User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 239 von 239
  1. #226
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.258
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Old Rein,

    das ist Band 6, "Steve Warsons Geheimnis".

    Gruß
    Jürgen

  2. #227
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Steve Warsons Geheimnis"

  3. #228
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Leute!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann habe ich da jetzt was fuer Leute, die es interessieren tut:

    Selbstgebundenes Vaillant Album. Bd. Nr. 6: "Verrat". Deutscher Erstabdruck von "Steve Warsons Geheimnis" in Mickyvision. Eine Seite ist leicht beschnitten (es fehlen 4 Bilder). Auf 6 Seiten ist die obere rechte Ecke abgeschnitten (3x4x6cm). Sonst guter Zustand.

    Bei Interesse: KaraPauli@aol.com --- oder hier im Briefkasten. Nur lese ich in dem nicht jeden Tag drin, was Sache ist.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Old Rein
    Eine Seite ist leicht beschnitten (es fehlen 4 Bilder).
    Dann möchte ich keine stark beschnitte Seite sehen.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt. Wenn 4 Bilder fehlen, dann ist das natuerlich eine stark beschnittene Seite. Muesste man per Fotokopie ersetzen. Obwohl - davon haette ich nur die von Carlsen dann.

  7. #232
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.714
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eben, Carlsen!!

    da das ganze ja bei Carlsen als Album erschienen ist, brauchst du dir die Arbeit ja nur machen, wenn sich Leute melden, die dieses Album nich im Besitz haben. Gibt es da welche?

  8. #233
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.258
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt. Ist ja schon ewig her, dass es publiziert wurde... sollte aber über ebay zu kriegen sein.

    Jürgen

  9. #234
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das waren 5 Folgen in der Mickyvision. Heute kostet so ein Heft im Zustand 3 um die 5 Euro, denke ich. Muesste ich mal im Katalog nachsehen. Also wahrscheinlich ca. 25 Euro. Ntuerlich wuerde ich so einen stolzen Preis nicht erwarten.

  10. #235
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Rechnung find ich gewagt: Selbstgebundene Alben mit Fortsetzungsfolgen aus MV (oder auch ZACK, Yps, ComicSpiegel etc.) sind im Prinzip wertlos: Da die Original-Hefte ja nicht nicht mal mehr vollständig sind (und somit auch im Grunde wertlos) kann man bei derartigen Berechnungen auch nicht den (Katalog-)Wert der (vollständigen) Hefte zu Grunde legen. Vom 'massiven Eingriff' in deren Original-Zustand mal ganz zu schweigen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #236
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also habe ich ein wertloses Heft. Schade. Habe dazugelernt. Danke. Da ich ja das Carlsen Album dazu habe, werde ich mich dem selbstgebundenen Album besser entledigen. Nimmt nur den Platz weg.

  12. #237
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja. 'Wertlos' würd ich so nun auch wieder nicht sagen. Es kommt halt auf die Art des Wertes an. Im Sinne von Sammlerwert ist es wertlos. Aber es kann ja auch noch einen 'ideellen' Wert haben. Vielleicht findet sich auch jemand, der (zB weil es besonders schön gebunden ist) darin einen gewissen Liebhaberwert sieht. In finanzieller Hinsicht ist ja alles immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen (nur muss man diesen 'jemand' dann auch noch finden). Insofern kann Dein selbstgebundenes Album durchaus was wert sein, nur ist dieser Wert eben nicht so leicht zu taxieren, da es dafür (eben im Ggs. zum Sammlerwert) keine einigermassen anerkannten, allgemeingültigen Bestimmungskriterien gibt (wie zB die Zustandsbeschreibungen des ComicGuide oder Hethke-Katalogs). In sofern fand ich die Rechnung 'gewagt'. Es kann aber natürlich sein, dass Du (zB bei ebay) jemanden findest, der bereit ist, Dir dafür eine Summe zu bezahlen, die weit entfernt von Deinem 'Rechnungsbetrag' ausfällt. Wobei beide Richtungen denkbar wären.
    Aus persönlicher Erfahrung (ich hab schon einige 'selbstgemachten Alben' gesehen und auch schon selbst hergestellt) kann ich Dir da allerdings nicht viel Mut machen: Das wechselte alles entweder zu nem eher 'symbolischen Preis' den Besitzer oder gleich für lau - oder eben gar nicht (ich entsinne mich, das erste Blueberry-Abenteuer aus MV oder ZACK in nem Comic-Laden gesehen zu haben, für das dort ein gehöriges Sümmchen verlangt wurde (bin nicht sicher nach all den Jahren, aber werden so 20-40 Mark gewesen sein). Das war zu Zeiten, als es die Geschichte noch nicht (wie inzwischen) als 'normales Album' gab. Trotzdem hat sich dem (sogar recht professionell in schwarzem HC-Einband gebundenen) Teil niemand angenommen. Ich vermute, bis heute nicht. Wenns den Laden überhaupt noch gibt...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #238
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt lass dich mal nicht von Nichttipper Oliver fertig machen, Reinhard!
    Ich bin mir sicher! In den ganzen USA gibt es kein zweites gebundenes Werk, das so toll ist wie deins! Soviel Platz kann dieser einzigartige Band doch sicher nicht wegnehmen, dass du dich unbedingt davon trennen musst.


    ... Wir könnten ja irgendwas tauschen, wenn da das Porto in die Staaten nicht so teuer wär.

    Beste Grüße aus underduckland nach Milwaukee sendet -
    Dein Freund Lothar

  14. #239
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lothar, danke. Da ist nicht nur kein einziger Band so toll wie meiner. Es ist in den USA auch wohl der einzige seiner Sorte. Toll, was?! Danke auch Oliver fuer deine Inspirationen. Aber ebay mache ich nicht. Nie. Zu viel Schlechtes gehoert.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •