User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 239
  1. #1
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel Vaillant

    Welche MICHEL VAILLANT Geschichten erschienen bereits in ZACK? Ich habe bisher alle von ehapa, Koralle, Carlsen und von Seven Island. Auch die aus dem ehemaligen ZACK. Da ich in den USA wohne, war mir euer neues ZACK bisher unbekannt. Bitte um Mitteilung, welche Stories in welchen Heftnummern liefen, ob ich diese Hefte noch nachbestellen kann, ob das alles Neuabdrucke sind, oder wie oder was.

    Sind einige der folgenden Titel unter den Abdrucken in ZACK?:

    LA SILHOUETTE EN COLERE
    RACING-SHOW
    PANIQUE A MONACO
    IRISH COFFEE
    CATAGORIE POIDS LOURDS
    LE DEFI DES REMPARTS
    F 3000
    LA PISTE DE JADE
    LA PRISONNIERE
    OPERATION MIRAGE.

    Old Rein

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LA SILHOUETTE EN COLERE - Mit dem Band ( # 33 ) weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht mit anzufangen. Bände # 31 und # 32 liefen jedenfalls definitiv in Fortsetzungen in ZACK ( "Die jungen Wölfe" und "Aufstand der Champions" )


    RACING-SHOW
    PANIQUE A MONACO
    IRISH COFFEE
    CATAGORIE POIDS LOURDS
    LE DEFI DES REMPARTS
    F 3000
    LA PISTE DE JADE
    LA PRISONNIERE
    OPERATION MIRAGE - Das sind * oh graus* , tatsächlich alles in D noch unveröffentlichte Alben.
    In der Aufzählung fehlt allerdings noch mein Lieblingsband "La nuit du Carnac" ( Band # 53 ).
    Man könnte ja fast meinen, Du hättest das mit Absicht gemacht...

    OP Mirage ( Band # 64 ) ist als nächste deutsche Albenveröffentlichung angekündigt.

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    LA NUIT DE CARNAC hatte ich mit Absicht vergessen. Wollte dich mal pruefen. - Yeah, right!

    Nee, danke fuer die Verbesserung. Sonst haette ich meine Fehlliste mit einem fehlenden Titel mit mir rumgetragen.

    Jetzt noch eine andere Frage: Ich koennte diese Baende ja direkt in Frankreich bestellen. Aber das geht wohl nur mit Kreditkarte; und das will ich nicht machen. Gibt es in Deutschland einen Haendler, der diese franzoesischen Alben hat, wo ich mit Bankueberweisung zahlen koennte? (Ich unterhalte in Deutschland ein Bankkonto.)

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Per Banküberweisung kannst Du vermutlich bei jedem dt. Händler bezahlen.
    Und die frz. Alben können Dir sicher diese hier besorgen (auch wenn das nicht ausdrücklich auf deren web-site erwähnt wird) - vorrausgesetzt, Du bringst ein wenig Geduld mit, zahlst im Vorraus und sie sind nicht in F vergriffen:

    www.hummelcomic.de
    www.xfueru.de

    Gruss!,oliver
    Geändert von ZAQ (06.02.2003 um 01:37 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, Oliver, werde ich sofort versuchen. Ich habe ein Abo zu laufen bei Sammlerecke Frieder Maier. Werde den mal fragen, ob er das machen wuerde. Sonst versuche ich deine Anschriften. Derma, wie ich lese, bestellt sich auch immer die originalen Alben und sagt, er bekaeme sie fuer 6 Euro billiger. Oder ging das da noch um DM? Oder war das nur ein bestimmter Haendler, der Prozente gibt? Derma?
    Geändert von Old Rein (06.02.2003 um 05:20 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben die Sammlerecke Frieder Maier benachrichtigt. Aber die koennen keine franzoesischen Sachen einkaufen und verschicken, sagen sie. Gut, dann also www.hummelcomic.de oder www.xfueru.de

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    schweiz, 6010, kriens
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking neues Album

    bin vom neuen mv album "CAIRO" positiv überrascht. auch wenn es nicht die klasse der ersten alben hat, so ist es doch lesenswert. hoffe nur, das seven island einen schnelleren veröfftlichungsrythmus findet. hat jemand eine info dazu?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Mike. Ich glaube nicht, dass Seven Island einen schnelleren Veroeffentlichungsrythmus finden wird, weil die das ja alles auch sehr aus Eigeninitiative machen. Wir koennen froh sein, dass MICHEL VAILLANT in Deutschland ueberhuapt noch weitergehen tut.

    Alle mir fehlenden Alben bekomme ich jetzt ueber hummelcomic, die sie fuer mich in Frankreich eingekauft haben.

    Da kann man sich dann auch gleich die noch fehlenden Julie Wood Alben bestellen, die in Deutschland nie veroeffentlicht wurden als auch die Serie LES LABOURDET (9 Alben von Jean Graton), die gerade neu in franzoesischer Sprache aufgelegt wird. Von LES LABOURDET erschienen in Deutschland vor Jahren nur die ersten 2 Baende (eins davon sogar nur in s/w-Druck); die anderen wird man in Deutschland niemals sehen, weil sie "zu franzoesisch" sind.

  9. #9
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die beiden "Labours" Alben von Graton kann man billig bei der Sammlerecke kriegen. Frieder Maier hat damals die Restbestände vom Buzemi-Verlag aufgekauft. Die beiden "Herz-Schmerz-Alben" sind ganz nett. Und wo wir dabei sind: Bestellt gleich noch "Harald der Wikinger" von Fred und Liliane Funcken mit. Von den beiden gibt es leider fast keine Comics auf Deutsch, aber sie waren neben Jacques Martin die Spezialisten für historische Comics der 50er und 60er Jahre!

    Bis bald,
    Eckart

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mittwoch 23. April 2003, 23:32 Uhr (Tageshöhepunkte)

    Ex-Formel 1 Prost Pilot Jonathan Couchet fährt bei den 24 Stunden von LeMans


    Jonathan Couchet unterzeichtete am Mittwoch einen Vertrag mit dem Französischen Team Courage, wonach der Formel 3 Meister das Team durch die Saison 2003 führen wird. Weiterhin wir Couchet aktiv an der Verfilmung der Comic Serie ?Michel Vaillant? mitarbeiten. Die Aufnahmen zu dem Film sollen teilweise im Rahmen der 24 Stunden von LeMans gedreht werden.

    Neben der aktiven Teilnahme an den 24 Stunden von LeMans ist Couchet auch für die Entwicklung des aktuellen Courage C60 und C65 veranwortlich. Für die Teilnahme an dem Langstreckenklassiker ist der C60 vorgesehen.

    "Ich freue mich sehr über die Vereinbarung, die ich gemeinsam mit meinem Anwalt Didier Poulmarie und Yves Courage erzielen konnte", erklärte Couchet. "Das Langstrecken-programm ist wirklich aufregend, und ch konzentriere mich von nun an einzig auf die zukünftigen Rennen an denen Courage teilnehmen wird. Meine Rolle als Testfahrer ist eine Aufgabe, die ich ja bereits während meiner Formel 1 Zeit bei Alain Prost wahrgenommen habe. Obwohl ich mein Engagement bei Courage als einen weiteren Schritt in meiner Karriere betracht, liegt mein Fokus nach wie vor auf einem Cockpit in der Formel 1."
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 2 Monaten Wartezeit (!!!!!!!) wird mir nun gerade mitgeteilt, dass man mir die von mir gesuchten Vaillant-Alben aus Frankreich senden kann.

    Hier die Worte meiner Kontaktfirma:

    "Ich habe nun endgültige Nachricht. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat.
    Die Sendung ist an uns unterwegs, die Lieferpapiere mit der Avise der Titel liegen bereits vor. Die Bände treffen Mitte nächster Woche bei uns ein. Wir liefern dann umgehend.
    Tut mir leid, aber diese Probleme (extrem lange Lieferzeiten) haben wir oft mit französischen Lieferanten.
    Ich hoffe, Sie sind nicht zu sehr verärgert. Auch für uns ist die Situation nicht angenehm.
    Beste Grüsse..."

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, das meinte ich mit:

    Original geschrieben von zaktuell
    (...) vorrausgesetzt, Du bringst ein wenig Geduld mit (...)
    Gruss!,liver

  13. #13
    Mitglied Avatar von CiMOC
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #64 MIRAGE müßte jetzt die Tage erscheinen. Oder hat ihn vielleicht schon einer im Handel gesehen?

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.741
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein leider nich!!, auch die post hat ihn noch nicht gebracht

  15. #15
    Mitglied Avatar von CiMOC
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Martin: Danke für die Info! Habe gestern damit auch meinen Händler ziemlich genervt.

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.741
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @cimoc,

    wenn du nicht jeden Tag zum Comicladen gehen willst, dann kann ich Dir meinen Newsletter (siehe Festen Beitrag hier im Zackforum) nur empfehlen. Er erscheint ca alle 2 Wochen und dort wird garantiert stehen, wann das nächste MV Album kommt

  17. #17
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Seven Island Seite kommt MV 64 Ende April. Und Ende April ist morgen! Deshalb MUSS der Band morgen bei mir im Briefkasten sein!

    Gruß
    Jürgen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MUSS? Na, da bin ich ja gespannt! Solche Daten sind doch meist nur eine Schaetzung, wann Seven Island denkt, dass sie es auf den Markt bringen koennen. Und meist verzoegert sich das dann. Legt also ruhig noch ein paar Tage oder Wochen 'drauf, Leute! Der MICHEL wird euch schon nicht weglaufen. Und die Jungs und Maedels bei Seven Island tun gewiss, was in ihren Kraeften steht! Die machen das ja vor allem, weil sie selbst Spass an der Sache haben. Also behaltet die Nerven und fangt nicht gleich an zu ballern, wenn Morgen nix im Briefkasten liegt!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dafür ist in der neuen Animania ein Artikel über Rennfahrer-Mangas.
    Tröstet euch das? Nein?
    Habe ich mir gedacht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CiMOC
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hate:
    Natürlich kann man z.B. eX-Driver mit Vaillant od. Alain Chevalier (Rolf Thomsen) auch nur annähernd nicht vergleichen. Aber ganz witzig ist es irgendwie schon...

  21. #21
    Mitglied Avatar von CiMOC
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin
    @cimoc,

    wenn du nicht jeden Tag zum Comicladen gehen willst, dann kann ich Dir meinen Newsletter (siehe Festen Beitrag hier im Zackforum) nur empfehlen. Er erscheint ca alle 2 Wochen und dort wird garantiert stehen, wann das nächste MV Album kommt
    Ich hab's in der Mittagspause nicht weit zu meinem Comichändler. Er darf ruhig leiden !

  22. #22
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Old Rein
    MUSS? Na, da bin ich ja gespannt! Solche Daten sind doch meist nur eine Schaetzung, wann Seven Island denkt, dass sie es auf den Markt bringen koennen.
    Das ist mir natürlich nur zu klar. Als ich das MUSS schrieb, hatte ich mir deshalb auch meinen Ironie-Chip implantiert! Allerdings könnte der Band in den nächsten 3 Stunden und 20 Minuten noch per Eilkurier geliefert werden.

    Die Veröffentlichungspolitik von Seven Island ist natürlich nicht ideal. Noch viel weniger ideal aber wäre es, wenn MV überhaupt nicht mehr erscheinen würde.

    Gruß
    Jürgen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, der Mann! Das ist ja auch mein Grund, weshalb ich mir meine Vaillants jetzt aus Frankreich schicken lasse, obwohl ich dann das Franzoesisch nur zum Teil verstehen werde. Deshalb versuche ich auch nicht zu meckern, wenn bei Seven Island das nicht immer so klappt, wie die es sich vorgenommen haben. Ohne die laegen wir in Deutschland platt am Boden. Ist doch so.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Habe den franzoesischen Hardcover Band "MICHEL VAILLANT special". 1979. 90 Seiten. Mit 3 Vaillant Comics, Rennwagen, Races, People und Graton Fotos. Toller Band fuer jeden Vaillant Fan!

    Zustand 2; also sehr gut erhalten.
    Wer will, wer will, wer hat noch nicht?!
    Moechte tauschen.
    Geändert von Old Rein (01.05.2003 um 08:36 Uhr)

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.741
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hab ihn auch!!

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •