User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 190

Thema: Erste Animatrix Episode schon gesehen?

  1. #26
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    den trailer zum T3 gibt es schon... der Film ist echt hell und wirkt etwas sauber...und Arnie ist dünn und alt geworden... und die anderen schauspieler sehen wie TV schauspieler aus...
    aber Effekte sind ganz cool

  2. #27
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och... Bruce Willis und Pierce Brosnan waren auch mal TV-Schauspieler.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ach...Bruce Willis dreht den nächsten Stirb Langsam Film und diesmal muss er seine Tochter retten...Britney Spears... ulkig ulkig

    ich meinte mit tv schauspieler, das die wie tv schauspieler geschminkt und gestylt sind...es ist dieses gefühl.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen und komm' mir schon wie'n wandelndes Klischee vor - Typologie der Filmspaßverderber aus der "Zeit" ...

    DER NACHHER-DRÜBER-REDER: Ein verkappter Rezensent. Bewohnt normalerweise Godard-Reihen oder Fassbinder-Retros und muss seine Vorbehalte gegen »das Hollywood-Kino« laut äußern – für den Fall, dass ein Kommilitone ihn in einem entsprechenden Film sehen sollte. Während seine Begleiter noch Restfeuchte aus den Augenwinkeln wischen oder wenigstens so lange innehalten, bis die Netzhaut nicht mehr flimmert, holt er bereits Luft zum Hinterfragen. Der Nachher-drüber-Reder eröffnet das Gespräch meist mit einem harmlosen: »Gehen wir noch irgendwo was trinken?«, schießt dann aber sofort nach: »Und? Wie fandste’s?« Den Versuch einer Antwort übergeht er. Schon vor Erreichen der Tür trägt er eine umfassende Kritik vor (»irgendwie wie der Letzte von den Coen-Brüdern, aber anders«) und legt Regie- und Drehbuchschwächen bloß (»Bei Tarantino hätt’s das nicht gegeben!«). Sein hehres Ziel ist die Demaskierung der manipulativen Kulturindustrie. Er ist daher meist nicht nur Film-, sondern auch Verschwörungstheoretiker und lässt erst ab, wenn er alles bis zur letzten Szene entzaubert hat. Wer sich etwas aus einem Film bewahren möchte, meidet die Nähe des Nachher-drüber- Reders oder behandelt ihn nach der Kaurismäki-Methode: lange ansehen und schweigen.

    ganzer Artikel unter: http://www.zeit.de/2003/07/Titel_2fBerlinale_07

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das Leben ist ein Klischee und wer kein Humor hat, ist verloren

  6. #31
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TRON: Also ich kann mich nicht erinnern das ich den oder meine Kumpels jemals schlecht fand und ich bin damals altgenug zum ins Kino gehen gewesen. Ich fand im gegenzug THE LAWNMOWER MAN der damals als der große Cyberspace Film gefeiert wurde im Gegensatz zu TRON richtiggehend lächerlich und dabei war der ein x-faches teurer in der Produktion.

    MATRIX: Hmm, also als Actionfilm ist er doch grosse Klasse. Weiß nicht ob man da jetzt das "Supermeisterwek der Lichtspielkunst"-Maßband anlegen sollte, weil der Film das doch gar nicht will. Matrix ist Optik mit ner dünnen SF-Story, letzteres istauch echtnur der Rahmen un zu posen, ich find das voll okay.

    Nimmt man mal her welches die einflußreichsten Filme der 90er waren, ohne das man die Filme an sich bewertet, dann warn das wohl DIE MATRIX und PULP FICTION.

    Und für mich ist die Blaupause für einen wirklich geilen Actionfilm immer noch DIE HARD.

    bye "user" Sascha
    bye Sascha

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah...der Herr Thau - jetzt wären wir wohl komplett für den KhK-Film-Thread...mach'ma' fest, Mana! ...

    Grüße...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nenee- im Gegenteil. Wenn wir hier weiter "filmlabern", muss ich zumachen.
    Tsstss...wenn doch alle Spammer so interessante Themen hätten wie wir...!

    Bis denne
    Mana

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will was zum (eigentlichen) Thema sagen:

    Ich wurde mit dem Animatrix-Film von meinem Tischnachbarn überrascht, da er wußte, daß ich ein absoluter Matrixfan bin. Es hat kurz gedauert und ich erkannte, daß es sich um die erste Animatrix-Folge handelte. Dummerweise habe ich dann die ganze Zeit darauf gewartet, daß die typische Action losgeht und war doch enttäuscht, als es anders kam.

    So ist das, wenn man zu große Erwartungen hat, aber beim zweiten Anschauen, fand ich ihn echt gut.

    ...und nun zum Off-Topic:
    Schaut euch "Equilibrium" an, denn Matrix kann einpacken!

    Es gibt eben nicht so viele Effekte, aber er ist filmtechnisch gut gemacht. Die erste Actionszene spielt komplett im dunkeln und das einzige Licht ist das Mündungsfeuer. Hammerhart gemacht. Außerdem wurde hier die Idee des Kampfsports konsequent weiter entwickelt. Kampfkunst ist ja aus unserer Sicht ja Kämpfen mit alten alten Waffen (Schwert, Stock, etc.) und in der Zukunft werden eben Schußwaffen als alte Waffen angesehen.

    Schaut es euch an...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matrix ist einfach die imho bisher beste Mischung aus Action, Mythik und einer offenen Story.
    Ich hab den Film bestimmt 20 mal gesehen.

    So @Topic
    Also die erste Animatrix episode ist ja wowas von geil.
    Zeichnerisch nahezu perfekt und die Einbeldungen sind geil gemacht.
    Also ich habe nichts zu bemängeln.
    Ich bin mal auf dei Fortsezungen gespannt...

    @Die Hard
    Die Hard (besonders der dritte) verbinden imho geile Action mit, zumindestens in 3, einer schlauen Story und coolen Sprüchen.
    Allein schon die Szene in 3 als der Bruder von der "Schweinebacke" in 1 ( *gg* ) mit seinen Leuten in die Bank geht. Wie heißt dieses Lied im Hintergrund? Kann mir das wer sagen?
    Also in diesem Sinne
    "Yippi ai yey Schweinebacke"

  11. #36
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eric-dee
    @ICOM
    Sind alle unter 1,50 so witzig wie du?
    Nein, nur große, schöne ind intelligente Menschen wie Du.

  12. #37
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ICOM
    hahahaha, Und DAS soll ein Interessenverband für Zeichner sein? hahaha
    Und das mit "schön, intellignet und groß, wie " ..ich, da hast du mal gar nicht so unrecht. So ist das Leben nunmal, ganz schön ungerecht. Aber hey, wenn du mal aus der Pubertät raus bist, und die Pickel langsam verschwunden sind, vielleicht wird aus dir nochwas!
    Geändert von eric-dee (08.02.2003 um 14:09 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator
    ach...Bruce Willis dreht den nächsten Stirb Langsam Film und diesmal muss er seine Tochter retten...Britney Spears... ulkig ulkig
    Das hab ich auf imdb.com auch gelesen aber die haben auch vor
    dem Drehbeginn von LoTR gesagt das Christopher Lee, Gandalf und Saroman (oder wie der jetzt auch geschimpft wird) von Anthony Hopkins... also manchmal soltte man auf solche "Insider"
    auch nichts geben.

    (okay, okay Mana ich hör ja schon auf )

    gruß
    Omega

  14. #39
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...um mal wieder zum thema zurückzuführen:

    Ich habe mir jetzt auch die erste Animatrix-Episode angesehen und finde es wirklich sehr geil!
    Weiß jemand, wann der zweite Teil kommt?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  15. #40
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nächsten monat glaub ich

  16. #41
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das ist nur für euch, weil ich auch alle gern hab...

    Just wanted to let everyone know that that Animatrix site you posted contains a link to a hidden "hack the matrix" site (kinda like easter eggs on DVDs). Just sweep you mouse over the bottom of the web page under the graphic content warning near the right hand side of the page and a hidden link will appear. Click on it and the site appears. There's a keyboard there. Hover your mouse over the keyboard and one of several codewords appears. Click on the keyboard and a new box opens saying ENTER CODE. type in the code word and you're sent to some hidden content. I didnt find anything earth shattering but it's bit of fun.
    Geändert von navigator (11.02.2003 um 14:24 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also , ich freu mich auf Animatrix, ebenso auch auf :

    Matrix 2 : Reloaded
    Matrix 3 : Revolution
    und
    Matrix 4 :Resurrection
    Matrix 5 : Renesaince



    Original geschrieben von navigator
    hat sich schon einer gefragt, warum alle im Matrix Film Sonnenbrillen tragen?
    Weils cool aussieht ?
    Oder vielleicht blendet der Übergang zwischen Realität und Matrix so sehr.


    @ Zebruin :

    Equilibrium ?
    Schon nachdem ich den Trailer gesehen hab wurde mir übel.
    Ein billiger Matrix/Minority Report Rip-Off.

    http://www.jurassicpunk.com/movies/equilibrium.shtml
    Geändert von Pyrage (11.02.2003 um 16:08 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matrix 4 und 5 ??????

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, und der ultimative finale Teil 6 : "Matrix : the Return", auch bekannt als "Neo's Revenge" (kommt vorraussichtlich 2019 in die Kinos).
    Und Matrix the animated Series.



    Guck mal, hab da ein Smile in meinem Post.
    Demnach war es als Scherz gemeint.
    Geändert von Pyrage (11.02.2003 um 16:51 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ok ^^
    Da hat mich das Wunschdenken übermannt ^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von L. Davenport
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    1.603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Karsten: Genau, Terminator 2 ist der beste Actionfilm meiner Meinung nach. Brilliante Kamera, perfekter Schnitt, perfekter Spannungsbogen und Humor kommt auch nicht zu kurz. Außerdem sind da noch kleine Details eingestreut wie z. B. als der T-1000 im Kaufhaus die metallisch-glänzende Puppe ganz kurz anschaut. Matrix ist mir zu cool und Pseudoschlau, aber die Actionszenen stimmen.
    Geändert von L. Davenport (12.02.2003 um 13:42 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snake Plissken:
    Hast ja recht, der Trailer ist echt schrottig und es ist leider ein Film, der auf eine Matrix-Ästhetik setzt!

    Was man in dem Trailer nicht sieht, ist die Machart des Films. Genial finde ich, wie die Hauptcharaktere eingeführt werden und daß man am Anfang keine Ahnung von Gut und Böse hat. Da wo Matrix seine geilen Effekte hat, da setzt Equilibrium auf eine subtilere Machart. Genial ist, daß die erste Actionsequenz nur im Dunkeln spielt und man nur die Mündungsfeuer als einzige Lichtquelle hat. Es ist eben nicht nur ein Actionfilm, denn dazu ist er viel zu langatmig. Es geht eigentlich die meiste Zeit darum, wie ein Mensch langsam Gefühle entwickelt. Es wird z.B. lange gezeigt, wie er mit der Hand lange ein Treppengeländer streichelt oder wie er unter seinen Gefühlen zusammenbricht, weil er ein Hundewelpe nicht töten möchte. Das sind absolute absurde Szenen, die mich echt beeindruckt haben, aber Dir vielleicht nicht soviel geben.

    Die Actionszenen sind gut inszeniert, stören allerdings den Film sehr und da haben wir den größten Abstrich, denn es wird eben versucht auch die Matrixgemeinde anzusprechen. Herausgekommen ist ein Film, der im Stile von "Gataca" daherkommt, die Thematik von "Fahrenheit 451" verarbeitet und dazu noch eine Matrixaction bieten will.

    Es ist echt geschmackssache, aber ich fande den Film persönlich sehr gut, bin mir aber bewußt, daß nicht jeder diesen Film mögen wird, da er zuviele Geschmäcker gleichzeitig ansprechen will.

    Gruß,
    -Z

  23. #48
    Mitglied Avatar von L. Davenport
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    1.603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terminator3? Hahahaa, ich find den Trailer bisher nur peinlich. Arnie kann nicht mehr ordentlich laufen und schaut nur "ich muss einfach cool wirken obwohl ich morgen in Rente geh" aus. Denr Düster-Look von T2 scheint auch verlorengegangen zu sein. Und ob diese meeeeegabedrohlich aussehende Terminatrix genialer als ein T-1000 sein wird, wage ich stark zu bezweifeln.....

  24. #49
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig gute an dem Trailer sit der letzte Spruch.
    Der ist sowas von affig.
    "Schud bi bägg" ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von L. Davenport
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    1.603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, "Equilibrium" fand ich ebenfalls sehr gut. Der Trailer lässt einen wirklich denken, es handelt sich um einen weiteren Matrix Klon, dem ist aber meiner Meinung nach nicht so. Lässt sich, abgesehen von den Actionszenen, überhaupt nicht mit Matrix vergleichen. Insgesamt fand ich den Film besser als Matrix, und auch der Hauptdarsteller kommt sehr markant und anfangs kalt und fies rüber, nicht so n platter Milchbubi wie der Keanu...

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher