade.
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LXG wir dbestimmt klasse....

  4. #154
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von steffiness
    LXG wir dbestimmt klasse.... :
    LXG? Was ist denn das?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    league of extraordinary gentleman. Beim trailer werd ich das gefühl nicht los, der film hätte mit dem Comic überhaupt nichts zu tun:
    http://www.apple.com/trailers/fox/lxg/

  6. #156
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah, die "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen"! Stimmt, der Trailer lief vor X-Men II -- war sehr vielversprechend (und erinnerte auch ziemlich an Indy ).

    Muss gestehen, ich wusste nicht, dass das eine Comicverfilmung ist.

  7. #157
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "League of extraordinary gentlemen" liegt seit ein paar Wochen glaub ich, bei meinem Comichändler bei den "Neuheiten". Also Band1. Kostet allerdings 20e, auch wenn's n Tpb-ähnliches Teil ist, 20e sind mir zuviel. Ich bin doch nicht BillGates, ich bin herrschaftszeiten nur Student

    Aber den Film, gönn ich mir auf jeden Fall

    gruß,
    Steven

  8. #158
    Mitglied Avatar von L. Davenport
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    1.603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich war nicht sehr begeistert vom Trailer, aber vielleicht lag das auch daran, dass der Blade-Regisseur wieder am Start ist, ich fand Blade nämlich arm hoch sieben.

  9. #159
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine meinung, Blade war für den Anus, und den trailer fand ich einfach nur überdreht, aber mal schauen...
    dass Sean Connery mitspielt heisst ja heute nichts mehr, mittlerweile bedeuten bekannte schauspieler eh nichts mehr für den Film, siehe Oceans eleven.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oceans eleven war doch gar nicht so schlecht. nicht wirklich tiefgründig, aber doch ganz unterhaltsam ^^

  11. #161
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib auch hier noch mal, dass ich Matrix Reloaded richtig geil fand und eurem Gemecker echt nicht zustimmen kann.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #162
    Mitglied Avatar von L. Davenport
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    1.603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern auf www.matrix-forum.de und musste schon ein wenig schmunzeln. Für manche da scheint der Film wirklich eine Religion zu sein, unendlich lange diskussionen über peinlich kleinliche Sachen, die die Wachowskis wohl selbst nicht eingeplant und überdacht haben. Also nee, ein Film sollte mMn für sich stehen und während er läuft, sollte Dramaturgie aufgebaut werden, was Matrix2 leider null und anti macht. Irgendwas über Kausalität lesen und n Bruchteil davon in seinem Film bringen, das genügt nicht, da lese ich mir lieber gleich das Buch durch. Und dieses "ihr Meckertanten, wo bitte schön gibts derbere Actionszenen z. b. die Highway-szene!?" geht mir langsam auf'm Sack, ja super toll und wunderbar gemacht, nur da fühlt man leider nichts, null Spannung, null Überraschung, null Erwartung, man lässt die Szene einfach über sich ergehen. Ein Musterbeispiel für grandiose Actionszenen verbunden mit Spannung und alles drum und dran ist wohl T2, für mich der perfekte Actionfilm.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L. Davenport
    Ein Musterbeispiel für grandiose Actionszenen verbunden mit Spannung und alles drum und dran ist wohl T2, für mich der perfekte Actionfilm.
    Nicht zu vergessen "True Lies"! Als ich den damals im Kino gesehen hatte, war ich aufgeputscht wie nach einer Achterbahnfahrt.

    Ich habe Matrix 2 gestern nun auch gesehen. Bin zwar nicht super enttäuscht, aber es stimmt schon, der Brüller ist er aus schon genannten Gründen wirklich nicht. Mir stösst am übelsten auf, dass der zweite Teil die düstere, traurige Grundstimmung des ersten Teils fast zunichte macht -- was sicherlich an dieser Vermischung von realer Welt und Matrix-Welt liegt, das war im ersten Teil deutlich voneinander getrennt, und so hätte es auch bleiben sollen. Schade.

    Bisher habe ich mehr erwartet von Matrix 2 als von T3, aber inzwischen ist es leider umgekeht. Matrix 2 war nicht schlecht, aber jeder neue T3-Trailer macht mich neugieriger, das KÖNNTE ein Actionkracher werden. Und hoffentlich war die delikate Rückenansicht des neuen Terminators nicht die einzige, die man von ihr im Film bewundern kann!



    Übel fand ich, dass die Matrix extrem tot war im zweiten Teil. Im ersten strotzte sie vor Leben, Neos Kollegen und Freunde betonten den Schock, den man hat, wenn man sich darüber im klaren wird, das alles ist nur eine Illusion. Das fehlte im zweiten Teil völlig, hier wurde die Matrix quasi nur als Schauplatz für Verfolgungsjagden und Effekte genutzt. Das ist eine der Sachen, die mich am meisten gestört hat!


  14. #164
    Mitglied Avatar von L. Davenport
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    1.603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, True Lies war auch der Hit! James Cameron halt! Aber von T3 halte ich ehrlich gesagt nichts, Cameron ist weg, Linda Hamilton auch, Arnie steht vor der Rente, und Schauspielerwechsel bei John Connor. Ich hoffe das T3 einigermaßen gut wird, aber so recht glaub ich da nicht dran. Aber hast recht, die Rückenansicht der Terminatrix war schon toll

  15. #165
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gg* Die Diskussionen in dem Forum sind echt sehr geil!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube einfach, daß die Wachowski-Brüder noch kleine Kinder sind.

    Im ersten Teil mußten die noch überlegen, wie und wobei sie die coolen Effekte einsetzen. Beim zweiten Teil hatten sie so ein hohes Budget, daß sie überall das machen konnten, was sie wollten. Und das war eindeutig zuviel!

    Genaugenommen ist der Film gar nicht mal sooooo schlecht, aber diese dauernden Special-FX haben irgendwann genervt und an unpassenden Stellen eher gebremst. Die Szene, bei der der Agent von einem Auto auf das andere springt (und es dabei platt macht), wirkt mMn in normalen Tempo viel besser und kommt einer schnellen Verfolgungsjagd eher nach. Aber daß man gerade dann alles einfriert, wenn man am besten erkennen kann, daß es nur ein Computermodel ist... Die hätten den Film einfach kürzen sollen, dann hätten wir auch nicht einen inflationären Gebrauch von Philosophie abbekommen.

    Aber wahrscheinlich konnten die sich echt nicht zurückhalten. Schade nur, daß ich kein Supermannfan bin.

  17. #167
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo da stimm ich dir zu Zebruin!
    Mir hat er im grossen und ganzen eigentlich schon gefallen!
    hab mir aber auch nicht zu viel davon erwartet, was mir den Film wahrscheinlich gerettet hat.
    Da ich beim Einser auch nicht soo viel auf die Story gegeben hab
    ist mir das Gesabbel einfach am...vorbeigegangen, und ich konnt mich auf den wahren Inhalt konzentrieren, die Effekte!
    Die waren natürlich gut, aber auch nicht wesentlich besser als beim ersten, nur halt mehr!
    was ich blöd fand, war dass jede Szene einen langen Tick zu lang war, als hätten sie den Film strecken müssen.
    Ansonsten halt ein gut unterhaltener Abend, und meine Matrixwelt ist auch nicht zusammengebrochen, gab eh keine...
    Gruß
    Carlsn

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von carlson82
    ...und meine Matrixwelt ist auch nicht zusammengebrochen, gab eh keine...
    Gruß
    Carlsn
    Wie treffend! Ist genau das, das auch bei mir den hier vorherrschenden Kotzkrampf verhindert hat. Mitn bissel Bier und der richtigen Stimmung kann der Film durchaus funzen-unglaublich belanglos aber effektvoll!
    Dem ersten Film wurde einfach viiieelzuviel zugeschrieben...von daher rafft keiner, dass der 2. einfach so werden musste! Egal mit welchen Konsequenzen...

    Bis denne
    Mana

  19. #169
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß echt nicht was ihr alle gegen den Film habt. O.k. ich gebs zu, ich liebe ellenlange Action Szenen und kann auch nie genug davon kriegen (ich hab noch nie sowas geiles gesehen!), bin riesen Fan von Martial Arts Filmen (östliche, wie z.B. Jackie Chan, Jet Lee, etc. und da wird von 60 Minuten spielzeit 45 Minuten gekämpft!) und bin gerade in die "Welt" der Philosophie abgetaucht (eigentlich alles was der Film behandelt).
    Also find ich´s im großen und ganzen einen gelungenen Film, die einfach nicht die coolnes des ersten Films nicht mehr hat.

  20. #170
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Kurzentschlossenen:
    In fünf Minten ProSieben anmachen

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mir einer erklären, wie man Menschen als Energiequelle nutzen kann? Ich vermute doch stark, da muß man mehr Energie reinstecken als man rausholen kann (ist bei Rindersteaks doch auch nicht anders).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mick: nicht mit logik angehen. das ist pure metaphorik. oder wieso baut jemand roboter in menschengestalt,. um pyramiden zu bauen? seit wann machen roboter mittagspause? und wieso drehen die menschen sich freiwillig das sonnenlicht ab, was das ende jeglichen biologischen lebens bedeutet?

    nimms als metaphorik. gerade die auf bildern aus dem vietnamkrieg basierenden szenen des robokrieges fand ich sehr bitter, von den weiteren zitaten und verweisen auf sf-filme und nachrichten ganz zu schweigen. da hat sich jemand viel mühe gegeben.

    sf ist sowieso immer eine metapher.

  23. #173
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also der letzte Animatrix Film mit dem verspultem roboter ging mir ja dermassen auf die Eier...
    und dieser "Final Fantasy" Schmarrn am Anfang...naja
    aber ansonsten wirklich beeindruckende Filmchen!
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  24. #174
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War größtenteils echt langweilig *gähn*
    Sowohl als Einzelfilme betrachtet, als auch im größeren Zusammenhang der Matrix eingeordnet nicht wirklich der Rede wert.


  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands klasse. was schert mich der grosse zusammenhang? das war/ ist einfach trash auf höchstem niveau, nostalgische pulp-science-fiction, die ihre wurzeln bei lang und "astounding stories", bei cyberpunk und der schwarzen serie nicht verhehlt, mit faszinierenden bildzitaten aus allen möglichen quellen arbeitet - ein wirklich schöner anblick. l'art pour l'art, würde ich sagen. (und letztlich ist auch matrix nur ein sammelsurium solcher kleiner brocken, in einen grossen zusammenhang gesetzt, der auch nicht wirklich neu ist. so what?)

    und das nichts wirklich wichtiges in punkto matrix zu erfahrens ein würde, war doch vorher klar, oder?

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher