User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 190

Thema: Erste Animatrix Episode schon gesehen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erste Animatrix Episode schon gesehen?

    Wenn nicht, dann könnt ihr es euch hier downloaden.
    Wenn ihr noch nicht wisst was das ist: Animatrix ist das Zeichnetrickprojekt der Matrixmachern. Ab Februar stellen sie jeden Monat ein neuer Zeichnetrickkurzfilm vor, mit einer Story im matrixuniversum. Die Kurzfilme sind gemacht von berühmten Zeichentrickstudios und Regisseure wie Mamoru Oshii(GhostintheShell, Blood).

    Geile Zeichnungen, tolle Kurzgeschichten. Unnötig zu sagen das ich ein Riiesenmatrix Fan bin. Aber das muss man nicht sein, um die Kurzfilme zu bewundern.

    Also für alle Zeichnern hier, der Link zum Downloaden(141 MB):
    HERE

  2. #2
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erzähl mal von Riesenmatrix! Klingt interessant. Ist das sowas wie Superstar-Wars?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil, hab auch gelesen das diese Filmchen
    vor den bald anlaufenden Kinofilmen gezeigt werden sollen also auf einer großen Leinwand kommen die sicher noch besser.

    gruß
    Ome
    ...und ab in den Kanninchenbau!
    ----------Jazam Vol. 6 coming soon ----------

  4. #4
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich bin auch ein RiesenMatrix Anhänger und ich bin sogar ein Bewohner Zions (der dt. Matrix Gemeinschaft ...vielleicht hat einer hier Bock dort hinzugehen, aber er muss selber dahinfinden, nenn mich ja nicht umsonst navigator)

    2003 Das Jahr der Matrix

    hier paar Infos:
    The Matrix | Reloaded
    Kino-Start:
    5. Juni 2003
    USA-Premiere:
    15. Mai 2003


    Laut Sphaerentor.com wurde die Überlegung von Warner Brothers, die Matrix-Sequels zur Vorbeugung von Raubkopien vor dem Kino-Release in der ganzen Welt am gleichen Tag starten zu lassen, fallengelassen.
    Somit bleibt es bei den Startterminen:
    Matrix Reloaded 5. Juni
    Matrix Revolutions 6. November
    + + + + + + + + + + + + ++ + + + + ++ +
    Info's zur Matrix DVD Special Edition:


    Auf der ersten Disc werden die selben Extras wie auf der normalen Matrix DVD zu finden sein.
    Die zweite DVD soll über folgende Features verfügen:
    - Ein Dokumentation über die Dreharbeiten der Sequels
    - "The Animatrix: The Second Renaissance Part1 & Part 2"
    - Ein Marilyn Manson Music Video
    - "What is the Game Teaser" für das Videospiel "Enter The Matrix"
    - "The Matrix: Revisited" Material
    - Musik aus "The Matrix: Reloaded"
    - Eine Animatrix Vorschau
    Zusätzlich soll die Special-Edition ein Kino-Ticket für "The Matrix: Reloaded" beinhalten.

    Die DVD wird am 15 Mai in den USA, bei uns am 28 Mai veröffentlicht werden. Der Preis wird in den USA bei $27,95 liegen.

    This is a war and we are soldiers!

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wer den trailer kleiner sehen will...
    der geht einfach auf die offizielle MAtrix website
    (und checkt dort die comics...die sind so hammer)
    http://www.whatisthematrix.com

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warner Brothers hat sich kürzlich zu dem Matrix-Kurzfilm geäußert, der eigentlich vor dem (Buch von Stephen King) neuem Horrorstreifen "Dreamcatcher" laufen sollte. Der Kurzfilm wird nun nach Dreamcatcher zu sehen sein, um zu verhindern, dass die Zuschauer sich nur den Kurzfilm anschauen und dann das Kino wieder verlassen! Der Kurzfilm soll die Zuschauer auf Matrix Reloaded vorbereiten. Realisiert wurde der Film von den Machern von Final Fantasy und trägt den Titel "The Final Flight of the Osiris". Dieser Kurzfilm wird außerdem auch auf der Animatrix-DVD zu finden sein Die DVD soll übrigens im Juni auf den Markt kommen!
    Ende April soll es in den USA sogar eine neue Matrix-DVD mit zwei Silberscheiben geben! Es sollen darauf zahlreiche Extras und ein "Making of Matrix Reloaded"

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    und hier für die gamer:
    http://www.enterthematrixgame.com/index-ghost.html

    "It's not a game about a movie --
    it's a game about a world.”


    -- David Perry
    President, Shiny Entertainment
    Geändert von navigator (07.02.2003 um 07:22 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    The Matrix is a film that astounds not only with action and special effects but also with ideas. These pages are dedicated to exploring some of the many philosophical ideas that arise in both the original film and the sequels. In the upcoming months we will be continually expanding this section, offering essays from some of the brightest minds in philosophy and cognitive science. We are kicking things off with essays from eight different contributors on various philosophical, technological, and religious aspects of the film...

    checkt den Philo Abschnitt auf der offiziellen Seite

  9. #9
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ICOM
    Sind alle unter 1,50 so witzig wie du? Ist ja zum knuddeln ....
    @Nav
    Interessante Infos. Was hälst du jetzt von dem Kurzfilm?
    Gruß, eric

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ebenfalls sehr gespannt auf den Film - vor allem eigentlich wegen der Bilder! Ich hab' vor kurzem den ersten Teil zum zweiten mal gesehen...also was die da teilweise vor sich hinblubbern ...
    Woll'n mal hoffen, dass sie sich optisch nicht zu sehr wiederholen. Aber Monica Bellucci erleichtert die Entscheidung für den Film doch beträchtlich... Ich erwarte gutes -Kino!

    Grüße...

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich steh nicht so sehr auf Zeichentrickfilme, aber er war schon klasse.
    Die Perspektiven und das Spiel mit diesen TV Einblendungen(die NEws) very cool.
    Mit dem Design kam ich am Anfang nicht klar aber beim zweiten mal gucken, fand ich es cool (mir gefielen die Klamotten der Menschen in dieser Bar nicht, zu sehr Möbius...das Design war nicht mein Fall).
    Die Szenen, wo die Roboter den Aufstand machen sind schon hammer, der Robot unter dem Panzer(geil animiert) und die Frau, die hin und her gerissen wird...
    ich denke, die werden bald die Szene rausschneiden, wo der Kopf zerplatzt(irgendwer wird sich bestimmt beschweren)
    Von der Atmossphäre war die Müllhalde am besten...das rötliche, oxidierete sehr schön...am Anfang gefiel mir dieser LilaStich der Stadt nicht so sehr (aber ist geschmacksache).
    Es ist auch schön zu sehen wie die Macher mit limited animations Tricks schöne Effekte gezaubert haben (paar hin und her geschobene Bilder... ) ...dann ab Zero One, wird es für mich von der Atmossphäre/Farbe erst zu Matrix, da hat es den richtigen Matrix Hauch (für mich), davor war es irgendwie nur ein typischer SiFi Robot Manga, aber dann kommt dieses Kribbeln...die grün Töne kommen ins Spiel, die animation art ändert sich minimal, die roboter bewegen sich typisch matrix mässig, davor waren die roboterbewegungen primitiv (der Regiesseur war sehr schlau...respekt)...dann kommen die Menschen wieder ins Spiel und wieder etwas blau Töne (mag ich überhaupt nicht) und dann die Kriegsschiffe (da fiel das hin und her geschiebe etwas zu stark auf und die Hubschrauber flogen zu monoton hintereinander...nicht gut...)...
    die Fliege war süss...dann die Versammlung (der Typ der sich zurücklehnt, schön animiert, leicht nach hinten...)
    das Ende war auch schön...
    im ganzen bin ich zufrieden (hätte etwas mehr matrix feeling erwartet...kam mir eher wie im neuen Terminator:Rise of the machines Film vor, doch ist okay)
    Mir gefällt er, doch warte sehnsüchtig auf BEYOND von Morimoto, das Design zu BEYOND finde ich superschön (mein geschmack)
    und Program von Kawajiri glaube wird auch superschön sein...
    naja, mal sehen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    MAtrix 1 habe ich tausende von male gesehen, vielleicht sehe ich ihn mir heute nochmal an...monsterfilm...
    mooooooooonnnnnnnnnsssssssssttttttteeeeeeerrrrrrrr film

  13. #13
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Filmchen. Der Anfang erinnert mich sehr stark an "Tron".

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo Jeff Bridges in den Compi gesaugt wird?
    "Tron" ist wirklich ein Klasse-Film! Leider unterschätzt, aber wegweisend. Alleine das Rennen! Völlig unverständlich, wieso der Streifen seinerzeit ein Flop war...aber ich weiche ab...schullijung...

    Grüße!

  15. #15
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Tron mochte ich auch...ist auch Kult...
    aber Matrix ist voll die Messias Story...da ist alles drin...
    und dieses Styling und moves and fights...
    posen pur...alles prollig und so dynamisch abgestylt, da schaut sogar die New Yorker Modeschau lau aus...
    und diese Szene wo Neo unsterblich wird und wiederaufersteht...das ist Religion pur.
    Und die Ansage an die Welt am Ende...
    das ist mehr als ein Film

    merkt man, das ich diesen Film liebe?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bochum (NRW)
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow...also ich war ziemlich begeistert von Animatrix...auch wenn ich Navigator recht geben muss, das es zu Beginn wirkt wie ein x beliebiger Sci Fi Manga. Was mich mal interessieren würde: Warum kam solange nichts von Matrix: Reloaded , und jetzt auf einmal gleich 2 und 3 innerhalb von wenigen Monaten !?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navigator: neiiin ganz und gar nicht.

    verdammt, wann kommt film 6 von der animatrix-reihe raus?? die galerie-bildchen von dem teil machen mir persönlich am meisten hunger...

    trotzdem, der erste film ist auf alle fälle schonmal klasse. hätte noch ein wenig mehr reinhauen können, aber die atmosphäre der bilder ist einfach umwerfend. diese bürgerkriegsartigen szenen, die typischen fernseh-bilder, die parallelen zum prinzip der unterdrückten minderheit...! und ich mag den stil halt, diese blassen blautöne und das licht und diese verwaschenheit oder wie man das nennen soll. erinnert so an ghost in the shell. schön!
    und der neuste matrix-reloaded-trailer ist wahnsinn. mann bin ich gespannt!

    karsten, tron wird unterschätzt? echt? und damals ein flop? hab ich gar nicht gewusst!
    ich hatte immer das gefühl, der wird eher im allgemeinen GEschätzt! alle leute, mit denen ich geredet habe und die den film kannten, haben ihn einstimmig für "verdammt gut" befunden. und neulich lief hier sogar einer stolz mit irgendeiner dvd-special-edition rum.
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator

    und diese Szene wo Neo unsterblich wird und wiederaufersteht...das ist Religion pur.
    Im Ernst? Ich fand' das Finale dämlich³. Ohne Pep, ohne Aha-Effekt. So'n richtig blödes, vorhersehbares, banales Happy-End eben, das stutzt den Film in meinen Augen schon beträchtlich. Es gibt einige spektakuläre Bilder, damit meine ich nichtmal die Stop-Motion-Fahrten, die den Film sehenswert machen - keine Frage! Deswegen sehe ich mir auch die anderen Teile an, weil die handwerklich bestimmt wirklich klasse sind, aber richtig "nahrhaft" find' ich den ersten weissgott nicht...

    Grüße...

  19. #19
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Erstmal war es nach Matrix 1 nicht sicher, ob es jemals eine Fortsetzung geben würde, weil alles zu teuer war... dann wurden harte Kompromisse gemacht und es passierten viele Pannen und böse Dinge, die die Produktion verhinderten... Alliah starb (sie hatte eine wichtige Rolle im Film und viel war schon mit ihr abgedreht, doch sie wurde ersetzt), Keanus Schwester ist sterbenskrank geworden, es gab Probleme mit den Spezial Effekts etc.
    am Ende entschloß man sich Matrix 2 und 3 in einem Stück zu drehen, erstmal weil es billiger war, wegen der storyline und weil man so sich die Produzenten die Eroberung der Medien gedacht haben...
    Nunja viele haben für Matrix 2 und 3 fast umsonst gearbeitet, Keanu versichtete auf die Einspieleinnahmen, machte sich bei Kampfszenen das Bein richtig übel kaputt etc.

    Nun jetzt ist alles so gut wie fertig, doch ich denke der Markt ist wegen Herr der Ringe, Star Wars und den ganzen anderen FortsetzungsFilmen(Terminator3, Lara Croft2, X file2 (angeblich) etc.) total zersprengt und Matrix wird den Markt nicht so erobern, wie es sich die Produzenten es sich wünschen. Dann kommt noch der IrakKrieg...vielleicht werden die Leute überhaupt kein Bock auf kriegsähnliche Filme haben, da es in den MatrixFilmen auch um einen Krieg geht etc.(vielleicht wirkt das auch positiv, das genaue Gegenteil)

    Es wurde auch alles bisher geheimgehalten, denn es wird behauptet man hat ganz neue Special Effects für die Matrix Filme erfunden und man versucht wie verrückt die storyline geheimzuhalten geheimzuhalten, denn davon lebt die story auch, niemand weißt um was es sich da wirklich handelt...
    in den nächsten Filmen werden haufenweise neue Charaktere auftauchen (Keymaster, die Zwillinge, Virus, König Merowechin oder wie der heißt etc.) und deren Rolle wird total verschwiegen.

    Ich freue mich so sehr auf Matrix...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tira: Jetzt hat er ja auch nen guten Ruf! Damals fandens halt noch nich besonders viele sehenswert...

    @Karsten: Ich fand Matrix schon ziemlich gut...aber auch mit einigen Abstrichen. Einige Längen und ein wirklich oberdummes Ende. Die Art der Auferstehung und Allmachtsentdeckung war mMn wirklich oberpeinlich.
    Darum hoff ich ja auch die anderen Teile- es muss weniger erklärt werden, und die Klopperei kann gleich beginnen! Klingt banal...aber da liegen nun mal die Stärken von Matrix...ausserdem bin ich comicfan!

    Der Kurzfilm: Technisch natürlich sehr gut- inhaltlich...hm...os Oké, aber nicht der Oberbrüller....aber besser nochmal in Ruhe gucken, ...nich hier auf Arbeit!

    Bis denne
    Mana

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich finde den ersten Teil genial, weil er hat alles was man in einem Film liebte, vereint.
    Ich gebe dir Recht, das der Film nichts wirklich neues in der story hat, aber die erzählweise und die atmosphere ist wunderschön...
    Matrix hat einen klassischen Erzählweg... Anderson lebt unglückilich in seiner Welt, geplagt von den typischen Sinnfragen des Lebens, dann wird er aus seiner Welt herrausgerissen, er bekommt die Aufgabe die Welt zu retten, er will nicht (er ist der Held, der kein Held sein will), doch er entdeckt sich selber, und entdeckt einen Sinn in seinem Leben, er fängt an sich zu glauben, dann tritt er gegen den Agenten an (UBahn Tunnel) und besiegt ihn, doch er ist noch im Bauch des Wals und muss fliehen (der Agent ist sein Schatten, verkörpert alles negative), dann wird er erschossen und durch des Mentors Gift (die Liebe von Trinity) wird er zu dem, was er sein soll, er wird zum Auserwählten. Wiedergeburt.
    Der erste Film war der erste Akt und perfekt inszeniert. Die Heros Journey perfekt in Szene gesetzt, sogar besser als im zweiten Star Wars Film wo Luke Skywalker sich Darth Vader stellen musste.
    Hoffe die Macher können den zweiten und dritten Matrix Film in der storyline genauso gut fliessen lassen wie im ersten Teil, wo alles richtig schön zusammengepasst hat.
    (das schöne an Matrix ist auch die Anspielungen und die Vermischung von allen Weltreligionen und philosophischen Gedanken...alles wie zu einem schönen Puzzle zusammengestellt)
    Geändert von navigator (07.02.2003 um 11:24 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hat sich schon einer gefragt, warum alle im Matrix Film Sonnenbrillen tragen?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mana

    Darum hoff ich ja auch die anderen Teile- es muss weniger erklärt werden, und die Klopperei kann gleich beginnen! Klingt banal...aber da liegen nun mal die Stärken von Matrix...ausserdem bin ich comicfan!
    Nene...klingt nicht banal, sondern stimmt einfach. Ich persönlich finde immer noch, dass "Terminator II" der beste "Klopperei"-Film ist, der je gedreht wurde - die Essenz eines guten Action-Films, ohne pseudointellektuelles Blah oder sonstige hochgeistige Aufbläher. Bei den anderen "Matrix"-Teilen wird man um ein paar schwülstige Dialoge wohl nicht drumherum kommen, aber die Action ist zumindest edel inszeniert - ich werd's verkraften......

    Grüße!

  24. #24
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nurmalganzkurz: Tron hatte in den USA bereits vor erscheinen eine ganz schlechte Presse bekommen, man kann eigentlich sagen, dass der Film kaputtgeredet worden ist. Deswegen die schlechten Einspielergebnisse. Ist aber ein echter Klassiker und wirkt jetzt noch frischer, als diverse Cyberpunk-Filme, die nach ihm kamen.

    Gruß
    Michael *Tron-DVD-Special-Edition-Fan*
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten: Dito kompletto!
    Und mal schauen, ob der dritte Terminator auch so unbekümmert daherkommt!

    Bis denne
    Mana

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher